[100 Pkt.] Landos Doppeldagger

4 verfasser

Nach unten

[100 Pkt.] Landos Doppeldagger Empty [100 Pkt.] Landos Doppeldagger

Beitrag  Turbopups Sa 15 Feb 2014, 14:04

Moin!

Ich bin letztens folgendes geflogen, und es war recht erfolgreich:

Lando Calrissian (44)
Staffelführer (2)
Bordschütze (5)
Nien Nunb (1)

Pilot der Dagger-Staffel (24)

Pilot der Dagger-Staffel (24)

Gesamt: 100

Landos Fähigkeit:
Wähle nach dem Ausführen eines grünen Manövers ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1. Dieses Schiff darf eine freie Aktion aus seiner Aktionsleiste durchführen.
[100 Pkt.] Landos Doppeldagger Ew0j-35s-9854

Der Gedanke dahinter ist, beide B-Wing möglichst oft mit Targetlock und Focus feuern zu lassen.
Lando gibt durch seine eigene Fähigkeit und durch seine Elite-Fähigkeit jedem B-Wing eine zusätzliche Aktion, um dies zu ermöglichen.
Durch Landos relativ hohen Pilotenwert von 7 haben die B-Wings die Möglichkeit, die Targetlocks recht spät in der Aktivierungsphase zu wählen, sodass auch Schiffe mit einem höheren Pilotenwert als 4 in früh Reichweite kommen.
B-Wings haben ja nicht die tollsten Manöverräder, lassen sich aber ganz gut mit einem YT in Fomation fliegen. Einer muss stets in Reichweite 1 zu Lando sein, der andere in Reichweite 2 (s.o.). Das kriegt man eigentlich ganz gut hin.
Dass Lando meist keine Aktionen für sich selber machen kann, und von daher "nackt" (ohne Focus oder Targetlock) feuern muss, soll durch den Bordschützen etwas kompensiert werden.
Die Dagger habe ich wegen des 4er-Pilotenwertes gewählt, damit sie nicht als letztes in der Kampfphase schießen müssen.

29 Hitpoints sind ja auch ganz ordendlich; Schwachpunkt sind natürlich die geringen Wendigkeitswerte.

Nien Nunb kam überhaupt nicht zum Einsatz, da ich nie schneller als 2  Grün Geradeaus geflogen bin.
Stellt sich also die Frage, ob man ihn drin behält oder gegen [100 Pkt.] Landos Doppeldagger Ew0j-3bt-be93oder [100 Pkt.] Landos Doppeldagger Ew0j-36e-fd5atauscht...
Wobei letzeres eigentlich mit der Staffelführerfähigkeit kollidiert...

Eure Meinungen?

_________________
[100 Pkt.] Landos Doppeldagger Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 Pkt.] Landos Doppeldagger Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Landos Doppeldagger Empty Re: [100 Pkt.] Landos Doppeldagger

Beitrag  Kyle_Nemesis Sa 15 Feb 2014, 15:34

Hallo zusammen,

ich bin letztlich etwas Ähnliches geflogen

Cewbacca mit
/DTF und
Bordschütze (Gunner)

dazu 2 mal
Pilot der Dagger-Staffel mit
/FCS

Die Dagger sollten auf R3 einen "Warnschuss" abgeben um die TL zu bekommen und dann in der nachsten Runde mit TL und Focus richtig Schaden machen. Chewie sollte auf R1 bleiben und die Dagger vor Crits schützen.

Theorie gut...Praxis: Setzen, sechs.

Die Dagger wurden schon durch eine Suboptimale Startaufstellung recht früh von Chewie getrennt, was aber nichts machte, da die Gegner eh kaum Crits schafften. Dafür hab ich es einfach nicht geschafft an den Gegnern dran zu bleiben um die Kombi TL und Focus zu nutzen.

Außerdem habe ich dann etwas ganz essentielles gemerkt:




EIN (1) GRÜNER WÜRFEL IST SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!


Die haben mir sowas von den Arsch aufgerissen, dass es nicht mehr schön war.

War allerdings auch ein besonderes Spiel mit 3 Spielern, jeder gegen jeden und meine Gegner flogen:

3 /BH
der eine und der andere

Krassis in der Firespray mit ein bisschen Ausrüstung
Turr Phennir, der nach dem ersten Schusswechsel mit 2 der /BH nicht mehr wollte,
Dark Curse,
einem Akademiker und ich glaube noch einem Schiff das ich jetzt nicht mehr weiß.

Jedenfalls ist mein Fazit, dass ich in Zukunft eher auf die Schiffe mit mehr Verteidigung setze.
wenn ein /BH auf R1 mit 4 roten würfelt, ist es nur eine Frage der Zeit wann die 13 Hitpoints des Falken oder die 8 der Dagger weg sind.

Gruß
Nem

P.S.: Irgendwie klappt die indizierung nicht richtig...


Zuletzt von Kyle_Nemesis am So 16 Feb 2014, 12:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Landos Doppeldagger Empty Re: [100 Pkt.] Landos Doppeldagger

Beitrag  Yosha So 16 Feb 2014, 09:45

@Rot Fünf: Der Falcontitel bringt tatsächlich nichts, da du keine Aktion dafür verwenden möchtest. Den Geheimagent finde ich wert, auszuprobieren, da du mit den Fassrollen der B-Wings die Möglichkeit bekommst, dich in den Weg zu stellen. Dafür wäre es fast besser, wenn du Blue Squadron-Piloten nimmst, die sind früher dran und können besser blocken. Das würde auch vier Punkte befreien, um eventuell noch einen Torpedo auf einem B-Wing oder eine Rakete für Lando zu nehmen. Oder sonstigen Kram. Da findet sich ja immer etwas.
Ich stehe ja auf Bis an die Grenzen, das kollidiert natürlich auch mit Staffelführer, sollte aber gut zu Lando passen, der ja eh immer grün fliegen möchte und damit seinen Stress los wird. Dann würde auch der Falcontitel wieder interessant.
Also Dagger zu Blue = +4
Staffelführer zu BadG = -1
Millenium Falcon = -1
vllt. Bordschütze zu Luke = -2
Nien Nunb zu Geheimagent = +/- 0

Kyle_Nemesis schrieb:
EIN (1) GRÜNER WÜRFEL IST SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!
Sehe ich genauso. Wenn du da einen Würfel wegnimmst vom Angriff ist das schon großes Kino. Der Rest geht einfach so durch. Das ist schon hartes Brot. Andererseits musst du dich NIE über schlechte Verteidigungswürfe ärgern   [100 Pkt.] Landos Doppeldagger 974313676  . Und wenn du das doch schaffst, bist du ein unverbesserlicher Weiner  [100 Pkt.] Landos Doppeldagger 377612346 .

Edit:
Kyle_Nemesis schrieb:
P.S.: Irgendwie klappt die indizierung nicht richtig...
Du darfst, glaube ich, kein Leerzeichen hinter dem Slash machen.

_________________
[100 Pkt.] Landos Doppeldagger Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100 Pkt.] Landos Doppeldagger 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Landos Doppeldagger Empty Re: [100 Pkt.] Landos Doppeldagger

Beitrag  Sarge So 16 Feb 2014, 11:16

Das stimmt.
Aber davon abgesehen funktioniert's gerade wirklich nicht.
Wir sind dran.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Landos Doppeldagger Empty Re: [100 Pkt.] Landos Doppeldagger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten