Anfängerliste - SC im Juli

+8
Kopfgeldjäger
axxel
Fasekel
Ben Kenobi
Muelli8585
Korron
Yosha
ziL
12 verfasser

Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  ziL So 28 Mai 2017, 17:33

Hallo liebe X-Winger,

ich bin X-Wing Neuling und soll im Juli auf meine erste Store Championship.

Dafür brauche ich eine anfängerfreundliche und dennoch konkurrenzfähige Liste.

Bisher habe ich mich an drei U-Booten mit Torpedos versucht, aber ich bekomme es selten hin, eine Zielerfassung zu legen und im nächsten Zug dann im Feuerwinkel in 2-3 zu sein. Die Liste liegt mir einfach nicht.

Nun suche ich nach etwas Neuem bei den Scum. Habt ihr da Ideen? Ich kenne mich mit den Karten und Synergiemöglichkeiten leider kaum aus, sodass ich leider nichts Gutes selbst schreiben kann.

An Schiffen und Karten ist fraktionsübergreifend alles vorhanden.

Ich wäre sehr dankbar und froh über mögliche Listen. Am besten mit einer kurzen Erklärung, welche Synergien vorhanden sind und wie was zu fliegen ist. Danke! Anfängerliste - SC im Juli 3433072416 Anfängerliste - SC im Juli 2814660190

ziL
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Yosha So 28 Mai 2017, 18:24

Das ist immer sehr schwer pauschal zu beantworten. Eine Liste, die zu dir passt, hängt sehr von deinem Spielstil, Vorlieben und der bisherigen Erfahrung ab. Ich weiß von dir nur, dass dir die U-Boote nicht so liegen.

Ich rate dir, unter den massig geposteten Listen erstmal eine zu suchen, die du interessant findest. Die können wir hier dann gerne alle gemeinsam für die SC tunen. Dann haben wir eine Basis. Anfängerliste - SC im Juli 3321612284

Ich selbst z.B. spiele gerne viele Schiffe mit wenig Ausrüstung, wie 5 Khiraxz oder vier Protectorates. Gerne auch zwei G1-A und zwei Khiraxz mit Attanni Mindlink. Aber das bin ich, andere würden die Khiraxze nicht anfassen.