[100][DF] General Hux

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] General Hux Empty [100][DF] General Hux

Beitrag  Bekah Do 16 März 2017, 13:46

[100][DF] General Hux Genera10

Der gute Hux, ließt sich für mich ganz gut. Die meisten packen ihn auf ein Upsilon-Class Shuttle bevorzugt mit Stridan als Piloten, damit er seine Fähigkeit schön auf RW 3 nutzen kann.Und lassen ihn mit zwei Assen fliegen.

Ich hab mir aber überlegt, dass man für 5 Punkte schon so viel wie möglich aus der Fanatical Devotion Condition Card rausholen sollte.
[100][DF] General Hux Swx60-fanatical-devotion

Hab ich mir überlegt das sich der Dezi lohnt. Da natürlich drei Schiffe von Nöten sind um die Karte optimal zunutzen musste ich echt kosten günstig arbeiten was Stridan listen nicht so sehr müssen.
Dabei kam folgende Liste heraus die ich ich "Fanatical Patrol" genannt habe.    

Patrouillenführer (40)
General Hux (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Dauntless (2)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Der Inquisitor (25)
Trickschuss (0)
TIE-V1 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Omega Leader und der Inquisitor profitieren gut von dem Focus durch Hux sind aber alleine nicht vollkommen aufgeschmissen. Der Inquisitor kann immer noch über eine TL Aktion nen Evade bekommen. Und unser OL ist wie immer ätzend solange sein TL sitzt. Da Hux mir natürlich nicht verbietet den Patrol Leader selbst in fanatische Ergebenheit zu versetzen. Habe ich hier meiner Meinung nach perfekt die Karte ausgereizt. Unser Vt-49 hat sowieso keine grünen Würfel und eine 360° Waffe, so dass  ich obwohl ich so früh meine Aktion nehmen muss eine gute Chance die Fanatische Ergebenheit zu nutzen. Gestresst wird der Deci natürlich berechenbar wie Holle, da ich mich aber mit PS3 meist als erstes bewege wird der Fluch fast zum segen, für den Fall dass, das passiert habe ich  also Dauntless drauf gepackt und weil die gute beim Bumben auch noch mal  :Stress:  verteilt musste der inspiring recruit drauf. So bekomm ich nun noch eine zweite Option, die grünen vom Dezi sind relativ schnell und das kann mit der großen Base zum Problem.  werden mit der Reichweite von mon Generals Hux Reichweitenbegrenzung, mit der Dauntless und  der Inspiration meiner imperialen Rekruten kann ich aber so fröhlich bumpen und trotzdem HUX nutzen.

Ich hatte leider noch keine Zeit die liste zu testen, aber auf dem Papier müsste sie Funktionieren.

Nun ist klar das Oicunn unterzukriegen ein Traum wäre aber mit einfachen Ties wäre der Focus durch Hux irgendwie Verschwendung. Außerdem hab ich mit meinen beiden Aldi Sonderangebots Assen hohe PS und trotzdem einen gewissen Punch. Spontan würden sich auch Welle XI Tl-Tie anbieten.

Was fällt euch den noch ein was man mit diesem Prinzip anstellen kann? Oder bin ich irgendwo schief gewickelt und hab ne Regel vergessen?

Mfg Bekah

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] General Hux Empty Re: [100][DF] General Hux

Beitrag  buddler Do 16 März 2017, 14:07

Ich würde das Konzept eher mit Oicunn verfolgen, weil dann der Bump für den Gegner nochmal extra schmerzhaft ist.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] General Hux Empty Re: [100][DF] General Hux

Beitrag  Bekah Do 16 März 2017, 14:47

hmm weiß nicht für Oicunn muss ich dann 2 punkte einsparen. das heißt ich muss mich von OL oder dem inquisitor trennen. Und ihn durch etwas wie Zeta leader ersetzen. Und ich weiß nicht ob der Schaden durch oicunn den Qualitäts dropp meines Aldi Asses kompensiert. Du darfst nicht vergessen, dass ich ja grün fliegen muss damit alles auf geht, das schränkt ich enorm ein.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] General Hux Empty Re: [100][DF] General Hux

Beitrag  Django Do 16 März 2017, 17:06

Ohne die Listen Idee völlig zu verändern würde ich anstatt den Titel aus dem Dezi gegen den taktischen Störsender tauschen. Den Inquisitor dann hinter dem dezi fliegen lassen damit Trickschuss auch oft zum Einsatz kommt. Dann hast wieder einen Punkt übrig für irgendwas.

Das ganze dann einfach mal testen und schauen wie es läuft. Danach kann man über weitere Änderungen  reden.


Hirnfurz gilt ja nur für feindliche sorry. Erst denken dann schreiben [100][DF] General Hux 3937720041

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] General Hux Empty Re: [100][DF] General Hux

Beitrag  Kenechki Mo 20 März 2017, 13:46

Es ist natürlich für jedes Schiff attraktiv über zusätzliche Fokus-Marker zu verfügen, dennoch würde ich bei diesem Konzept versuchen auf zwei Begleitschiffe zu setzen, die im besonderem von einem Fokus-Marker profitieren, und nicht nur von der erweiterten Token-Economy.

Es ist zwar ein bisschen vorgegriffen, aber im Hinblick auf die Welle 11 (und was man bisher zu wissen glaubt) würden sich hier vielleicht 2 günstige, raketenbestückte TIE-Agressors gut machen.

Billiger TIE-Agressor 17
Ungelenkte Raketen 2
Leichtgewichtrahmen 2
Summe 21

Das ist natürlich erstmal nur grob zusammen gestellt, aber ich denke es ist klar was ich damit sagen möchte.

Auch jetzt sind schon einige Karten auf imperialer Seite verfügbar, die auf Fokus-Marker setzen, z.B. Rexlar Brath, Berechnung, Sensorcluster, Zielführung, etc..


Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] General Hux Empty Re: [100][DF] General Hux

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten