[100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel Empty [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel

Beitrag  tmfsd Mi 11 Mai 2016, 11:59

Was sagt ihr denn zu folgender Liste?

Der Inquisitor — TIE-Turbojäger-Prototyp 25
Finte 2
Protonenraketen 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE-V1 1
Ship Total: 33

Darth Vader — TIE Advanced 29
Veteraneninstinkte 1
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 35

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 32

View in Yet Another Squad Builder

Ich muss als Anfänger erst noch lernen mit den Schiffen umzugehen. Bei Vader hätte ich eigentlich lieber Jagdinstinkt (Predator) gesehen, bin damit aber letzte Woche gegen einen Poe Dameron mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) gehörig auf die Fresse gefallen. Deshalb wollte ich diesmal lieber auf Nummer sicher gehen.
Beim Inquisitor hätte ich noch die Wahl die Protonenraketen (Proton Rockets) rauszunehmen und dafür als Elite Bis an die Grenzen (Push the limit) reinzunehmen.

Was mir auch noch nicht so ganz klar ist: will ich mit dieser Liste die Initiative haben oder nicht? Ich hätte jetzt spontan gesagt ja, um als erster draufhauen zu können.

Andere Tipps/Vorschläge? Allerdings habe ich einige Aufwertungskarten (noch) nicht und proxen mag ich nicht. Kann also sein, dass ich manches nicht umsetzen kann.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel Empty Re: [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel

Beitrag  Amigoameise Mi 11 Mai 2016, 12:23

ich persönlich würde auf die raketen verzichten und auf PTL setzen bei inquisitor.

ini kann du gerne abgeben, denn in den meisten fällen wirst du aufrgund der hohen PS werte eh als letzter fliegen/zuerst schießen. im  fall das der gegner auch so hohe pilotenwerte mitbringt, würde ich es vorziehen zu sehen wo der gegner hinfliegt um mich dann durch arcdoging ausserhalb seiner feuerwinkel bzw auf reichweite 3 positionieren zu können und somit auf die ini verzichten.

so sieht meine liste da aus:

Der Inquisitor — TIE-Turbojäger-Prototyp 25
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE-V1 1
Ship Total: 31

Darth Vader — TIE Advanced 29
Anpassungsfähig 0
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 35 34

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
Tie der Roten Garde 0
Ship Total: 35

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Amigoameise am Mi 11 Mai 2016, 13:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel Empty Re: [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel

Beitrag  xstormtrooperx Mi 11 Mai 2016, 12:34

35+35+31 sind 101 Punkte! [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel 377612346 

Auf Turnieren wirst du damit Probleme bekommen

Vader kostet in dem Setup aber auch nur 34! Komisch das dein Squadbuilder da was anderes anzeigt!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel Empty Re: [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel

Beitrag  tmfsd Mi 11 Mai 2016, 12:50

Hm, die Karte Anpassungsfähig habe ich leider nicht. Von daher wird Soontir auf seine Tarnvorrichtung verzichten müssen. Aber dann könnte ich immerhin auf die Ini-Wahl spekulieren.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel Empty Re: [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel

Beitrag  Amigoameise Mi 11 Mai 2016, 13:02

xstormtrooperx schrieb:35+35+31 sind 101 Punkte! [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel 377612346 

Auf Turnieren wirst du damit Probleme bekommen

Vader kostet in dem Setup aber auch nur 34! Komisch das dein Squadbuilder da was anderes anzeigt!

ne zeigt er nicht, hab mich nur vertippt als ich die zahlen hingeschrieben hab. habs mal korigiert [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel 377612346

und auf turnieren wäre das mein bonuspunkt, den darf ich vergeben wegen meines guten aussehens TK-Totlach
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel Empty Re: [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel

Beitrag  Ben Kenobi Mi 11 Mai 2016, 13:06

Amigoameise schrieb:
xstormtrooperx schrieb:35+35+31 sind 101 Punkte! [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel 377612346 

Auf Turnieren wirst du damit Probleme bekommen

Vader kostet in dem Setup aber auch nur 34! Komisch das dein Squadbuilder da was anderes anzeigt!

ne zeigt er nicht, hab mich nur vertippt als ich die zahlen hingeschrieben hab. habs mal korigiert [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel 377612346

und auf turnieren wäre das mein bonuspunkt, den darf ich vergeben wegen meines guten aussehens TK-Totlach

Du kannst auch direkt den BB-Coder unter Print/View as Text hier einfügen, dann brauchst du es nicht abtippen

Sieht dann so aus:

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel Empty Re: [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel

Beitrag  tmfsd Mi 11 Mai 2016, 13:17

Also ich würde es jetzt so spielen:

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von tmfsd am Mi 11 Mai 2016, 13:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel Empty Re: [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel

Beitrag  Amigoameise Mi 11 Mai 2016, 13:18

und wieder was gelernt, danke @ ben kenobi. macht das ganze in zukunft erheblich einfacher [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel 2717214276
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel Empty Re: [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel

Beitrag  tmfsd Do 12 Mai 2016, 00:46

tmfsd schrieb:Also ich würde es jetzt so spielen:

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Statt Soontir Fel habe ich jetzt mal Omega Eins mit reingenommen (Finte, Komm. Relais, Tarnvorrichtung). Das hat den Sieg gebracht. Nachdem ich Vader in Runde 2 in einem Anfall von geistiger Umnachtung verlor (muss man erstmal schaffen), durften Omega und der Inquisitor alleine zwei TLT-Y-Wings und einen Corran Horn aufmischen. Was soll ich sagen, sie haben es geschafft.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel Empty Re: [100][DF] Vader + Inquisitor + Soontir Fel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten