Norra vs Corran vs Poe

+4
Kobold
Uhu
Malazath
Tp824
8 verfasser

Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Tp824 Mo 26 Dez 2016, 22:54

Moin,

ich habe festgestellt das es nun seit erscheinen des Arcs und des T-70 X-Wing mittlerweile drei Rebellen Schiffe gibt, die sich kostenmäßig und von der Spielweise (alles kleine Schiffe) relativ ähnlich sind und wollte euch einmal fragen welches ihr am stärksten findet.

Norra habe ich bisher nur einmal gegen mich erlebt und muss sagen das sie mich ziemlich überrascht hat.

ARC-170: · Norra Wexley (29)
Push The Limit (3)
· BB-8 (2)
Engine Upgrade (4)
· Kyle Katarn (3)
Alliance Overhaul (0)
-- TOTAL ------- 41/100p. -

Sie ist mit 4 Aktionen pro Runde ohne Stress und trotzdem 144 Möglichkeiten wo sie am Ende steht + leichten Verschiebungen durch die Fassrolle unglaublich beweglich und das Aktion Management ist heftig. Dafür ist sie Defensiv mit nur 8 Hitpoints und einem grünen Würfel nicht sonderlich stark. Ihre Fähigkeit ist meiner Meinung nach zumindest kaum zu gebrauchen, korrigiert mich gerne falls es nicht so ist.

Poe hab ich bereits mehrfach und immer sehr gerne gespielt obwohl sich die drei Versionen stark voneinander unterscheiden.

T-70 X-Wing: · Poe Dameron (33)
Push The Limit (3)
· BB-8 (2)
Integrated Astromech (0)
· Black One (1)
Sensor Cluster (2)

3 Aktionen ohne Stress und 120 Möglichkeiten ist stark außerdem ist er Defensiv wesentlich stärker als Norra da er nur bei zwei Blanks nur einen Evade hat allerdings nur solange er nur einmal pro Runde angegriffen wird. Außerdem hat er nur 6 Hitpoints und ist etwas unbeweglicher. Offensiv ist er etwas schwächer allerdings hat er ja auch noch den Black One Titel.

In Variante zwei tauscht man BB-8 gegen R2-D2 dann kann er halt aufladen ist aber wesentlich unbeweglicher. Nummer drei ist halt nur 40 Punkte teuer kann aber auch nun Dank des Pattern Analyzers rote Manöver fliegen und kann ebenfalls regenerieren.
Black One kann man sich hier sparen da er die eine Aktion eigentlich immer für Fokus nutzt.

T-70 X-Wing: · Poe Dameron (33)
· Lone Wolf (2)
· R5-P9 (3)
Integrated Astromech (0)
Pattern Analyzer (2)

Nun zum 3. Wettbewerbsteilnehmer bei dem ich mir aber unsicher bin ob er überhaupt noch genutzt wird, habe ihn auch in keinem neueren Artikel im Forum gefunden. Corran Horn ist durch seinen Pilotenwert schwer auszutanzen und hat auch ein gutes Manöverrad zur Verfügung, hat aber wenn man vom Feuerkontrollsystem absieht nur eine Aktion. Seine Fähigkeit ist natürlich nicht zu verachten und er kann durchaus mal ein Schiff in einer Runde zerlegen. Durch R2 kann auch er aufladen.

E-Wing: · Corran Horn (35)
Veteran Instincts (1)
Fire Control System (2)
· R2-D2 (4)

Was sagt ihr zu meinen Gedanken und welchen Piloten haltet ihr für am stärksten. Sollte ich irgendwo kompletten Müll geschrieben haben berichtigt mich bitte, höchstwahrscheinlich hab ich das irgendwo.

Es geht hier übrigens nicht um 1 vs 1 sondern um die generelle Stärke in einer hundert Punkte Liste.










Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Malazath Di 27 Dez 2016, 00:39

Ich spiele nur Norra fast nur so:

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 39

Deiner Meinung, sie könnte ihr Fähigkeit kaum einsetzen, kann ich mich nicht anschließen. Ich setze sie in nahezu in jeder Runde ein, in dem ich grundsätzlich TL + Focus lege. Zudem kombinier ich sie gern mit JanOrs in der HWK. Wer dann schon mal 6 Treffer auf R1 gegen sich liegen sehen hat, wird auch bestätigen, dass die Fähigkeit schon was taugt. Auch der zusätzliche quasi Auto-Crit nach hinten ist ja nicht zu verachten. Zugegebenermaßen flieg ich sie damit so vorhersehbar wie einen 4-Mot-Bomber aus dem 2. Weltkrieg, aber das ist ziemlich wurscht. Auch stell ich immer wieder fest, dass sie unterschätzt wird, weil sich so mancher von dem einem Verteidigungswürfel täuschen lässt. Wer sie aber nicht mit konzentriertem Feuer bei Zeiten ausschaltet, erlebt leicht eine böse Überraschung. Derzeit mein absolutes Lieblingsschiff.

Bei Poe finde ich die Lone Wolf Version in Zwei-Schiff-Listen stark.

Über Corran kann ich wenig sagen. Ich spiel ihn nicht und bin ihm nur einmal als Gegner begegnet und da hat es ihn schnell zerlegt. Ist mir zu teuer für so ein fragiles Schiff.

_________________
Norra vs Corran vs Poe  Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Norra vs Corran vs Poe  4195751084 Norra vs Corran vs Poe  2582641339 Norra vs Corran vs Poe  2957814006  Norra vs Corran vs Poe  3668359715 Norra vs Corran vs Poe  3591230982 Norra vs Corran vs Poe  2883822417 Norra vs Corran vs Poe  3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Uhu Di 27 Dez 2016, 01:27

Huhu,

ich finde die von dir gestellte Frage und den Vergleich der drei Piloten interessant. Da ich mit allen schon ein paar Spiele gewagt habe und ein wenige Erfahrung sammeln konnte versuche ich mich mal an einer Antwort (die aber vielleicht letzten Endes für die von dir gestellte Frage etwas ernüchternd ausfallen könnte  Norra vs Corran vs Poe  3321612284 ).

Zunächst zu deiner Nr. 3 mit einem m.E. nicht unbedeutendem Ergebnis in letzter Zeit:
Tp824 schrieb:
Nun zum 3. Wettbewerbsteilnehmer bei dem ich mir aber unsicher bin ob er überhaupt noch genutzt wird, habe ihn auch in keinem neueren Artikel im Forum gefunden. Corran Horn ist durch seinen Pilotenwert schwer auszutanzen und hat auch ein gutes Manöverrad zur Verfügung, hat aber wenn man vom Feuerkontrollsystem absieht nur eine Aktion. Seine Fähigkeit ist natürlich nicht zu verachten und er kann durchaus mal ein Schiff in einer Runde zerlegen. Durch R2 kann auch er aufladen.

E-Wing: · Corran Horn (35)
Veteran Instincts (1)
Fire Control System (2)
· R2-D2 (4)

Corran wurde bei der WM 2016 vor ein paar Wochen erst sehr erfoglreich auf Platz 2 geflogen: http://www.thatsnomoon.info/blog/2016-x-wing-worlds-squads-part-2

Allerdings in einer noch teurerern Version:
Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 48

View in Yet Another Squad Builder

Leider ging das Finale ziemlich unspäktakulär in die Hose. Der Welmeister hat es perfekt geschaft Kevins Taktik zu kontern, so dass das Finale echt unspannend wurde. Wozu die Liste in der Lage ist sieht man m.E. am besten im Top 16 Spiel gegen Palp Defender https://www.twitch.tv/ffglive/v/99446343?t=05h13m35s

Zu der von dir vorgeschlagenen Norra:
Sie ist m.E. wirklich spaßig zu fliegen, aber wie du richtig sagst extrem schnell hin. Ich finde ihre Fähigkeit in der von dir genannten Version ziemlich brauchbar. Hab da schon ein paar Mal schwer Schaden auf den Tisch gelegt. Aber bei meinen Spielen mit ihr war die schwache Defensive leider äußerst problematisch.

Und bei den von Dir genannten Poes würde ich sogar unterscheiden wollen, ob er BB8 oder R2-D2 an Board hat. Jenachdem welcher Droide mitfliegt sollte Poe mehr oder weniger Defensiv fliegen. Mit BB8 kann Poe auch mal ganz schnell hin sein! Hab ich selbst auch schon erlebt.

Außerdem ist mit BB8 das Flugverhalten natürlich speziell.

Und auch Corran muss richtig geflogen werden. Der beste Tipp, den ich mal bekommen hatte war, dass man bei Corran mit dem Tempo extrem variieren muss. Es gibt Situatione, da muss Corran schnell vor und dann mal ganz langsam, um dann wieder schnell raus zu fliegen.

Und damit komme ich auch zu einem ersten (Zwischen-)Fazit meines Antwortversuchs. Jeder der von dir genannten Piloten/Schiffe kann extrem stark sein, es kommt aber auf zwei Dinge an:
1. Wird das Schiff richtig geflogen
2. Wie sieht der Rest der Staffel aus

Jeder der drei Flieger sollte für den Gegner ein Primärziel sein. Der Gegner bekommt dann Probleme, wenn auf einmal zwei Primärziele auf der Platte stehen  Norra vs Corran vs Poe  377612346  Das hatte Nathan Eide im vergangenen Jahr den zweiten Platz der WM eingebracht.

Vielleicht könnte eine nach diesem Prinzip gestrikte Liste Spaß machen:

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Oder Poe rauß und Corran rein:

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R5-P9 (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich denke die zweite Liste kann wegen der zwei Angriffe von Corran stärker sein.

Und damit komme ich zum zweiten Fazit:
Ich meine Deine Frage nach dem stärksten Piloten kann man nicht gut beantworten. Beim 100 Punkte Dogfight kommt es auf die gesamte Staffel an! Und ob es gelingt, dass man die Stärken einzelner Piloten oder Synergien innerhalb der Staffel durch das richtige Fliegen überhaupt entfalten kann.

Dann kommt es sogar auf die 12 Punkte für den Z95 als Bumper an. Mir ist es schon passiert, dass ich so bescheiden angeflogen bin, dass nur der Z95 im Schussfeld meines Gegners war und der Z95 dann ohne eigenen Schuss von der Platte musste. In diesem Spiel waren die 12 Punkte völlig wertlos. Wenn ein Z95 aber Schüsse auf sich zieht und damit vom vermeintlichen Primäziel ablenkt oder seine Rolle als Bumper erfüllt, dann können das schon extrem wertvolle 12 Punkte sein.

Außerdem kann auch eine völlig andere Ausstattung extremen Einfluss haben. Die von Malazath vorgeschlagene Norra fliegt völlig anders als eine mit BB8. Zu einer solchen Norra könnte man wieder gut Biggs stellen, dann wäre die schwache Defensive von Ihr auf einmal überhaupt kein Problem mehr (Leider fliege ich Biggs irgendwie (noch) nicht richtig).

Also zurück zum Fazit: Es kommt auf jeden der 100 Punkte an und nicht nur auf die Kosten für ein Ass in der Staffel. Und darauf, ob die Staffel richtig geflogen wird!

Zumindest sind das meine Ansichten Norra vs Corran vs Poe  3321612284
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Kobold Di 27 Dez 2016, 13:05

Ganz dumme Frage mit Poe + Focus und Sensor Cluster... ich darf nicht mein Auge wenden und dann ausgeben um einen Blank zu wenden, weil rerollen vor modifiziern kommt oder?? oder ist while defending ein schritt und ich darf die Reihenfolge bestimmen.. also gewürfelt: 1 Auge 1 Blank, Poes Fähigkeit, dann Sensor Cluster --> 2 Evades??

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Dogfighter Di 27 Dez 2016, 13:13

Du gibst nicht das Focus Ergebnis aus, sondern den Token selbst. Es geht also.
Dogfighter
Dogfighter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Kobold Di 27 Dez 2016, 13:16

Dogfighter schrieb:Du gibst nicht das Focus Ergebnis aus, sondern den Token selbst. Es geht also.

Das macht Poe+R2D2+LoneWolf+SensorCluster extrem stark im Endgame... Geil und sooo teuer ist der gar nicht... Neues Lieblingsschiff

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  axxel Di 27 Dez 2016, 13:37

also mal ernsthaft - poe ohne black one ist nichtmehr zeitgemäss ... ;)

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Kobold Di 27 Dez 2016, 13:38

axxel schrieb:also mal ernsthaft - poe ohne black one ist nichtmehr zeitgemäss ... ;)

dem stimme ich nur mit bb8 und/oder push the limit zu, sonst nimmst du immer Focus

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Dogfighter Di 27 Dez 2016, 13:58

axxel schrieb:also mal ernsthaft - poe ohne black one ist nichtmehr zeitgemäss ... ;)
+1
Kobold schrieb:
dem stimme ich nur mit bb8 und/oder push the limit zu, sonst nimmst du immer Focus
Meistens, aber nicht immer. Schub mit Black One kann v.a. Omega Ar*** ganz schnell den Tag versauen (schon erlebt).
Dogfighter
Dogfighter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Tp824 Di 27 Dez 2016, 16:28

Was sagt ihr denn zu diesen Listen?

T-70 X-Wing: · Poe Dameron (33)
Push The Limit (3)
· BB-8 (2)
Integrated Astromech (0)
· Black One (1)
Sensor Cluster (2)
T-70 X-Wing: · "Red Ace" (29)
· R2-D2 (4)
Integrated Astromech (0)
Comm Relay (3)
Y-Wing: Gold Squadron Pilot (18)
Dorsal Turret (3)
· R3-A2 (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)
-- TOTAL ------- 100/100p. --

Oder um den Vorschlag aufzugreifen :
ARC-170: · Norra Wexley (29)
Push The Limit (3)
· BB-8 (2)
Engine Upgrade (4)
· Kyle Katarn (3)
Alliance Overhaul (0)
X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R2-F2 (3)
· Experimental Interface (3)
X-Wing: Red Squadron Pilot (23)
· R2-D6 (1)
Integrated Astromech (0)
Wingman (2)


Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Tp824 Di 27 Dez 2016, 16:47

Und für beide:
ARC-170: · Norra Wexley (29)
Push The Limit (3)
· R2-D2 (4)
Vectored Thrusters (2)
· C-3PO (3)
Alliance Overhaul (0)
T-70 X-Wing: · Poe Dameron (33)
Push The Limit (3)
· BB-8 (2)
Integrated Astromech (0)
· Black One (1)
Sensor Cluster (2)
Z-95 Headhunter: Tala Squadron Pilot (13)
Concussion Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Nebenbei, haltet ihr Cluster oder Concussion Missiles für stärker?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Uhu Di 27 Dez 2016, 18:20

Tp824 schrieb:Was sagt ihr denn zu diesen Listen?

T-70 X-Wing: · Poe Dameron (33)
Push The Limit (3)
· BB-8 (2)
Integrated Astromech (0)
· Black One (1)
Sensor Cluster (2)
T-70 X-Wing: · "Red Ace" (29)
· R2-D2 (4)
Integrated Astromech (0)
Comm Relay (3)
Y-Wing: Gold Squadron Pilot (18)
Dorsal Turret (3)
· R3-A2 (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)
-- TOTAL ------- 100/100p. --

Oder um den Vorschlag aufzugreifen :
ARC-170: · Norra Wexley (29)
Push The Limit (3)
· BB-8 (2)
Engine Upgrade (4)
· Kyle Katarn (3)
Alliance Overhaul (0)
X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R2-F2 (3)
· Experimental Interface (3)
X-Wing: Red Squadron Pilot (23)
· R2-D6 (1)
Integrated Astromech (0)
Wingman (2)


Die erste Liste mit Ass Rot ist sehr stark. Eine ältere Variante aus Welle 8 (glaube ich, oder sogar noch 7??) hatte bei meinem ersten (kleinen) Turnier mit genau diesen Piloten (damals noch der erste Poe aus der TFA Grundbox) gewonnen. Ich erinnere mich noch daran, wie mich der spätere Turniersiger platt gemacht hatte.

Norra mit BB8 und Biggs könnte knifflig wereden. M.E. will Norra mit BB8 platz haben, um flexibel rollen zu können. Da ist es schwierig Biggs in Distanz 1 zu halten. Aber ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit Biggs nicht so richtig gut klar komme. Vielleicht lag es auch an meinem unvermögen Norra vs Corran vs Poe  3321612284

Am besten einfach mal testen!

Edit: Fehlerchen korrigiert und kleine Ergänzung vorgenommen.
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Kobold Di 27 Dez 2016, 20:45

ich verstehe einfach nicht, warum der red ace kein eliteslot hat, FFG gibt gerade jedem Idioten einen Eliteslot...

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Tp824 Di 27 Dez 2016, 23:17

Und jetzt nochmal zu zwei Primärzielen, naja eher 3.
Ob die Liste funktioniert kann ich schlecht einschätzen, aber die Idee war folgende: Der Gegner versucht erst Poe und den Z oder auch nicht auszuschalten und die schalten ein oder zwei Schiffe aus um Norra dann in den Endkampf möglichst im 1 vs 1 zu schicken denn wenn man gegen sie kein Massenfeuer hat, ist sie glaube ich nur mit ordentlich Würfelglück auszuschalten. Was meint ihr?

ARC-170: · Norra Wexley (29)
Push The Limit (3)
· R2-D2 (4)
Vectored Thrusters (2)
· C-3PO (3)
Alliance Overhaul (0)
T-70 X-Wing: · Poe Dameron (33)
Push The Limit (3)
· BB-8 (2)
Integrated Astromech (0)
· Black One (1)
Sensor Cluster (2)
Z-95 Headhunter: Tala Squadron Pilot (13)
Concussion Missiles (4)
Guidance Chips (0)
-- TOTAL ------- 99/100p. --

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Uhu Mi 28 Dez 2016, 00:58

Ich finde die Idee klingt gut!

Ich würde die Liste im ersten Anlauf mit anderen Aufwertungen versuchen. Gestern hatte ich die Liste sehr schnell zusammengeklickt, heute hab ich etwas länger gegrübelt. Aber es wird sich erst in der Praxis zeigen, was besser ist.

Mein Vorschlag wäre:
Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Rey (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Meine Überlegung:

1. Ich hätte gerne sowohl Norra als auch Poe in einer Ausstattung, die mir im Lategame stark erscheint.
   

  • Poe kann mit hohem Pilotenwert und BB8 im Lategame sehr gut auf den Gegner reagieren. M.E. sind die Verbesserten Schubdüsen mit BB8 besser, da er so deutlich flexibler ist und sicher den Titel nutzen kann, wenn mal eine Zielerfassung auf ihm liegt.
     
  •  Norra kann mit Rey erst Fokus sammeln und hat dann trotzdem drei Aktionen. Ich persönlich würde ihr die Verbesserten Schubdüsen geben, da sie so noch als Aktion ihre Schusswinkel mit einem soften Schub drehen kann.



2. Die Modifikationen so verteilt, dass der Gegen eine schwere Entscheidung bzgl. des Primärziel hat:

     
  •  Poe hat für die Defence den Titel und die Automatischen Schubdüsen. Aber wichtig ist, dass er zunächst zurückhaltend geflogen wird. Vielleicht gelingt es ihm auch auf Grund seiner Beweglichkeit und dem hohen PS mal aus ein paar Schußwinkeln zu schlüpfen. Alternativ kann Poe auch mit BB8 + Fokus vor dem Fliegen mal einen Bump ziehen, um Schüsse zu vermeiden.
     
  •  Norra hat R2-D2 und ihre Pilotenfähigkeit für die Defence. Auch sie könnte mit dem Schub mal Beschuss vermeiden.
     
  •  Poe und Norra mit identischen Komandopunkten macht die Auswahl auch schwieriger. Es gibt keine Hinweise welchen man zuerst raus nehmen sollte, weil teuerer und im Lategame sind für den Gegner tatsächlich beide doof. Das ist dann Teil der psychologischen Kriegsführung  


Für den Z95 bleiben dann leider nur noch 16 Punkte übrig. Auch hier würde ich wieder auf die Karte "Ich stelle meinen Gegner vor schwere Entscheidungen" setzten. Auf Grund PS2 ist es für den Z95 m.E. schwierig die Erschütterungsrakete abzusetzten. Er wird vermutlich im ersten Anflug keine Zielerfassung bekommen, und dann wird es schon mit Reichweite 3-2 knapp. Die Clusterrakten sind da für den Gegener gefährlicher, da der Z95 evtl. in der ersten Runde die Zielerfassung in Reichweite 3 nimmt und dann in der nächsten Runde einen Schuss mit Fokus bekommen kann.

Das wären zumindest meine Ideen und jetzt hätte ich echt Lust das mal zu probieren

PS: Um die Listen "schöner" im Forum zu posten kannst du folgendes machen:

  1. Liste hier erstellen.
  2. Button "Permalink" klicken (Ich glaube sonst stimmt der Link nicht).
  3. Button "Drucken / Anzeigen als Text" klicken und dort BBCode auswählen.
  4. Mit der Maus den gesamten Code markieren, dann kopieren und hier einfügen.

Dann sind die Staffeln sofort übersichtlicher und man kann mit dem Link sofort an der Staffel arbeiten.
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Tp824 Mi 28 Dez 2016, 11:28

Ach, dafür ist der Link da (jetzt hätte ich gerne einen Facepalm Smiley) mach das nur leider vom Handy aus, und nutze halt die App.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Tp824 Mi 28 Dez 2016, 11:35

Mir gefiel übrigens auch einfach die Idee das Norra mit C-3PO mit einem grünen mindestens 1 und bis zu drei Evades hinlegen kann. Halte beide zusammen einfach für sehr stark allerdings braucht man natürlich Fokus und Zielerfassung (es sei denn man nutzt den Heck Feuerwinkel) um Norras Fähigkeit zu nutzen

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Norion Fr 30 Dez 2016, 14:07

Ich mag und spiele Corran Horn sehr gerne mit Airen Cracken zusammen.

E-Wing: · Corran Horn (35)
Treffsicherheit (3)
Feuerkontrollsystem (2)
· R2-D2 (4)
Z-95 Kopfjäger: · Airen Cracken (19)
Snap Shot (2)

Dann hat man noch 35 Punkte für einen weiteren Heavy hitter.
Das reicht zwar nicht mehr für Poe. Aber z.B. Wes Janson spiele ich sehr gerne mit den beiden.
Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  thoran von Baal Do 05 Jan 2017, 19:47

Norra vs Corran vs Poe  1422521889 Ich fliege Norra am liebsten so:
Norra Wexley
R2D2
Titel
Nien Numb
Bis an die Grenzen
Verbesserte Schilde
Nach Ptl grünes Manöver - durch Nien Nunb 3 und 4 gerade - Schild aufladen .TL Focus .- Stress

Norra vs Corran vs Poe  3254814398 Airen Cracken
Peilsender
Schwer zu treffen
Tarnvorrichtung

Norra vs Corran vs Poe  2124124765 Ass Blau
R2 D6 oder Zielender Astrom.
verbesserte Schubdüsen
schwenkbare Schubdüsen
Seim- Torpedos
Der macht so richtig Spass. Talonrolle - TL- 1er Ecke Boost (trotz Stress) durch Cracken evtl. Fassrolle (trotz Stress!)

thoran von Baal
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Malazath Sa 07 Jan 2017, 20:37

thoran von Baal schrieb:Norra vs Corran vs Poe  1422521889 Ich fliege Norra am liebsten so:
Norra Wexley
R2D2
Titel
Nien Numb
Bis an die Grenzen
Verbesserte Schilde
Nach Ptl grünes Manöver - durch Nien Nunb 3 und 4 gerade - Schild aufladen .TL Focus .- Stress

Wie willst du denn in dieser Konstellation NACH Ptl ein grünes Manöver fliegen? Das Manöver ist bereits ausgeführt, dann Aktion, dann triggert Ptl.

Oder hast du versehentlich R2D2 mit BB8 verwechselt?

_________________
Norra vs Corran vs Poe  Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Norra vs Corran vs Poe  4195751084 Norra vs Corran vs Poe  2582641339 Norra vs Corran vs Poe  2957814006  Norra vs Corran vs Poe  3668359715 Norra vs Corran vs Poe  3591230982 Norra vs Corran vs Poe  2883822417 Norra vs Corran vs Poe  3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra vs Corran vs Poe  Empty Re: Norra vs Corran vs Poe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten