[DF 100] Cloaked Cobra

4 verfasser

Nach unten

[DF 100] Cloaked Cobra Empty [DF 100] Cloaked Cobra

Beitrag  Turbopups Mo 21 März 2016, 10:29

Moin!
Bei meinen Überlegungen, auf welchem Schiff man das neue Cloaking Device einsetzen kann, bin ich auf folgenden Piloten gestoßen:

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Cloaking Device (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Total: 35

View in Yet Another Squad Builder

Plan mit ihm wäre, mit Hilfe des Enttarnens möglichst schnell auf RW1 ran, zuschlagen und dann wieder verpieseln, neu tarnen und goto 1.
Der 9er Pilotenwert hilft bei der Entscheidung, wann man sich wieder tarnen sollte, und der Teilchenbeschleuniger gibt ein defensives Backup. Jagdinstinkt soll die Offensive stärken.

Fragt sich nur, welche Begleitung stellt man dazu?
Ich werde die Cobra so auf jeden Fall mal testen, bin aber auch auf eure Ideen und Erfahrungen gespannt.

_________________
[DF 100] Cloaked Cobra Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[DF 100] Cloaked Cobra Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF 100] Cloaked Cobra Empty Re: [DF 100] Cloaked Cobra

Beitrag  Sedriss Mo 21 März 2016, 11:26

Möglichkeiten da was dazuzupacken gibt es einige. Eine Spray plus zwei nervige kleine Blocker sind bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Cloaking Device (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Mandalorianischer Söldner (35)
Jagdinstinkt (3)
4-LOM (1)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ baut man auf ein PS 9 Squad mit Traktorstrahlsupport für einen mächtig bösen Erstschlag.

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Cloaking Device (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Zuckuss (28)
Veteraneninstinkte (1)
Dengar (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Glitzerstim (2)
Tractor Beam (1)
Mist Hunter (0)

N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Problem ist halt immer, dass der Tarngenerator des Abschaums extrem Glücksabhängig ist.

_________________
[DF 100] Cloaked Cobra Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF 100] Cloaked Cobra Empty Re: [DF 100] Cloaked Cobra

Beitrag  sharkus Mo 21 März 2016, 12:15

Idee hatte ich auch schon, allderding ist mir die Tarnung dann doch zu zufällig. Kann ja sein, dass sich der Cloaking Device recht schnell in Luft auflöst. Dann hast du 4 Punkte in den Sand gesetzt und viel passiert danach mit Cobra nicht mehr. MMn ist der mit Bis an die Grenzen und Triebwerk momentan am besten dran.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF 100] Cloaked Cobra Empty Re: [DF 100] Cloaked Cobra

Beitrag  Daedalus Mi 23 März 2016, 10:17

Die Tarnung ist sicherlich sehr anfällig, allerdings finde ich, muss man das Ganze auch mal vor folgendem Hintergrund sehen:

Das Cloaking Device (2) kostet zusammen mit dem Stygium Particle Accelerator (2) gerade einmal 4 Punkte. Wir liegen also gleich auf mit dem Engine Upgrade. D. h. auch wenn uns die Tarnung gleich am Ende der ersten Runde ausfällt, habe ich in der Runde mit Cobra immerhin

- 4 bis 6 grüne Würfel, je nach Distanz + ein Fokus
- fällt die Tarnung aus, immerhin einen "2er Boost" nach vorn und komme schon mal an den Gegner ran

Das Engine Upgrade ist da natürlich langlebiger. Allerdings muss man auch bedenken, dass die Tarnung nur in 25% aller Fälle versagt.
Evtl. muss man den Anflug mit Cloaked Cobra also so angehen, dass man sich gar nicht direkt in der ersten oder zweiten Spielrunde tarnt, sondern erst dann, wenn man in RW3 zum Gegner zieht und das erste Feuer ansteht. Cobra kann dann zwar selbst nicht feuern, stünde dann aber mit 6 grünen Würfeln + Fokus-Token dank Push the Limit vor dem Gegner. Sollte der Gegner dann tatsächlich auf Cobra feuern, wäre das für uns ebenfalls ein Gewinn, da 6 grüne Würfel einfach eine ganze Menge Hits negieren können.

Jetzt kann man natürlich wieder unken, dass das Ganze ein reines Glückspiel ist... Klar, ist richtig. Deswegen werden sich knallharte Turnierspieler sicherlich auch nicht dafür entscheiden. Andererseits haben wir es alle sicher auch schon erlebt, dass uns Cobra direkt im Erstanflug ausgeknipst wurde. Und dann bringt uns das Triebwerk halt auch nichts mehr.

Anders ausgedrückt: Scum-Turnierlisten fliegen doch so oder so keinen Talonbane Cobra, warum also nicht am Küchentisch mal die Tarn-Variante testen?!


Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF 100] Cloaked Cobra Empty Re: [DF 100] Cloaked Cobra

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten