[100][DF] Tomax & Friends

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Tomax & Friends Empty [100][DF] Tomax & Friends

Beitrag  Turbopups So 17 Apr 2016, 12:27

Moin!
Angeregt vom Imperiale Veteranen-Thread habe ich mal folgende Liste um einen Supporter-Tomax gebaut.

Tomax Bren (24)
Sichere Hand (1)
Systems Officer (2)
Flottenoffizier (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE Shuttle (0)

Der Inquisitor (25)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Rexler Brath (37)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die drei fliegen selbstredend in enger Formation, wobei der einheitliche Pilotenwert natürlich von Vorteil ist.
Der Inquisitor kommt dank Tomax auch ohne Bis an die Grenzen auf maximal 4 Aktionen pro Runde (eigene Fassrolle oder Schub, TL vom System Offizier-kostenloses Auswreichen und den Focus vom Flottenoffizier).
Auch Rexlers Sonderfähigkeit kommt dank des Flottenoffiziers hoffentlich stärker zum tragen.
Mit dem Traktorsrahl soll er als erstes Schießen, um die Verteidigung des Ziels schonmal zu Schwächen.
Tomax selbst erhält dank Sichere Hand immer ein Ausweichen, wenn er den Flottenoffizier einsetzt.
Mit das Feuer auf mich ziehen erhält Tomax zudem etwas Schutz vor fiesen Krits, die er aufgrund fehlender Schilde ja gar nicht mag.

Klingt in der Theorie doch ganz gut, oder was meint ihr?

_________________
[100][DF] Tomax & Friends Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100][DF] Tomax & Friends Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Tomax & Friends Empty Re: [100][DF] Tomax & Friends

Beitrag  xstormtrooperx So 17 Apr 2016, 13:00

Klingt gut. Solange Tomax lebt.
Danach... sieht es mau aus denk ich.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Tomax & Friends Empty Re: [100][DF] Tomax & Friends

Beitrag  AntiSkiller So 17 Apr 2016, 13:23

Das TIE-Shuttle ist schon cool, aber den Schaden auf die anderen teuren Schiffe umzuleiten ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Inquisitor ist nicht so stark, dass er das wegstecken könnte. Auch beim Defender muss es nicht sein, der ist fuchtbar teuer.

Es ist zwar ein anderer Ansatz, aber alle drei Schiffe sind dabei und nur ein anderer Pilot:

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)
Long-Range Scanners (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Tomax & Friends E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Tomax & Friends Empty Re: [100][DF] Tomax & Friends

Beitrag  Turbopups So 17 Apr 2016, 13:30

Also, ich finde Schaden auf mehrere Schiffe zu verteilen schon ziemlich stark; das Biggs-Prinzip halt.
Wenn Tomax das Primärziel sein sollte, lebt und supportet er länger.

_________________
[100][DF] Tomax & Friends Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100][DF] Tomax & Friends Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Tomax & Friends Empty Re: [100][DF] Tomax & Friends

Beitrag  AntiSkiller So 17 Apr 2016, 14:11

Der Inquisitor kostet 29 Punkte und hat 4 HP.
Brath kostet !!40!! Punkte und hat 6 HP.

Man möchte unter keinen Umständen unnötigen Schaden auf diese teuren Schiffe bekommen.

_________________
[100][DF] Tomax & Friends E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Tomax & Friends Empty Re: [100][DF] Tomax & Friends

Beitrag  Turbopups So 17 Apr 2016, 20:00

Sehe ich anders.
Wenn Tomax das Primärziel ist, und ich durch Schäden verteilen 1-2 Runden länger über 3 Schiffe verfüge, von denen 2 von Tomax gepusht werden, ist es m.M.n sinnvoll dies zu tun.

_________________
[100][DF] Tomax & Friends Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100][DF] Tomax & Friends Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Tomax & Friends Empty Re: [100][DF] Tomax & Friends

Beitrag  waheela So 05 Jun 2016, 20:38

Ich hab mir jetzt mal folgende Liste mit Tomax als Supporter gebaut. Aber auch, um die "neuen" Defender mal anzutesten.

Countess Ryad (34)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)

Rexler Brath (37)
Veteraneninstinkte (1)
TIE/x7 (-2)

Tomax Bren (24)
Sichere Hand (1)
Mara Jade (3)
Flottenoffizier (3)
TIE Shuttle (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Alternative 1:
Maarek Stele (TIE Defender) (35) statt Countess Ryad (34), falls der Skill von Ryad doch nicht so toll ist.
Alternative 2:
Ysanne Isard (4) statt Mara Jade (3), falls Tomax zu schnell vom Tisch geht. Allerdings dann ohne Stress-Nerf-Faktor.

Mal am Dienstag auf'm Stammtisch testen.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Tomax & Friends Empty Re: [100][DF] Tomax & Friends

Beitrag  Tobbert So 05 Jun 2016, 20:59

Also Mara Jade finde ich auf Tomax Bren nicht so sonderlich toll.

Dass sie gestresste Schiffe nicht stressen kann, macht sie mMn nur dann richtig stark, wenn man sie 2 Runden in Folge triggern kann, also hauptsächlich auf einem Lambda-Shuttle, wo man stehen bleiben kann.
Zumal der Flottenoffizier dich ja selbst zwingt, Grün zu fliegen, wodurch es dem Gegner einfacher fällt, Mara Jade auszuweichen, wobei du das mit dem Zwillingsionenantrieb etwas abfedern könntest.
Allerdings kann könnte dein Gegner auch versuchen, soweit auf Abstand zu Bren zu gehen, dass du dich zwischen Flottenoffizier und Mara Jade entscheiden müsstest.
Auf Bis an die Grenzen (Push the limit) wirkt sie nicht, es sei denn der Gegner setzt es nicht ein, aber er weiß ja, dass er nichts dran verliert, es einzusetzen.

Zu Ryad passt der Geheimagent ziemlich gut, da hat man etwas Support für ihre Pilotenfähigkeit.

Aber ansonsten finde ich die Liste in Ordnung. Falls du Mara Jade raus nimmst, hast du sogar Punkte frei, um deinen Defendern die Finte zu geben, was ja mit dem Titel ganz gut synergiert. Und den höheren PS brauchen sie ohne Lageverbesserung auch nicht so dringend.

_________________
Meine imperiale Flotte:

Tobbert
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Tomax & Friends Empty Re: [100][DF] Tomax & Friends

Beitrag  waheela So 05 Jun 2016, 21:35

Tobbert schrieb:Zumal der Flottenoffizier dich ja selbst zwingt, Grün zu fliegen, wodurch es dem Gegner einfacher fällt, Mara Jade auszuweichen, wobei du das mit dem Zwillingsionenantrieb etwas abfedern könntest.
Wenn Sie Mara Jade ausweichen ist doch gut. Hauptsache der Gegner greift den Bomber nicht an. Zwillings-Ionenantrieb ist aber trotzdem eine Überlegung Wert.

Tobbert schrieb:Allerdings kann könnte dein Gegner auch versuchen, soweit auf Abstand zu Bren zu gehen, dass du dich zwischen Flottenoffizier und Mara Jade entscheiden müsstest.
Ob Flottenoffizier oder Mara Jade muss auf den Gegner und auf die Situation abgestimmt werden. Aber vermutlich muss der Flottenoffizier auch aktiv werden, wenn keiner einen Fokus erhalten würde, um den Stress zu bekommen.

Tobbert schrieb:um deinen Defendern die Finte zu  geben, was ja mit dem Titel ganz gut synergiert. Und den höheren PS brauchen sie ohne Lageverbesserung auch nicht so dringend.
Finte ist nochmal eine gute Idee, muss ich nur gucken, woher ich die Punkte hierfür hole.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Tomax & Friends Empty Re: [100][DF] Tomax & Friends

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten