[Abschaum-Aufwertungskarten] Taktiker

2 verfasser

Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Taktiker Empty [Abschaum-Aufwertungskarten] Taktiker

Beitrag  TKundNobody So 06 März 2016, 21:02

[Abschaum-Aufwertungskarten] Taktiker Ew0j-3pf-d143

Der Taktiker gehört neben den Abschaum-eigenen Mannschaftskarten wohl zu den fiesesten. Auf Reichweite 2 im Feuerwinkel wird stress verteilt. So kann man im Anflug stressen und sich danach hinter den Gegner setzen und ihn am Wenden hindern, bspw. Aktuell gerne gespielt auf der vorgestellten Boba und Bossk Liste. Vor allem Bossk profitiert davon (und auch die anderen YV-666 Piloten), da diese selber keine K-Wende haben und es so dem Gegner erschweren sich hinter den YV-666 zu setzen.

Auf schiffen mit mehreren Feuerwinkeln (Firespray-31 und YV-666) finde ich sind diese am besten einzusetzen. Aber auch auf dem JUmpmaster 5000, dem G-1A und der HWK-290 kann der Taktiker u. U. Sinn machen. Vor allem die HWK mit ihrem trägen Manöverrad hat vorteile davon den Gegner in seiner Bewegung einzuschrenken ggf. noch mit Ionengeschütz für länger.

Wo seht ihr den Taktiker beim Abschaum?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] Taktiker T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Taktiker Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Taktiker

Beitrag  Korron So 06 März 2016, 21:21

Ich sehe den Taktiker ganz sicher auf einer Firespray, meist Boba. Gegner im Anflug stressen hat shcon was und für einige ist es ein sehr großer Nachteil wenn sie gestresst sind. Soontir Fel z. B. ist mit Doppelstress so gut wie tot, wenn der Gegner es auszunutzen weis. In einem Turnier damit erfolgreich zwei Soontirs rausgenommen. Boba hat in Reichweite 1 dann mind. 1 Reroll und evlt. Fokus hat.
Auf Kath finde ich den Taktiker nicht so toll, da sind andere Crewmitglieder wichtiger.

Auf Bossk kommt der sicher auch gut, selber noch nicht getestet.

Auf der HWK habe ich den Taktiker und Zwillingslaserkanone bereits ausprobiert, man muss nur aufpassen das der Gegner im Feuerwinkel bleibt, kann dann aber 2 :Stress: verteilen.

De von mir anfangs übersehene, bzw. verschmäte Taktiker hat sich zum wichtigen Bestandteil gemausert.
Ob ich den auf den neuen Scum-Schiffen einsetze werden die ersten Test zeigen sobald die Welle da ist.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten