Firespray + Z-95

5 verfasser

Nach unten

Firespray + Z-95 Empty Firespray + Z-95

Beitrag  Lord Skywalker Fr 06 Mai 2016, 13:46

Hallo Leute ,habe mir Gedanken um eine Liste mit Boba gemacht.Bisher kam er bei mir immer nur mit der Bossk oder Dengar kombo zum Einsatz.Im letzten Spiel gegen Vader ,Soontier und Rote Garde Pilot hatte ich keine chance.Was haltet ihr davon :

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!116:27,-1,24,21,-1,113:1:3:U.-1;115:13,-1:-1:25:;115:13,-1:-1:25:;115:143,108:-1:25:&sn=Boba%20Fett%20%2B%20Piraten

Boba Fett + Piraten (100)

Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Veteraneninstinkte 1
Seismische Bomben 2
Bordschütze 5
"Hot Shot" Blaster 3
Verbessertes Triebwerk 4
Sklave I 0
Ship Total: 54
 
Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
Erschütterungsraketen 4
Steuerungschips 0
Ship Total: 16
 
Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
Erschütterungsraketen 4
Steuerungschips 0
Ship Total: 16
 
Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
XX-23-S-Signal-Peilsender 1
Trägheitsdämpfer 1
Steuerungschips 0
Ship Total: 14

Die Idee dahinter war, mit den Piraten gleich im ersten Angriff am besten beide Abfangjäger zu knacken und den Rest mit Boba abzuräumen.Ich weiß ihr seht den Bordschützen nicht so gerne,aber ich finde er gibt gerade in diesem Fall mehr Sicherheit.Vor allem wenn die Abfangjäger mit Auto.Düsen und Tarnvorrichtung gespielt werden.Der Hot Shot deshalb,weil ich 1-2 mal überflogen wurde und keinen Feuerwinkel hatte (bei der Firespray sehr ärgerlich).



Alternativ ginge es so auch,aber dann habe ich halt keinen Bordschützen :


Boba Fett + Piraten (100)


Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Veteraneninstinkte 1
Seismische Bomben 2
Aufklärungs-Experte 3
"Hot Shot" Blaster 3
Verbessertes Triebwerk 4
Sklave I 0
Ship Total: 52

Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
Erschütterungsraketen 4
Steuerungschips 0
Ship Total: 16

Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
Erschütterungsraketen 4
Steuerungschips 0
Ship Total: 16

Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
Erschütterungsraketen 4
Steuerungschips 0
Ship Total: 16

_________________
Firespray + Z-95 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Firespray + Z-95 Empty Re: Firespray + Z-95

Beitrag  ScumDan Fr 06 Mai 2016, 14:44

Ich glaub ich würde Boba durch Kath ersetzen und dafür 4 Z95 mit Feedback Array als Begleitung.

Wenn es dir darum geht gegen imperiale Asse was zu reißen,  sind die Z95 als Raketenträger vielleicht nicht so geeignet weil es schwierig wird, frühzeitig ein Target Lock zu setzen bzw. Die Asse in den Feuerwinkel zu bekommen.

So vielleicht

Kath and her Bugzappers
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Firespray + Z-95 Empty Re: Firespray + Z-95

Beitrag  Korron Fr 06 Mai 2016, 14:53

yep,

gegen die imprialen Asse wirst du die Raketen nicht wirklich ins Ziel bringen könne, die Idee mti den Rückkopplungsfeldern hatte ich auch schon mal, da ist aber die Schwierigkeit auf Reichweite 1 zu den Assen zu kommen. Denn die werden sich hüten so nah ranzukommen um von 3-4 Zs den Schaden ohne Widerstand reingedrückt zu bekommen.
Kath mit Dengar funktioniert prima gegen alle named Piloten, die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) sind da natürlich Plicht um evtl. vor Soontir zu schießen bzw. Carnor udn dem Inquisitor.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Firespray + Z-95 Empty Re: Firespray + Z-95

Beitrag  ScumDan Fr 06 Mai 2016, 14:56

Das Problem mit Reichweite 1 kenn ich zu gut mit den Z95, daher wollte ichs auch mit 4 Stück probieren, im die "Blocking Zone" ein wenig ausbreiten zu können. Korron, du als Firespray-Experte: EU auf Kath ein Muss?
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Firespray + Z-95 Empty Re: Firespray + Z-95

Beitrag  Korron Fr 06 Mai 2016, 15:01

ScumDan schrieb:
EU auf Kath ein Muss?

ja, in Verbindung mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) kann man noch gut seinen Feuerwinkel (bevorzugt der sekundäre) ausrichten. Erst gestern so erfolgreich Dash und Corran besiegt und dabei nur 1* mit Kath nach vorne geschossen.
Eine Zeitlang habe ich kein Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) drauf gehabt, war aber eher zum lernen nicht zu sehr mit Kath nach vorne zu preschen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Firespray + Z-95 Empty Re: Firespray + Z-95

Beitrag  Lord Skywalker Fr 06 Mai 2016, 17:50

Ich hatte die Idee ,weil ich gestern eine A Wing Liste mit Raketen gespielt hatte und das feeling mit einer rakete einen Tie zu grillen herrlich war :D

Die Z-95 sind ja auch alle eine Gefahr für den Gegner ,so kann Boba erstmal ungestört sein .

_________________
Firespray + Z-95 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Firespray + Z-95 Empty Re: Firespray + Z-95

Beitrag  Yosha So 08 Mai 2016, 10:57

Ich finde die Idee gut und denke schon, dass man mit den Tracern eine Chance hat, ein Ass zu grillen. Wenn du recht weit weg bleibst und so deine Feuerwinkel groß machst, sollte das schon funktionieren. Es gibt aber dennoch zwei Probleme: Erstens muss halt der Tracer treffen, sonst bleibst du auf deinen Raketen sitzen. Das wäre schon doof. Zweitens könnte dir von der großen Ace-Feuerkraft auch der Tracer-Z abgeschossen werden und es passiert dasselbe. Es kommt halt darauf an, ob dein Gegner mit Tarnvorrichtung spielt. Wenn ja, würde ich dir die Liste eher als Rebell mit Blount empfehlen, der trifft immer. (Da muss aus dem Boba halt ein YT-2400 oder ein Falke werden oder so, bekommst man ja für die fetten Punkte gut).

Vom Hot Shot Blaster halte ich, im Gegensatz zum berechtigten Bordschützen, gar nichts. Ein Dreierangriff einmalig, gegen den die Automatische Schubdüsen (Autothrusters) funzen ist für den Allerwertesten und drei Punkte, gar nicht wenig, zum Fenster rausgeworfen. Mit den zwei Feuerwinkeln der F-31 sollte man doch recht gut Leute ins Visier bekommen, gerade mit den Verbesserten Triebwerken.

_________________
Firespray + Z-95 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Firespray + Z-95 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Firespray + Z-95 Empty Re: Firespray + Z-95

Beitrag  Lord Skywalker So 08 Mai 2016, 11:34

Die Z95 sollen halt direkt ihren hit rausholen ,mit Glück danach noch 1-2 normale Treffer.

_________________
Firespray + Z-95 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Firespray + Z-95 Empty Re: Firespray + Z-95

Beitrag  Yosha So 08 Mai 2016, 11:44

Ja, das ist schon klar. Aber sie brauchen dafür halt einen TL, hilft ja nichts. Mit den geringen PW brauchen sie höchstwahrscheinlich den TL, der ihnen durch den Tracerhit gegeben wird. Und hier ist das Problem.Das Ding muss halt erstmal treffen, übrigens ohne Mod., da du den Fokus für den Abschuss ausgeben musst. UND der Z muss erstmal so lange überleben,  dass er den Schuss auch setzen kann.

Wenn es hinhaut, isses geil. Wenn nicht, sind recht viele Punkte umsonst aufgewendet.

Edit: Du könntest dem Tracerträger noch Glitterstim geben. Das ist defensiv wie offensiv ein guter push.

_________________
Firespray + Z-95 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Firespray + Z-95 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Firespray + Z-95 Empty Re: Firespray + Z-95

Beitrag  Arlic Di 10 Mai 2016, 08:57

Den Fokus muss er doch gar nicht ausgeben...

aber selbst mit ist ein Hit alles andere als sicher. evtl 4 Verteidigungswürfel + Evade evtl noch Fokus und Palp
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Firespray + Z-95 Empty Re: Firespray + Z-95

Beitrag  Yosha Do 12 Mai 2016, 15:29

Arlic schrieb:Den Fokus muss er doch gar nicht ausgeben...

aber selbst mit ist ein Hit alles andere als sicher. evtl 4 Verteidigungswürfel + Evade evtl noch Fokus und Palp
Du hast recht mit beidem. Firespray + Z-95 3433072416

_________________
Firespray + Z-95 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Firespray + Z-95 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Firespray + Z-95 Empty Re: Firespray + Z-95

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten