Asse der Schmuggler [Träumerei]

+5
Daedalus
quincy01
Tp824
Laderampe
Rufname Z
9 verfasser

Nach unten

Asse der Schmuggler [Träumerei] Empty Asse der Schmuggler [Träumerei]

Beitrag  Rufname Z Di 17 Jan 2017, 18:16

Ein fröhliches Moin moin in die Runde,

ich starte mal ein neues Thema das ich zwar hier und da auf Tunieren und auch mal beim fröhlichen Kampf für zwischen durch beschnacken durfte, doch bisher nicht wirklich zu ende diskutieren konnte. Nachdem mein größter [Achtung leichter Wortwitz] Wunsch für die Scum Fraktion erfüllt wurde, nämlich der epic Flieger, frage ich mich was wohl in einer Erweiterung wäre die die tolle Reihe der Asse (Asse des Imperiums und Asse des des Widerstandes) auf der Seite der Scum fortführen würde. Der M3-A bekommt wohl durch die genannte epic-Erweiterung weiteren auftrieb, wodurch die Liste der zu stärkenden Schiffe für mich immer kürzer wird, genauer gesagt eigentlich nur noch die StarViper so richtig umfasst und genau da möchte ich ansetzen mit der Diskussion...

...SternenViper / StarViper:

Mein liebstes Schiff, auch von vielen anderen, aber zu teuer. Realistisch betrachtet ist das Schiff 2-5 Kommandopunkte zu teuer. Ich hoffe daher darauf eine Verbesserung durch einen Titel bei der StarViper zu bekommen. Ich dachte dabei an etwas sehr ausgefallenes und wohl daher zu kompliziertes, vielleicht gefällt aber genau das.

Titel: StarViper-Schwarm, Der Text der Karte wäre dann etwa folgender: Nachdem alle Schiffe plaziert wurden darfst du eine weitere StarViper aufstellen, für 0 Kommandopunkte, wenn du 4 StarViper mit diesem Titel aufgestellt hast.

Sprich 4 kaufen eine gratis.

Resultat dieser Idee wäre, dass man dann 4 StarViper aufstellt die alle den Pilotenwert 1 haben und vollkommen nackig sind, dafür bekommt man eine weitere gratis dazu. Du bekommst quasi 25 Punkte geschenkt, wobei man eigentlich dadurch ja nur 5 Punkte pro Schiff bekommt. Das mag erstmal zu stark klingen, aber wenn man es spielt, ist es nicht sehr überlegen. Die StarViper bleibt weiterhin angereifbar und die lieben 'Automatischen Schubdüsen' kann man nicht verbauen. Außerdem ist die StarViper kein klassischer Flieger für einen Schwarm, daher muss man wie immer selber entscheiden was man macht.

Eine andere Idee dazu wäre eine Kopie des TIE/x7 Titels, -2 Kommandopunkte und dafür streicht man alle Slots, wobei dadurch "nur" ein Torpedoslot verloren geht deswegen finde ich diese Idee eher schlecht kopiert als gut durchdacht. Insgesamt beraubt man die StarViper damit mehr, als ihr zu helfen...

... Kirhraxz-Jäger.

Hier sehe ich eher weniger Bedarf, aber ich würde mir mehr Unique Piloten mit tollen Fähigkeiten wünschen, oder hat da jemand noch eine tolle Idee wie man einen Titel gestalten könnte?

Habt ihr andere Schiffe von Scum die ihr gepusht sehen wollt? Habt ihr noch Ideen, oder wollt mich berichtigen dann bitte her mit solchen Aussagen. Danke für's lesen meines Hirnauswurfes.

Rufname Z
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Asse der Schmuggler [Träumerei] Empty Re: Asse der Schmuggler [Träumerei]

Beitrag  Laderampe Di 17 Jan 2017, 21:04

Fände ich ehrlich gesagt nicht zu gut, da zum einen geschenkte Viper einfach zu viel sein könnte und zum anderen das Listenschreiben zu sehr einschränken würde: wenn überhaupt, würde man die Starviper dann ja nur in 5er-Schwärmen sehen. Fände ich ein bisschen langweilig.
Eine Karte, der einfach die Punktekosten senkt, wäre zwar irgendwo einfallslos, aber wahrscheinlich doch die sinnvollste Variante. Man könnte ja analog zum A-Wing eine Torpedo-Karte daraus machen.

Zum anderen glaube ich, dass die Starviper dringend neue Piloten bräuchte. Von den Anlagen her ist sie eigentlich ein Arcdodger. Der höchste Pilotenwert liegt aber bei 7, und das bei eher mäßiger Fähigkeit. Guri hat zwar ne gute Fähigkeit, aber sogar nur Pilotenwert 5. Man bräuchte dringend einen Piloten mit PW von 8 oder 9, um die Starviper wirklich konkurrenzfähig zu machen. Am besten mit einer Pilotenfähigkeit, die entweder Stressabbau begünstigt oder eine freie Lageveränderung ermöglicht.

_________________
Flotte der Allianz :

Imperiale Flotte:

Abschaum :
Laderampe
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asse der Schmuggler [Träumerei] Empty Re: Asse der Schmuggler [Träumerei]

Beitrag  Tp824 Di 17 Jan 2017, 21:56

Hatte exakt die selben Gedanken wie Laderampe. Ich stell mir aber auch ein bisschen die Frage wozu die Starviper gut ist. Sie ist doch eigentlich nur ein leicht verbesserter Proctectorate Starfighter. Man müsste ihr denke ich eine wirklich neue Fähigkeit verleihen, ähnlich wie beim Defender, oder auch ein Doppelslot wie beim A-Wing oder Interceptor. Eine Idee hab ich dafür leider nicht.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asse der Schmuggler [Träumerei] Empty Re: Asse der Schmuggler [Träumerei]

Beitrag  quincy01 Mi 18 Jan 2017, 01:54

Ich bin auch Riesenfan der Viper und hab vor kurzen erst eine Liste mit drei Vipern erfolgreich getestet. (Naja, immehin zwei Siege bei drei Spielen)
Die Starviper hat ähnliche Probleme wie der E-Wing. Guter Flieger, die Nahmhaften sind spielbar und die generischen eher mau.
Sie bräuchte entweder eine Punktereduzierung oder eine Anhebung der Pilotenwerte um Sie spielbarer zu machen.
Am besten würde Sie wohl von neuen Piloten profitieren (generische Asse mit Eliteslot und Einzigartige mit interessanten Skills) sowie spezifischen Karten die das Schiff pushen. Vorbilder für solch mögliche Karten wären das Chardan-Refit und die Titel der Defender...
Ansonsten einfach fliegen, ich hab mit den Vipern schon die lustigsten Dinge angestellt...Favoritin ist bei mir immernoch Guri!!!

Der Khirax ist meiner Meinung nach ein gutes Flugzeug. Die fehlende Lageverbesserung kann man bei Bedarf nachrüsten und die Einser-Ecke macht das Schiff besser als sein Gegenstück den X-Wing. Aber natürlich könnte der Khirax auch noch andere Piloten und eventuell einen Titel gebrauchen.

Beide Schiffe hätte ich mir eher bei einem Epic-Schiff gewünscht, da der M3A nach dem FAQ-Titelupgrade zu einem guten Flieger geworden ist.

Hoffen wir weiterhin auf eine Asse-Box mit Khirax und Starviper... Asse der Schmuggler [Träumerei] 2537002330
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asse der Schmuggler [Träumerei] Empty Re: Asse der Schmuggler [Träumerei]

Beitrag  Daedalus Mi 18 Jan 2017, 06:50

Also ich muss gestehen, dass auch in meinen Augen beide Flieger dringend eines Buffs bedürfen. Den kleinen M3A finde ich nach dem FAQ-Eintrag und der +1 Hülle durch den Titel schon jetzt gar nicht so schlecht.

Bei den anderen beiden würde ich mir für...

... die Star Viper eher einen "komplexeren" Buff wünschen, so wie man es z. B. mit den Defendern gemacht hat. Neue Piloten und ein interessanter Star Viper-only Titel oder eine entsprechende Modifikation (Star Viper only) mit neuen Mechaniken fände ich schön.

... der Khiraxz ist in meinen Augen ohnehin eher das "einfachere" Schiff und stellt ja irgendwo eine Art Abwandlung des alten T-65 X-Wing dar.
Das finde ich an sich auch in Ordnung, nur wurde für mich dann hier auch der "einfachere" Buff genügen. Meiner Meinung nach wäre allein schon ein Chardaan-Refit mit -2 Punkten für den Khiraxz ausreichend, um die Kiste deutlich attraktiver für den Listenbau zu gestalten.
Man hätte dann ein sehr günstiges Schiff mit 3 Angriffswürfeln, was sich punktetechnisch sicherlich gut integrieren ließe. Gleichzeitig wäre es aber eine spielerische Herausforderung, weil weiterhin jegliche Lageverbesserung fehlt.

Alsse aber wie gesagt nur meine Meinung und meine frommen Wünsche.

_________________
Meine Spielsysteme:
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asse der Schmuggler [Träumerei] Empty Re: Asse der Schmuggler [Träumerei]

Beitrag  Tp824 Do 19 Jan 2017, 16:04

Ich denke es wäre auch eine Möglichkeit dem Kihrakz mit einem Titel eventuell einen Astromech Slot zu verschaffen und möglicherweise kommen dann auch noch mehr Astromechs. Wäre für die Viper denke ich auch möglich

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asse der Schmuggler [Träumerei] Empty Re: Asse der Schmuggler [Träumerei]

Beitrag  Bammerhans Do 19 Jan 2017, 16:24

Der YV-666 darf gerne neue Piloten bekommen. 
Die bestehenden werden kaum gespielt. 

Und den direkten Vergleich zum Upsilon-Class Shuttle sollte man lieber nicht wagen...
Den einzigen Vorteil, den ich sehe ist der Feuerwinkel.

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asse der Schmuggler [Träumerei] Empty Re: Asse der Schmuggler [Träumerei]

Beitrag  MannMitAxt Do 19 Jan 2017, 18:42

Also ich finde den Reißzahn momentan schon konkurrenzfähig. Was man da alles für Spielereien auspacken kann. Plus Jabba der jetzt noch kommt ^^. Aber ich würde sagen dass eine Asse Box schon sehr wahrscheinlich ist. Würde zumindest gut passen.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Asse der Schmuggler [Träumerei] Empty Re: Asse der Schmuggler [Träumerei]

Beitrag  axxel Do 19 Jan 2017, 18:46

Bammerhans schrieb:Der YV-666 darf gerne neue Piloten bekommen. 
Die bestehenden werden kaum gespielt. 

Und den direkten Vergleich zum Upsilon-Class Shuttle sollte man lieber nicht wagen...
Den einzigen Vorteil, den ich sehe ist der Feuerwinkel.

wo springst du denn rum das keiner ne reißzahn spielt? auf jedem tunier wo ich war immer welche da - immer anders ausgestattet ...
und bossk wird selbst von top spielern noch gespielt ...

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Asse der Schmuggler [Träumerei] Empty Re: Asse der Schmuggler [Träumerei]

Beitrag  Norion Do 19 Jan 2017, 19:47

Ich persönlich würde ja Gerne eine Mandalorianer Box sehen.
In der Art der Imp Asse.
Zwei Protectorat starfighter mit ein paar Piloten und anderen Nettigkeiten.
Zugegeben,  die Viper hat es dringender nötig.
Aber mir gefallen die Mandalorianer einfach besser.
Asse der Schmuggler [Träumerei] 2717214276
Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asse der Schmuggler [Träumerei] Empty Re: Asse der Schmuggler [Träumerei]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten