Ei Gudde Wie? von Kong

+7
Yosha
Ruskal
Zeegic
Sarge
IceFace
Drachenzorn
kongderking
11 verfasser

Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  kongderking Mo 13 Jan 2014, 23:04

Moin
ich heiße in RL Jan bin 30 Jahre alt und mansche hier kenne mich sicher schon von der 40k Fanworld. Ich hab mir jetzt auch mal die Grundbox bestellt und werde aufgrund von Gegner Mangel wohl beide Fraktionen aufbauen. Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps wie man das am besten kann das ich kein Schrott kaufe.
kongderking
kongderking
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  Drachenzorn Mo 13 Jan 2014, 23:06

Hach prima, noch ein bekannter Name aus der 40k Fanworld :)

Herzlich Willkommen!  Ei Gudde Wie? von Kong 3433072416 
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  IceFace Mo 13 Jan 2014, 23:11

Herzlich Willkommen in Mos Eisley!  Ei Gudde Wie? von Kong 3433072416 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  Sarge Mo 13 Jan 2014, 23:14

Ei Gudde Wie? von Kong Ew0j-39r-621c

Den Usernamen kenne ich allerdings auch!
Mich kennst Du vielleicht unter dem Pseudonym "Schwertbruder"  Ei Gudde Wie? von Kong 974313676 
Na dann........komm rein und lass Dich beraten.
Taktische Militärberater mit StarWars Ambitionen gibt es hier wie Sand in der Wüste Tatooines!  Ei Gudde Wie? von Kong 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  Zeegic Mo 13 Jan 2014, 23:32

Welcome!

Und Schrott kann man keinen kaufen bei X-Wing  Ei Gudde Wie? von Kong 377612346 

_________________
"Sie werden eine Gruppe unabhängiger Denker finden, die außerhalb der Bürokratie des Imperiums vorgehen kann. Holen Sie sich die Leute notfalls aus dem imperialen Strafsystem.“
— Darth Vader zu Dorin Millavec

Overall 2014: 2/0/0
Zeegic
Zeegic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  Sarge Mo 13 Jan 2014, 23:45

Wahre Worte! ^^
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  kongderking Di 14 Jan 2014, 12:10

Danke für die nette Begrüßung. Ich möchte mal eure Meinung hören was ihr von folgenden Anschaffungen haltet:

Für Rebellen: A-Wing (finde das Schiff schon immer gut vom Aussehen her)
Für Imperium: Tie Advance mit Ausrüstung und allen käme man auf 60 P. pro seite. Was meint ihr?
kongderking
kongderking
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  Ruskal Di 14 Jan 2014, 12:24

Hallo und Willkommen, Kong.

Zu deinen Fragen: Der A-Wing ist ein Schiff, dass man Lieben oder Hassen kann Ei Gudde Wie? von Kong 3321612284 Es ist das einzige Schiff auf Rebellen-Seite, dass über drei Verteidigungswürfel verfügt, ist allerdings nicht so stark im Angriff und oftmals etwas fragil. Ist dafür einfach ne hübsche extrem schnelle Badewanne. Ich persönlich mag den A-Wing, auch wenn ich ihn sehr selten in ernst zu nehmenden Turnier-Listen sehe. Er lohnt sich aber schon wegen den Karten. Bis an die Grenzen bzw. Push the limit gibt es eben nur beim A-Wing, bzw. wenn die Imperial Aces kommen, auch bei denen. Aber zur Zeit halt nur beim A-Wing.
Der TIE-Advanced ist in meinen Augen ein Muss wegen Vader (jeder echte StarWars-Fan muss doch mal den Dunklen Lord geflogen haben ^^ Seine Fähigkeit ist auch super), ansonsten ist auch dieses Schiff nicht das Maß aller Dinge. Zu wenig Feuerkraft machen ihn für den Punkte-Preis eines X-Wings nicht so wirklich rentabel. Mit Welle 3 hat er (jedenfalls bei mir) eine weitere Verwendung gefunden zusammen mit Bombern. Er profitiert bei einem ersten Anflug von Captain Jonus, nachdem er seine Ladung abgeworfen hat, ist er ein besserer Dogfighter als ein Bomber. Aber auch hier kann man sich streiten.

Was du mit den 60 Punkten andeuten willst, weiß ich leider nicht. Vielleicht kannst du das noch erklären Ei Gudde Wie? von Kong 3321612284

Wenn du weitere Meinungen zu den Schiffen haben willst, schau mal hier:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t217-schiffsbeschreibung-imperium-tie-advanced
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t226-schiffsbeschreibung-rebellen-a-wing

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  Yosha Di 14 Jan 2014, 12:56

Der A-Wing ist superwendig und hat sehr viele grüne Manöver. Das Fliegen mit ihm ist sehr spaßig. Leider teilt er nicht besonders gut aus, außer man rüstet ihn mit einer Rakete aus. Dann hat er in einer Schussphase wirklich Bumms, das kostet aber nicht unerheblich Punkte. Um mit der Primärwaffe (Waffenwert 2) wirklich weh zu tun, muss man eigentlich nah ran, um einen Würfel mehr zu bekommen. Dann ist man aber mit dem fragilen Teil in Gefahr. Darin ähnelt er den TIE-Fightern. Die bekommt man aber im Gegensatz zum A-Wing erheblich billiger.
Also: Cooles Teil, fluffig, macht aber eher wenig Schaden. Für manche Missionen ist er klasse, für das Turnierspiel halte ich ihn für zu schwach.

_________________
Ei Gudde Wie? von Kong Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ei Gudde Wie? von Kong 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  kongderking Di 14 Jan 2014, 13:10

Also höre ich heraus das die beiden eher Supoptimal sind also geht es weiter zu meinen Plan B:

HWK - 290
und fürs Imperium:
Tie Interceptor oder Bomber?
kongderking
kongderking
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  Suspect-2792- Di 14 Jan 2014, 15:08

Aus welchem Kreis kommst du denn, Vllt finden sich so Spieler ;)

_________________
3x Ei Gudde Wie? von Kong 2915448610  1x Ei Gudde Wie? von Kong 2944005395  2x Ei Gudde Wie? von Kong 1457905464  1x Ei Gudde Wie? von Kong 3499124  1 x Ei Gudde Wie? von Kong 544426223  2x  Ei Gudde Wie? von Kong 1730941655 1x Ei Gudde Wie? von Kong 1669512470  1 x Ei Gudde Wie? von Kong 145295636  1x Ei Gudde Wie? von Kong 3507842758  5x Ei Gudde Wie? von Kong 680953042  1x :Imperial Shutt
Suspect-2792-
Suspect-2792-
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  Sarge Di 14 Jan 2014, 15:25

kongderking schrieb:Also höre ich heraus das die beiden eher Supoptimal sind also geht es weiter zu meinen Plan B:

HWK - 290
und fürs Imperium:
Tie Interceptor oder Bomber?
Ich überweise Dich mal in den Aufbaubereich: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/f12-erste-schritte-zum-squadronaufbau
Dort bitte weitere Fragen stellen.
Und nicht alles in ein Thema quetschen!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  csaa4902 Di 14 Jan 2014, 16:21

Willkommen und viel Spaß im Forum  Ei Gudde Wie? von Kong 377612346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  DerSeb86 Di 14 Jan 2014, 16:35

Hallo!

Meine ersten Partien habe ich auch mit 60 Punkte-Limit gespielt. Neben der Grundbox hatte ich noch einen A-Wing und Tie-Abfangjäger.

Da gibts dann schon ein paar mögliche Modifikationen was Piloten usw angeht und es waren auch meist sehr ausgeglichene Spiele. So kann man auf jedenfall erstmal günstig austesten ob einem das Spiel gefällt und hat auch schon 4 verschiedene Schiffe. Letzteres finde ich als großen Vorteil im Vergleich zum Start mit 2 Grundsets.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  kongderking Di 14 Jan 2014, 17:02

Danke allen ich komme aus Gießen
kongderking
kongderking
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  Wedge193 Di 14 Jan 2014, 17:10

Aus Gießen na das ist ja nicht weit weg :)

_________________
Ei Gudde Wie? von Kong Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ei Gudde Wie? von Kong Empty Re: Ei Gudde Wie? von Kong

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten