[100][DF] Palob, Graz, Kihraxz, Kaa'To

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Palob, Graz, Kihraxz, Kaa'To Empty [100][DF] Palob, Graz, Kihraxz, Kaa'To

Beitrag  sharkus Fr 19 Feb 2016, 12:40

Ich habe bei Scum etwas herumgeklickt und nachstehende Liste ist dabei herausgekommen. Des weiteren wollte ich mal Karten und Piloten, die man sonst weniger sieht, spielen.

Palob Godalhi (20)
Blastergeschütz (4)
Moldy Crow (3)

Graz der Jäger (25)
Tarnvorrichtung (3)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Opportunist (4)

Kaa'To Leeachos (15)
Leibwache (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Synergien:
Palob klaut beim Gegner Fokus und kann die mit dem bereits gesammelten für sein Geschütz nutzen.
Kaa'To nimmt sich einen der Foki von Palob und pusht damit Graz, der dann im besten Fall auf 4-6 grüne kommt: 2 (Grund) + 1 (Tarnvorrichtung) + 1 (Leibwache) + 1 (Angreifer im Feuerwinkel) + 1 (RW3)
Der beklaute Gegner bekommt vom Fliegerass eins reingebrezelt (4-5 rote Würfel), da dieser keinen Fokustoken mehr hat.

Problem ist halt, dass die HWK nicht ganz so viel aushält. Prinzipiell fällt das Kartenhaus zwar nicht in sich zusammen, wenn die HWK nicht mehr auf dem Feld steht. Allerdings wird die Synergiekette geschwächt.

Hab ich was übersehen?

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palob, Graz, Kihraxz, Kaa'To Empty Re: [100][DF] Palob, Graz, Kihraxz, Kaa'To

Beitrag  Sedriss Fr 19 Feb 2016, 13:09

Prinzipiell kann das funktionieren, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das der Gegner in Palobs Nähe Focus und Evadeaktionen meidet.

Schon bricht deine ganze Kette in sich zusammen, denn mehr als 3 Token wirst du bis zum Feindkontak nicht ansammel können und die HWK braucht 2 Token pro Runde um effektiv mit dem Blastergeschütz angreifen zu können.

Vorschlag. Bau Palob mehr auf "sicheres" Controlling aus. Sprich gib ihm ein Ionengeschütz und den K-4 Droiden. Den Titel brauchst du dann nicht mehr denn im Idealfall hast du Zielerfassung und 2 Foci auf der HWK liegen von denen einen Kaa'To mopsen kann. Der andere Focus mit der Zielerfassung lassen den Ionenangriff mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen und du weißt dann, wo das Ziel eine Runde später steht.

Graz der Jäger (25)
Tarnvorrichtung (3)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Opportunist (4)

Palob Godalhi (20)
Ionengeschütz (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)

Kaa'To Leeachos (15)
Leibwache (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Opportunist könnte man auch durch Jagdinstink ersetzen. Der Reroll + Fokus ist statistisch genau so gut wie der eine Würfel mehr und du stresst dich nicht selbst.

_________________
[100][DF] Palob, Graz, Kihraxz, Kaa'To Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palob, Graz, Kihraxz, Kaa'To Empty Re: [100][DF] Palob, Graz, Kihraxz, Kaa'To

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 19 Feb 2016, 13:55

Was schade am Leibwächter ist in deinem Build ist die Tatsache, dass er nur einen Flieger beschützt bzw beschützen kann. Ich habe den Leibwächter mal im folgenden Build gespielt

Palob Godalhi (20)
Leibwache (2)
Ionengeschütz (5)
Moldy Crow (3)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Opportunist (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Rückkopplungsfeld (2)

Serissu (20)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Hier laufen die Synergien ohne Umwege über den Z-95.

Du steckst in deinem Build vieles auf die defensive eines Khirax. Spaßig sieht es aus, der Gegner hat eben nur die Wahl wenn er angehen sollte. Geht der Leibwächter zuerst hat er seinen Job gemacht :) Geht sein Schützling hast du einen wichtigen Elite Slot verbraucht den er nun nicht mehr einsetzen kann.
Ich als Gegner würde allerdings erst Palob oder den anderen Khirax angehen, da von diesen in deinem Build mehr Gefahr  ausgeht als von dem schwer zu treffenden Khirax. Somit bekommst du zwar einen Khirax ins  Endspiel allerdings einen ohne hohen Pilotenwert.
P.S. da ich deinen Squad selber nicht geflogen bin gehe ich dies hier nur in der Theorie an und gebe alles oben genannte ohne Gewähr an [100][DF] Palob, Graz, Kihraxz, Kaa'To 377612346 Entschieden wird das Spiel letzlich an der Matte.

Nachtrag: Eventuell kannst du Palob noch veteraneninstinkte geben dann hilft der Leibwächter 2 Fliegern.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palob, Graz, Kihraxz, Kaa'To Empty Re: [100][DF] Palob, Graz, Kihraxz, Kaa'To

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten