[Spielbericht] Alles für den Apfel...

5 verfasser

Nach unten

[Spielbericht] Alles für den Apfel... Empty [Spielbericht] Alles für den Apfel...

Beitrag  Herschet Di 29 Aug 2017, 14:18

oder: Die Äbbelwoi Aces auf der DM

Unsere kleine Gruppe von Hobbyraumschiffschubsern hats geschafft zur diesjährigen DM zu kommen.
Nach zögerlichen Diskussionen wer fährt mit, wollen wir übernachten, wenn ja wo...

Am Ende sind wir immerhin zu dritt dort aufgeschlagen. Leider mit dem Plan morgens hin, Abends wieder heim.
War ne doofe Idee...

Also pünktlich um 5 aufgestanden, ohne die Augen zu öffnen gewaschen, Kaffe gekocht und vor die Tür geschleppt.
Dort stand auch schon Rya der seine arme Freundin genötigt hatte ihn zu mir zu fahren.
Aber einer fehlt noch... Hmm, war der wichtig? Ja! Nocteras war ja der mit dem Auto. [Spielbericht] Alles für den Apfel... 4067243505

Natürlich standesgemäß verschalfen [Spielbericht] Alles für den Apfel... 3937720041

Also wir zwei zu ihm gelaufen (Dorf hat Vorteile, dauerte nur 3 Minuten) und gewartet das er raus kommt.
Dann schnell ab zur Autobahn und oh Wunder: nix an Stau. Alles frei.
Wir waren also viel zu früh an der Jugendherberge. Naja "nur" noch Parkplatz suchen... Aber auch das war schnell geklärt. Halblegal aber gut. Mal schauen ob da noch ein Strafzettel kommt [Spielbericht] Alles für den Apfel... 2537002330

Beim anmelden direkt eine bekannte Stimme gehört. Aber kein bekanntes Gesicht. Komisch...
Als sich der Spieler vor mir dann als Farlander angemeldet hat war mir klar wo die Stimme herkam [Spielbericht] Alles für den Apfel... 3937720041

Bevors los geht schon die ersten bekannten Gesichter getroffen, oder besser bekannten Namen endlich Gesichter zugeordnet.
Hier auch Grüße an Kettch den ich bislang auf jedem Turnier getroffen habe und der dieses schöne Foto gemacht hat:

[Spielbericht] Alles für den Apfel... Ya10


Ich spielte folgende Liste

Captain Nym (Scum) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Marschflugkörper (3)
Streubombengenerator (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Genie" (0)
Steuerungschips (0)
Havoc (0)

Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1)
Marschflugkörper (3)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Erste Paarung wird bekanntgegeben, ab in den zweiten Stock.
In meiner Nervosität hab ich meinen Gegenspieler erstmal zugebabbelt. Zumindest solange bis er zu Wort kam und mir erklärte er wäre Holländer und könne nicht so gut deutsch. Ups... Viel auf englisch unterhalten konnten wir uns nicht weil das neue Pairing kam.
Und dann der Super-GAU. Hatte ich mich erst noch gefreut der KanaanBiggs-Liste des Holländers zu entgehen steht ein mir bekannter Name neber meinem.
Herschet : Rya an Tisch 1 [Spielbericht] Alles für den Apfel... 4067243505

Das erste und einzigste mal das ich an Tisch 1 spielen werde. Zum Glück (in diesem Moment) oder leider (im Nachhinein) sollte der Stream erst nach der ersten Runde starten.

Rya spielte folgendes:
Spoiler:

War am Anfang echt doof. Aber so konnte ich meine Nervosität gut abschütteln. Das erste Spiel gegen einen zu machen der einen kennt ist beruhigend.
Ich hab FennNym kompakt durch die Mitte zur rechten Flanke geschickt und Druh ziemlich zurückgehalten.
Da Rya seine Standarderöffnung machte war ich mir sicher wo seine M3as zu stehen kommen. Die Cruise-Missle nam auch direkt den ersten raus während seine Asajj sich zu zögernd Druh nähert.
Im anschließenden Zug überrascht mich Rya indem er seinen Jumper enttarnt. Der schickt Nym und Fenn auf einen Asti. Fenn wird anschließend ionisiert. Asajj frist ihrerseits eine Cruisemissle und dreht richtung Fenn/Nym ab.

Rya veschätzt sich mit seinem M3a und anstatt Fenn zu blocken bleibt dieser direkt vor dem M3a stehen. Toter M3a...
Dr Quadjumper frist eine Bombe und Assajj bekommt den alle Karten offen Krit.
Rya möchte unbedingt noch ein Schiff mitnehmen und nimmt den offensiven Aktionen ohne den Krit zu drehen und wir dann PS gekillt.

Mein erstes Spiel auf der DM, mein erstes 100:0. So muss das sein [Spielbericht] Alles für den Apfel... 2717214276
Naja der eigene Kollege hätte es nicht sein müssen.
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Spielbericht] Alles für den Apfel... Empty Re: [Spielbericht] Alles für den Apfel...

Beitrag  Herschet Di 29 Aug 2017, 14:26

Das zweite Spiel ging gegen eine klassische Attaniliste.
Old Man Fennaroo:
Gegen einen sehr freundlichen Gegner aus Köln.

Ich bin diesmal meine Schiffe recht eng beisammen geflogen. So konnte ich zwar Druhs Fähigkeit nicht voll ausspielen, aber mein Feuer besser Konzentrieren.
Manaroo frist relativ früh beide Cruisemissles und geht vom Feld. Vorher hat sie zwar einen Plasmatorpedo auf Fenn durchbekommen, dieser überlebt aber mit 1 Hülle.

Mein Gegner nutzt dann Old Teroch als Fokusspender und flieht um einen gro0en Asti herum. Fenn hat dank Bomben und Autoblaster auch nur noch 1 Hülle. Die wunderschön gelegt Bombe übersteht er schadlos. Nagut denk ich, dann halt Autoblaster. Was kommt? [Spielbericht] Alles für den Apfel... 4195751084 [Spielbericht] Alles für den Apfel... 4195751084
[Spielbericht] Alles für den Apfel... 3937720041
Mit TIEs gehlt das nie...

So bekommen Fenn und eine Runde später Old Teroch jeweils noch einen Schuss durch. Die führen dazu das Druh noch eine Hülle hat und Nym auch mit genau einer überlebt. [Spielbericht] Alles für den Apfel... 2537002330

Mein Sieg in dem Spiel geht in Ordnung, aber das 100:0 war dann doch zu hoch für das Spiel.

So denn. 2:0 Siege, 200:0 Punkte, jetzt auf zum Atem!
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Spielbericht] Alles für den Apfel... Empty Re: [Spielbericht] Alles für den Apfel...

Beitrag  Herschet Di 29 Aug 2017, 14:46

Meinn drittes Spiel sollte gegen einen Thorsten gehen.
Hmm, nie gehört. Also frohen Mutes hoch zum Tisch. Und da saß einer, dessen TShirt sagte mir wer denn da sitzt::MelBel:
Sune [Spielbericht] Alles für den Apfel... 4067243505

Oha, naja war klar das ich meine Flügel gestutzt bekomme. Zu nah an der Sonne und so.
Sune spielte eine schöne Dash/Nym Liste die mir auch Spaß machen würde.

Er stellt seinen Nym von mir ganz nach links, meinem Druh gegenüber. Sein Dash ganz nach rechts, ich mein FenNym wieder mittig.
Ich dreh auf seinen Nym ein, er unterfliegt meine Cruismissle von Druh, riecht aber den Braten das ich die nach einem K Turn abfeuern möchte.
Er fliegt mit seinem Dash ein Manöver mit dem ich nie gerechnet hätte. Aber sune wird wissen was er tut...
Ich mach den 3er k mit Druh und ernte ein erstauntes gesicht von ihm. Sune hat mit Kennerblick den 4er K des Z geblockt.
Das der aber nur nen 3er hat erklärt das Dashs Manöver und ich schnapp mir Nym.

Hippelig vom "Erfolg" oder der Höhenluft will ich Dash noch eine reinwürgen und lag ne Bombe.
Ha! Das wird dir wehtun.
[Spielbericht] Alles für den Apfel... 3937720041 Da stehen ja auch Fenn und Druh [Spielbericht] Alles für den Apfel... 3937720041

Ich hab also tatsächlich mir mehr Schaden gemacht als ihm.

Danach wars recht schnell rum...
Ach doch, einen Bock hab ich noch geschossen... Ich bin das allererste mal gestresst ein rotes Manöver geflogen [Spielbericht] Alles für den Apfel... 292954531
Hatte den Token zusammen mit Fenn abgeräumt und natürlich als Sune mich darauf hingewiesen hat zähneknirchend 2 geflogen...
Peinlich/dämlich:TK-Heuli:

Aber Sune war ein mega Gegner. Ich hab dir gerne die Daumen gedrückt. Schade das es mit der Titelvertreidigung nichts geworden ist.
Ich hoffe der Äppler hat geschmeckt [Spielbericht] Alles für den Apfel... 3308163271
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Spielbericht] Alles für den Apfel... Empty Re: [Spielbericht] Alles für den Apfel...

Beitrag  Loken5888 Di 29 Aug 2017, 23:16

Nette Liste^^


Für alle die es nicht wissen... Herrschet und ich haben völlig unabhängig voneinander die selbe Listenidee gehabt...
Da denkt man man baut was neues und dann 2-3 Tage vorm Turnier erfährt man, das die Liste doch net einzigartig is. TK-Totlach

Schöne Spielberichte weiter so

_________________
[Spielbericht] Alles für den Apfel... Unicor11[Spielbericht] Alles für den Apfel... Unicor12[Spielbericht] Alles für den Apfel... Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Spielbericht] Alles für den Apfel... Empty Re: [Spielbericht] Alles für den Apfel...

Beitrag  Kettch Mi 30 Aug 2017, 00:14

Gruß zurück.
Freu mich immer wenn ich dich mit deinem gerippten Würfelbecher irgendwo treffe. [Spielbericht] Alles für den Apfel... 2380918332

_________________
Yub Yub, Commander! [Spielbericht] Alles für den Apfel... 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
[Spielbericht] Alles für den Apfel... Crimso16[Spielbericht] Alles für den Apfel... 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Spielbericht] Alles für den Apfel... Empty Re: [Spielbericht] Alles für den Apfel...

Beitrag  Drachenzorn Mi 30 Aug 2017, 05:29

War mir eine große Freude dich kennen zu lernen [Spielbericht] Alles für den Apfel... 2814660190

_________________
[Spielbericht] Alles für den Apfel... Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Spielbericht] Alles für den Apfel... Empty Re: [Spielbericht] Alles für den Apfel...

Beitrag  sune Mi 30 Aug 2017, 07:25

War ein sehr angenehmes Match gegen dich, vielen Dank nochmals dafür [Spielbericht] Alles für den Apfel... 2717214276
Bisschen schade natürlich, dass mein total hirnverbrannter Blockversuch letztendlich einen positionsvorteil für mich bedeutet hat, ansonsten hättest du das auch gut (und verdient) gewinnen können.

Kleine Anmerkung noch zum Spielbericht: ich bin doch kein Einhorn! [Spielbericht] Alles für den Apfel... 4067243505 (Das Shirt war unser Nationaltrikot für die EM und deshalb halt auch weiß.)

Also dann, hoffentlich bald mal auf ein re-match und danke für den Bembel! [Spielbericht] Alles für den Apfel... 974313676
sune
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Spielbericht] Alles für den Apfel... Empty Re: [Spielbericht] Alles für den Apfel...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten