Anfängerliste - SC im Juli

+8
Kopfgeldjäger
axxel
Fasekel
Ben Kenobi
Muelli8585
Korron
Yosha
ziL
12 verfasser

Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  ziL So 28 Mai 2017, 17:33

Hallo liebe X-Winger,

ich bin X-Wing Neuling und soll im Juli auf meine erste Store Championship.

Dafür brauche ich eine anfängerfreundliche und dennoch konkurrenzfähige Liste.

Bisher habe ich mich an drei U-Booten mit Torpedos versucht, aber ich bekomme es selten hin, eine Zielerfassung zu legen und im nächsten Zug dann im Feuerwinkel in 2-3 zu sein. Die Liste liegt mir einfach nicht.

Nun suche ich nach etwas Neuem bei den Scum. Habt ihr da Ideen? Ich kenne mich mit den Karten und Synergiemöglichkeiten leider kaum aus, sodass ich leider nichts Gutes selbst schreiben kann.

An Schiffen und Karten ist fraktionsübergreifend alles vorhanden.

Ich wäre sehr dankbar und froh über mögliche Listen. Am besten mit einer kurzen Erklärung, welche Synergien vorhanden sind und wie was zu fliegen ist. Danke! Anfängerliste - SC im Juli 3433072416 Anfängerliste - SC im Juli 2814660190

ziL
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Yosha So 28 Mai 2017, 18:24

Das ist immer sehr schwer pauschal zu beantworten. Eine Liste, die zu dir passt, hängt sehr von deinem Spielstil, Vorlieben und der bisherigen Erfahrung ab. Ich weiß von dir nur, dass dir die U-Boote nicht so liegen.

Ich rate dir, unter den massig geposteten Listen erstmal eine zu suchen, die du interessant findest. Die können wir hier dann gerne alle gemeinsam für die SC tunen. Dann haben wir eine Basis. Anfängerliste - SC im Juli 3321612284

Ich selbst z.B. spiele gerne viele Schiffe mit wenig Ausrüstung, wie 5 Khiraxz oder vier Protectorates. Gerne auch zwei G1-A und zwei Khiraxz mit Attanni Mindlink. Aber das bin ich, andere würden die Khiraxze nicht anfassen.
Besonders beliebt ist Dengar. Aber ehrlich gesagt brauchen wir nicht noch einen Dengarspieler. Anfängerliste - SC im Juli 4067243505 Anfängerliste - SC im Juli 3321612284 Anfängerliste - SC im Juli 3321612284 Darfst du slbstv. dennoch spielen.

_________________
Anfängerliste - SC im Juli Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Anfängerliste - SC im Juli 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Korron So 28 Mai 2017, 20:20

mein 12jähriger Sohnemann hat gestern diese Liste gegen mich eingesetzt. Er wollte mal Scum spielen.

Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Tarnvorrichtung (3)
Protektor von Concord Dawn (1)

Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Dengar (Crew) (3)
Gyroskopisches Zielsystem (2)

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

War nen harter Kampf für Dash/Miranda.

Bitter war Palob der effektiv verhindert hat das Dash sich Fokus nimmt.
Asajj verteilt immer wieder mal Streß, der Taktiker auf Palob kam nie zum Einsatz.
Der Protektorrat dient als DamageDealer.

Würd auf jeden Fall das Gyroskopisches Zielsystem und den Taktiker rausnehmen und den Protektorrat auf Old Teroch aufwerten um noch einen Debuffer zu haben.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Muelli8585 So 28 Mai 2017, 21:12

Yosha schrieb:Ich rate dir, unter den massig geposteten Listen erstmal eine zu suchen, die du interessant findest. Die können wir hier dann gerne alle gemeinsam für die SC tunen. Dann haben wir eine Basis. Anfängerliste - SC im Juli 3321612284

Ich selbst z.B. spiele gerne viele Schiffe mit wenig Ausrüstung, wie 5 Khiraxz oder vier Protectorates. Gerne auch zwei G1-A und zwei Khiraxz mit Attanni Mindlink. Aber das bin ich, andere würden die Khiraxze nicht anfassen.
Besonders beliebt ist Dengar. Aber ehrlich gesagt brauchen wir nicht noch einen Dengarspieler. Anfängerliste - SC im Juli 4067243505 Anfängerliste - SC im Juli 3321612284 Anfängerliste - SC im Juli 3321612284  Darfst du slbstv. dennoch spielen.

Das würde ich so direkt unterschreiben! Suche dir ein oder zwei Listen aus, die dir auf den ersten Blick gefallen. Denn dann kann dir auch sehr genau vieles beantwortet werden. Synergien, eventuell sogar Flugweisen oder Aufstellungen...

Es ist immer schwierig eine beliebte Liste einfach so auf einem Turnier zu fliegen. Wenn man ein oder zweimal testen kann, um was zu ändern oder gar ganz zu wechseln, merkt man viel deutlicher, worauf es für einen selbst ankommt. Das hebt mMn auch nachhaltiger die Laune und verbessert das Spielvermögen oder "Gefühl" fürs Ganze...

Wenn du alle  Karten hast, dann schau doch alle mal kurz durch (nur überfliegen). Oft kommen einem dann Ideen oder zumindest Interessen. Hier noch der Link zur aktuellen Übersicht. Leider noch mit Diskussion. Aber nur runterscrollen bis zur Tabelle. Aktualisiert und nun im ersten Post einzusehen! Vielleicht hilft sie dir ein wenig.

ÜBERSICHT der Piloten Abschaum & Kriminellen

Und hier gehts noch zum Listen Sammelthread, der ist allerdings nicht aktuell:

[Abschaum] Gute Turnierlisten - Sammelthread

Beste Grüße Muelli

_________________
Anfängerliste - SC im Juli 2587272992 Anfängerliste - SC im Juli 1600406283 Anfängerliste - SC im Juli 2587272992
Anfängerliste - SC im Juli Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  ziL Mo 29 Mai 2017, 15:55

Erst einmal danke für die Antworten. Leider fehlen mir zu viele Kenntnisse, um sagen zu können, welche der geposteten Listen ich gut finde.

Aber vielleicht hilft es euch, wenn ich euch sage, was ich mag:

-Wendige Schiffe
-360 Grad Feuerwinkel oder Vorder- und Hinterfeuerwinkel
-Viele rote Würfel mit Modifikationen
-Schiffe, die Fehler verzeihen
-Leicht ausführbare Synergien
-Atanni

Könnt ihr damit etwas anfangen?

Danke!

ziL
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Ben Kenobi Mo 29 Mai 2017, 16:02

ziL schrieb:Erst einmal danke für die Antworten. Leider fehlen mir zu viele Kenntnisse, um sagen zu können, welche der geposteten Listen ich gut finde.

Aber vielleicht hilft es euch, wenn ich euch sage, was ich mag:

-Wendige Schiffe
-360 Grad Feuerwinkel oder Vorder- und Hinterfeuerwinkel
-Viele rote Würfel mit Modifikationen
-Schiffe, die Fehler verzeihen
-Leicht ausführbare Synergien
-Atanni

Könnt ihr damit etwas anfangen?

Danke!

Also die Eierlegendewollmilchsau Anfängerliste - SC im Juli 971573457

Mir fällt da nur die WM17 Liste ein, aber die verzeiht auch nicht so leicht Fehler. Wenn du ohne zu hohe Erwartungen ran gehst, könnte die etwas für dich sein:

Dengar (33)
Expertise (4)
Extra Munitions (2)
Plasma Torpedoes (3)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Guidance Chips (0)
Punishing One (12)

Tel Trevura (30)
Veteran Instincts (1)
Extra Munitions (2)
Plasma Torpedoes (3)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Guidance Chips (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Fasekel Mo 29 Mai 2017, 16:12

ziL schrieb:Erst einmal danke für die Antworten. Leider fehlen mir zu viele Kenntnisse, um sagen zu können, welche der geposteten Listen ich gut finde.

Aber vielleicht hilft es euch, wenn ich euch sage, was ich mag:

-Wendige Schiffe
-360 Grad Feuerwinkel oder Vorder- und Hinterfeuerwinkel
-Viele rote Würfel mit Modifikationen
-Schiffe, die Fehler verzeihen
-Leicht ausführbare Synergien
-Atanni

Könnt ihr damit etwas anfangen?

Danke!

Ernsthaft? Sorry aber such dir eins aus und das kannst du dann verfolgen, Alles zusammen gibts nicht (weil es einfach broken wäre).

Du spielst mit den U-Booten schon ne harte Meta liste (was ich persönlich nicht wirklich toll finde jemand zum anfang Uboote in die hand zu drücken) aber das ist nen anderes Thema...

Such dir was aus was du haben möchtest, dann können wir gern weiter diskutieren, alles andere ist eher Sinnbefreit.

So long
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  axxel Mo 29 Mai 2017, 16:22

-Wendige Schiffe >>> check >>> alle 1-2-3er manöver weiss oder grün  
-360 Grad Feuerwinkel oder Vorder- und Hinterfeuerwinkel >>> check >> rundum
-Viele rote Würfel mit Modifikationen >>> check >>> 6 Stück pro angriff x4 leider nur mit focus
-Schiffe, die Fehler verzeihen >>> check >>> du hast 32 "leben"
-Leicht ausführbare Synergien >>> check >>> du musst nur zusammenbleiben
-Atanni >>> alles geht nicht


LISTE :

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Yosha Mo 29 Mai 2017, 17:53

ziL schrieb:

-Wendige Schiffe
-360 Grad Feuerwinkel oder Vorder- und Hinterfeuerwinkel
-Viele rote Würfel mit Modifikationen
-Schiffe, die Fehler verzeihen
-Leicht ausführbare Synergien
-Atanni


Ich dachte wie Ben auch sofort an die Sau. Alles geht, zum Glück, nicht.

Mein Vorschlag, auch zum lernen:

Anfängerliste - SC im Juli 3076068380
Protectorate Starfighter: Concord Dawn Ace (23)
Attanni Mindlink (1)
Concord Dawn Protector (1)
Anfängerliste - SC im Juli 3076068380
Protectorate Starfighter: Concord Dawn Ace (23)
Attanni Mindlink (1)
Concord Dawn Protector (1)
Anfängerliste - SC im Juli 3076068380
Protectorate Starfighter: Concord Dawn Ace (23)
Attanni Mindlink (1)
Concord Dawn Protector (1)
Anfängerliste - SC im Juli 3076068380
Protectorate Starfighter: Concord Dawn Ace (23)
Attanni Mindlink (1)
Concord Dawn Protector (1)
-- TOTAL ------- 100p. --

Rote Würfel nicht zu knapp, wendig, wenige Synergien, Attanni, verzeiht durch die schiere Anzahl der Schiffe auch mal einen Fehler. Nur die 360Grad oder zusätzliche Feuerwinkel fehlen. Aber die sind auch langweilig und lassen dich nicht den echten Spaß des Spiels lernen, nämlich das Manövrieren.
Und mit PS5 kannst du im momentanen Meta auch mal jemandes Firearc dodgen. Anfängerliste - SC im Juli 3433072416 Anfängerliste - SC im Juli 3433072416

_________________
Anfängerliste - SC im Juli Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Anfängerliste - SC im Juli 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 29 Mai 2017, 18:28

Denkt doch bitte daran, dass ihr es hier mit einem Anfänger zu tun habt. Liest sich hier nicht Einsteigerfreundlich, aber dies ist nur meine bescheidene Meinung und vielleicht habt ihr es nicht so gemeint.
Ein paar gute Ideen kamen ja von euch. Ob er mit so einer Metaliste Spaß auf seinem ersten Turnier haben wird ist fraglich. Hier habt ihr mal die Chance einem Spieler coole Ideen mitzugeben. Nutzt sie Anfängerliste - SC im Juli 2814660190
Es war eine Aufzählung von einem Spieler der noch kaum Erfahrung hat und natürlich will man da alles.

ziL willkommen im Forum. Anfängerliste - SC im Juli 2814660190

Wie du aus den Reaktionen siehst kann man nicht alles haben. Leider funktioniert mein Squadbuilder nicht deshalb nur einige Ideen ohne Jumpmaster die dir ja wohl nicht liegen.

Guri (33) StarViper (30), Attanni Mindlink (1), Autothrusters (2)
Asajj Ventress (43) Lancer-class Pursuit Craft (37), Attanni Mindlink (1), Latts Razzi (2), Shadow Caster (3)
Tansarii Point Veteran (24) M3-A “Scyk” Interceptor (17), Attanni Mindlink (1), “Heavy Scyk” Interceptor (2), “Mangler” Cannon (4)

Herzstück ist Asajj. Er verteilt Stress und kann diesen auch zur Verteidigung nutzen über Latts Razzi. Zudem unterstützt er den Rest des Trupps mit einem Traktorstrahl, so dass die Wendigkeit deines Primärziels sinkt.
Der Scyk ist dafür gedacht auf Abstand zu bleiben. Er ist der jenige der den Rest deines Trupps den Focus spendieren sollte.
Guri kann seine Spezial eigenschaft mal nutzen um allen einen Focus zu geben. Er kann als Flanker eingesetzt werden oder im Nahkampf.
Meine persönliche Meinung ist übrigens man kann alles mit Attanni fliegen und es hat Potential Anfängerliste - SC im Juli 974313676

Binayre Pirate (14) Z-95 Headhunter (12), EMP Device (2)
Binayre Pirate (14) Z-95 Headhunter (12), Feedback Array (2)
Binayre Pirate (14) Z-95 Headhunter (12), Feedback Array (2)
Binayre Pirate (13) Z-95 Headhunter (12), XX-23 S-thread Tracers (1)
Kath Scarlet (45) Firespray-31 (38), Expertise (4), Dengar (3), Slave-1 (0), Long Range Scanners (0)

Schwarm + Ass

Kath ist relativ gut spielbar selbst wenn sie mal geblockt wird du hast viele Modifikationen und kannst als Aktion eigentlich immer Evade nehmen. Long Range Scanner habe ich mal reingepackt falls du eventuell Dengar noch austauschen möchtest gegen z.B. Tail Gunner ein freies Targetlock in Runde eins kostenlos kann aber nie Schaden s,elbst wenn man Dengar dabei hat.
Der Schwarm soll den Gegner behindern und eventuell automatischen Schaden gegen Wendige Schiffe machen und über den Emp den Gegner auch ionisieren.
Bei Kath kann man noch am ehsten was verändern um auch den letzen Binyare ein Feedback Array zu geben. Oder das Ass auch einfach ganz tauschen. Gegen z.B. Assajj, Boba, Dengar

Ich an deiner Stelle würde 4 oder 5 Schiffe in die Schlacht führen da brauchst du dich eigentlich nur auf eines konzentrieren.

Viel Spaß beim Turnier und berichte doch bitte womit du angetreten bist. Anfängerliste - SC im Juli 2814660190



_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Yosha Mo 29 Mai 2017, 20:18

Die Star Viper mag ich auch. Auch so ein selten gespieltes Schiff. Und Guri ist schon cool.

Ich hoffe, gewinnen ist dir am Anfang nicht so wichtig. Schönes Fliegen, den einen oder anderen in eine für dich vorteihafte Position locken und dann ballern, von anderen gute Kniffe lernen, das wäre vorteilhaft als Schwerpunkt imersten Turnier zu haben. Keine Angst vor dem letzten Platz. Hauptsache schöne Spiele. Anfängerliste - SC im Juli 3433072416

Mich interessiert ebenfalls, für was du dich letztlich entschieden hast. Ich empfehle auch sehr einige Trainingsspielchen mit deiner gewählten Staffel, damit du die Fehler, die jeder mit einer neuen Staffel macht, nicht auf dem Turnier machen musst.

_________________
Anfängerliste - SC im Juli Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Anfängerliste - SC im Juli 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Lord Skywalker Di 30 Mai 2017, 09:11

Warum eigentlich plasma Trops. und keine Protonen auf Dengar? Also der einzige "Vorteil" ist der Punkt weniger.Aber sonst finde ich die Protonen doch viel besser!? Anfängerliste - SC im Juli 2814660190

_________________
Anfängerliste - SC im Juli Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  TKundNobody Di 30 Mai 2017, 09:14

Dengar nutzt Torps fast nur im Firststrike und da sind PLasmatorpedos stärker. im Infight nutzt Dengar seine 360° sowie den R1 Bonus im Arc.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Anfängerliste - SC im Juli T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Yosha Di 30 Mai 2017, 16:30

Mit Plasmatorps sind 5 Schaden möglich bei Zielen mit vielen Schilden (aka Ghost, Decimator). Dazu sind sie ein Punkt günstiger. In einemanderen Meta, viele Schiffe ohne Schilde, sind Protorps besser.

_________________
Anfängerliste - SC im Juli Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Anfängerliste - SC im Juli 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Admiral Apfel Mi 31 Mai 2017, 21:21

Wie wäre es mit folgender Liste?

Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Feuerkontrollsystem (2)

Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Feuerkontrollsystem (2)

Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Feuerkontrollsystem (2)

Kaa'to Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die drei Sternenjäger tjosten und sind mit Evade etwas haltbarer Durch FCS werden Zielerfassungen generiert. Der Z-95 bleibt hinten und generiert Fokus.
Alle haben den gleich PW, was ich anfängerfreundlich finde. Attani ist dabei, 9-12 rote Würfel mit recht vielen Modifikationen, kein 360° aber alles geht halt nicht.33
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Rookie One Mi 31 Mai 2017, 23:02

Bitte nicht noch einen ermutigen die wm liste zu spielen oder 2 boote mit fenn!

Ich finde listen gut die einem spaß machen und die er sich selbst zusammen baut mit der Ausrüstung die er geil findet!
So macht das Spiel auch richtig Spaß!
Meine Meinung!
Ich selbst geh auf tuniere um neue Leute kennenzulernen und um alte Bekannte wieder zu sehen! Schlimm find ich die ich will unbedingt mit hochgezüchteten listen gewinnen Spieler
Spaß am spielen du haben sollst!!!
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfängerliste - SC im Juli Empty Re: Anfängerliste - SC im Juli

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten