Nien Nunb, superagil!?

3 verfasser

Nach unten

Nien Nunb, superagil!? Empty Nien Nunb, superagil!?

Beitrag  Boernegar Mi 01 Feb 2017, 23:33

Ich würde mal gerne Meinungen zu diesem Nien Numb Build hören. Ich bin heute über das Talent "Draufgänger" gestolpert, welches ich noch nie eingesetzt habe.
Ich glaube das könnte ganz lustig zu fliegen sein. Es geht mir in diesem Build um Mobilität. ICh hoffe es geht auch alles so, wie ich mir das gedacht habe.


Nien Nunb (29)
Draufgänger (3)
R7-T1 (3)
Mustererkennung (2)
Experimentelles Interface (3)
Schwarze Eins (1)

Total: 41

View in Yet Another Squad Builder

Nien versucht natürlich den Gegner in RW1 und im Feuerwinkel zu haben, damit er erhaltene Stressmarker ablegen kann.
Dazu kann er nach seinem Manöver erst eine normale Aktion wählen, z.B. Fokus und dann entscheiden, ob er
- die weitere Aktion über den Astromech macht und mit ner Zielerfassung an den Gegner ranboostet,
- oder er kann eben auch die harte 1er Kurve fliegen und so versuchen den Gegner in seinen Winkel in RW1 zu bekommen.

Auch möglich: Erst das normale Manöver, dann die normale Aktion Schub und dann noch ne harte 1 über Draufgänger. Lustig, oder?

Nach einer Talonroll, bekommt er Stress (ggf. kann er ihn gleich ablegen), nun darf er aber dank Mustererkennung noch ne Aktionen machen, z.B. Fokus und dank Exp. Interface dann doch auch noch R7-T1 oder Draufgänger. Nun ist er hoffentlich auf RW 1 am Gegner und wird den Stress gleich wieder los. Es bleibt nur  ein Stress, von der Talonroll liegen.

Und was auch interessant sein könnte. Nien ist im Feuerwinkel des Gegners (also der Gegner steht etwas hinter ihm und Nien hat ihn also selbst nicht im Winkel). Also machter macht er die Aktion über R7-T1, boostet mit ner 1er Bank raus und macht dann noch die harte 1 über Draufgänger. Zack hat er den Gegner im Winkel und ist selbst vielleicht sogar raus.

Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo nen Logikfehlker drin habe und irgendeine Kombi nicht geht.
Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich ein sinnvoller Build ist. Aber Meinungen dazu wären klasse. :)

_________________
Nien Nunb, superagil!? 1750698900

Nien Nunb, superagil!? 1613784813

Nien Nunb, superagil!? 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nien Nunb, superagil!? Empty Re: Nien Nunb, superagil!?

Beitrag  Mithrandir Do 02 Feb 2017, 12:10

Dann antworte ich mal als erstes.

Das ist natürlich eine lustige Kombi die du dir da zusammengestellt hast. Ich steh total auf so Spielereien. Ich find´s von der Überlegung her richtig gut, ABER...
auf den ersten Blick sieht es nach nem "Fun" Schiff aus... damit hat man Spaß, aber man gewinnt fürchte ich nicht. Die Defensive ist zu schwach (Speziell für RW 1) und mit 41 Punkten auch echt ein interessantes Ziel für den Gegner.
Du hast einen tollen Aktionsoutput und viele Möglichkeiten (allerdings primär mit dem Ziel auf RW 1 an den Gegner zu kommen ((Willst du dass den mit nem T-75 überhaupt?)), aber was gewinnst du? Du hast evtl einen guten Schuß mit 4 Würfeln. Wenn du bei einem Deci oder Falken ohne Schubdüsen etc in 1 parkst... fürchte ich, machst du das nur 2 Runden... Bomben und Minenleger kontern auch... und mit 2 grünen ohne Schubdüse... schwierig.

Wie gesagt, tolle, originelle Fun Sache, aber fürchte nicht wirklich wettkampftauglich...

PS: Würde mich aber sehr interessieren, wenn ich mich einfach irre und du Erfolg damit hast. Gib mal ein Feedback, wenn du bissi damit gespielt hast Nien Nunb, superagil!? 3321612284

MfG

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nien Nunb, superagil!? Empty Re: Nien Nunb, superagil!?

Beitrag  Tamo Adese Sa 04 Feb 2017, 23:49

Von der Action-Economy her sicherlich sehr lustig im Spiel, aber ich glaube die Situationen in denen man das Potential dieser Kombo ausnutzen kann sind sehr rar gesäht.
Auch stimme ich Mithrandir zu, das er mit 41 Punkten sehr teuer ist, dafür aber wahrscheinlich schon von weitem (< RW1) beschossen wird, ohne seine Effektivität einsetzen zu können.

Ich habe ihn als "Ersatz" für Hobie Klivian als Stressverteiler eingesetzt und damit recht großen Erfolg erzielt. Einem Dezi auf RW1 am "Hintern" geklebt und ihn die ganze Zeit, neben dem beschiessen, schön Stressen können, ohne selbst Stress zu haben.

Gruss,
Tamo
Tamo Adese
Tamo Adese
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nien Nunb, superagil!? Empty Re: Nien Nunb, superagil!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten