[Destiny] Draft Sets

5 verfasser

Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty [Destiny] Draft Sets

Beitrag  Obi-Wan Mo 16 Okt 2017, 20:57

Wieder einmal Neuigkeiten von Destiny:

http://asmodee.de/ressources/articles/star-wars-destiny-rivalen-draft-set-angekundigt.php

Was denkt ihr? Ist momentan für mich nett 1x zu machen, aber öfter?

LG
Obi-Wan
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty Re: [Destiny] Draft Sets

Beitrag  SailorMeni Mi 18 Okt 2017, 08:11

Ich könnt mir vorstellen, das immer wenn ein neues Set rauskommt ein paar Mal zu machen. Das wichtigste daran, ist, dass damit der Einstieg vereinfacht wird. Wer jetzt neu dazu kommt, kann ohne beträchtlichen finanziellen Aufwand nicht ernsthaft mitspielen. Find ich sehr begrüßenswert.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty Re: [Destiny] Draft Sets

Beitrag  Obi-Wan Do 19 Okt 2017, 07:06

Ich vergess immer, dass es ja auch Neueinsteiger gibt [Destiny] Draft Sets 377612346
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty Re: [Destiny] Draft Sets

Beitrag  RebelScum Mo 26 Feb 2018, 11:19

Was schon gesagt wurde. Ich finde Destiny spaßig, will aber nicht richtig sammeln, da ich schon X-Wing und zwei (!) LCGs spiele. Da meine Frau Destiny aber auch ganz ok findet, gibt uns Draft (und vll. sealed) die Möglichkeit, mit den Spielern, die ernsthaft sammeln, mehr oder weniger auf Augenhöhe mal einen Spieleabend zu machen.

Wir denke bei uns im Kreise auch darüber nach, den Draft halt wirklich mal als Spieleabend daheim zu machen, statt im Spieleladen. Ist schon ein cooles System, wir probieren es morgen das erste Mal aus.

_________________
[Destiny] Draft Sets H4mdJoK                  [Destiny] Draft Sets Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty Re: [Destiny] Draft Sets

Beitrag  Schlizzer Di 27 Feb 2018, 10:32

Wir hoffen mit den Drafts mal den einen oder anderen Magicspieler dazu zu bewegen mit uns Destiny zu spielen. Für 2 Sammelkartenspiele hat keiner das Geld und die Zeit, aber hin und wieder ein draft sollte drin sein...

Schlizzer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty Re: [Destiny] Draft Sets

Beitrag  RebelScum Mi 28 Feb 2018, 10:13

So, gestern haben wir das erste Mal gedraftet. Wir waren zu 5, was zwar für die Spiele im Anschluss nicht ganz optimal war, aber das macht nichts.

Die Runde war bunt gemischt: 2 erfahrenere Turnierspieler, 1 kompletter Neuling, und 2 Casual-Spieler (mich eingeschlossen). Wir haben uns also alle unser Draft-Set sowie 6 Booster geholt und ab ging die Post.
Natürlich hat sich jeder nach dem öffnen der ersten drei Booster die seltenste Würfelkarte genommen, die er gezogen hat, da wir uns vorab darauf geeinigt hatten, das jeder genau die Karten behält, die er draftet. Nach den ersten paar gezogenen Karten hatten die meisten zumindest eine grobe Idee für ein Deck, die meist auch ganz gut funktioniert haben. Nachdem alle Karten verteilt waren, haben wir uns kurz mit dem Deckbau beschäftigt, d. h. die gedraftet Karten gesichtet, zusammengestellt und ggf. mit Dingen aus dem Draftset aufgefüllt. Dabei kamen tatsächlich unterschiedlichste Deckgrößen zustande. Das kleinste Deck hatte so ca. 20-25 Karten während ich so ein Draftglück hatte, das ich ein sinnvolles Rot-Gelbes Deck (Elite Wedge, Elite Hondo!!) bauen konnte.

Im Anschluss haben wir drei Runden gespielt, wobei immer ein Spieler ein Freilos hatte. Dabei ist der absolute Vorteil des Drafts sofort klar geworden: Spieler jeder Erfahrungsstufe können miteinander spielen, ohne dass die unerfahren wegen einer viel kleineren Sammlung o. Ä. völlig untergehen. Natürlich ist das Skill-Level noch unterschiedlich, aber das fällt nicht mehr so ins Gewicht, wenn jeder auf einen recht identischen Kartenpool zugriff hat. Natürlich spielt Draft-Glück auch eine Rolle (habe ich schon erwähnt, dass ich 2 Wedge Antilles und 2 Hondos gezogen habe? TK-Totlach ) Außerdem war die Atmosphäre extrem locker und ungezwungen. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, im Wettbewerb zu stehen, sondern alle hatten Spaß und es stand im Vordergrund, aus einem völlig wahllosen Haufen Karten das bestmögliche rauszuholen.

Als Neuling und Casual-Spieler ohne (echte) Turnierambitionen gebe ich aktuell 5 von 5 TIEs für den Destiny-Draft!

_________________
[Destiny] Draft Sets H4mdJoK                  [Destiny] Draft Sets Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty Re: [Destiny] Draft Sets

Beitrag  Schlizzer Mi 28 Feb 2018, 11:28

wir haben nach dem Regional in Ulm (während die anderen im Cut Spielen durften) gedraftet. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass alle Würfel im "Preispool" sind. der Draft gewinner durfte sich die erste Karte mit Würfel nehmen, usw. der letzte bekam 2 und es ging wieder rauf. Die Money Picks wurden somit aus dem Deckbau eliminiert und während andere Decks mit 3 Legendaries bauen konnten, blieb mir nur eine die 2x nicht genommen wurde. Das empfand ich als sehr angenehm.
Außerdem haben wir (6 Spieler =36 Booster) die würfel sofort nach dem Auspacken in das Leere Display gelegt. Somit waren außer dem Draft Set keine offenen informationen gegeben. Anders, könnten sich spieler eben den 2. Hondo nehmen, damit der nicht als Elite gespielt werden kann o.ä.

Wie bei Magic auch ist die Setkenntins ein wichtiger Faktor, zu wissen welche Karten es überhaupt gibt und wie sich ein set spielt. Aber das Draft Set gibt Destiny einen Spielmodus auf den viele gewartet haben und noch mehr spaß daran haben werden.

Ein sehr gelungenes System.

Schlizzer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty Re: [Destiny] Draft Sets

Beitrag  Kulle23 Di 19 Jun 2018, 09:04

Könnte mir mal jemand genau erklären wie das Draften hier abläuft bei dem Spiel?

Es wird ja sicher nicht so abgehandelt wie bei Magic, da ich es irgendwie so Verstanden habe, dass man sich nen Draftset (was auch immer in dem drin sein soll) und noch 3 Booster dazu kaufen muss.

_________________
[Destiny] Draft Sets Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty Re: [Destiny] Draft Sets

Beitrag  SailorMeni Di 19 Jun 2018, 09:09

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/5b/05/5b0514ea-d78b-46c4-a429-72238b263030/swd06_draft_and_sealed_rules.pdf
bzw. hier mit fließtext und bildern: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/10/16/rivals/

Kurz gefasst: Jeder bringt ein Draft-Set. Dann werden 6 Booster pro Spieler gedraftet, ähnlich wie bei Magic. Jeder öffnet drei Booster und behält sich eine Karte (plus eventueller Würfel) und gibt den Rest weiter, bis alles weg ist. Danach das gleiche nochmal mit den restlichen drei Boostern. Aus den gedrafteten Kartn plus dem fixen Draft-Set (Rivals) baut sich dann jeder ein 20-30 Kartendeck.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty Re: [Destiny] Draft Sets

Beitrag  Kulle23 Di 19 Jun 2018, 09:12

Ahhhhh, okay jetzt hab ich den Sinn von der Draft Box verstanden^^

Klingt echt interessant. Aber aus der Draft Box die Charactere kann man auch normal für seinen Deckbau so nutzen außerhalb des Draftens oder?

_________________
[Destiny] Draft Sets Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty Re: [Destiny] Draft Sets

Beitrag  SailorMeni Di 19 Jun 2018, 09:15

Kulle23 schrieb:Ahhhhh, okay jetzt hab ich den Sinn von der Draft Box verstanden^^

Klingt echt interessant. Aber aus der Draft Box die Charactere kann man auch normal für seinen Deckbau so nutzen außerhalb des Draftens oder?

Ja kann man, sind aber nicht unbedingt die Match-Winner [Destiny] Draft Sets 974313676

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty Re: [Destiny] Draft Sets

Beitrag  Kulle23 Di 19 Jun 2018, 09:18

SailorMeni schrieb:
Kulle23 schrieb:Ahhhhh, okay jetzt hab ich den Sinn von der Draft Box verstanden^^

Klingt echt interessant. Aber aus der Draft Box die Charactere kann man auch normal für seinen Deckbau so nutzen außerhalb des Draftens oder?

Ja kann man, sind aber nicht unbedingt die Match-Winner [Destiny] Draft Sets 974313676

Ich geh auch nicht immer auf Match Win sondern auf den Spielspass ;)
Ich spiele lieber Decks die mir Spaß machen von der Strategie dahinter^^

Aber mir ging es primär erstmal darum um an Charactere zu kommen um erste Decks für den Küchentisch zum probieren zu bauen. Zwing ja meine Freundin das die das mit mir Spielt bis ich mal für in der Woche Spieler gefunden habe wo ich Arbeiten bin die Woche über [Destiny] Draft Sets 377612346

_________________
[Destiny] Draft Sets Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

[Destiny] Draft Sets Empty Re: [Destiny] Draft Sets

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten