[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

+12
Wuher1974
Drachenzorn
Fabiusm
Farlander
Grommet
Sarge
P3Comix
druss
Magnificos
sulfur
IceFace
Keeper
16 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  Keeper Fr 31 Jan 2014, 19:21

Hey Leute,

Wollte mich erkundigen ob es in Wien / Österreich auch regionals bzw.  eine national championship gibt?
Keeper
Keeper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  IceFace Sa 01 Feb 2014, 00:30

Wird es definitiv geben, doch ich muss mich noch erkundigen, wie, wo und wer das dann tatsächlich organisiert.
Letztes Jahr wurde es über das Damage Unlimited organisiert.

Ich verschieb das Thema mal in den richtigen Bereich, das es nichts mit der Liga zu tun hat.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  sulfur Sa 01 Feb 2014, 07:54

@Iceface red mal mitn Franz der sollte kontakte zu den Heidelbären haben
Ansonsten würde ich sagen frag den Harry ob der die Sachen Ordern kann und wir finanzieren das halt über die Tournierbeiträge oder Sponsoring.

Die Attackwing "Organiced Play" Sachen gehn übers Flagship was ich weiß.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  IceFace Sa 01 Feb 2014, 07:56

Alles klar, werde Ich machen!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  Magnificos Sa 01 Feb 2014, 09:08

Keine Panik regional ist bereits fixiert wird wieder über Damage laufen, das Datum muss ich nur noch festlegen. Zwischen Mai und Juli irgendwelche vorschlage ?
Magnificos
Magnificos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  IceFace Sa 01 Feb 2014, 09:22

Freut mich, dass du das organisierst!

Juli finde ich unpassend wegen den Schulferien, da einige wegfahren werden.
Wie wäre es mit Juni?

Kannst du hier mal Details posten?
Wie laufen die Regional ab?
Wann und wo?
Turnierregeln? (Sind sicherlich nur die offiziellen FFG!)
Was kostet die Teilnahme?
Was sind die Preise?
Ist der Sieger automatisch dei der Deutschen Meisterschaft dabei?
Wie wird der Sieger für die DM supportet? Flug, Unterkunft?

Ich werde, wenn möglch, all diese Infos in den Startpost einfügen!

Vielleicht können wir das heute kurz besprechen.

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  druss Sa 01 Feb 2014, 12:12

Mai wäre noch besser ;)
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  sulfur Sa 01 Feb 2014, 17:04

hab vorhin mitn Franz telefoniert und der hätte gemeint eventuell der 4. Mai.

Auch lässt er fragen wer aller dabei wäre? Das man vorab ca die Spieleranzahl abschätzen kann.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  Keeper Sa 01 Feb 2014, 19:43

Klingt super, wäre auf jeden Fall gerne dabei  [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 1463950073 
Keeper
Keeper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  Magnificos Di 04 Feb 2014, 23:16

Bis jetzt sind die Regionals noch nicht fix vergeben daher gabs bis jetzt noch keine genaueren Informationen dazu. Allerdings habe ich heute von Heidelberger erfahren das nicht alle Regionals (X-wing und LCG's gemeinsam betrachtet) nach Wien gehen. Leider trifft dies das X-Wing Regional dieses geht nach Salzburg. Stattfinden wird dieses in Salzburg am 14. Juni 2014. Bin mit dem Veranstalter in Kontakt sobald die Zuteilung von seitens Heidelberger bestätigt wird, gibt es dann genaue Daten zu Anmeldekosten, Startzeit sowie Location. Wir sollten schon jetzt mal ein Planung machen wer alle hinfährt und ob wir gemeinsam in Autos fahren oder eventuell ein Sammelticket per Bahn kaufen. Schlage vor Ihr schickt mir ein Email und ich sammle die ganzen Anmeldungen so wie ich es gemacht hätte wenn ich das Regional übern Damage bekommen hätte. Email Adresse Franz.Ksander@chello.at
Magnificos
Magnificos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  IceFace Di 04 Feb 2014, 23:39

Danke für die Info.
Schade, dass es nicht in der Hauptstadt ist.
Mal sehen wieviele Spieler außerhalb von Wien zu den Regionals kommen!
Ich wäre dabei und würde gerne eine Fahrgemeinschaft machen! So wären wir flexibler.

Melde mich jetzt schon für die Regionals an.  [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 377612346 [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 3433072416 :dance4: 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  sulfur Mi 05 Feb 2014, 07:45

wenn ich Urlaub bekomme bin ich dabei. Werds aber erst in nem Monat genau wissen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  IceFace Di 11 Feb 2014, 13:48

Gibt es hierzu schon Infos?
Sind die Organisatoren auch hier im Forum?
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  P3Comix Di 18 Feb 2014, 02:09

Hey X-Wing Freunde,

Vorab: bitte um etwas Geduld.
Ich bin einer der Organisatoren der X-Wing Regionals hier in Salzburg und ich will schon jetzt alle herzlich Willkommen heissen, die Spass und gute Laune zu diesem Event mitbringen.
Leider kann ich noch nicht viel mitteilen. Bis auf den Termin 14.06.2014 ist noch alles offen und in Planung.

Wir werden noch vor den Regionals ein Championship Turnier (oder Liga) veranstalten und nach und nach den Planungsverlauf zu den Regionals bekanntgeben.

Eins schon mal vorab: um für alle ausreichend Platz anbieten zu können, ersuche ich um Voranmeldung.
Voranmeldung bitte an mich per e-mail: mo-mo@gmx.at oder shop@p3comix.at

Selbstverständlich stehe ich auch für Fragen und Anregungen gerne zu Verfügung.
Liebe Grüsse
Manfred

P3Comix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  IceFace Di 18 Feb 2014, 06:52

Hallo Manfred,

Zuerst mal ein herzliches Willkommen im Mos Eisley Forum!
Freut mich sehr, dass du dich auch hier zu Wort meldest!

Dass der Termin korrekt ist, erleichtert einigen die private Organisation!

Ich stelle meine Fragen hier im Forum, damit auch andere Commanders davon profitieren können!

Gibt es eine Grenze bei der Teilnehmeranzahl?
Wie sieht die Parkplatz Situation aus?
Wie sieht es mit der Verpflegung aus?
Wann ist die voraussichtliche Beginnzeit des Turniers?
Ist diese von der Teilnehmeranzahl abhängig?
Welche Daten werde für die (Vor-)Anmeldung benötigt?
Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?
Gibt es Fotos von den Räumlichkeiten im P3Comix?
Wie hoch wird das Stargeld sein und ist diese von der Teilnehmeranzahl abhängig?
Wieviele Runden sind geplant?
Wie lange wird eine Runde dauern?

Dies sind viele Fragen, die nicht sofort beantwortet werden können, dies ist mir bewußt!
Es soll auch eher als eine Art Checkliste dienen und euch/dir bekannt geben, was uns interessiert.
Falls ich Fragen vergessen haben sollte, bitte diese hier zu stellen.

Möchte mich schon vorab für die Organisation bedanken!

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  P3Comix Di 18 Feb 2014, 08:59

Gerne gehe ich auf alle Fragen ein und werde diese so gut und so rasch wie möglich beantworten.

Folgendes kann ich mal verraten:
Eine Obergrenze der Teilnehmer wird es geben, wie hoch diese sein wir, werden wir in den nächsten 3-4 Wochen festlegen.
Wir sind gerade dabei in den einzelnen Foren zu Posten um eine Einschätzung der erwarteten Spieler zu bekommen.

Erster Plan bzgl. Turnierablauf
Voraussichtlich spielen wir 75min / Runde mit 100 Squad Punkte - das hat sich bisher gut bewährt.
Wie viele Runden es sind, hängt von der Spieleranzahl ab - mindestens werden es 4 Runden sein

Der Austragungsort ist noch nicht 100% fixiert
Hängt jetzt noch von den Voranmeldungen ab (mo-mo@gmx.at), auf Parkmöglichkeit achten wir natürlich.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Salzburg bestimmt einige auch zu günstigen Preisen.
Bzgl. Verpflegung planen wir entweder vor Ort die Möglichkeit anzubieten oder ein Lieferservice. Genaueres folgt natürlich.

Wichtig ist uns, dass sich jeder Wohl fühlt am Turnier und gute Laune mitbringt.


P3Comix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  Sarge Di 18 Feb 2014, 09:35

Erstklassiger Service!
Vielen Dank für die Info's im Namen der MER BoardCrew!  [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 1534562941 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  IceFace Di 18 Feb 2014, 09:38

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 3433072416 
Klingt mal nach einem guten Plan!
Freu mich schon!
Für die Regionals gelten sowieso die offiziellen FFG Turnierregeln, also 100 Punkte Squad.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  Keeper Di 18 Feb 2014, 11:09

Vielen Dank für die Infos  [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 1463950073 
Keeper
Keeper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  P3Comix Di 18 Feb 2014, 14:26

Danke - die FFG Regeln finden bei uns generell Anwendung.
Auch bei unseren kleineren Turnieren und Championship Liga kommenden April.

P3Comix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  Grommet Di 18 Feb 2014, 15:34

Kommen würde ich schon gerne nur weis ich nicht ob es sich ausgehen wird. Ich habe Ende Mai / Anfang Juni Urlaub und keine Ahnung wie es dann in der Arbeit aussieht.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  IceFace Di 18 Feb 2014, 15:46

Ich denke, dass es besser ist, wenn man eine Voranmeldung macht, damit man die Anzahl der Teilnehmer ermitteln kann.
Dass einige, dann doch nicht kommen, ist sicherlich nicht so schmerzhaft, wie wenn zu wenige Plätze einkalkuliert werden.
Bei mir ist es nicht anders mit der Familie. Da kann immer was dazwischen kommen.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  druss Di 18 Feb 2014, 17:06

Vielen Dank für die Infos.
Ich denke, es würde vielen von uns Wienern auch die Salzburger Turniere interessiern.
Habt ihr Zeit und Lust, diese Events hier im Forum auch zu posten?
Wenn nicht, wo treibt ihr euch forumtechnisch denn so herum?
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  P3Comix Mi 19 Feb 2014, 15:16

Ich fände es toll, wenn wir ein intergalaktisches Treffen ausmachen könnten - derzeit wir Wöchentlich im Braugasthof Fürbergs Salzburg gespielt (jeden Dienstag ab 17:00 Uhr).

Wir werden noch 1 oder 2 Championship Turniere austragen. Wobei eines vielleicht ein Liga Spiel sein wird.
Die Termine sind noch nicht ganz fix.

Aber dass alles gehört nicht in diese Rubrik - hier gehts um die Regionals :-)
Ich Poste dann im passenden Bereich.
Forumlink folgt noch.

P3Comix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  Farlander Mo 31 März 2014, 22:01

Ich hätte jetzt noch die Frage, wie das Salzburger Regional in Sachen DM zu verstehen ist. Hat Österreich eigene Regionals und eine ÖM oder wird der gesamte deutschsprachige Raum als ein Block angesehen (und ist das Salzburger Regional dann damit so etwas wie das "sechste" Regional für Deutschland/den deutschsprachigen Raum/den Lizenzraum der Heidelberger?)

Generell wäre ich aber schon interessiert und könnte mir vorstellen aus Nordbayern anzureisen. Salzburg für ein Wochenende ist sicher sehr schön. (Sind überhaupt noch Plätze frei?)

_________________
[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Unicor11[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Unicor12[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014 Empty Re: [Regional] Österreich/Salzburg -P3Comix- 14.6.2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten