[100][DF] Dengba

+9
Edi
Carabor
Yoda seine Mudda
Rafter2k
Anomandaris
TKundNobody
Raven17
Korron
AntiSkiller
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty [100][DF] Dengba

Beitrag  AntiSkiller Mi 30 März 2016, 01:12

Hallo Com,

da nun Welle 8 eingetrudelt ist habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht.

Die Ausgangslage war, dass ich irgendwie den JumpMaster unterbringen wollte. Dengars Fähigkeit und seinen PW finde ich ziemlich nice und habe mich für ihn entschieden. Die Ausrüstung war auch schnell erdacht und ist so vermutlich "Standard".

Punishing-One

Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Total: 53

View in Yet Another Squad Builder

Vollstrecker Eins ist Pflicht trotz seiner 12 Punkte. Somit hat man konstant 3 bis 4 Würfel - wichtig für Damageoutput.
Das Verbesserte Triebwerk lohnt sich auf jedem großen Schiff und auf 360° Ballerburgen noch mehr, also drauf damit.
Der JumpMaster hat ein sonderbares Manöverrad, aber es bietet sich, eben auch wegen der 360° Bewaffnung, für Bis an die Grenzen (Push the limit) an. Dengar kann problemlos gestresst eine 1er Grün Wende L fliegen und danach trotzdem Aktionen durchführen (das macht ihn besser als Han). Zusätzlich dazu ist er in der Lage 2er Weiß Segnor L Rot Segnor R durchzuführen, wovon der nach links sogar weiß ist und somit noch Aktionen durchführen kann. Ähnlich wie Dash hat er eine Fassrolle und durch das Triebwerk ist er in der Lage zu boosten und zu faßrollen. Oben drauf kommt noch das obligatorische Fokus und die Zielerfassung. Die 3er Weiß DL Weiß DR sind ziemlich krasse Manöver für ein Schiff mit großer Base, Boost und Faßrolle. Deswegen, und wegen Bis an die Grenzen (Push the limit), fiehl die Wahl des geborgenen Astromech auf den ausgeklinkten Astromech-Droiden. Somit hat Dengar 9 grüne Manöver und auch ein Manöver nach Rechts was Stress abbaut.

Somit kostet Dengar bisher 53 Punkte. Dafür bekommt man ein großes Schiff mit PW 9, 3 (4) Roten, 2 (3) Grünen, 5 Hülle und 4 Schild. Außerdem kann das Schiff neben Fokussierung, Zielerfassung und Fassrolle auch einen Schub durchführen und mit Bis an die Grenzen (Push the limit) sogar zwei davon. Es kann sich krass positionieren und gut wenden.

Die Frage ist nun, was macht man mit den anderen 47 Punkten die frei sind. Man könnte 3x Z-95 mit Rückkopplungsfeld und PW 3 reinpacken und hätte noch zwei Punkte frei (dafür kriegt Dengar noch "Gonk"). Das sieht sehr nach FatHan + 3 Talas aus ...

Meine Idee ist es nun Dengar einen andere namhaften Kopfgeldjäger zur Seite zu stellen (sogar fluffig und so ...) - Boba Fett

[100][DF] Dengba  3507842758

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 45

View in Yet Another Squad Builder

PW 10 ist ja (leider) schon Pflicht um sich nach den ganzen ekligen PW 9 Leuten zu bewegen und vor denen zu schießen (Whisper, Soontir, etc.). Gegen Poe (außer man hat die INI) und Vader hilft es aber wenig.
Zusätzlich kriegt Boba eine Kanone die dem Gegner ordentlich Angst machen soll - der Traktorstrahl.
Die Firespray kann zwar nur nach vorne mit dieser Waffe schießen, aber dafür kostet er auch nur einen Punkt. Es geht hier eher um die psychologische Wirkung oder um Dengars Pilotenfähigkeit gut nutzen zu können. Ein Dengar der ein Opfer auf RW1 vor die Nase bekommt und evtl. zwei Mal schießen kann ist schon eklig, noch ekliger wenn man zusätzlich noch einen grünen Würfel weniger hat. Notfalls kann man auch mal einen Schützen aus einem Arc ziehen oder auf einen Asti parken. Man darf nur nicht vergessen, dass die Waffe keinen Schaden macht, also mit Bedacht benutzen.
Das Verbesserte Triebwerk ist, aus oben genannten Gründen, Pflicht.

Nun bleiben 2 Punkte über.

Möglichkeit 1:
Dengar bekommt "Gonk" als Crew und kann, genauso wie die Rebellen, Schilde aufladen. Durch Bis an die Grenzen (Push the limit) kann Dengar im Early Game "Gonk" aufpumpen ohne auf eine andere Aktion zu verzichten. Gleiches gilt fürs Late Game.

Möglichkeit 2:
Boba bekommt den Taktiker als Crew. Das gute an der Firespray ist, dass der Taktiker auch nach hinten stressen kann. Niemand möchte Boba gern auf RW1 haben, aber so wird auch RW2 zu einer Gefahr, vor allem bei den ganzen stressanfälligen Elite-Piloten (die sich auch noch vor Boba bewegen).

Für welche Möglichkeit ich mich entscheide ist noch nicht ganz sicher, ich tendiere aber sehr stark zur 2ten Variante.

Somit sieht es am Ende so aus:

- 6 (8) rote Würfel
- 4 (6) grüne Würfel
- 11 Hülle
- 8 Schilde
- 2x Boost auf großen Schiffen
- 2x gute Pilotenfähigkeiten
- PW 9 und 10
- Kontrolleffekt durch Stress / Schildaufladefähigkeit
- 1x Traktorstrahl
- 3x großer Feuerwinkel

Dengbar-Liste :

Was sind eure Meinungen zu dieser Liste?

_________________
[100][DF] Dengba  E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Korron Mi 30 März 2016, 08:11

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Taktiker auf Boba gemacht, Stress verteilen ist immer gut. Auf Dengar würde ich noch einen K4 setzen, mit 9 grünen Manövern triggert der oft.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Raven17 Mi 30 März 2016, 09:10

Die Listenidee war auch einer meiner ersten Intentionen. Allerdings musste ich lernen, dass man keinen guten Dengar mit einem guten Boba in 100P bekommt. Einen Tod muss man dabei leider immer sterben (in Deiner Aufstellung zb der fehlende K4...) - und das macht die Sache immer sehr unrund und naja - sagen wir, nicht suuuper-optimal.

Am Ende habe ich etwas umdenken müssen und kann jetzt Boba & Dengar auf die Platte stellen - und dafür auch zwei stabile Schiffe verwenden:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Dengar (Crew) (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Tel Trevura (30)
Einsamer Wolf (2)
"Gonk" (Crew) (2)
R5-P8 (3)
Verbesserte Hülle (3)
Vollstrecker Eins (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Aktuell stehe ich damit bei 5 Siegen ohne Niederlage...
Achso - und das Sprichwort lautet: "Ein Taktiker ist kein Taktiker..." - der wird halt nur gut, wenn er Schiffe erwischt, die schon Stress haben. Einmal Stress baut sich zuschnell ab...
In Boba / Bossk zb bekomme ich immer zwei Stress auf ein Schiff / Doni macht auch zwei Stress / Y-Wing mit Stressbot macht auch mehr als einen Stress pro Schiff...

Wenn Du nur einen Slot frei hast, anempfehle ich Dir eher Dengar oder Reacon oder... - es sei denn, Du bekommst noch die Flechett auf die Spray - dann hast Du wieder die Doppelstresskombination.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Korron Mi 30 März 2016, 09:14

Da kann ich Raven nur zustimmen. Ich Habe Dengar zweimal gespielt, seine Fähigkeit kam nie zum Einsatz. Die Spiele mit Tel waren besser. Auch da lohnt sich der K4.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  AntiSkiller Mi 30 März 2016, 12:57

Leuchtet mir ein. Dengars Fähigkeit liest sich wahrscheinlich auch einfach besser als sie ist.

Wenn man Dengar durch Tel Trevura austauscht verzichte ich aber auf den Twist mit den zwei Aktionen (sogar drei wenn man K4 mitnimmt), weil "Gonk" auf ihm quasi "Pflicht" ist. Auch die Verbesserte Hülle macht Sinn (wäre Schild nicht sogar besser?) und R5-P8 ist auf diesem Piloten auch eine gute Wahl. Durch den niedrigen PW braucht man auch keinen Boost, weil man mit der großen Base ja alles dicht machen kann.

Ich werde auf jeden Fall beides testen.
Und ja, den Taktiker kann man sich tatsächlich klemmen, jetzt wo du all die anderen Stressverteiler angesprochen hast, ist er im direkten Vergleich wirklich lächerlich schlecht ...

_________________
[100][DF] Dengba  E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Korron Mi 30 März 2016, 13:19

Verb. Hülle ist besser da Tel nach dem ersten zerstören mit zwei Hülle dasteht. Alle Schilde wirst eh nicht aufladen können. Ich sehe Gonk nicht unbedingt als Pflicht auf Tel. Bei zwei Schiffen musst auch Schaden machen, den wenn der Gegner Tel fokussiert nützt Schilde aufladen auch nicht mehr viel.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  AntiSkiller Mi 30 März 2016, 14:18

Also dann eher in dieser Richtung:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Dengar (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Tel Trevura (30)
Einsamer Wolf (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
R5-P8 (3)
Verbesserte Hülle (3)
Vollstrecker Eins (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Dengba  E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  TKundNobody Do 31 März 2016, 10:57

Auch auf Tel ist der ausgeklingte Astromech besser.

ich hab gestern folgende Liste 2 mal gespielt (ienmal mit Gheimagent auf Boba):
Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Boba Fett (Abschaum) (39)
Anpassungsfähig (0)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Gegen RAC mit Inqui. Kein Thema. Aber gegen 2 Ghosts verkackt. Und keine hatte das Phantom. Dengar konnte sogar 2 mal seine Fähigkeit nutzen. Hatte aber einmal 4 blanks. Die Überlegungen sind Boba abzuwerten. Oder Dengar. Oder beide. Dabei kämen dann folgende Listen raus:

Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Boba Fett (Crew) (1)
Glitzerstim (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Statt Glitter auf Dengar könnte man Kath auch Jagdinstinkt geben.

Tel Trevura (30)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbesserte Hülle (3)
Vollstrecker Eins (12)

Boba Fett (Abschaum) (39)
Anpassungsfähig (0)
Taktiker (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Tel Trevura (30)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Boba Fett (Crew) (1)
Glitzerstim (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Das sind unsere Überlegungen nach den spielen gestern.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Dengba  T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  AntiSkiller Do 31 März 2016, 14:00

TKundNobody schrieb:Auch auf Tel ist der ausgeklingte Astromech besser.

Hab ich nach einigem Teste auch gemerkt. Es ist richtig gut, wenn man die 3er auch grün fliegen kann, vor allem für K4 (der ist wirklich richtig krass, man hat eigentlich immer Zielerfassung, Fokus + dritte beliebige Aktion). Bis an die Grenzen (Push the limit) Dengar mit K4 ist schon nice.
Bei meinen Tests konnte ich auch Dengars Fähigkeit benutzen.

-----------

Ich finde Kaths Fähigkeit ziemlich gut, aber in diesem SetUp würde ich eher zu Boba greifen, da er auf RW1 echt eklig sein kann. Vier Rote nach vorne und hinten + X Rerolls (ohne Jagdinstinkt) sind schon nett, doch sobald er RW1 verlässt verliert er an Punsh, dafür hat er 2 Grüne und ordentlich HP.

Der Gedanke hinter den Veteranen Instinkten war der, dass Boba somit auf PW10 kommt und NACH den ganzen Assen fliegt (außer Vader und evtl. Poe) und durch die Verbesserten Triebwerke noch aus Feuerwinkeln rausschuben kann (was mit großen Schiffen echt gut geht).
Sollte man statt VI lieber Anpassungsfähigkeit wählen, damit er auf PW9 kommt, hat man einen Punkt frei ... doch wohin mit diesem? Ich würde ihn dann in die Dämpfer investieren, weil eine Spray die auch mal stehen bleiben kann, kann auch brutal sein.

An Dengars Ausrüstung lässt sich nicht rütteln. Ich empfinde Bis an die Grenzen (Push the limit), K4, Ausgeklinkter Astromech, Titel und Triebwerk auf ihm als Pflicht.
Sollte man Dengar auf Tel Trevura reduzieren hätte man drei Punkte über (bei einem PW10 Boba). Ich würde aber auch hier nichts an der Ausrüstung reduzieren. Klar ist der Hüllenpunkt mehr gut, aber ich glaube nicht, dass sich der Hüllenpunkt mehr lohnt als ein Boost.
Doch was nun tun mit den drei Punkten? Glitzerstim auf Tel Trevura lohnt sich mMn nicht, da er schon gut mit Zielerfassung und Fokus dasteht und sich doppelt stresst (wenn Bis an die Grenzen (Push the limit) verwendet wurde). In Zeiten von Stresslisten schon gefährlich.
Man könnte nun Boba auf PW9 reduzieren, da Trevura auch nur sieben hat und gibt Boba noch den Taktiker UND die Flechettekannonen (Doppel-Stress muss schon sein, wenn man einen Kontroll Effekt haben möchte).

Die Frage ist nun, welche Liste ist besser?

Tel Trevura + Stress Boba:

Oder

Dengar + Veteranen Boba:

_________________
[100][DF] Dengba  E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Anomandaris Fr 01 Apr 2016, 00:14

Ich spiele jetzt schon seit einigen Wochen folgende Liste Online sehr erfolgreich. (Abgesehen davon das der Wandschrank echt keine Flugfehler erlaubt)
Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Latts Razzi (33)
Boba Fett (Crew) (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Greedo (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

An dem Dengar geht mMn kein Weg dran vorbei, obwohl mich einer mit Pred auch reizt.
Latts ist hier das Scummesser. Sie ist ein guter Blocker, kann Dengar mit ihrer Fähigkeit gegen Asse und andere Schiffe helfen oder auch mal miit Greedo und Boba zusammen alleine das Spiel entscheiden. (Mirror gegen Dengar Bossk: Latts macht einen Hit gegen einen schildlosen Dengar, geblendeter Pilot + Titel weg)

Die Liste macht echt Spaß, aber wie bei Bossk Boba kann ein falsche Aufstellung schon tödlich sein.

Ich hatte nun vor kurzem die Idee, Dengar mit Tel zu kombinieren. Testspiele hatte ich noch keine und ob als Torpedoboot oder als Autodmg weis ich auch noch nicht.


Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  AntiSkiller Fr 01 Apr 2016, 00:20

Anomandaris schrieb:Ich spiele jetzt schon seit einigen Wochen folgende Liste Online sehr erfolgreich. (Abgesehen davon das der Wandschrank echt keine Flugfehler erlaubt)
Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Latts Razzi (33)
Boba Fett (Crew) (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Greedo (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

An dem Dengar geht mMn kein Weg dran vorbei, obwohl mich einer mit Pred auch reizt.
Latts ist hier das Scummesser. Sie ist ein guter Blocker, kann Dengar mit ihrer Fähigkeit gegen Asse und andere Schiffe helfen oder auch mal miit Greedo und Boba zusammen alleine das Spiel entscheiden. (Mirror gegen Dengar  Bossk: Latts macht einen Hit gegen einen schildlosen Dengar, geblendeter Pilot + Titel weg)

Die Liste macht echt Spaß, aber wie bei Bossk Boba kann ein falsche Aufstellung schon tödlich sein.

Ich hatte nun vor kurzem die Idee, Dengar mit Tel zu kombinieren. Testspiele hatte ich noch keine und ob als Torpedoboot oder als Autodmg weis ich auch noch nicht.


Sieht interessant aus. Erzähl mal ein bisschen zu deiner Taktik, etc.

_________________
[100][DF] Dengba  E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Anomandaris Fr 01 Apr 2016, 02:15

Ist irgendwie nicht so einfach. kommt immer auf den Gegner an.
Ich versuche mit den beiden immer Focusfeuer zu erzeugen. meist bleibt Latts im Hintergrund und Dengar versucht erstmal die Aufmerksamkeit zu erregen. Im Gegensatz zu Superdash will Dengar stress machen, dh auf Range eins und gib ihm. Mit einem weißen Loop bzw der harten 1 kriegt man den Arc auch schnell wieder rum. Glitterstimm ist hier besonders wichtig, entweder wenn man geblockt wird (K4 und Drogen) oder in der einen Runde in der man auf Range 1 zu wem steht der einen beschießen will.
Latts kann dann schnell mit einer 3 und Boost mit eingreifen. Oder man fliegt mit Latts direkt rein und blockt. Wichtig ist das Dengar die Schilde entfernt damit Latts Greebos ins Ziel bringen kann.

Dank Latts Fähigkeit hatte ich schon einige Male die Situation, das Dengar erst mit TL + Focus + Wendigkeit reduziert gut Schaden drücken konnte und der Gegner dann lieber auf das schießen verzichtet hat-

Das gute an Latts ist das der Gegner nicht weis wen er angehen soll, weil beide potenzial haben sehr Gefährlich zu sein.
Das große Problem: Wenn der Gegner die Wahl hat geht er immer auf Latts, einfacher zu töten und kein Schuss zurück.

Daher kam ich auf die Idee, dass man mit Dengar ein Begleitschiff haben will auf das man nicht schießen will.
Also entweder eine Guri mit Tarnung, Schubdüsen und Störsender. Oder Tel mit R5 und Rückkopplungsfeld.



Eine Alternative für Dengar wäre sicher Pred. K4 und R4 B11. Aber irgendwie konnte ich mich dazu nie durchringen.

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  AntiSkiller Fr 01 Apr 2016, 12:43

Die Liste macht bestimmt auch Bauchschmerzen. Gar nicht mal so eine doofe Idee. Tel ist wirklich ein ekliges Ziel, vor allem durch den R5-P8.
Mit Boost und Faßrolle kommt man auch gut in RW1 um mal ein Ass ordentlich zu nerven.

Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Tel Trevura (30)
Bis an die Grenzen (3)
R5-P8 (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Oder mit Guri.

Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Störsender (4)
Tarngerät (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Sollte beides auf jeden Fall mal getestet werden.
Die Tage werde ich auf jeden Fall mal Razzi & Dengar sowie Guri & Dengar testen :-)

_________________
[100][DF] Dengba  E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Rafter2k Di 05 Apr 2016, 13:13

Hi,

Also ich möchte folgende Liste mal testen... was meint ihr dazu?


Dengar (33)
Jagdinstinkt (3)
R5-P8 (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Zuckuss (Crew) (1)
Boba Fett (Crew) (1)
4-LOM (Crew) (1)
Rückkopplungsfeld (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Meine Hoffnung ist, das durch LOM und ZUCKUSS der Gegner viel Schaden bekommt bzw ich in manchen Situationen Schaden druch bekomme... Meinung?

P.S. triggert BOBA eigentlich, wenn ich BOSSK fähigkeit einsetzen tue? also aus einem [100][DF] Dengba  4195751084 der durch kommt zu zwei [100][DF] Dengba  2582641339 ?!?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  AntiSkiller Di 05 Apr 2016, 13:32

Rafter2k schrieb:Hi,

Also ich möchte folgende Liste mal testen... was meint ihr dazu?


Dengar (33)
Jagdinstinkt (3)
R5-P8 (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Zuckuss (Crew) (1)
Boba Fett (Crew) (1)
4-LOM (Crew) (1)
Rückkopplungsfeld (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Meine Hoffnung ist, das durch LOM und ZUCKUSS der Gegner viel Schaden bekommt bzw ich in manchen Situationen Schaden druch bekomme... Meinung?

P.S. triggert BOBA eigentlich, wenn ich BOSSK fähigkeit einsetzen tue? also aus einem [100][DF] Dengba  4195751084 der durch kommt zu zwei [100][DF] Dengba  2582641339 ?!?

Also Dengar mit nur einer Aktion ist deutlich schlechter als der Dengar mit drei Aktionen. Bis an die Grenzen (Push the limit) und K4 sind auf ihm schon echt gut. Durch den K4 brauchst du eigentlich auch kein Jagdinstinkt, weil du eigentlich sowieso jede Runde ein Target-Lock bekommst. Deswegen habe ich auch den Droiden dabei, der alle Dreier grün macht.
Ich weiß nicht, ob Bossk mit Rückkopplungsfeld und 4-LOM so gut ist. Er kassiert ja auch so schon gut, deshalb würde ich eher zum Triebwerk raten um auch mal wo rauszuschuben und eben nicht befeuert zu werden. VI und Mangler finde ich auf ihm auch gut.

Boba triggert nur, wenn dem Gegner eine OFFENE Schadenskarte zugeteilt wird. Dies ist aber nicht der Fall, wenn du den Critt zu zwei normalen Treffern machst - der Gegner kriegt somit zwei VERDECKTE Schadenskarten.

_________________
[100][DF] Dengba  E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 05 Apr 2016, 13:42

Hier mal wieder eine ungeprüfte Meinung vom Theoretiker vom Dienst:

Luke: "Ist Dengar mit PTL und K4 stärker?"

Yoda: "Nein,nein...Nein schneller,leichter,verführerischer!"

Spricht zwar überhaupt nix gegen Dengar mit PTL zu spielen.
Man verzichtet halt nur auf zwei Sachen vollkommen:

1.)den weißen S-Loop
und daraus resultierend verzichtet man auch gleich auf
2.) Dengars Pilotenfähigkeit

Natürlich ist ein PS9 PWT mit Schub + Fassrolle auch ohne dies saustark.

Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Carabor Di 05 Apr 2016, 13:45

Yoda seine Mudda schrieb:Man verzichtet halt nur auf zwei Sachen vollkommen:
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 05 Apr 2016, 13:49

Natürlich verstehst Du das nicht


...weil es quatsch ist. [100][DF] Dengba  3937720041

Natürlich kann man den weißen S-Loop auch gestresst fliegen und dann Dengars Fähigkeit triggern, wenn man einen Gegener im Nacken hat.

Ich bin doof.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  AntiSkiller Di 05 Apr 2016, 13:54

Yoda ... ich bin enttäuscht.

Man muss Bis an die Grenzen (Push the limit) ja auch nicht auf biegen und brechen benutzen, aber mit PW9 fliegt man spät und wenn man doch mal boosten oder faßrollen muss, dann hat man immer noch einen Fokus (+ Zielerfassung). Bis an die Grenzen (Push the limit) auf Dengar bedeutet ja nicht das gleich wie Bis an die Grenzen (Push the limit) auf Soontir (wo man es eigentlich ständig benutzt).

_________________
[100][DF] Dengba  E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 05 Apr 2016, 14:08

[100][DF] Dengba  377612346
.......jetzt ist es mir doch wieder eingefallen.

Sorry war auf einer Bausitzung,
bin unkonzentriert.

Dengbar mit Predator und evt. R5P8 oder Gonk
aka Fat-Dengbar

vs

Dengbar mit PTL und K4
aka Dashbar

Dashbar ist super ohne zweifel!

Fat-Dengbar hat aber ein andereres Konzept:
Er ermöglicht nämlich , das der Gegner auf einen Schuss auf Dengar freiwillig verzichtet.
oder ernsthaft dafür bezahlt.
Sowohl der erste als auch der zweite Schuß werden mit Predator modifiziert.
Ein unmodifiezierter Schuss ist für die meisten weniger gruselig.
Wenn man dann auch noch R5-P8 dabei hat, werden Imp-Asse langsam nervös.
Außerdem wird eine In-Arc Flugweise gerade gegen Autothruster-Schiffe gleich doppelt belohnt.

Bin mir aber noch nicht schlüssig, welche Version gegen U-Boote besser ist.
kommt vermutlich wie immer auf das Squad an.

Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  AntiSkiller Di 05 Apr 2016, 14:10

Wenn wir schon mal gemütlich zusammen sitzen, kannst du doch gleich mal deine Gedanken zur Begleitung raushauen.

Was würdest du mit "Dashgar" spielen und was mit "Fat-Dengar"?


Zuletzt von AntiSkiller am Di 05 Apr 2016, 14:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Dengba  E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 05 Apr 2016, 14:22

..ehrlich gesagt hab ich erst 3 testspiele mit Welle 8 geschafft.
Das ist ein bisschen dürftig für gute Tipps.
ich schau mir immer nur die theoretischen "Maxiamlwerte" an und überleg dann wie man sie erreichen könnte.

Momentan würd ich 2 Richtunge als Begleitung testen wollen.

3x Z95 davon eine mit tracers und eine mit Erschütterungsrakete

oder

die beiden Named Jumpmasterpiloten mit Deadeye+EM+PT+Feedbackaray
und fieser Crew.

Hier steht zur Wahl:

Boba (Anti- Palpatine / HLC / TLT / Punishing-One - Universal-Waffe)
4-Lom (immer gut)
Geheimagent (auch immer gut)

Für die Jumpmasterbegleitung spricht, daß man sie je anch Meta immer wieder leicht anpassen kann.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Carabor Di 05 Apr 2016, 14:27

Yoda seine Mudda schrieb:die beiden Named Jumpmasterpiloten
...es gibt drei davon. [100][DF] Dengba  971573457
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 05 Apr 2016, 14:36

ich mein Tel irgendwas
und melanchton oder wie der heißt.
[100][DF] Dengba  971573457
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Raven17 Di 05 Apr 2016, 14:39

Aber beide zusammen passen nicht mit Dashbar zusammen...


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengba  Empty Re: [100][DF] Dengba

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten