Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

+4
Yosha
Siddhi
sulfur
smiling~bandit
8 verfasser

Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  smiling~bandit Do 27 Feb 2014, 04:14

Pilot der Omikron-Gruppe — Lambda-Class Shuttle
Verbesserte Sensoren
Ionenkanonen
Darth Vader
(30 Punkte)

Kopfgeldjäger — Firespray-31
Kurzstreckenlaser
(35 Punke)

Kopfgeldjäger — Firespray-31
Kurzstreckenlaser
(35 Punke)


Mit dieser Aufstellung konnte ich mich an unserem vergangenen Spiele-Wochenende recht gut in zwei Gefechten durchsetzen.

Während die beiden Firespray den direkten Nahkampf suchen und möglichst Flugwege versperren, versucht das Shuttle möglichst wenig Boden gut zu machen und auf Distanz Ionenschaden zu verteilen, in der Hoffnung, dass die bewegungsunfähig geschossenen Feindschiffe in die Kopfgeldjäger driften und die Kurzstreckenlaser aktivieren. Dank der verbesserten Sensoren kann man jede zweite Runde problemlos stehen bleiben und dennoch treffsichere Ergebnisse liefern. Sobald gegnerische Einheiten keine Schilde mehr haben, tritt schließlich Vader auf die Spielfäche und verteilt ordentlich Schaden. Führt das dazu, dass die Fähre mittelfristig vond er Platte geht, ist das nicht weiter tragisch, da sie aller Wahrscheinlichkeit nach aufgrund ihres Bewegungsmangels die Endphase nicht sehen wird, bedingt durch ihre Qualität als Hauptziel.

Neben dem psychologischen Effekt, den 3 Schiffe mit großen Basen verursachen, stecken diese Babys recht viel weg. Natürlich besteht die Gefahr bei den großen Jungs in Asteroiden zu krachen. In solchen Situationen, wenn es knapp werden könnte, habe ich die Weltraumfelsen direkt durchflogen und das Risko in Kauf genommen, Schaden zu kassieren, solange die Aktion und das Schießen gewährleistet waren. Die hohen Schild- und Hüllenwerte ermöglichenn solche Manöver durchaus und sorgen auch gern mal für überraschte Reaktionen beim Gegner.

Die Kombination aus Ionenkanone und Kurzstreckenlaser empfinde ich noch nicht als ausgefeilt, ich ziehe in Erwägung, die Modifikationen gegen Seismische Bomben auszutauschen und so zu fliegen, dass ionosierte Gegner direkt in den Explosionsherd der Bomben schlittern.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  sulfur Do 27 Feb 2014, 08:58

Schaut gut aus die Liste, muss ich auch mal Ausprobieren.

Wobei ich Vader dann aber eher durch den Gunner ersetzen würde.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  Siddhi Do 27 Feb 2014, 09:25

Hab mir just gestern eine ähnliche Liste ausgedacht, aber mit anderen Upgrades. Habe in alle 3 Schiffe einen Aufklärungs-Experten reingesteckt und in das Shuttle ebenfalls ne Ionenkanone. So hätte man in jeder Runde die Möglichkeit Angriff und Verteidigung zu boosten und die beiden Feuerwinkel der Firesprays voll auszunutzen. Man weiß ja nicht wie oft die Kurzstreckenlaser wirklich zum Einsatz kommen.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  Yosha Do 27 Feb 2014, 14:21

smiling~bandit schrieb:In solchen Situationen, wenn es knapp werden könnte, habe ich die Weltraumfelsen direkt durchflogen und das Risko in Kauf genommen, Schaden zu kassieren, solange die Aktion und das Schießen gewährleistet waren.
Leider geht das so nicht. Die deutschen Regeln haben da einen Übersetzungsfehler. Sobald schon die Manöverschablone einen Asteroiden berührt, verlierst du deine Aktion und das Recht zu schießen (und natürlich auch bei der Base).

Guckst du hier.

_________________
Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  Gortag Do 27 Feb 2014, 14:32

Übrigens wurde dieser Übersetzungsfehler jetzt auch in den PDF-Regeln korrigiert.
Hier gibt es die derzeit aktuellen deutschen Regeln: Heidelbären-Link

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  sulfur Do 27 Feb 2014, 15:23

Das recht zu schießen verlierst du nur, wenn du auf dem Asterioiden zu stehen kommst. Wenn du nur drüber fliegst darfst du trotzdem schießen. Die Aktion verlierst du aber in beiden Fällen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  smiling~bandit Do 27 Feb 2014, 15:33

Ah, guter Hinweis. Wo ich mich doch als so regelfest gewähnt habe. Ging komplett an mir vorbei. Danke euch dafür!

Zu meiner Liste:
@sulfur: gerade Vader macht bei der Aufstellung einen besonderen Reiz aus. Den gratis-Krits zu verteilen auf Kosten von zwei Schaden kann man gern in Kauf nehmen, wenn es dafür den feindlichen Mastermind in des Gegners Liste außer Gefecht setzt. Und gerade bei Spiegelmatches gegen imperiale Tie-Fighter ohne Schilde ist es besonders verstörend, trotz enormer Ausweichwürfel beim Gegner für Schaden zu sorgen. Bei meinem zweiten Fight am Sonntag gegen einen Schwarm Tie-Fighter hat mir das einen enormen Vorteil gebracht. Klar, die Fähre geht dabei langfristig drauf, aber wenn ich auf die Art einen Sontir Fel oder Turr Phennir aus dem Verkehr ziehe, ist es das Opfer mehr als wert.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  Kyle_Nemesis Do 27 Feb 2014, 16:27

Hallo zusammen,

Vader macht nur Hits, keine Crits.

Gruß
Nem
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  Siddhi Do 27 Feb 2014, 16:37

Kyle_Nemesis schrieb:Vader macht nur Hits, keine Crits.

Hmm, dooooooooooch macht er

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  smiling~bandit Do 27 Feb 2014, 16:58

Siddhi schrieb:
Kyle_Nemesis schrieb:Vader macht nur Hits, keine Crits.

Hmm, dooooooooooch macht er

Huhu. Er macht n Crit.

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Ew0j-3bp-fc76

:)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  sulfur Do 27 Feb 2014, 18:53

stimmt, das mit dem Krit ist n Argument.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  TobiWahn Fr 28 Feb 2014, 19:14

Coole Liste, hab ich mit Siddhi schon drüber gequatscht. Ich möchte mal Shuttle + Interceptors ausprobieren. ich glaube das Shutle ist bis jetzt unterschätzt worden. Wann wohl die erste 4 Shuttle Liste rauskommt? :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  smiling~bandit Sa 01 März 2014, 01:23

Die Vierer-Shuttle scheitern bei mir gerade aus Mangel an Miniaturen, hatte da aber schon eine Überlegung in der Richtung:

Pilot der Omikron-Gruppe — Lambda-Class Shuttle 21
Verbesserte Sensoren 3

Pilot der Omikron-Gruppe — Lambda-Class Shuttle 21
Verbesserte Sensoren 3

Pilot der Omikron-Gruppe — Lambda-Class Shuttle 21
Verbesserte Sensoren 3

Pilot der Omikron-Gruppe — Lambda-Class Shuttle 21
Verbesserte Sensoren 3
Darth Vader 3

Im Grunde langsames Vorangleiten, Feuern und mit Papa zusätzlichen Schaden verursachen. 40 Hiptpoints sind durchaus auch passabel. Das Problem ist, dass schnelle Schiffe durchschlüpfen und das Drehen ein unheimlich harter Akt ist. Aber eindrucksvoll wäre das Auftreten durchaus... ^^

Mir schwebt auch noch eine Aufstellung mit zwei Shuttlen und einer Firespray-31 vor Augen. Allerdings bin ich da noch nicht ganz schlüssig, in welche Richtung die gehen soll. Melde mich diesbzgl, wenn sie spruchreif ist ;)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  Allanon Sa 15 März 2014, 08:18

Bei den Düsseldorfer Store Championchip war ne drei Shuttle Liste dabei.

Weiß nicht genau was geflogen wurde. Auf der Platte standen 3 Shuttle und zwei TIEs.
Solllte ne Funliste sein, die sich aber nicht schlecht geschlagen hat.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte] Empty Re: Papa mit Kopfgeldjäger-Eskorte [100 Punkte]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten