[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Empty [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty

Beitrag  steka Mo 27 März 2017, 09:39

Hallo zusammen,

am Wochenende wollte ich mal den neuen Quadjumper ausprobieren. Heraus kam folgende Liste:

Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Shadow Caster (3)

Unkar Plutt (17)
Ketsu Onyo (Crew) (1)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)

Der Alte Teroch (26)
Anpassungsfähig (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

wie man unschwer erkennt habe ich versucht die Traktorstrahl-Mechanik auszunutzen.

Unkar ist ein Monster. Keiner möchte in seine Nähe. Traktorstrahltoken in der Aktivierungsphase mit PS3 verteilen ist brutal gut. Seine Pilotenfähigkeit hat bei mir nicht oft funktioniert. Rückwärts ausparken und trotzdem den Traktor setzen ist auch sehr, sehr gut. Das Tarngerät ist sowohl für die Defensive als auch Geschwindigkeit sehr nützlich. Mit Ketsu die Traktorstrahltoken speichern ist auch super.
Old Teroch ist zum nerven da. Der mini-Jax des Abschaums. er ermöglich es vernünftigen Schaden gegen Asse durchzudrücken.
Asajj ist die Säule der Liste. Sehr zäh, guter Schaden, schnell und gnadenlos.

Was ist eure Meinung zur Liste?

Highlight in den Testspielen war einen vollen Corran mit 0 Agi in Runde 3 abzuschießen. (Runde 2 Unkar benutzt aktion und blockt -> durch ketsu token gesichtert; runde 3 (erste kampfrunde) ausparken und 2. mal aktion -> 3. traktortoken)

_________________
[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Unicor11[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Unicor12[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Empty Re: [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty

Beitrag  Khain Mo 27 März 2017, 17:20

Grüß dich,

nette Liste. Der Unkar gefällt mir sehr. Ich habe ihn bisher mit dem Geheimagenten+Tarngerät gespielt, da er im Vergleich zum Bumpmaster, einfach weniger blockt bedingt dadurch, dass er nunmal ein kleines Schiff ist. Dafür ist er, wenn er blockt, viel fataler für den Gegner und mit dem Tarngerät auch weniger berechenbar. Den Schlepptraktorstrahl konnte ich in der Praxis bisher nur selten anwenden, da die Bedingung: Range 1 und im Feuerwinkel schnell ausgehebelt wurde durch agile Schiffe und die meisten großen Schiffe zumal auch nur mit einem grünen Würfel daher kommen. Zudem ist das Rückwärtsmanover auch vorhersehbar. Persönlich (ich enrage ja gern) neige ich dazu Asajj mit Dengar als Crew zu spielen, würde in deiner Liste den Damageoutput erhöhen, vor allem da du für den Fall, dass der Traktortokenhaufen einmal auf dem gegnerischen Schiff liegt richtig reinhaust. Durch PTL hast du dann fast immer den Fokus+Evade liegen. Nur was nimmt man dafür raus... den Shadowcastertitel? Das nimmt dann der Liste jedoch einen Traktormarker... hmm.. von den Punkten sieht das ganze einfach zu rund aus um noch dran rum zuschrauben. Wenn du aber auf den Titel ODER den Schlepptraktorstrahl verzichtest, könnte Dengar auf Assajj und der Old Nerf Teroch noch VI bekommen. Wäre aktuell die einzige Stellschraube an der ich drehen würden. Sonst wie gesagt: gute, runde Liste mit Potenzial!

Beste Grüße,

Max
Khain
Khain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Empty Re: [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty

Beitrag  Korron Di 28 März 2017, 06:27

Fliege selber momentan gerne Asajj und kann gut auf das GyroZielsystem verzichten. Damit wären die Punkte frei für Dengar und Veteraneninstinkte (Veteran Instincts). Fliege selber Dengar als Crew auf Asajj und fahr damit ganz gut.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Empty Re: [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty

Beitrag  steka Di 28 März 2017, 09:26

Ich habe Anpassung auf old teroch um ihn auf 6 zu senken. Damit kann er nach asajj schießen. Also hoffentlich nachdem noch ein Traktor token lag.

Den schlepptraktor fand ich bisher am besten, da er in der Aktionsphase gesetzt wird und damit den Weg für weitere vereinfacht (caster Titel).

Latts hatte ich wegen dem ganzen Stress (r3a2) und ptl dabei. Dengar klingt aber auch sehr gut. Eventuell schmeiß ich dafür ketsu vom quadjumper runter.

Danke für die Ideen/Bewertung

_________________
[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Unicor11[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Unicor12[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Empty Re: [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty

Beitrag  Khain Di 28 März 2017, 18:19

steka schrieb:Ich habe Anpassung auf old teroch um ihn auf 6 zu senken. Damit kann er nach asajj schießen. Also hoffentlich nachdem noch ein Traktor token lag.


Ja, logisch, da stand ich gestern einfach total auf dem Schlauch ^^
Khain
Khain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Empty Re: [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty

Beitrag  Tp824 Di 28 März 2017, 22:27

Solltest du Ketsu rausschmeißen könntest du eventuell Cikatro Vizago auf den Quadjumper nehmen um das Tarngerät direkt gegen ein anderes Illicit Upgrade auszutauschen und Dauer getarnt zu sein. Verlierst dafür aber halt an Agilität

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Empty Re: [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty

Beitrag  Korron Mi 29 März 2017, 00:07

Hab heute diese Version probiert.

Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Dengar (Crew) (3)
Shadow Caster (3)

Der Alte Teroch (26)
Anpassungsfähig (0)
Tarnvorrichtung (3)
Protektor von Concord Dawn (1)

Unkar Plutt (17)
Ketsu Onyo (Crew) (1)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

hat sich gut geflogen.
Unkar hat in der 1. Beschussrunde, dank Tarngerät, nur 2 Schaden bekommen (leider Krit "geblendeter Pilot"), Dafür konnten Asajj und Teroch Snap Wexley rausnehmen. Teroch hatte auch unverschämtes Glück mit [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty 2582641339 [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty 2582641339 [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty 4195751084 [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty 4195751084 aus der Hand.
In der 2. Runde flog der gestresste Unkar ne 2 Grün Drehung L und konnte damit den Y-Wing und Tycho blocken und beide dank seiner Fähigkeit jeweils auf nen Asti schieben. Beide verloren ein Schild, mein Gegner gab auf. Der Y-Wing hätte von Asajj auf RW 1 durch Asti und auf RW2 von Teroch beschossen werden können.
Kestu hätte ich nicht verwenden können da beide gegnerischen Schiffe nicht mehr im Feuerwinkel von Unkar waren.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Empty Re: [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty

Beitrag  steka Mi 29 März 2017, 09:52

ich konnte gestern auch mal wieder die Staffel ausführen. Mir Stand Rey-Poe gegenüber. Poe war ziemlich früh Geschichte (dank 0 Agilität).
Als Unkar noch eine Hülle hatte, Rey 3 Stress und Asajj nur 1 Schild verloren hatte, gab mein Gegner auf.

Ketsu funktionierte in diesem Spiel nur 2x (1x gegen Poe und 1x gegen Rey)
Mit Unkar schaffte ich nur einen gegnerischen Block.
Mustererkennung nutzte ich nur 1x.
Tarngerät platzte in der ersten Runde in der ich es nutzte. Hat sich trotzdem zu 100% gelohnt (ermöglichte die Tractor-Party auf Poe).
Schlepptraktor nutzte ich ca 4x.

Asajj nutzte Latts 2x.
Gyroscop nutzte ich auch 3x (1x hatte ich in der Folgerunde keine Aktion und hätte keinen Schuss auf Poe gehabt)
Shadowcaster-Titel konnte ich jede Runde nutzen.
PTL in ca 2 von 3 Runden.

Terochs Fähigkeit konnte ich nicht einsetzen.
Auf Teroch wurde nicht geschossen, also weder AT noch Titel.
Anpassung erlaubte einige Schüsse auf Tractorparty-Ziele.

_________________
[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Unicor11[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Unicor12[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Empty Re: [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty

Beitrag  Amigoameise Mo 10 Apr 2017, 11:27

ich hab jetzt die erste variante ( mit latts ) mehrfach probiert und die liste macht mir sehr viel spaß.

hat jemand ein paar videos wo ich sehen kann wie andere die liste fliegen? muss da nämlich noch eine menge üben und lernen, aber von funfacktor her: [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty 2717214276

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty Empty Re: [100][DF] Asajj, Teroch, Unkar - Tractorparty

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten