[100] Guri mit schwerem Abfangjumper

+3
Carabor
AntiSkiller
LordofWar94
7 verfasser

Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  LordofWar94 Mi 30 März 2016, 21:35

Moin Leute,
ich wollte mit Scum auf nem Turnier im Mai mitmachen und nach Möglichkeit was spielen was man so eher selten sieht. Habe schon einiges durchgedacht und dabei ist folgendes rausgekommen:

Guri (30)
Bis an die Grenzen (3)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Veteran von Tansarii Point (17)
Finte (2)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Manaroo (27)
Anpassungsfähig (0)
Trägheitsdämpfer (1)
Taktischer Störsender (1)

Total: 100


Meine Idee hierbei ist am Anfang Manaroo als Schutz für den M3 zu verwenden damit er mit der HLC viel Schaden machen kann, der geht immer auf ausweichen für Finte und kriegt Focus und/oder TL durch den Jumpmaster. Der Jumpmaster selber soll möglichst viele Schüsse fangen, als Blocker fungieren und darf gern zum ende hin auch kaputt gehn, wenn dafür der M3 am leben bleibt. Alle mit PS5 unterwegs damit ich immer freie Wahl bei der Reihnfolge zum bewegen oder schießen habe
Guri soll als Flanker lange leben um im Endgame zu punkten ähnlich wie der M3 der hoffentlich bis dahin auch noch am leben ist.
Meinungen, Ideen oder Tipps.... gern her damit.
Gruß Lord

LordofWar94
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty Re: [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  AntiSkiller Mi 30 März 2016, 21:47

Hallo,

die StarViper ist einfach kein Bis an die Grenzen (Push the limit) Schiff. Sie hat nur vier grüne Manöver und ihr fehlen die 2er Grün Drehung L Grün Drehung R und Grün Wende L Grün Wende R. Ohne diese Manöver ist es schon echt schwierig mit Bis an die Grenzen (Push the limit) ordentlich was zu machen. Vor allem in Zeiten des Stress-Wings.

Der M3A ist einfach furchtbar zerbrechlich. Klar hat er 4 grüne und auf RW3 sogar 5 grüne Würfel, aber durch Finte bist du gezwungen immer das Ausweich-Token zu nehmen. TIE-Interceptor sind schon Glaskanonen, aber die haben wenigstens noch Bis an die Grenzen (Push the limit) (Fokus & Ausweichen), Automatische Schubdüsen und Tarnvorrichtung.
Zusätzlich zahlt du für einen roten Würfel mehr insgesamt 9 Pkt. und das ist mMn schon extrem viel auf so einem zerbrechlichen Schiff. Auf einem B-Wing kann man sich das schon mal erlauben, weil der viele Hit-Points hat.

Wäre ich du, würde ich einfach warten bis die StarViper und der M3A mit der Fliegerasse des Abschaums gepusht werden (und eines Tages kommt auch diese Erweiterung ... sie muss kommen).

_________________
[100] Guri mit schwerem Abfangjumper E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty Re: [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  Carabor Mi 30 März 2016, 22:12

Wozu warten... fliegen!
Es gibt keinen Grund auf dieses "Dies-und-jenes-ist-schlecht-weil" eingehen zu müssen.
Oder die Ansage zu bringen: "Wenn Du Guri, den Veteranen und Manaroo gegen IG-88B und IG-88C austauschst, dann passt das..."

Man muss nicht jede Liste madig machen, bloß weil gewisse Schiffe "schlecht" und im angeblichen "Meta" schei... sind.
Ja, StarViper und M3A sind nicht overpowert und gewinnen kein Turnier. So what?

Über die Ausstattung lässt sich diskutieren:
Ja - Bis an die Grenzen (Push the limit) ist auf Guri verzichtbar...
Schön! 3 Punkte frei!
Und der Klassiker-Veteran fliegt gerne auch "nur" eine Mangler-Kanone. Nochmal 3 Punkte gespart...
Finte? Nie auf einem M3A getestet - ich sehe es auf dem Papier ähnlich - aber warum nicht?
Manaroo kann man dann noch aufwerten.

Ein "Meta-Turnierspieler" steht dann erstmal da und fragt sich, was er machen soll. Gewinnen muss erst mal. Warum also nicht das Überraschungsmoment nutzen und die Weltherrschaft an sich reißen... oder wenigstens einen Sieg holen... wenn's wohl schon nicht zum Turniergewinn reicht.

Die Liste muss sehr gut geflogen werden.
Sie hat keine hohen Pilotenwerte, keine "Masse" an Hitpoints und die Durchschlagskraft lässt auch zu wünschen übrig. Aber sie kann - in den richtigen Händen - nerven...

Mut zur Lücke - probier's aus!
(weitere Tipps und Anpassungsvorschläge kommen sicher noch)
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty Re: [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  FuguAllstar123 Mi 30 März 2016, 22:28

Coole Ansprache Carabor =]

_________________
"Alle Dinosaurier haben Angst vor dem T-Rex" Deadpool
FuguAllstar123
FuguAllstar123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty Re: [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  Wedge193 Mi 30 März 2016, 22:46

Gestern eine ähliche Guri geflogen:

Guri — SternenViper 30
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Sensoren 3
Tarngerät 2
Automatische Schubdüsen 2
Virago 1
Ship Total: 41

Guri war total wendig, immer vorher mit den Sensoren 2 Aktion (Schub/Tarnung oder Schub/Fassrolle) gemacht und den Streß gleich wieder durch grüne Mannöver abgebaut, war sehr sehr spassig [100] Guri mit schwerem Abfangjumper 377612346 Und eine getarnte Guri mit 5 grünen Würfeln hat schon was.

Bei den M3A finde ich Laetin sau gut, ein wahres Defensiv Monster gibst ihr noch die Verbesserte Tarnung drauf und nimmst immer das Auschweichen als Aktion und schau mal wieviel Evades hinter auf ihr drauf liegen [100] Guri mit schwerem Abfangjumper 377612346 und mit ner Mangler oder der Schwere Laserkanone hat sie auch noch Bedrohungspotenzial

Gruß Wedge193

_________________
[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty Re: [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  AntiSkiller Do 31 März 2016, 00:05

Das gebitche hier im Forum wird immer schlimmer.
Der Erstellter wollte Meinungen hören und er hat meine Meinung bekommen. Klar ist X Wing nur ein Spiel und ein Hobby, aber wer will schon auf ein Turnier fahren und dann vier von fünf Spielen verlieren, weil man scheiß Schiffe dabei hat. Niemand heult wenn man von Anti Listen zerhauen wird, aber StarViper und M3A sind aktuell einfach nicht gut. Guri kann man mit Jagdinstinkt und Verbesserten Sensoren noch halbwegs spielen.

Aus FunGame Sicht kann man alles spielen, da kannst auch total abgefahrenen Mist spielen, aber bei einem Turnier möchte man vllt nicht absolut schlecht abschneiden (vor allem wenn man eine weite Anfahrt hat und Startgebühr zahlen muss). Vllt sehe ich das Spiel aber auch zu ernst.

Sry für meine ehrliche Meinung...

Und jetzt btt!

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!173:170,-1,-1,122,-1,-1:-1:4:;101:57,-1:16:15:U.43,U.-1;125:-1,135,38,-1:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron

Grade nur am Handy online. Allein der M3A wurde ausgetauscht. So würde ich es probieren.

_________________
[100] Guri mit schwerem Abfangjumper E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty Re: [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  Carabor Do 31 März 2016, 08:48

AntiSkiller schrieb:Das gebitche hier im Forum wird immer schlimmer.
Der Erstellter wollte Meinungen hören und er hat meine Meinung bekommen.
Ganz ehrlich: dann lass' es sein, Deine Meinung in der Form Deines ersten Postings abzugeben.
Ich sag' Dir auch warum:
Es mag (D)eine "Meinung" sein. Aber mit dem Sinn und Zweck eines Forums hat sie nichts zu tun.
Das Posting in dieser Form bringt dem Threadersteller nichts... null... Du negierst lediglich, erläuterst kaum und vor allem erklärst Du nicht, worauf Du hinaus willst. Das Wort "Turnier" gibt es in Deinem Beitrag nicht zu lesen. Du erklärst nicht, dass die Schiffe nicht im kompetativen Umfeld nutzbar sind. Du fragst nicht, was die Erwartungshaltung ist (will er gewinnen? will er Spaß haben? ggf.: was für ein Turnier?).
Du sagst kaum was zum Build selbst (ok, Du erläuterst den Bis an die Grenzen (Push the limit) - Nachteil) und stellst für den M3A einen Vergleich (Interceptor) in den Raum, dem er nicht standhält und der für das Thema nicht relevant ist - hier wird ein Scum-Build diskutiert.
Dass der M3A eine "Glaskanone" ist (kennt der TO den Begriff überhaupt?) ist klar, wenn man die Hitpoints anschaut. Man muss das nicht immer gebetsmühlenartig runter predigen. Der TO hat sich doch etwas gedacht, wenn er das Schiff stellen will.
Das Wichtigste aber: Du bringst keinen Lösungsansatz - auch nicht "Deiner Meinung" nach. Du sagst einfach: "lass es sein". Das verprellt den Threadöffner.

Dein erstes Posting hat was von:
F: "Weiss jemand wie ich heute Düsseldorf komme?"
A: "Neee, aber Düsseldorf ist sche... - fahr' doch nach Köln!"

->
Erst in Deinem zweiten Posting von Mitternacht erklärst Du, was Deine Intention ist - und bringst einen Vorschlag.
So sollte es aussehen!

...im Übrigen sieht man an der einzigen Reaktion, dass ich nicht so falsch liegen kann.

- - - - - -

Noch was zum zweiten Posting:
Wenn Du unter "gebitche" verstehst, dass ich den Threadersteller motiviere und versuche, den Holzhammer aus seinem Gesicht zu nehmen, den Du rausgeholt hast - dann will ich ab sofort mehr "gebitche" im Forum sehen!
Ich hab übrigens gerade im Duden nachgeschaut und das Wort leider nicht gefunden... sonst könnte ich mehr dazu sagen.
Die deutsche Sprache hat aber auch schöne Konstrukte parat.  [100] Guri mit schwerem Abfangjumper 3321612284

Und mir ist durchaus bewusst, dass ich hier Offtopic schreibe und Statements bringe - das tue ich aber mit Absicht: es soll der Forenkultur dienen und zum Nachdenken anregen. Für Jeden!

- - - - - -

AntiSkiller schrieb:Und jetzt btt!

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!173:170,-1,-1,122,-1,-1👎4:;101:57,-1:16:15:U.43,U.-1;125:-1,135,38,-1👎-1:&sn=Unnamed%20Squadron

Ich bin mal so frei und poste die Liste dazu:

Manaroo (27)
Anpassungsfähig (0)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Kurzstreckenlaser (2)

Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Palob Godalhi (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 100

Na, das ist doch ein Vorschlag. Auch hier gibt's PW 5 für alle - das bleibt flexibel. Leider bleibt die Angriffsleistung niedrig - aber es gibt 2 Geschütztürme im Spiel - das hilft gegen ungünstige Feuerwinkel. Die gibt's wohl, denn man bleibt bei einer defensiven Spielweise und muss nach wie vor auf die Schiffe aufpassen (meine Meinung).
Fraglich ob der Threadöffner die passenden Karten (und 'ne HWK) hat.
Aber hoffentlich meldet er sich noch mal.
[100] Guri mit schwerem Abfangjumper 3433072416
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty Re: [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  Yosha Do 31 März 2016, 09:04

Carabor schrieb:Fraglich ob der Threadöffner die passenden Karten (und 'ne HWK) hat.
Naja, proxen ist dein Freund.

_________________
[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100] Guri mit schwerem Abfangjumper 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty Re: [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  Carabor Do 31 März 2016, 09:07

...ist nur nicht auf allen Turnieren erlaubt.

Und bei mir ist da auch immer im Hinterkopf:
...hat man eine Karte nicht, dann kennt man sie vielleicht auch (noch) nicht, hat sie ggf. nie genutzt und kann damit nicht umgehen.
Diese dann (ungeübt) einzusetzen, ist unter Umständen nicht sinnvoll.
...aber dazu fehlen uns im Moment die Infos.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty Re: [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  Yosha Do 31 März 2016, 10:53

Ah richtig, der OP wollte ja auf ein Turnier.

_________________
[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100] Guri mit schwerem Abfangjumper 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty Re: [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  LordofWar94 Do 31 März 2016, 17:56

Also wegen den Karten und schiffen mal keine Gedanken, hab jedes Schiff min. 1 mal, auch dan Hwk.

Danke an die die konstruktiv und sinnvolle Tipps und Kritik gegeben haben :)

Ich werde einfach mal die Listen probieren und testen wie die sich so machen.
Ich versuch vorallem mit etwas zu spielen was nicht dem Meta entspricht. Ich finde sowas wie Meta langweilig und will einfach mal etwas frisches unverbrauchtes probieren!

LordofWar94
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty Re: [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 31 März 2016, 19:22

Hey deine Liste sieht doch erstmal nach viel Spaß aus. Schöne Idee die Sternenviper und den M3A mal auf ein Turnier zu führen. Vielleicht sollte die Sternenviper einen Torpedo bekommen um ordentlich Schaden zu machen. Immerhin hast du ja einen Unterstützer für schwere Waffen dabei:).
Ich persönlich bin mal Serissu hinter einer Firespray geflogen und muss sagen, dass der taktische Störsender für einen Punkt sich bezahlt machen kann und falls nicht ist ein Punkt mal weg. Es ist mehr der psychologische Effekt. Allerdings ist es nicht immer einfach das dein Großes Schiff auch den Feuerwinkel abdekt. Es ist mir zu selten gelungen. [100] Guri mit schwerem Abfangjumper 4067243505
Die Idee Guri durch den Störsender lebensfähiger zu halten gefällt mir auch gut. Solltest du dich für Palob entscheiden würde ich beim Störsender auf Guri bleiben. Den Aufklärungsexperten auf Palob würde ich durch Moldy Crow ersetzen.

Hier mal ein Vorschlag für deine Idee.
Manaroo (27)
Anpassungsfähig (0)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Taktischer Störsender (1)

Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Plasma Torpedos (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Laetin A'shera (18)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Alternativ kannst du ja auch über den Veteran mit Crackshot nachdenken :)
R5P8 auf Manaroo wäre auch eine Idee
Der Plasma Torpedo auf Guri hilft sicher gegen viele Ziele. Ich habe mich hier mal für Sensoren entschieden. Wie gesagt Störsender ist auch nicht verkehrt dann müsstes du auf den Taktischen Störsender verzichten.
Um Manaroo für den Gegner attraktiv zu machen und um von Guri abzulenken wäre er mit einem Torpedo und Extra Munition vielleicht auch durchschlagkräftig. Dann aus Laetin einen Raumfahrer machen.
Manaroo (27)
Anpassungsfähig (0)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Steuerungschips (0)

Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Plasma Torpedos (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Hier durchbrichst du deine alle Pilotenwert 5 Politik aber es geht nun von allen 3 Schiffen Gefahr aus.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] Guri mit schwerem Abfangjumper Empty Re: [100] Guri mit schwerem Abfangjumper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten