G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein

+5
Vollie
AntiSkiller
Carabor
Tokra
Amigoameise
9 verfasser

Nach unten

G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Empty G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein

Beitrag  Amigoameise Mi 06 Apr 2016, 11:12

Der kleine ist ja so ein bisschen das hässliche Entlein der Welle 8. Kaum jemand spielt ihn, kaum einer mag ihn...

Ich hab jetzt einige Spiele probe geflogen und dabei 2 Squads probiert. Mit beiden habe ich recht erfolgreich gespielt ( noch keine Turniere )

Dengar


  • Bis an die Grenzen
  • Ausgeklinkter Astromech
  • K4-Sicherheitsdroide
  • Trägheitsdämpfer
  • Verbessertes Treibwerk
  • Vollstrecker Eins


Zuckuss


  • Bis an die Grenzen
  • Störsender
  • Nebeljäger ( Traktorbeam weil muss )
  • Gonk
  • Trägheitsdämpfer
  • Verbessertes Treibwerk


Yet Another

die meisten gehen zunächst auf Dengar, am Anfang eh mit Zuckuss eher ruhig fliegen und schonmal 1-3 Schilde auf Gonk Platzieren. Zuckuss kann durch Störsender und Evadetoken einiges einstecken, trotz des 1 grünen Würfel und im Angriff sollte man den Zusätzwürfel nicht unterschätzen, grad wenn man Zielerfassung und Fokus hat kann das sehr Wehtun. Dengar halt als Damagedealer unterwegs, Grün Fliegen, gegener in die zeilerfassung, am besten RW1 und immer feste druff.....
Überlegung ist hier, statt der Tragheitsdämpfer auf beiden, Zuckuss mit dem Tarngerät nochmal zu Verstärken was die Defensive angeht.

Yet another alternative mit Tarngerät

Alternatives Squad:

Das zweite Squad nutzt den Traktorbeam. Dengar und Zuckuss fliegen beieinander, Zuckuss versucht per Traktorbeam kleine Schiffe an Dengar ranzudrücken, Feuerwinkel zu umgehen usw. oder klaut zumindest einen grünen Würfel. Bei guter Gelegenheit ( RW1 ) mit Zusatzfähigkeit auch gern mal 5 Würfel auf den Gegner ansetzen und mit Dengar nachlegen. Man ist Flexibel in Zuckuss Handlungen.
Der Z-95 fliegt als Blocker mit, aber kann auch sehr nervig sein, denn wer den ignoriert und den auf RW1 am Popo kleben hat wird auch keine Freudenspüngemachen.


Dengar


  • Bis an die Grenzen
  • Ausgeklinkter Astromech
  • K4-Sicherheitsdroide
  • Verbessertes Treibwerk
  • Vollstrecker Eins


Zuckuss


  • Veteraneninstinkte
  • Nebeljäger
  • Traktorbeam
  • Gonk


Binayre-Pirat

Yet Another

hab ich erfolgreich gegen verschiedene Ghost und 2 mal gegen einen Schwarm ( 4 Tie + 1 Advaced ) geflogen ( zugegeben der Schwarmflieger war noch unerfahren mit diesem  G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein 626113974  )


Zuletzt von Amigoameise am Mi 06 Apr 2016, 13:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Empty Re: G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein

Beitrag  Tokra Mi 06 Apr 2016, 11:48

Ich weiß noch nicht was ich von dem Fighter halten soll.
Es ist ein B-Wing für Scum (8 HP, 3 ATK, 1 Ausweichen). Gleiche Grundkosten (20), ähnliche Manöver.

Aber ich zögere immer 40+ Punkte in einen B-Wing zu stecken, der einfach viel zu schnell unter gehen kann. Die Ausweichen Aktion kann bei dem aber doch schon sehr gut sein. Einfach damit er länger lebt.

Das hatte ich schon mal mit einem 43 Punkte Keyan Farlander. Super Schiff, super Effekt (solange keine PS7+ unterwegs sind), aber unglaublich schnell kaputt.

Mit Zuckuss kann man das eventuell etwas reduzieren, da er Ausweichen Token hat und die Schilde wiederherstellen kann.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Empty Re: G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein

Beitrag  Carabor Mi 06 Apr 2016, 11:51

...och, so hässlich ist er laut mehreren Nutzermeinungen hier gar nicht. Und der "Nebeljäger" findet sicher seinen Weg ins Spiel. Er ist sicher kein "Jumpmaster", aber eben auch kein zahnloser M3A...

Leider selber noch nicht getestet. Aber ich sehe ihn (preiswert) in einer 3-Schiff-Liste eher als mit nur 2 Schiffen auf dem Tisch...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Empty Re: G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein

Beitrag  AntiSkiller Mi 06 Apr 2016, 12:23

Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Zuckuss (28)
Veteraneninstinkte (1)
"Gonk" (Crew) (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Binayre-Pirat (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste finde ich eigentlich ganz gut. Zuckuss ist mit 32 Pktnicht überladen und kommt doch auf PW9. Durch 100 Pkt. Squad keine sichere INI (wegen Soontir, etc.), aber Abstriche kann man hier leider keine mehr machen. Zuckuss auf >RW1 kann mit "Gonk" und Ausweichen schon länger überleben als ein B-Wing und der Traktorstrahl sollte gefürchtet werden. Auf RW1 kann man mit Fokus + 5 Roten (vllt sogar Zielerfassung) böse was anrichten.

Mir gefällt die Liste, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Es ist schön zu sehen, dass Dengar doch mit unterschiedlichen Begleitern gespielt werden kann.

_________________
G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Empty Re: G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein

Beitrag  Vollie Mi 06 Apr 2016, 12:41

Das war auch meine zweite Option als Begleitung für Dengar, da mir Dengar/Zuckuss allein zu wenig waren. Getestet habe ich dann aber gestern doch eine andere Kombination.

Dengar + Latts Razzi mit K4, Greedo, Boba, Glit und Kurzstreckenlaser. Hat auch soweit gut funktioniert und direkt im ersten Spiel Palpatine gekillt.

Werde die 3-Schiff Variante aber mit Sicherheit auch noch auf die Matte bringen. Würde mich über Erfahrungsberichte aus der Praxis freuen.

Gruß
Vollie

_________________
G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Empty Re: G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein

Beitrag  Knocker Mi 06 Apr 2016, 13:05

Mir schwebte so eine Liste mit drei G-1A vor:

Zuckuss — G-1A-Sternenjäger 28
Veteraneninstinkte 1
"Gonk" (Crew) 2
Feuerkontrollsystem 2
Traktorstrahl 1
Nebeljäger 0
Ship Total: 34

Skrupelloser Söldner — G-1A-Sternenjäger 23
Gesetzloser Techniker 2
Feuerkontrollsystem 2
Ship Total: 27

Skrupelloser Söldner — G-1A-Sternenjäger 23
Gesetzloser Techniker 2
Feuerkontrollsystem 2
Ship Total: 27

Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
Ship Total: 12

Nebeljäger

Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

_________________
Knocker knows (the) Basic:
G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Knocke10
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Empty Re: G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein

Beitrag  Yosha Mi 06 Apr 2016, 14:00

Ich finde den Sternenjäger ziemlich cool. Es stimmt, er stirbt ähnlich schnelll wie ein B-Wing, daher sollte man ihn ähnlich lieber billiger lassen.

Was ich schade finde ist, dass er keinen Raketen- oder Torpedoslot hat. Raketen mit Glitterstim abfeuern ist so fett.

_________________
G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Empty Re: G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein

Beitrag  Thravvn Mi 06 Apr 2016, 14:38

Hässliches Entlein? Ich finde den Sternenjäger optisch klasse G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein 974313676 Ein sehr spezielles Modell. Ich habe das Teil schon paar Mal gespielt und er gefällt mir außerordentlich gut. Gefällt mir auch ein Tick besser als der B-Wing, u.a. da er trotz Crewmitglied noch eine Modifikation bekommen kann.

_________________
"Utinni"  G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Empty Re: G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein

Beitrag  Chak Mi 06 Apr 2016, 15:38

Tokra schrieb:Ich weiß noch nicht was ich von dem Fighter halten soll.
Es ist ein B-Wing für Scum (8 HP, 3 ATK, 1 Ausweichen). Gleiche Grundkosten (20), ähnliche Manöver.

Aber ich zögere immer 40+ Punkte in einen B-Wing zu stecken, der einfach viel zu schnell unter gehen kann. Die Ausweichen Aktion kann bei dem aber doch schon sehr gut sein. Einfach damit er länger lebt.

Das hatte ich schon mal mit einem 43 Punkte Keyan Farlander. Super Schiff, super Effekt (solange keine PS7+ unterwegs sind), aber unglaublich schnell kaputt.

Mit Zuckuss kann man das eventuell etwas reduzieren, da er Ausweichen Token hat und die Schilde wiederherstellen kann.

Den 40+ Punkte teuer auszurüsten ist aber auch ein Bedienfehler, muss man dazu sagen. Gilt sowohl beim B-Wing der Rebellen als auch bei dem des Abschaums. So teuer wird der halt Primärziel und dann ist der schnell im Eimer.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein Empty Re: G-1A-Sternenjäger, das hässliche Entlein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten