Colonel Vessery/ Zielerfassung

+3
Boernegar
Malazath
KittyKonsul
7 verfasser

Nach unten

Colonel Vessery/ Zielerfassung Empty Colonel Vessery/ Zielerfassung

Beitrag  KittyKonsul Fr 02 Dez 2016, 20:30



Moin.

Habe eine Frage zu Vessery Fähigkeit.

Kartentext:" Sobald du angrieffst und der Verteidiger bereits einen roten Zielerfassungsmarker hat, darfst du ihn unmittelbar nach dem Angriffswurf in die Zielerfassung nehmen."

Frage hierzu: Wenn es seine eigene Zielerfassung ist die auf dem Verteiger liegt , darf er ihn dann sofort nach dem Angriffswurf, und falls ich die Zielerfassung ausgegeben habe, ihn sofort wieder in die Zielerfasunf nehmen?

Grüsse

_________________
....Kanzler Palpatine kauft auch gerne bei Kitty Konsul.....
KittyKonsul
KittyKonsul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Vessery/ Zielerfassung Empty Re: Colonel Vessery/ Zielerfassung

Beitrag  Malazath Fr 02 Dez 2016, 20:42

UNMITTELBAR nach dem Angriffswurf hat Vessery dann ja bereits eine Zielerfassung auf dem Verteidiger und du kannst keine zweite bekommen.
Und wenn du sie ausgibst, liegt kein roter Zielerfassungsmarker mehr auf dem Verteidiger.


Zuletzt von Malazath am So 04 Dez 2016, 18:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Colonel Vessery/ Zielerfassung Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Colonel Vessery/ Zielerfassung 4195751084 Colonel Vessery/ Zielerfassung 2582641339 Colonel Vessery/ Zielerfassung 2957814006  Colonel Vessery/ Zielerfassung 3668359715 Colonel Vessery/ Zielerfassung 3591230982 Colonel Vessery/ Zielerfassung 2883822417 Colonel Vessery/ Zielerfassung 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Vessery/ Zielerfassung Empty Re: Colonel Vessery/ Zielerfassung

Beitrag  Boernegar Sa 03 Dez 2016, 11:38

Malazath schrieb:UNMITTELBAR nach dem Angriffswurf hat Vessery dann ja bereits eine Zielerfassung auf dem Verteidiger und du kannst keine zweite bekommen.
Und wenn du sie ausgibst, liegt kein roter Zielerfassungsmarker mehr auf dem Verteidiger.

Ich versteh das anders: Vessery macht in der Aktivierungsphase ne Zielerfassung auf den Verteidiger.  "Sobald du angreifst..." bedeutet für mich dass ich mit Vessery angreife und dabei checke ob er der Verteidiger einen roten Zielerfassungsmarker hat (Bedingung für später erfüllt). Dann werfe ich die Angriffswürfel, gebe dabei die vorher genommene Zielerfassung aus. Nach dem erfolgten Angriff darf ich wieder eine neue Zielerfassung auf dem Verteidiger durchführen (da vorher die Bedingung erfüllt gewesen war).

Denn hier "...unmittelbar nach dem Angriffswurf.." steht ja nicht , dass man die Zielerfassung beibehalten muss, also sie nicht ausgeben darf.

_________________
Colonel Vessery/ Zielerfassung 1750698900

Colonel Vessery/ Zielerfassung 1613784813

Colonel Vessery/ Zielerfassung 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Vessery/ Zielerfassung Empty Re: Colonel Vessery/ Zielerfassung

Beitrag  Drumtier Sa 03 Dez 2016, 11:48

Schau Dir den Ablauf eines Angriff nochmal in den Faq an. Das ausgeben einer Zielerfassung erfolgt im Schritt Würfel modifizieren und das ist nach "unmittelbar nach dem Angriffswurf".

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Vessery/ Zielerfassung Empty Re: Colonel Vessery/ Zielerfassung

Beitrag  axxel Sa 03 Dez 2016, 12:01

also colonel vessery
Colonel Vessery/ Zielerfassung Ew0j-3pq-f893
hat kein Feuerkontrollsystem (Fire-control system) oder ist auch keins ...

einfach ausgedrück - wenn vessery jemand angreifft der ne zielerfassung hat (nicht von vessery sondern von jemand anders) ... darf er sobald er gewürfelt hat ne zielerfassung drauflegen (und auch sofort benutzen -- dann ist sie aber wieder weg)

z.b. TIE/D titel ...

Grafin Ryad (PS5) legt eine zielerfassung auf POE mit X70 ...

Vessery (mit focus) greift zuerst an (PS6) greifft poe an ...

zuerst mit traktorstrahl und würfelt Colonel Vessery/ Zielerfassung 2582641339 Colonel Vessery/ Zielerfassung 2957814006 Colonel Vessery/ Zielerfassung 3668359715 - und legt eine zielerfassung hin ... die er sofort benutzen kann ... Colonel Vessery/ Zielerfassung 2582641339 Colonel Vessery/ Zielerfassung 2957814006 bleibt - Colonel Vessery/ Zielerfassung 3668359715 würfelt er neu - wird zu einem Colonel Vessery/ Zielerfassung 2957814006
focus wird benutzt = Colonel Vessery/ Zielerfassung 2582641339 Colonel Vessery/ Zielerfassung 2582641339 Colonel Vessery/ Zielerfassung 2582641339 - kann poe würfeln was er will = traktostrahl hat getroffen - wird ausgeführt...

wegen dem titel darf Vessery nochmal angreiffen mit der Primärwaffe ... würfelt  Colonel Vessery/ Zielerfassung 4195751084  Colonel Vessery/ Zielerfassung 2957814006  Colonel Vessery/ Zielerfassung 3668359715 - focus hat er keinen mehr - darf aber eine zielerfassung drauflegen (weil die gräfin ihn immernoch in der zielerfassung hat) und sofort benutzen ... er würfelt  Colonel Vessery/ Zielerfassung 2957814006  Colonel Vessery/ Zielerfassung 3668359715 neu ... es wird  Colonel Vessery/ Zielerfassung 2582641339  Colonel Vessery/ Zielerfassung 3668359715  draus =  Colonel Vessery/ Zielerfassung 4195751084  Colonel Vessery/ Zielerfassung 2582641339  Colonel Vessery/ Zielerfassung 3668359715  2 treffer ...

erst dannach ist die grafin dran .. und wenn sie die zielerfassung verbraucht muss sie nächste runde eine neue legen (oder jemand anders) ansonnsten zündet vesserys fähigkeit nicht ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Vessery/ Zielerfassung Empty Re: Colonel Vessery/ Zielerfassung

Beitrag  frengor Sa 03 Dez 2016, 16:24

Kurze Antwort:
Nach dem Würfeln, aber vor dem modifizieren wird gecheckzt, ob das Ziel eine rote Zielerfassung hat. Wenn ja, dann darf Vessery die sofort ausgeben im Schritt "modifizieren"

Und im extremfall mit Cluster raketen zum Beispiel bei jedem Angriff.

LG Frengor

_________________
Colonel Vessery/ Zielerfassung Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Vessery/ Zielerfassung Empty Re: Colonel Vessery/ Zielerfassung

Beitrag  tmfsd So 04 Dez 2016, 00:34

Das Timing verbietet Vessery seine eigene Zielerfassung für seine Pilotenfähigkeit zu nutzen. In dem Moment wenn er eine Zielerfassung bekommen würde, nämlich unmittelbar nach dem Würfeln, hat er seine eigene noch drauf liegen, denn die wird erst in einem späteren Zeitpunkt, beim Würfelmodifizieren, ausgegeben. Die Regeln verbieten ihm zwei Zielerfassungen haben zu können, weswegen er keine neue bekommen kann.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Vessery/ Zielerfassung Empty Re: Colonel Vessery/ Zielerfassung

Beitrag  frengor Mo 05 Dez 2016, 22:06

Mein Cluster-raketen Beispiel funktioniert nur, wenn das Ziel sowohl von Vesssery als auch wem anders in der Zielerfassung ist (Das Ziel also 2x rot hat)
Vessery gibt für den Cluster-Raketen-Angriff seinen eigenen Marker aus um den Angriff (2 Angriffe) machen zu dürfen.  Dann wird unmittelbar nach dem Würfeln  geguckt, ob das Ziel einen roten Marker hat (nicht von Vessery !) und schon kriegt Vessery eine Zielerfassung auf eben jenes Ziel. Und die kann er gleich benutzen. UNd ebenso beim zweiten Cluster.Raketen Angrifff.

*sorry* hatte ich nicht ordentlich erklärt. Deshalb hier nochmal in lang.

LG Frengor

_________________
Colonel Vessery/ Zielerfassung Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Vessery/ Zielerfassung Empty Re: Colonel Vessery/ Zielerfassung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten