[100][DF] Stressgar

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Stressgar  Empty [100][DF] Stressgar

Beitrag  Chak Di 12 Apr 2016, 01:44

Hallo werter Mit-Abschaum,

nachdem mir ein fancy Name für meine Liste einfiel, möchte ich diese hier einmal diskutieren - ohne weitere, lange Umschweife - die Liste:

Dengar (33)
Jagdinstinkt (3)
Taktiker (2)
R5-P8 (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Skrupelloser Söldner (23)
Taktiker (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Wie man sehen kann habe ich zwei Taktiker dabei, der Plan dabei ist natürlich Kontrolle kombiniert mit ganz guter Feuerkraft, PS9 und 360er-Spaß.
In dem Falle hier sind gleich mehrere lustige Dinge möglich, was die Kontrolle angeht, von Traktorstrahl-Spielereien bis hin zu Dengar Double-Stress-Tap und Co.
Wenn es perfekt läuft (und maximal doof für den Gegner) dann kann man damit drei bis vier Stressmarker in einer Runde auf ein Modell hauen, ja, klingt utopisch, ich weiß, aber 1 bis 2 Stressmarker waren bisher jedes Spiel drin auf zentrale Modelle/Schiffe des Gegners.

Damit komme ich auch schon zu den Tests:
Nach relativ wenig X-Wing Spielen in letzter Zeit testete ich diese Liste direkt dreimal aus, wobei zwei der Spiele... naja, direkt zum Vergessen [100][DF] Stressgar  3937720041  kolossal schlecht gespielt (in einem dazu auch noch passend gewürfelt, hust), aber es zeichnete sich da schon ab: Die Taktiker machen Bock und man kann die tatsächlich gut einsetzen, auf der Schubkarre wie auf einem B-Wing und auf dem Dengar geht es sogar auch sehr gut, da man eben ein sehr schönes Dial hat UND die Fassrolle, also gänzlich anders als ein Taktiker bspw. auf dem Deci. Hinzukommt noch, dass Dengars-Frontarc noch einmal bedrohlicher wird - fliegt davon oder erlebt schlimme, schlimme Schmerzen! [100][DF] Stressgar  2537002330
Der erfolgreichste Test war dann der, wo es "klickt" machte, also ich die Liste mal so spielte, wie ich es auch vorhatte und da konnte ich direkt eine imperiale 3-Ass-Liste sauber abräumen, wobei die Taktiker, der R5-P8 und Dengars Fähigkeit wirklich großen Anteil hatten.

Wo ich nun überlege ist bei der Begleitung:

Die Schubkarre gefiel mir bisher eigentlich sehr, dennoch... ich finde die Liste irgendwie "unrund"  [100][DF] Stressgar  422093346
Wenn es weiterhin ein zweiter Taktiker neben Dengar sein soll, dann würde sich auch ne Spray anbieten (welche aber keine Fassrolle hat...) oder ein Scout oder oder oder... jedenfalls wäre es dann eine Zwei-Schiff-Liste. Die Variante mit drei Schiffen wäre noch interessant, wenn ich einen LOM reinbekommen würde, aber das geht von den Punkten her kaum auf, möglich wäre auch ein Y-Wing anstatt der Schubkarre, womit ich aber dann wieder eine Schwäche auftue, aber nichts dazu gewinne (finde ich), also was denkt ihr?
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Stressgar  Empty Re: [100][DF] Stressgar

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 12 Apr 2016, 12:29

Hey Stress Dengar sieht doch gut aus. Ich werfe mal folgenden Piloten ins Rennen.

Tel Trevura (30)
Meisterschütze (1)
Ionentorpedos (5)
Ersatzmunition (2)
Taktiker (2)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Total: 42

View in Yet Another Squad Builder
Hier bringt man neben den Stress noch ionisierung mit an Bord. Zwei mal Vier Rote sind auch nicht zu verachten. [100][DF] Stressgar  974313676 Über den Meisterschützen lässt sich eventuell diskutieren ob hier nicht vielleicht auch Veteraneninstinkte eine Rolle spielen könnten. Dann auch eventuell den Droiden tauschen.
Falls es doch die Firespray seien soll und du die Fassrolle haben möchtest, wäre noch Flugkunst eine Option .Dann müsstest du entweder den Söldner spielen, um auch Triebwekre spielen zu können, oder aber ein Boba oder Kath mit nur Taktiker und Flugkunst an Bord.
Ich denke Stressen wird weiterhin sehr wichtig bleiben.
Mir gefällt Dengar in deiner Aufstellung. ICh bevorzuge auch Jagdinstinkt gegenüber Push the limit.
So viel von mir ich hoffe ich konnte einen Denkanstoss geben. [100][DF] Stressgar  2814660190
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten