Kann man Boba optimieren?

+4
Kopfgeldjäger
VexingVision
Raven17
Cerberus
8 verfasser

Nach unten

Kann man Boba optimieren? Empty Kann man Boba optimieren?

Beitrag  Cerberus Mi 17 Feb 2016, 14:50

Moin moin,
ich bin eigentlich ein imperialer X-Wing Spieler Kann man Boba optimieren? 1750698900 , hab aber aus Neugier ein paar Abschaum Erweiterungen mir zugelegt.
Da momentan so viele Boba Listen geposted worden, habe ich mich gefragt, ob es Karten Kombinationen gibt die mehr auf ihn und seine Fähigkeit zugeschnitten sind.

Als Imperialer kenn ich den Fettigator (Boba Fett + Navigator) den ich zusätlich mit Ausmanövrieren (oder Veteraneninstinkte) und Verbessertes Triebwerk spiele.

Auf der Abschaum Seite habe ich Folgende Liste mir überlegt.

Boba Fett (Abschaum) (39)
Ausmanövrieren (3)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Laetin A'shera (18)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

N'Dru Suhlak (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Erschütterungsraketen (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Im Nachhinein finde ich das die Firespray Aufwertungen besser zu Kath Scarlet passen, ich würde trotzdem lieber Boba fliegen.

Ich hab leider noch nicht soviele Abschaum Schiffe und nur folgendes zur Auswahl:

2x  Z95Scum
2x  Y-WingScum
1x  Kann man Boba optimieren? 879477558
1x  M3-A
1x  StarViper
1x  Kann man Boba optimieren? 544426223
1x  Kann man Boba optimieren? 3507842758

Es wäre cool wenn ihr Verbesserungen und Anregungen für eine Boba Liste hättet und diese mit mir teilt. Kann man Boba optimieren? 3321612284
Bin auch am überlegen eventuell die Flotte, neben meiner Imperialen weiter auszubauen und bin für Kaufempfehlungen offen.
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kann man Boba optimieren? Empty Re: Kann man Boba optimieren?

Beitrag  Raven17 Mi 17 Feb 2016, 15:09

Sicher kann man Boba optimieren.
Die Frage ist, worin.

Eine Optimierung treibt immer irgendwas auf die Spitze.
D.h. - willst Du mehr Stress, mehr Stressresistenz, das er mehr aushält, das er mehr austeilt, das er flexibler wird, das er ...

Du verstehst, was ich meine. Kann man Boba optimieren? 3433072416

Optimieren geht immer. Wichtig zu wissen, wäre, was Dir so vorschwebt = wo er Dich nicht optimal genug ist.


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kann man Boba optimieren? Empty Re: Kann man Boba optimieren?

Beitrag  Cerberus Mi 17 Feb 2016, 15:58

Ich wollte allgemein seine Fähigkeit besser ausspielen und den "hohen" PS nutzen.
Also entweder Aufwertungen nutzen die Boba besser in RW1 bringen, oder den Gegner hindern häufig aus RW1 rauszukommen.
Zusätzlich könnte man überlegen, ob man zur Sekundärbewaffnung greift die von den Re-Rolls in RW1 profitieren.
Von dem Imp. Boba weiß ich jedoch, das man mit Sekundärbewaffnung sparsam sein sollte, um den großen Vorteil des zusätzlichen Feuerwinkel mehr zu nutzen.
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kann man Boba optimieren? Empty Re: Kann man Boba optimieren?

Beitrag  VexingVision Mi 17 Feb 2016, 16:16

Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass N'Dru sich verdammt schwierig fliegt. Das mit den Clusterraketen als First Strike ist schon ganz nett, aber ihn von seinen Kollegen fern zu halten ist um einiges schwieriger als man vermuten mag.

Triebwerk auf Boba ist für mich persönlich ein absolutes Muss - damit krieg man fast immer ein gegnerisches Schiff in einen der beiden Feuerwinkel.

Überlege dir noch eine Ionenbombe mitzunehmen. Die kostet nur zwei Punkte.


Ich liebe den Scyk-Abfangjäger, aber du packst gerade 30 Listenpunkte in etwas das nur 3 Treffer aushält. Und Wendigkeit 4 ist nicht so viel wie es klingt wenn du 4 oder 5 rote Angriffswürfel abbekommst, was mit Pilotenskill von nur 6 fast unausweichlich ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.


Was hälst du hiervon?



Boba Fett (Abschaum) (39)
Ausmanövrieren (3)
Ionenbomben (2)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kann man Boba optimieren? Empty Re: Kann man Boba optimieren?

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 17 Feb 2016, 16:32

Für deine Zwecke gibt es noch die Schmuggelwaren Karten. Es sind zwar nur einmal Effekte helfen aber durchaus. Zur richtigen Zeit eingesetzt können sie das Spiel mächtig beeinflussen.Kann man Boba optimieren? Lin4-fr-94c7 und Kann man Boba optimieren? PmAaxBi sind hier bezüglich deiner Idee besonders zu nennen. Mal die Handbremse ziehen oder auch nur die Möglichkeit zu haben ist großartig. Glitterstim falls man in zuvielen Fire Arcs ist (besonders im Anflug) oder um in einem Zug Target Lock und Focus für den Angriff zu haben für 2 Punkte ist wirklich Top.
Derzeit würde ich Boba auch eigentlich immer die Veteraneninstinkte geben (Viele Piloten mit PW9+). Die genannten Ideen mit Ionisierung helfen natürlich auch. Kann man Boba optimieren? 377612346
Von Kanonen auf Boba habe ich Abstand genommen. Die Punkte brauche ich stets für die Begleitung.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kann man Boba optimieren? Empty Re: Kann man Boba optimieren?

Beitrag  Muelli8585 Mi 17 Feb 2016, 16:40

Spontan fielen mir für Reichweite 1 ein:

Alle Schmuggelwaren Aufwertungen, vor allem Tragheitsdämpfer, Glitterstim, Rückkopplungsfeld


Für Manövrierbarkeit:

Talent Flugkunst und Draufgänger


Crew Geheimagent als Punktefüller. Nützt gegen höhere Pilotenlevels


Außerdem alle Geräte

und evtl. den Repetierblaster gegen Schiffe mit vielen Ausweichwürfeln

Je nach Vorliebe, kannst du die viele nützliche Sachen für den Nahkampf mitnehmen oder eben solche Aufwertungen, die dich dort hinbringen / dort lassen Rot Stop

_________________
Kann man Boba optimieren? 2587272992 Kann man Boba optimieren? 1600406283 Kann man Boba optimieren? 2587272992
Kann man Boba optimieren? Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kann man Boba optimieren? Empty Re: Kann man Boba optimieren?

Beitrag  Raven17 Mi 17 Feb 2016, 16:57

Schau einfach mal hier - http://lists.starwarsclubhouse.com/archtypes

und gib als Suchbegriff "Boba" ein. Da solltest Du genug Inspiration finden. Kann man Boba optimieren? 3433072416
Habe gerade auch noch eine interessante Alternative für mich gefunden...

Zwar kein Scum, aber Boba und damit cool Kann man Boba optimieren? 3308163271

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Tractor Beam (1)
Ionenbomben (2)
Bordschütze (5)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder




BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kann man Boba optimieren? Empty Re: Kann man Boba optimieren?

Beitrag  Cerberus Mi 17 Feb 2016, 17:11

Wow, das war jetzt aber eine Menge feedback Kann man Boba optimieren? 4067243505
ich hab mich gleich mal rangesetzt um möglichst viele Ideen in eine neue Liste mit einfließen zu lassen. Was haltet ihr davon?

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenbomben (2)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Laetin A'shera (18)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich hab Boba's Ausmanövrieren gegen Veteraneninstinkte getauscht, bei Geräte hab ich die Ionenbomben gewählt und bei Schmuggelwaren habe ich mich für die Trägheitsdämpfer entschieden.
Außerdem hab ich den M3-Interceptor abgespeckt und den empfohlenen Y-Wing eingebaut. Ich bin nur noch nicht ganz zufrieden mit dem Taktiker.

Danke auch für die Inspirationen für den Imp. Boba, aber da bleib ich bei meiner alten gut bewährten Liste, die Plasma Torpedos sind allerdings optional:

Boba Fett (39)
Ausmanövrieren (3)
Navigator (3)
Plasma Torpedos (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kann man Boba optimieren? Empty Re: Kann man Boba optimieren?

Beitrag  Korron Mi 17 Feb 2016, 19:27

Der Taktiker auf Boba ist toll, hat mir im letzten Turnier in zwei Spielen Soontir weggestresst. Generell alle Asse mögen keinen zusätzlichen Stress.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kann man Boba optimieren? Empty Re: Kann man Boba optimieren?

Beitrag  Xaaw Fr 19 Feb 2016, 01:13

Laetin mit Mangler und Tarnung ist eine feine Sache, natürlich abhängig von den Würfeln, aber das ist ja offensichtlich.

_________________
Die wollen nur spielen... :

Kann man Boba optimieren? 2587272992 Watto's Xaaw's Bargain Basement. If it's not here, you don't need it!
Xaaw
Xaaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kann man Boba optimieren? Empty Re: Kann man Boba optimieren?

Beitrag  ScumDan Fr 19 Feb 2016, 06:39

Mir hat der Autoblaster auf Boba auch gefallen. Der kann zwar nur situativ eingesetzt werden, aber Soontir, Phantome oder auch Krabben finden den sehr ätzend Kann man Boba optimieren? 2537002330
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Kann man Boba optimieren? Empty Re: Kann man Boba optimieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten