[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

+18
Laminidas
Darth Bane
Shinzon.hb
Izzy Belle
thanf
Hawk
Kimbo
master2
Boernegar
Drakk
Animicida
UA_Lysander
Ecthelion
Drachenzorn
Noqe
Gwaihir777
Boba Fett
Simme
22 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Jannek Do 15 Dez 2016, 19:58

Wäre ja cool sie zuzulassen, dann hat man es gleich mal gehabt. Wenn die Heroes nicht zugelassen sind muss ich halt langweiligen Krempel spielen. TK-Totlach
Der Simme sagt bestimmt noch was dazu.

Jannek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Simme Do 15 Dez 2016, 20:01

Hier kommt Licht in die Dunkelheit.
Wie Noqe schon sehr schön angemerkt hat gilt bei deutschen Turnieren der Release der deutschen Version.
Und dieser muss mindestens 2 Wochen vor dem Turnier erfolgt sein.
Unglücklicherweise ist dieses bei den Heroes nicht der Fall, weshalb diese am Samstag NICHT für das Turnier zugelassen sind.
Und da mache ich keinen Unterschied zwischen Fun/Bier&Brezel und einer Store Championship.
Fairness und gleiche Chance für alle ist mir sehr wichtig und es gibt genug Leute, die eben keine englische Version haben wollen und nur deutsche spielen und diese möchte ich nicht benachteiligen.

Noch mal dick und fett für alle:
Die aktuelle Erweiterung Heroes of the resistance ist für das Turnier am Samstag offiziell NICHT zugelassen!

Hugh, der Chef hat gesprochen [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 2814660190

_________________
"Is BB hungry? - No, BB-8!!"
----------------------------------------
Meine Blog-Seite (im Aufbau):
Pyrox Games - Let's play, Tabletop & more

Simme
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Jannek Do 15 Dez 2016, 20:02

Schade schade aber gut.

Jannek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Ecthelion Fr 16 Dez 2016, 09:27

Ich bin sehr dafür.
Diese Chiraneau-Bordschütze-Vader-Hot Shot Copilot-Kombo hat mich gestern fertig gemacht - auch emotional [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 377612346

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Jannek Fr 16 Dez 2016, 10:11

Meine Schulter gibt dir halt.
Oder Crits.

Jannek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Mighty So 18 Dez 2016, 01:35

Es war ein tolles Turnier, ich hatte sehr viel Spaß und komme sehr gerne wieder. Danke, Simon, für das Organisieren.

Ich möchte das MER hier noch einmal kurz nutzen, um eine Frage zu beantworten, die zwischen den Runden diskutiert wurde. Es ging darum, wo genau steht, dass die Stopper nur für die Bewegung gelten. Man findet die Regel für die Stopper im Referenzhandbuch auf Seite 17:

Stopper

Jede Schiffsbasis hat zwei Paare von Stoppern, an welche die Manöverschablone angelegt wird: ein Paar vorne und ein Paar hinten. Diese Stopper werden mit folgenden Ausnahmen ignoriert: beim Ausführen von Manövern und bei der Überschneidung mit Hindernissen und anderen Schiffen. In diesen Fällen zählen sie zur Basis.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Boernegar So 18 Dez 2016, 10:01

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch herzlich bei Simme für die Organisation des Turniers bedanken.
Es war für mich meine Turnierprämiere und ich gehe nun fest davon aus, nun noch weitere zu spielen.
Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe die nette und lockere Atmosphäre genossen.
Für mich stand absolut der Spaß, die Gemeinschaft und der Erfahrungsgewinn im Vordergrund und ich freue mich darüber, dass es sehr freundschaftliche Spiel waren.
Mit solchen Turnieren macht man Lust auf X-Wing, auch wenn ich nach 5 Runden ganz schön platt war. Sogar so, dass ich in der letzen Rund mal vergessen habe ein Dial zu legen  [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 3937720041  TK-Totlach
Ich freue mich darauf, einige von euch wieder zutreffen, verzeiht mir aber wenn ich dann wieder mal nach euren Namen frage (bin echt schlecht in sowas)

Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligen nun erstmal eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Vielleicht liegt ja auch noch das ein oder andere schöne Schiffchen unterm Tannenbaum.

LG, Andre

PS. Die Aufklärung der o.g. Regelfrage würde mich auch sehr interessieren.

_________________
[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 1750698900

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 1613784813

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Ecthelion Mo 19 Dez 2016, 11:06

Auch von mir vielen Dank an Simme und alle alten und neuen Haudegen, die den Tag zu einem schönen, spannenden X-Wing-Tag
gemacht haben.
Wenn man solange auf engstem (!) Raum zusammen ist, muss ja auch die Chemie stimmen [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 377612346

Für 2017 möchte Simme auch mal Epic- oder Team-Turniere anbieten, ich freue mich drauf, viele von Euch bei der Gelegenheit
wieder zu treffen.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

P.S.: Mighty, stell doch die Regelfrage gerne mal in die Regelfragen-Sektion; es waren sich irgendwie inhaltlich alle (fast) einig
aber belegen konnte es keiner.

P.P.S.: Habe ich doch glatt die Glückwünsche an Jannek vergessen, hast es verdient, mein Lieber [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 2099855098

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  thanf Mo 19 Dez 2016, 11:12

Danke an Simme und alle die dort waren! Ein schönes Turnier und wunderbar viele neue und alte Gesichter gesehen zu haben :)

Zur Regelfrage fand ich einen Eintrag im alten FAQ:
movement guides
"Movement guides on ship bases are considered part of the ship’s base for every part of the game except measuring Range between ships."

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Hawk Mo 19 Dez 2016, 12:20

Ecthelion schrieb:
Für 2017 möchte Simme auch mal Epic- oder Team-Turniere anbieten, ich freue mich drauf, viele von Euch bei der Gelegenheit
wieder zu treffen.


Wuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 3433072416 [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 2537002330

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Jannek Mo 19 Dez 2016, 17:44

Der größte dank geht an Simme für die Orga des Turniers. Wenn sich niemand dazu berufen fühlt seine Freizeit nicht nur an dem Tag des Turniers dafür herzugeben anderen Leuten einen geilen Tag zu ermöglichen haben wir Nerds ja gar nichts mehr zu lachen.

Danke dir Ralf, indirekt trägst du den Sieg mit, ohne das Training mit dir wäre das nicht möglich gewesen [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 2537002330

Guten Rutsch, frohes Fest, bis zum nächsten mal.

Jannek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Simme Di 20 Dez 2016, 15:14

Tja, was soll man zu dem ganzen Lob sagen.
Ein gut organisiertes Turnier ist immer nur so gut, wie diejenigen, die daran teilnehmen.
In sofern kann ich mich nur bei allen Teilnehmern für dieses wirklich tolle Turnier bedanken und freue mich schon darauf viele von euch beim nächsten Mal wieder zu sehen.
Das nächste Turnier wird wie angekündigt am 25.2.17 stattfinden. Eine übliche Ankündigung folgt im Laufe der nächsten Tage.

Wie schon bereits angekündigt wird es eines von insgesamt 6 Stück im Jahr 2017 sein, wobei dort auch mindestens einmal ein Epic und ein Team-Turnier dabei sein wird.
Ob bereits schon das nächste ein Sonderturnier wird überlege ich mir noch.
Auf jeden Fall wird es auch nächstes Jahr wieder eine Store Championship geben. Vermutlich gegen April. Aber soweit sind wir noch nicht^^

Die Ergebnisse des Turniers stelle ich auch demnächst online und lade diese bei T3 hoch.
Daher möchte ich alle bitten, die nicht mit ihrem Klarnamen bei T3 gelistet werden möchten mir dieses per PN mitzuteilen, damit ich den jeweiligen Namen zensieren kann.

_________________
"Is BB hungry? - No, BB-8!!"
----------------------------------------
Meine Blog-Seite (im Aufbau):
Pyrox Games - Let's play, Tabletop & more

Simme
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Simme Mi 08 Feb 2017, 20:22

Für alle Teilnehmer des Weihnachtsturniers hier der Hinweis auf das demnächst stattfindende nächste Turnier.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t13940-25-02-17-2-hothlander-reloaded-x-wingturnier#242817

_________________
"Is BB hungry? - No, BB-8!!"
----------------------------------------
Meine Blog-Seite (im Aufbau):
Pyrox Games - Let's play, Tabletop & more

Simme
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier - Seite 3 Empty Re: [17.12.16][Bremen] 2. X-Mas X-Wingturnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten