Aufklärungsexperte mehrfach?

5 verfasser

Nach unten

Aufklärungsexperte mehrfach? Empty Aufklärungsexperte mehrfach?

Beitrag  Meder Mo 21 März 2016, 15:25

Ich hab gerde eben im FFG Forum gelesen, dass ein Decimator mit 3 Aufklärungsexperten mit einer Focus Aktion 4 Focus Tokens bekommt (wurde da so nebenbei erwähnt).

Ist das so korrekt? Also kann/darf man die gleiche Aufwertungskarte mehrfach nutzen und die Effekte sind kumulativ?

(reizt mich die Ghost mit Kanan und 2 Aufkärungsexperten + Störsender mal zu testen, mal sehen wie lange 16 Hits halten mit 3 Focus / Runde und Störsender bei 0 grünen Würfeln)

Servus
Meder

Meder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte mehrfach? Empty Re: Aufklärungsexperte mehrfach?

Beitrag  Raven17 Mo 21 März 2016, 15:36

Soweit das Crewmitglied nicht einzigartig oder limitiert ist, geht das.
Konkret - klar, geht.

Für Deinen Test reichen Dir aber eigentlich zwei und dann nimmst Du noch Jan Ors dazu...



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte mehrfach? Empty Re: Aufklärungsexperte mehrfach?

Beitrag  Widukind Mo 21 März 2016, 15:37

Und was macht man mit soviel Fokus, wenn man keine Aufklärungsexperte mehrfach? 2883822417 werfen darf?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Aufklärungsexperte mehrfach? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte mehrfach? Empty Re: Aufklärungsexperte mehrfach?

Beitrag  Raven17 Mo 21 März 2016, 15:42

Wieso? RW 3 und Asti und taktischer Störsender und... können der Ghost alle grüne Würfel spendieren.


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte mehrfach? Empty Re: Aufklärungsexperte mehrfach?

Beitrag  Meder Mo 21 März 2016, 15:48

Kanan´s Pilotenfertigkeit, einen Fokus Token ausgeben und der Angreifer wirft einen Würfel weniger bei der Attacke.

Stell ich mir mit 3 Fokustoken schon nützlich vor.

Servus
Meder

Meder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte mehrfach? Empty Re: Aufklärungsexperte mehrfach?

Beitrag  Tokra Mo 21 März 2016, 15:49

Kanan kann Focus Token benutzen um dem Angreifer Angriffswürfel zu klauen.

Aber nicht vergessen. Pro Angriff immer nur 1 Focus Token. Also bringen dir die vielen Focus Token nicht so viel. Sind halt 3 Angriffswürfel weniger, wenn mindestens 3 dich angreifen.
Und gegen TLT bringt es dir gar nichts.

ist halt ein teurer Spass. Aber zwingt den Gegner dazu immer Focus als Aktion zu nehmen, um den Störsender zu negieren.

Edit: Da war der Meder doch noch schneller.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte mehrfach? Empty Re: Aufklärungsexperte mehrfach?

Beitrag  Caranthar Mo 21 März 2016, 16:16

Nur als kleine Randnotiz, weil das in manchen Posts so klingt als würde das anders verstanden (und damit alle vom selben Stand ausgehen   Aufklärungsexperte mehrfach? 3321612284 ):

Kanan muss nicht Ziel des Angriffs sein, um mit einem Focus Token einen Angriffswürfel zu mopsen. Es muss nur jemand in RW 1-2 angreifen, wer das Ziel ist is egal.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufklärungsexperte mehrfach? Empty Re: Aufklärungsexperte mehrfach?

Beitrag  Meder Mo 21 März 2016, 21:18

Tokra schrieb:Kanan kann Focus Token benutzen um dem Angreifer Angriffswürfel zu klauen.

Aber nicht vergessen. Pro Angriff immer nur 1 Focus Token. Also bringen dir die vielen Focus Token nicht so viel. Sind halt 3 Angriffswürfel weniger, wenn mindestens 3 dich angreifen.
Und gegen TLT bringt es dir gar nichts.

ist halt ein teurer Spass. Aber zwingt den Gegner dazu immer Focus als Aktion zu nehmen, um den Störsender zu negieren.

Edit: Da war der Meder doch noch schneller.

Hmm, 1 Fokus Token für die eigenen 4 (oder 5 auf RW1) roten Würfel und 2 Token um Angriffe je einen Würfel zu mopsen. Und selbst bei einem TLT kann ich es mir vorstellen, kommt drauf an ob noch wer in RW1/2 zu der Ghost einen Angriff macht. Nur 2 Würfel und ein Hit zum Auge gedreht, dank Störsender, kann auch bei einen TLT wirken.

Servus
Meder

Meder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten