[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte

+3
Mr.Moe
Tp824
Antraker
7 verfasser

Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte Empty [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte

Beitrag  Antraker Mo 23 Jan 2017, 20:48

## Der Übersichtlichkeit halber hab ich mich dafür entschieden, aus dem Thema 3 Threads zu machen. Falls das gegen die Gepflogenheiten des Forums ist oder einfach sonstwie doof, bitte ich um Verzeihung und Zusammenlegung der Threads durch die MODS ##

Wir wollen am Donnerstag mal Furball spielen. Und zwar so:

Furball
3 Spieler
Jeder Spieler hat ein Schiff für bis zu 20 Punkte, eins bis zu 30 Punkte und eins bis zu 40 Punkte.
Man spielt jeweils immer nur mit einem Schiff, dem niedrigsten verfügbaren.
So bald dieses abgeschossen wurde, darf man das nächst bessere Schiff reinbringen.
Jeder gegen jeden.

---

Hier würde ich gern mit Euch quatschen, was das beste 40 Punkte Einzelkämpfer-Schiff des Imperiums ist.

Ich hab diese:

a) Patrol Leader VT-49 Decimator

b) Whisper TIE Phantom
- Advanced Cloaking Device
- Ysanne Isard

c) Countess Ryad - TIE Defender
- TIE X/7
- Engine Upgrade
- Predator

So, nun Ihr!
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte

Beitrag  Tp824 Mo 23 Jan 2017, 21:26

Diesen Vader vielleicht?

TIE Advanced: · Darth Vader (29)
· Lone Wolf (2)
Proton Rockets (3)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
Advanced Targeting Computer (1)
-- TOTAL ------- 39p. --

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte

Beitrag  Mr.Moe Mo 23 Jan 2017, 21:27

Für mich wären es diese hier:

Darth Vader (29)
Einsamer Wolf (2)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Denke mal, dass Einsamer Wolf mit abstand das stärkste EPT sein wird. Zudem PS9 von Vader extrem gut, und extrem hoher schadens Output, der einzige Nachteil sind die fehlenden Autothrusters.


"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Ich finde eine voll Ausgerüstete Echo stärker als eine halb ausgerüstete Whisper, kommt aber natürlich darauf an, welchen PS deine Gegner haben.

Rexler Brath (37)
Einsamer Wolf (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x7 (-2)

Wenn Defender, dann würde ich auf maximalen PS gehen, damit du zuerst schießt und ggf. arc dodgen kannst. Zudem ist die Tarnvorrichtung zusammen mit Fokus+Evade extrem schwer zu knacken, vor allem bei wenigen Gegnern!
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte

Beitrag  Tp824 Mo 23 Jan 2017, 21:28

Hatte exakt die selben Gedanken

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte

Beitrag  axxel Mo 23 Jan 2017, 22:27

Ihr spielt doch 1vs1vs1 ... dann vader wie oben aber mit Störsender .... Prokets fürs Endspiel aufheben ....

Darth Vader (29)
Einsamer Wolf (2)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 38

View in Yet Another Squad Builder
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte

Beitrag  DodoRevolte Mo 23 Jan 2017, 22:32

Hmm um einfach zu nerven

Deathrain (26)
EM (2)
ProTorp (4)
Proxmines (3)
C-mines (4)
En. Scopes (1)
LR-scanners (0)

Dank seiner 9 Leben, Fähigkeit Minen nach vorne raus zu werfen, nicht so schlechten Dial und mit pw 0 zu starten + bei Bomben Abwurf fassrolle machen zu können.
Ist Deathrain für mich nen Spitzenkandidat :)
Mit den torps kann er auf Distanz schon schön einschüchtern und früh am Anfang sein Opfer in den TL nehmen.

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte

Beitrag  Antraker Di 24 Jan 2017, 06:27

axxel schrieb:Ihr spielt doch 1vs1vs1 ... dann vader wie oben aber mit Störsender .... Prokets fürs Endspiel aufheben ....

Wir sind zu dritt gleichzeitig auf der Platte.

DodoRevolte schrieb:Hmm um einfach zu nerven

Deathrain (26)
EM (2)
ProTorp (4)
Proxmines (3)
C-mines (4)
En. Scopes (1)
LR-scanners (0)

Dank seiner 9 Leben,  Fähigkeit Minen nach vorne raus zu werfen,  nicht so schlechten Dial und mit pw 0 zu starten + bei Bomben Abwurf fassrolle machen zu können.
Ist Deathrain für mich nen Spitzenkandidat :)
Mit den torps kann er auf Distanz schon schön einschüchtern und früh am Anfang sein Opfer in den TL nehmen.

Ich fürchte, dafür müsste ich ein besserer Pilot sein. [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte 2776155542
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte

Beitrag  Nicolas Di 24 Jan 2017, 14:40

Darth Vader (29)
Expertenwissen (4)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 38

View in Yet Another Squad Builder


Im Nahkampf sehr böse, darf sich nur nicht blocken lassen. Idealerweise hat man immer einen Fokus für die Verteidigung bereit.
Die geschenkten Kritischen Treffer können mit Volltreffern eventuell die gewünschten Punkte abstauben.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte

Beitrag  Ecthelion Di 24 Jan 2017, 16:10

So würde ich fliegen:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Kollisionssensor (0)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 39

oder auch klassisch:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 40

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte

Beitrag  Antraker Do 26 Jan 2017, 23:39

Danke für die Tipps!
Wie es ausgegangen ist, https://www.moseisleyraumhafen.com/t13808-20-30-40furball#241123.
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 40 Punkte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten