Ein kleiner Abschied

Nach unten

Ein kleiner Abschied

Beitrag  Modery am Do 10 März 2016, 10:02

Was macht man als Süddeutscher aus der Karlsruher Gegend (ok, wohnhaft in Zürich, aber noch mit Familie in KA), wenn die DM auf einmal noch ein bisschen näher ist und auch noch FFG's neues Open Event in Stuttgart stattfindet? Man entscheidet sich weiter weg zu ziehen.....

Ok, war eher andersrum: erst beschlossen meine Familie und ich wieder nach Singapur zurückzuziehen, dann wurde Open und DM angesetzt. In weniger als einem Monat werden wir wieder in meine Wahlheimat Singapur ziehen, nachdem wir die letzten 3 Jahre in der Schweiz waren. In diesem Zeitraum lernte ich auch X-Wing kennen (erster Kommentar von mir dazu: "für so kleine Schiffchen soviel Geld ausgeben???") und lieben (armer Geldbeutel.....), und bin auch leicht in das Kartenspiel und Armada eingestiegen.

Highlights für mich waren definitiv meine Teilnahme an der WM 2014, die letztjährige DM, und die vielen kleineren und grösseren Turnierchen mit inzwischen vielen vertrauten und bekannten Gesichtern.

In Singapur erwartet mich nun eine recht aktive Szene (Stadtstaat sei Dank gibt es viele Spieler auf einem geringen Raum; alle 3 Spielsysteme), leider aber mit einer wohl unklaren offiziellen Turniersituation (Locals, Regionals, Nationals - aus Lizenzgründen alles wohl unklar). Ich werde gelegentlich ein paar Spiel-/Turnierberichte hier posten um einem Eindruck von "X-Wing unter Palmen" zu geben.
avatar
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Abschied

Beitrag  Geltix am Do 10 März 2016, 10:38

Ich wünsche dir für den weiteren Lebensweg in der neuen/alten Umgebung viel Freude und Erfolg!
Auch wenn wir uns nicht kennen gelernt haben, habe ich gern deine Posts verfolgt

Ist die Communitiy in Sachen X-Wing da echt so groß und X-Wing derart verbreitet?
Finde ich cool, dass du dann quasi ein Hobby mitnehmen kannst

_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
avatar
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Abschied

Beitrag  Sarge am Do 10 März 2016, 12:13

Soweit ich mich erinnere haben wir hier im Forum einen Regionalchampion 2013, Singapur.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t2504-hall-of-fame-x-wing-ehrengarde#37802
Viel Erfolg im nächsten Land!
Vielleicht bald National Champ Singapur?
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Abschied

Beitrag  Modery am Do 10 März 2016, 14:32

Geltix schrieb:Ist die Communitiy in Sachen X-Wing da echt so groß und X-Wing derart verbreitet?

Ich glaube Deutschland ist da allgemein X-Wing verrückter (*hust*Unicorns*hust* ), aber an Spielern mangelt es dort nicht. Kleinere Turniere haben regelmässig 10-15 Spieler, finden so ca. monatlich statt. Und ansonsten hat man dort eigentlich auch keine Probleme, jemanden unter der Woche mal zum Spielen zu finden.

Sarge schrieb:Soweit ich mich erinnere haben wir hier im Forum einen Regionalchampion 2013, Singapur.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t2504-hall-of-fame-x-wing-ehrengarde#37802
Viel Erfolg im nächsten Land!
Vielleicht bald National Champ Singapur?

Ja, den kenn ich auch, wenn auch nicht aus Singapur sondern ausm Ländle. Und ich hoffe ja, dass es Nationals in Singapur geben wird
avatar
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Abschied

Beitrag  hddejonge am Do 10 März 2016, 17:18

Aber aufgepasst:
Singapore is a FINE city...

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Abschied

Beitrag  Siddhi am Do 10 März 2016, 18:09

Ich wünsche dir alles Gute auf der anderen Seite des Erdballs!

_________________
Mein travel blog
avatar
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Abschied

Beitrag  Cut am Do 10 März 2016, 18:33

Alles Gute und nochmal danke für das Buch! Jetzt weiß ich auch, warum Du so stark ausgemistet hast

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Abschied

Beitrag  Farlander am Mo 28 März 2016, 22:11

Guten Flug und ich hoffe, man hört von dir!


_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Abschied

Beitrag  Drachenzorn am Mo 28 März 2016, 23:19

Hoppla, erst jetzt gesehen!
Wir hatten ja bei der Star Wars LCG DM das Vergnügen gegeneinander zu spielen
Wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Grüße
Jan

_________________
„Drachenzorn ist eine lebende Legende und sicherlich der schönste Spieler Deutschlands“
- Jan T. aus H.

Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleiner Abschied

Beitrag  Cowboy am Di 29 März 2016, 00:13

Gute Reise und einen guten Umzug.
Bin sehr gespannt auf Deine Berichte aus Singapur. Immer sehr interessant und erfrischend zu sehen wie solche Tabletops in anderen Länder gehandhabt werden.
Alles gute!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten