[MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies

3 verfasser

Nach unten

[MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies Empty [MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies

Beitrag  Drumtier Di 05 Jul 2016, 11:30

Hier mal mein (zugegebenermaßen recht einfallsloser) Beitrag:

Breaking their bodies (386/400)
============
Liberty: MC80 Battle Cruiser (103 + 45)
+ General Dodonna (20)
+ Geheimdienstoffizier (7)
+ Bordschützenteam (7)
+ XX-9-Turbolaser (5)
+ XI7 Turbolaser (6)

Liberty: MC80 Battle Cruiser (103 + 24)
+ Bordschützenteam (7)
+ Leitschüsse (4)
+ XX-9-Turbolaser (5)
+ Mon Karren (8)

Rebel Transports: GR-75 Medium Transports (18 + 4)
+ Repair Crews (4)

Rebel Transports: GR-75 Medium Transports (18 + 4)
+ Repair Crews (4)

Staffeln: Jan Ors (19)
Staffeln: YT-2400 (16)
Staffeln: YT-2400 (16)
Staffeln: YT-2400 (16)

Einsatzziele Angriff: Dringend Gesucht! (0)
Einsatzziele Navigation: Minenfeld (0)
Einsatzziele Verteidigung: Umkämpfter Aussenposten (0)

Die beiden dicken Pötte (zuerst das Flagschiff, dann die Mon Karren) schießen ein Schiff kurz und klein, die Transporter reparieren, was das Zeug hält.

Irgendwie werd ich mit den neuen Wellen noch nicht wirklich warm. Muss das alles in natura testen, damit da was (halbwegs) gares bei rumkommt. :/ Im Moment fehlen mir vorne und hinten die Punkte um was vernünftiges zu bauen. :/

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies Empty Re: [MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies

Beitrag  Tokra Di 05 Jul 2016, 11:59

Nur 386 Punkte? Da will wohl jemand die Ini-Wahl haben TK-Totlach
Sieht an sich gut aus. Nur ein paar Tips:

Den Titel Bright Hope für ich für 2 Punkte immer mit nehmen. Der hilft halt einfach so ungemein.

Zumindest auf einem Schiff würde ich die Fighter Coordination Teams (FCT) mit nehmen. Eventuell sogar auf beiden. Damit kann man die Staffeln einfach super in Stellung bringen. Und in der Staffelphase ist man mit den Rogues dann vielseitiger. Man deckt einfach viel mehr ab, wenn man in der Schiffsphase die Staffeln noch mal um 1 verschieben kann.

Und wenn micht die FCT dann doch den Medical Team. Für nur 1 Punkte sind die super. Weil die einfach mal so einen Schaden negieren können. Zusammen mit dem negativen Effekt des Schadens.
Wobei es nur 16 von 52 Karten sind, die er raus nehmen kann. Also knapp 1/3.

Zusätzlich kann man noch über einen Geheimdienstoffizier auf der zweiten MC80L nachdenken.

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies Empty Re: [MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies

Beitrag  Drumtier Di 05 Jul 2016, 13:06

Stimmt, das Medical Team wollte ich noch reinnehmen, nachdem ich geschaut habe, wieviele entsprechende Karten es gibt.
Die wenigen Punkte haben sich bei uns so eingespielt irgendwie. Wir liegen meist unter 390... Und bei nur 2 kämpfenden Schiffen kann es wirklich sehr sinnvoll sein, die Ini-Wahl zu haben. [MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies 3321612284 Daher hatte ich mich auch gegen den zweiten Geheimdienstler entschieden. Das wurde dann zu teuer.

Bei den FCT sind es 3 Pkte für 2 Staffelbewegungen bis max. mittlere Reichweite... Da sehe ich das Kosten-Nutzen-Verhältnis auch eher als gering an. Werde aber eins mal testen, vermutlich.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies Empty Re: [MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies

Beitrag  Tokra Di 05 Jul 2016, 13:11

Die Idee ist bei dem FCT (sehe gerade, ungünstige Wahl, da auch Fire-Control Team FCT sein könnte....) eher mit 2en.

Das erste Schiff bewegt sich, und zieht 2 Staffeln mit. Das zweite Schiff bewegt sich, und zieht die gleichen Staffeln mit. Und dann in der Staffelphase bewegen die sich normal. Somit kann man die mit 2x Reichweite 1 in Stellung bringen, und dann können die selbst noch mit Reichweite 4 fliegen. Das versaut so ziemlich jedem die Staffeltaktik, wenn da zwei YT2400 so weit fliegen können.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies Empty Re: [MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies

Beitrag  arm.loc Di 05 Jul 2016, 14:36

Was? Du baust eine Rebellenliste für einen Wettbewerb? Ich bin geschockt! [MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies 3321612284
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies Empty Re: [MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies

Beitrag  Drumtier Di 05 Jul 2016, 15:32

Ja. Ich auch. Irgendwie...

Aber mit den Imps hat das noch weniger hingehauen. :-(

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies Empty Re: [MYF] [Armada] Rebel Breaking their bodies

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten