Dash ohne Schweren Laser

+6
Lokison
Ilyestes
Nova
Lord Skywalker
Khar
Mercya
10 verfasser

Nach unten

Dash ohne Schweren Laser Empty Dash ohne Schweren Laser

Beitrag  Mercya Mo 16 Mai 2016, 10:49

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiele gerne super Dash, aber ich finde das Donut Hole macht ihn ziemlich unflexibel und gerade als Anfänger passiert es mir oft dass doch jemand drin ist und meist sogar soweit blockt, dass ich nicht mal mehr meine Aktionen durchführen kann. Deswegen überlege ich Ihm statt der schweren Leserkanone eine „Mangler“-Kanone zu geben.

es würde dann so aussehen

100 Punkte
Dash Rendar — YT-2400 36
Bis an die Grenzen 3
"Mangler"-Kanonen 4
Kyle Katarn (Crew) 3
Verbessertes Triebwerk 4
Outrider 5
Ship Total: 55

"Chopper" — VCX-100 37
Feuerkontrollsystem 2
Ionengeschütz 5
Hera Syndulla (Crew) 1

was meint ihr, macht das Sinn?
Mercya
Mercya
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dash ohne Schweren Laser Empty Re: Dash ohne Schweren Laser

Beitrag  Khar Mo 16 Mai 2016, 11:12

Schonmal dran gedacht Dash statt Kyle Crew Kanan Crew zu geben. Dadurch bekommst du zwar keinen Fokus mehr, bist aber nicht mehr an die grünen Manöver gebunden um deinen Stress abzubauen.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dash ohne Schweren Laser Empty Re: Dash ohne Schweren Laser

Beitrag  Lord Skywalker Mo 16 Mai 2016, 11:18

Habe gestern auch ein match mit Dash gespielt.Das mit der Laserkanone kann ich unterschreiben.Die Mangler scheint da die bessere und vor allem sichere Wahl zu sein.
Ich habe auf Bis an die Grenzen und kyle sowie die Triebwerke verzichtet und dafür Jagtinstinkt und Aufklärungsexperte mit am Start gehabt.Der U Turn kommt bei mir eher weniger,deshalb waren mir die 3 Punkte für kyle zu viel....

Das Ionengeschütz für 5 Punkte finde ich auch nicht so geil.

_________________
Dash ohne Schweren Laser Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dash ohne Schweren Laser Empty Re: Dash ohne Schweren Laser

Beitrag  Nova Mo 16 Mai 2016, 11:45

Wenn du geblockt wirst, hilft dir die Mangler auch nicht.
Und den Fokus durch Kyle bekommst du bei grünen Manövern sowieso (wenn du Stress abbaust), egal ob du geblockt wurdest oder nicht.

Ich möchte die Schwere Laserkanone auf Dash jedenfalls nicht missen. Würde dir daher raten, einfach weiter das Manövrieren zu üben. Dash will auf Abstand geflogen werden. Wenn du immer schön auf Reichweite 3 bleibst, sollte es dem Gegner schwer fallen, dich zu blocken. Mit Fassrolle und Schub ist das eigentlich auch kein Problem.
Außerdem: Leg das Asteroidenfeld schön eng, um es deinem Gegner noch schwerer zu machen (denn Dash sind Asteroiden ja egal).

_________________
Dash ohne Schweren Laser Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dash ohne Schweren Laser Empty Re: Dash ohne Schweren Laser

Beitrag  Ilyestes Mo 16 Mai 2016, 13:05

Üben, üben,üben. Durch Kanan wird Dash "unberechenbar" und es ist sehr schwer seine Manöver vorauszusagen, sodass du aus sicherer Entfernung schießen kannst.
Mit der Ghost hast du noch den perfekten Partner dabei, die 2,3 Runden das Feuer auf sich ziehen kann.
Und falls doch Dash gefocust wird, weite Manöver fliegen und die Ghost hinterherziehen lassen und mit Ihren 4 roten um dich werfen Dash ohne Schweren Laser 377612346 ( natürlich leichter gesagt als getan. Hat aber gut geklappt bis jetzt bei mir)
Ilyestes
Ilyestes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dash ohne Schweren Laser Empty Re: Dash ohne Schweren Laser

Beitrag  Lokison Mo 16 Mai 2016, 13:47

Ich spiel Dash auch sehr gern und ja, ich spiel ihn tatsächlich sehr oft mit der Mangler-Kanone. Die Schwere Laserkanone ist sicherlich die Waffe mit dem größeren Schadenspotenzial und durch Bis an die Grenzen kann Dash sich eigendlich so gut bewegen, dass er, mit ein wenig Übung, meisens auf Reichweite 2-3 bleiben kann, gegen Flieger Asse, zum Beisspiel Soontier, funktioniert das aber nicht immer.
Und genau das sind dann Situationen, wo ich die Mangler-Kanone einfach sau gern mag, selbst wenn die Laserkanonen theoretisch stärker ist.
Ausserdem tut gerade ne Soontier der Krit durch die Mangler besonders weh Dash ohne Schweren Laser 3433072416

Nur meine bescheidene Meinung, bin aber auch noch blutiger Anfänger Dash ohne Schweren Laser 3321612284

Lokison
Lokison
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Dash ohne Schweren Laser Empty Re: Dash ohne Schweren Laser

Beitrag  Carabor Mo 16 Mai 2016, 13:53

Langfristig lohnt sich der eine Schaden mehr, den die schwere Laserkanone gegenüber der Mangler macht. Vor allem um bei Assen mit Verteidigungswürfel in einer Runde mehr (oder überhaupt) Schaden erreichen zu können.

Habe eine ähnliche Liste geflogen, mag die auch, hatte aber zu wenig Übung... aber gemerkt dass das Donuthole unabhängig von der Bewaffnung zu sehen ist. Mit Kanan an Bord solltest Du fast immer eine Position außerhalb RW1 zum Gegner bekommen...

Natürlich sind Soontir und Konsorten problematisch. Wenn's gut läuft bekommt man da aber mal 4 Treffer durch - der würfelt im Gegenzug ja regelmäßig 3 weg...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dash ohne Schweren Laser Empty Re: Dash ohne Schweren Laser

Beitrag  Anomandaris Mo 16 Mai 2016, 22:59

Wenn man auf die Hlc verziechtet, kann man auch gleich han mit kyle und kanan spielen

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dash ohne Schweren Laser Empty Re: Dash ohne Schweren Laser

Beitrag  Bear Di 17 Mai 2016, 13:21

Lord Skywalker schrieb:Habe gestern auch ein match mit Dash gespielt.Das mit der Laserkanone kann ich unterschreiben.Die Mangler scheint da die bessere und vor allem sichere Wahl zu sein.
Ich habe auf Bis an die Grenzen und kyle sowie die Triebwerke verzichtet und dafür Jagtinstinkt und Aufklärungsexperte mit am Start gehabt.Der U Turn kommt bei mir eher weniger,deshalb waren mir die 3 Punkte für kyle zu viel....

Das Ionengeschütz für 5 Punkte finde ich auch nicht so geil.

Vielleicht solltest du lieber die Ionenkanone für 3 Punkte nehmen ;) die kann Dash nämlich dann auch regulär mitnehmen Dash ohne Schweren Laser 2537002330

Bear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dash ohne Schweren Laser Empty Re: Dash ohne Schweren Laser

Beitrag  grifter Mi 18 Mai 2016, 00:21

Die Mangler macht weniger Schaden also HLC - die macht mit Fokus und Zielerfassung meistens drei bis vier schaden - damit kann man mal einen Tie-Fighter oder einen Bandit in einer Runde runterholen oder den ganzen Assen etwas Schaden reindrücken.
Wenn man Dash vor rausschauend fliegt, dann wird er nicht gebloggt und man kann fröhlich seine Kreise ziehen und die Gegner in den Wahnsinn treiben.

Dash ohne HLC ist wie Corran ohne R2D2 oder ein Bounty ohne Kokosnuss.


_________________
Dash ohne Schweren Laser Unicor11Dash ohne Schweren Laser Unicor12Dash ohne Schweren Laser Unicor14
grifter
grifter
Einwohner des MER


https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Dash ohne Schweren Laser Empty Re: Dash ohne Schweren Laser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten