[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

+8
Brettermaier
RebelScum
Ecthelion
Dalli
Drachenzorn
Seb-80
rashktah
smiling~bandit
12 verfasser

Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  smiling~bandit Mi 13 Jul 2016, 10:48

SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Zur Einstimmung (danke, Rashktah! <3):


(So. Einmal kurz die Gänsehaut abschütteln. Weitergehts.)

Nach langer Stille öffnet Salzgitter endlich wieder seine düsteren Pforten für ein X-Wing-Turnier. In der Vergangenheit war die Stadt aus Stahl und Tränen immer wieder Pilgerstätte für die Eliten der deutschen X-Wing-Szene. Doch dieses Mal gilt unser Interesse einer anderen Zielgruppe: All jene, die sich noch als Bodensatz der Turnierwelt betrachten, ist dieser Tag gewidmet. Kommt, seht und macht eure ersten Schritte im kompetitiven X-Wing-Bereich. Hier der T3-Link zur Anmeldung:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=17217

Wir planen momentan mit einem Maximum von 18 Seelen, sind aber in der Lage bei entsprechender Nachfrage weiter aufzustocken. Nach Abzug der Fixkosten für die Location und das Drumherum werden sämtliche Teilnahmebeiträge in die Preise gesteckt. Daneben gibt es bereits einige Mitspieler bei SZ-Wing, die mittels Spenden den Preispool weiteraufpeppen. Deutschlands meistgehasster Endgegner Dami D. spendet 17 Promo-Aufklärungsexperten, Lorenz von der Selbsthilfegruppe pumpt "noch nicht ganz offizielle Evade-Token" mit rein. Aber auch weitere Gönner werden sich noch bemerkbar machen. Es wird sich also lohnen dem Spaß beizuwohnen.

Vor Ort wird es Getränke zu erstehen geben, sollte die Anmeldung eine gewisse Größe erreichen, werden wir den Küchenbereich in Beschlag nehmen und zur Mittagspause ein paar Kleinigkeiten für den Magen zaubern. Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit, dass wir gemeinsam eine Sammelbestellung aufgegeben. Dazu folgen im Verlauf der nächsten Tage aber noch weitere Informationen.

Ach ja. Natürlich sind auch die alten Hasen gern willkommen um bei einem Drink an der Bar oder in der Chill-Out-Area den einen oder anderen Plausch zu halten.

Für Fragen stehen wir euch über Email (SZ-Wing@gmx.de) und das MER zur Verfügung. Nutzt einfach diesen Thread.

Beste Grüße,

Muhti

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  smiling~bandit Fr 15 Jul 2016, 14:03

Ein kleines Update:

Nerd-X unterstützt unser Turnier mit der Leihgabe von 20 Matten. Ferner gibt es für die ersten drei Plätze ganz besonders individualisierte Würfel, die Nerd-X exklusiv spendet. Große Geste, vielen Dank dafür, Michael!


_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  smiling~bandit Mi 27 Jul 2016, 16:03

Wir sind derzeit bei 11 Interessierten, einige andere stehen noch in den Startlöchern. Dafür, dass das Event recht kurzfristig zustande kommt, sind wir mehr als begeistert. Nach wie vor sind noch Plätze frei.

Besonderer Dank von der Crew geht an dieser Stelle an den Tischkrieger, der eine X-Wing-Grundbox in den Preispool wirft. Tolle Geste, Jan!


_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  smiling~bandit Di 02 Aug 2016, 15:34

Aufgrund geringer Nachfrage Seitens der Rookie-Spielerschaft aus der Region, haben wir vom Orga-Team beschlossen, das Turnier auch für nicht ganz so rookiehafte Spieler zu öffnen und so einer Absage zu entgehen.

Um der Idee, die hinter dem Konzept des Rookie One! stand gerecht zu werden, wollen wir am Ende des Turniers den Besten Spieler aus der Kategorie "Anfänger" mit der blauen Grundbox, welche der Tischkrieger gespendet hat, gesondert belohnen. Eine Liste der Spieler, die wir als Rookies werten, findet ihr über T3 (oder hier per Direktlink
Ferner ist folgende Vorgehensweise geplant:
In den ersten zwei Runden möchten wir bei den Begegnungen vermeiden, dass Anfänger auf erfahrene Spieler treffen. Daher gilt dort der Rookie-Schutz, der alle betrifft, die sich bis zum 1.8. angemeldeten hatten und jene Neuzugänge, die nicht im NTR-Ranking auftauchen und bisher noch auf keinem Turnier waren.
Ab Runde 3 ist dieser Schutz aufgehoben. Sollten ab da an Rookies auf erfahrene Spieler treffen, erhalten die Neulinge insgesamt 5 Re-Rolls für eine solche Partie. Diese sind als Möglichkeit zu verstehen, die Würfel noch vor einer Modifizierung komplett neuzuwürfeln.

Das war es erst einmal in aller Kürze. Wir hoffen, dass das Turnier bei dem einen oder anderen trotz der kurzfristigen Änderung Anklang findet.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  smiling~bandit Di 02 Aug 2016, 15:53

Ein Nachtrag:

Wir würden es schön finden, wenn diejenigen unter euch, die erfahrener sind und mit dem Gedanken spielen am dem Turnier teilzunehmen, beim Erstellen ihres Squads ein wenig
Acht darauf geben, sich nicht sklavisch an das derzeit herrschende Metaklima zu halten. Natürlich ist das nicht zu regulieren, daher versteht das als kleinen Appell eines naiven Tors,
der glaubt, mit guten Worten Menschen zum Nachdenken zu bewegen.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  rashktah Di 02 Aug 2016, 17:43

Haha, danke für den Boy Sets Fire Link - das erste Mal hab ich die Band übrigens live bei euch in der Forelle gesehen. Lang, lang ist es her.

Das Turnier klingt wirklich sehr sympathisch, hoffentlich klappt das mit der 'Anti-Meta'-Herangehensweise.

_________________
[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  smiling~bandit Do 04 Aug 2016, 14:45

Das Turnier füllt sich allmählich, sodass wir die Teilnehmergrenze etwas angehoben haben. Wer also Lust hat, ist herzlich eingeladen mit uns einen angenehmen Samstag zu verbringen.

Der Preispool wird nun auch von Ralf Siedek's legendärem Fischkrieg unterstützt. Neben einer Mousepad-Matte ("Nebulon") gibt es auch einige Promokarten.
Auch Nerd-X hat zugesichert, weitere Preise zukommen zu lassen. Wir sind alle sehr entzückt und möchten uns an dieser Stelle wirklich ganz herzlich für die Unterstützung unseres kleinen Turniers bedanken. [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! 974313676



rashktah schrieb:Haha, danke für den Boy Sets Fire Link - das erste Mal hab ich die Band übrigens live bei euch in der Forelle gesehen. Lang, lang ist es her.

Alter. Das muss Anfang der 1990er gewesen sein, oder? Irre!  [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! 4067243505


rashktah schrieb:Das Turnier klingt wirklich sehr sympathisch, hoffentlich klappt das mit der 'Anti-Meta'-Herangehensweise.

Mal sehen. Für meinen Geschmack sind zuviele gewinngeile S'winger da, aber mal abwarten... [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! 3321612284

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  rashktah Do 04 Aug 2016, 21:33

Oha, ich seh' schon, sogar der Herr Drachenzorn hat sich angemeldet.

Ich werde wohl auch aufschlagen, zusammen mit Teamkollege Dominik.

Reicht das, wenn ich den Turnier-Obolus am Samstag entrichte?

_________________
[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Seb-80 Fr 05 Aug 2016, 09:42

Da wir das Turnier nur starten können wenn wir genügend feste Anmeldungen (bezahlt) haben wäre es super wenn ihr das direkt überweisen könntet.
Seb-80
Seb-80
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  rashktah Fr 05 Aug 2016, 11:23

Meine Überweisung ist heute getätigt worden.

Wie ist das mit Listen und der Fraktionswahl? Ich bin mir bei beidem noch nicht sicher...

_________________
[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Drachenzorn Fr 05 Aug 2016, 11:30

rashktah schrieb:Oha, ich seh' schon, sogar der Herr Drachenzorn hat sich angemeldet.

Ich habe genau einen Fan in Deutschland: Smiling Bandit - selbstverständlich reise ich dann an, wenn er ruft! TK-Totlach
Bei mir entscheidet es sich jetzt am WE ob ich kann, es sieht aber gut aus. [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! 2814660190

_________________
[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Dalli Fr 05 Aug 2016, 12:40

Drachenzorn schrieb:Ich habe genau einen Fan in Deutschland: Smiling Bandit - selbstverständlich reise ich dann an, wenn er ruft!

Psst...

Er ist nur an deinem Körper interessiert. Sexuell... TK-Totlach

_________________
[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Ecthelion Fr 05 Aug 2016, 13:56

"All jene, die sich noch als Bodensatz der Turnierwelt betrachten, ist dieser Tag gewidmet."

Gut, dass ich schon was vor habe TK-Totlach

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  smiling~bandit Fr 05 Aug 2016, 14:51

rashktah schrieb:Meine Überweisung ist heute getätigt worden.

Wie ist das mit Listen und der Fraktionswahl? Ich bin mir bei beidem noch nicht sicher...

Hast du mit beidem freie Wahl, muss nix eingeschickt werden oder so.

Dalli schrieb:
Drachenzorn schrieb:Ich habe genau einen Fan in Deutschland: Smiling Bandit - selbstverständlich reise ich dann an, wenn er ruft!

Psst...

Er ist nur an deinem Körper interessiert. Sexuell... TK-Totlach

TK-Totlach

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  RebelScum Do 11 Aug 2016, 09:16

Ah verdammt, leider schon verplant dieses Wochenende und auch erst jetzt gesehen.

Aber das Konzept gefällt mir (weil Anfänger mit genau 2 Spielen) sehr gut! Und von Mannheim wäre das noch machbar gewesen.

Bitte wiederholen!!

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! 2814660190

_________________
[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! H4mdJoK                  [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Brettermaier Fr 12 Aug 2016, 19:18

Ich wäre beinahe auf mein erstes Turnier gefahren. Aber mit Profis brauch ich mich nicht zumessen. Habt viel Spaß.
Brettermaier
Brettermaier
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Khar Fr 12 Aug 2016, 19:42

Brettermaier schrieb:Ich wäre beinahe auf mein erstes Turnier gefahren. Aber mit Profis brauch ich mich nicht zumessen. Habt viel Spaß.

Wie kommst du denn auf ein Turnier für Profis?
Es sind drei von 16 Leute dabei die einige Turniere gespielt haben, der Rest hat 2-keines gemacht.
Verstehe nicht warum man da dann so doof antworten muss und garnicht antritt bevor man es nicht mal versucht hat.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Lares Fr 12 Aug 2016, 20:14

Brettermaier schrieb:Ich wäre beinahe auf mein erstes Turnier gefahren. Aber mit Profis brauch ich mich nicht zumessen. Habt viel Spaß.

Wow! 6 von 16 haben Turniererfahrung und die "Profis" sind allesamt nette Kameraden von denen man noch etwas lernen kann.

Trau dich einfach. Von erfahrenen Spielern lernt man am Meisten!

Ich würde sagen hier handelt es sich um das perfekte Einsteigerturnier, grade weil die Orga auch noch was drauf hat!




_________________
[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  smiling~bandit Fr 12 Aug 2016, 20:51

Khar, Lares. Ich ziehe aus Dank meinen virtuellen Sombrero für eure sehr zuvorkommenden Zeilen. ‎
:)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Brettermaier Fr 12 Aug 2016, 21:45

Meine Schuld ich habe das Turnier abgeschrieben in dem Moment als ich "sind zuviele gewinngeile S'winger da" gelesen habe.
Vielleicht fährt ein anderer aus Magdeburg zum Turnier geteilt hatte ich es  auf FB.
Ist ja gleich um die Ecke :-)
Brettermaier
Brettermaier
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Silence Sa 13 Aug 2016, 19:22

Es war ein total tolles Turnier. Vielen Dank an die Orga.

Ich hatte leider nur gegen 2 andere Rookies rangedurft. Dennoch waren Spaß und gute Laune dabei. Gelernt hat man auch ne Menge [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! 971573457

Silence
Neuankömmling


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de/

Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Khar So 14 Aug 2016, 11:25

Hier ist ein Bericht über das Turnier von meinem Kollegen Rashktah.

http://x-wing-selbsthilfegruppe.de/2016/08/14/die-x-wing-selbsthilfegruppe-zu-besuch-beim-rookie-one-turnier/
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Seb-80 So 14 Aug 2016, 18:02

@Rahktah (Hoffe er treibt sich hier auch noch rum!)

Netter Bericht! [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! 2814660190

Meinen Inquisitor hast du gut rausgenommen. Mit ihm wäre das Endgame für mich sicher anders verlaufen. Hat aber trotz Niederlage Spaß gemacht gegen dich zu spielen. Du wirst mir sicher bei nächster Gelgenheit eine Revanche nicht verwehren! [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! 974313676
Seb-80
Seb-80
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  smiling~bandit Mo 15 Aug 2016, 15:48

Das Rookie One! ist beendet. Mit Pirat187 hat ein alter Hase das Turnier für sich entscheiden können. Hart an den Fersten klebte ihm aber schon mit Christopher "T-70" ein waschechter
Rookie auf Platz 2. Und auch auf Platz 3 hat es ein Spieler geschafft, der turniertechnisch noch ein unbeschriebenes Blatt war: Dominik "Silence" von unseren Freunden von der X-Wing-Selbsthilfegruppe.
Den drittbesten Rookie, Simon "Datcha" (und zweitjüngsten Mitspieler auf dem Turnier), hat es in der Gesamtwertung auf den 7. Platz verschlagen - Bei einer Teilnehmerzahl von 16 Mitspielern eine absolut beachtliche Leistung!

Auch wenn die 5 Re-Rolls hier und da für einige kuriose Situationen gesorgt haben, wurde dieses Mittelchen insgesamt von allen Beteiligten als faires Element akzeptiert.

Im Namen des SZ-Wing-Teams möchte ich mich bei allen Mitspielern, Helfern, Sponsoren (Tischkrieger, Nerd-X  [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! 2814660190) , Hangarounds, geistigen Supportern hier im Thread (Khar, Lares  [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! 2814660190 ) und draußen aus dem Reallife ganz herzlich bedanken! Es hat uns einen großen Spaß bereitet dieses Event zu organisieren!  [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! 974313676

Wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder anderen Teilnehmer bei MER Tatooine Trophy 2016 im Oktober oder beim X-Wing Regional Mitte vom Fantasy In im Januar erneut in unseren Räumlichkeiten begrüßen dürfen.  [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! 974313676

Zu Abschluss noch ein paar Impressionen des Rookie One!, mit freundlicher Genehmigung von Christopher "T-70", dessen Frau die Fotos geknipst hat.

https://we.tl/pfw096hr86

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Dr-Crit Mi 17 Aug 2016, 12:57

Das Turnier war spitze und die Menge an Preisen war wirklich erstaunlich! Ich hatte einen richtig tollen Samstag.

Der Foto-Link ist, wenn ich mich recht entsinne, nur eine Woche gültig. Wer danach noch die Fotos haben will, kann sich gerne an mich wenden.

@ Rashktah

Eine U-Boot-Liste gab es. Gegen die durfte ich sogar in der dritten Runde antreten.

Viele Grüße

Christopher (T-70)



_________________
[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Sih3f9rr

Dr-Crit
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One! Empty Re: [13.08.2016] SZ-Wing e.V. – Rookie One!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten