[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co

5 verfasser

Nach unten

[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Empty [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Szid Do 02 Nov 2017, 00:05

Ab sofort können hier Spielberichte gepostet werden:

Ergebnisform:


Spieltag
Datum, Ort
Paarung (Namen)
Killpoints
Ausgang und Spielzeit

Staffeln

Staffel Spieler A

Staffel Spieler B

Bericht: Kurzer 3 Zeiler (auch gern 30ig Zeiler) zum Ablauf. Längere Berichte bitte in einen Spoiler packen


Beispiel:



1. Spieltag
16.03.2016, Dresden
Dalli : Szid
100 : 60
Sieg von Dalli nach 32min

Staffeln:

Dalli:
3x Kopfgeldjäger

Szid:
Blau Staffel mit Verb. Sensoren
Ten Numb mit Verb. Sensoren & Treffsicherheit
Ethan A'baht mit Verb. Sensoren & Vet. Inst & R2 Astromech

_________________
[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Würfelkönig Fr 03 Nov 2017, 12:55

Dann mache ich mal hier den Anfang [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co 2814660190

Szid gegen Würfelkönig am 17.10.2017

66:100 Sieg für Würfelkönig nach ungefähr einer Stunde


Staffeln:

Szid:

Würfelkönig:

Bericht:
Szid teilt seine Staffel auf: Chewie auf eine Seite, die Befreier auf die andere Seite. Bei mir fliegt Nien zu seinem eigenen Schutz eine kleine Ehrenrunde. Trotzdem können im ersten Angriff alle Schiffe auf mindestens ein Ziel feuern. Ich will zuerst Chewie los werden und gehe zu erst ihn an. Nien gibt ihm Stress durch den Astromech, die Wookies schießen alle auf Eaden, Eaden und Stramm bearbeiten Chewie und so endet der erste Angriff mit zwei angeschlagenen YT´s. In der nächsten runde fliegen wir weiter langsam aufeinander zu, wobei Eaden Chewie so blockt, dass er in der nächsten Runde dem K-Turn von Stramm nicht im weg steht. Wir schießen weiter fröhlich auf uns ein, Chewie hat inzwischen schon drei Stress "gesammelt", Stramm bekommt einiges ab, aber auch nach der zweiten Runde Beschuss steht noch alles auf der Matte. In der nächsten Runde fliegen Eaden und Stramm jeweils einen K-Turn, Nien fliegt weiterhin langsam gerade, ein Wookie kurvt um die ecke um den Eaden im schussfeld zu behalten, der andere Wookie djostet richtung Nien und chewie bumbt in Stramm, es wird wild um sich geschossen und am ende der Runde sind beide YT´s von der Platte. Stramm ist schon gut angeschlagen, den wookies geht es eigentlich noch ganz gut (ich glaube einer hatte bis dahin die schilde verloren). In der nächsten Runde raubt Nien dem anderen Wookie auch noch die schilde und Stramm wird von den Wookies aus dem Spiel genommen. Nien kann sich dann aber in den folgenden Runden aber noch ganz gut beweisen wird aber auf zwei Hülle und keinem Astromech mehr runtergeschossen bis einer der beiden Wookies geht. Ab da war das spiel eigentlich schon gegessen und es ging nur noch um die Punkte. Nien kann mit höheren Pilotenwert und Schub gut hinterher fliegen und da der Wookie seinen Turn schon benutzt hatte, konnte er nichts mehr dagegen machen.

Würfelkönig
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Empty 6. Saison - Hangar

Beitrag  Dalli Di 07 Nov 2017, 09:46

"Amidala":
Wechselkontingent: 100

Bodegier:
Wechselkontingent: 100

Curi:
Wechselkontingent: 100

Dalli:
Wechselkontingent: 31

Dexter:
Wechselkontingent: 100

Killerpin:
Wechselkontingent: 100

Kyoto:
Wechselkontingent: 100

RTC:
Wechselkontingent: 100

Szid:
Wechselkontingent: 100

Sedriss:
Wechselkontingent: 100

Würfelkönig:
Wechselkontingent: 100

Unkonzentriert:
Wechselkontingent: 100
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Szid Mi 08 Nov 2017, 05:42

Und weiter geht's:

Dalli vs Szid
50 : 100
Sieg für Szid nach ner knappen Stunde.

Dalli:

Szid:

Ich stellte meine Staffel wieder getrennt auf. Chewie links, die Befreier rechts meiner Aufstellungszone. Dalli verkeilt seine Schiffe direkt gegenüber von Chewie in die Ecke.

Dalli lässt Kath schnell auf meine Seite kommen. Ich ziehe Chewie in Richtung der Befreier, die sich langsam um einen Asti bewegen. Kath und Chewie beharken sich ohne groß Schaden zu machen.

Als dann Kylo in den Kampf eintritt, verlor ich schnell einen Befreier. Konnte im Gegenzug einen Befreier hinter Kylo setzten und ihm schnell die erste Karte geben.

Im Weiteren konnte ich mit Chewie Kylo blocken und Kath den Weg ins Astifeld verwehren, so dass die Dame außen herum fliegen musste. Der niedrige PS war hier sehr hilfreich.

Kylo versuchte dann noch Chewie zu blenden, der nur müde lächelnd die Karte nahm, welche zuvor noch auf dem Befreier lag, umdrehte und Kylo mit Hilfe des Befreiers vom Tisch nahm.

Zu diesem Zeitpunkt hatten Dallis Würfel...das muss hier gesagt werden...die Arbeit schon lange aufgegeben. Am Anfang hatte auch noch Lone Wolf gezogen, doch seit der Kollision von Kylo kam gefühlt nix mehr. Zudem ich häufig auch außerhalb von Kylos Winkel war.

Am Ende war es dann eine reine Formsache für die Wookies die FS aus den Gefilden von Kashyyk zu vertreiben. Eine letzte verzweifelte Bombe stellte sich zu dem als Blindgänger heraus.

Heute keine weiteren Sklaven für den Imperator! [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co 3724595151

_________________
[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: 6. Saison - Spieltage & Berichte

Beitrag  BodeGier Mi 29 Nov 2017, 08:49

28.11.2017
Unkonzentriert  vs  BodeGier
100  :  100
Sieg für BodeGier nach 75 min
65  :  23

BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Empty 6. Saison - Tabelle

Beitrag  Szid Sa 20 Jan 2018, 00:48

Tabelle West

NameFraktionSiegeHdSSpiele
BodeGierRebellen11421
UnkonzentriertRebellen0581
DexterRebellen000
KillerpinScum000
RTCScum000




Tabelle Ost

NameFraktionSiegeHdSSpiele
SzidRebellen23383
KyotoScum22942
WürfelkönigRebellen22862
AmidalaRebellen01282
CuriScum01042
DalliImperiale0501


_________________
[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Kyoto87 Di 13 Feb 2018, 19:18

Kyoto gegen Curi am 13.2.2018
100 : 26 Sieg Kyoto nach Aufgabe

Staffeln:

Kyoto (99 Punkte):

Curi (100 Punkte):


Spielbericht:

Beide bilden ein relativ enges Astifeld in der Mitte des Spielfeldes. Curi stellt seine Schiffe in Formation in die linke Spielfeldecke. Ich stelle schräg gegenüber auf.

Curi dreht in die Mitte ein während ich drei Runden lang verzögere. Beim erstem Feindkontakt nehmen der erste Bomber und Palob beiderseits etwas Schaden. Während sich Curi weiter durch das enge Astifeld manövriert fressen seine Schiffe weiterhin Schaden, da Asajj stets voll modifiziert Schüsse abgeben kann und Thweek mittlerweile eine Position hinter der Bomberformation finden konnte. Palob klaut sich auf dem Rückzug einen Fokus der Bomber und überlebt so mit viel Glück den Angriff von vier Piraten.

Als Asajj in die Formation einschwenkt, muss der erste Bomber durchlöchert gehen. Ein Weiterer ist stark angeschlagen. Auch Palob verabschiedet sich in dieser Runde.

Im nächsten Zug vergisst Curi den Stress auf den angeschlagenen Bomber, welche eine Wende eingestellt hat und setzt sich so mit einer zwei geradeaus auf einen Asteroiden und stirbt wenig später. Die anderen beiden Piraten versuchen ebenfalls mit einer Wende neue Angriffswinkel aufzuziehen und verteilen Thweek zwei Schaden.

Im weiteren Spielverlauf tanzen die Flunder und die Motte die beiden Bomber aus, woraufhin Curi das Spiel aufgibt.


Zuletzt von Kyoto87 am Di 13 Feb 2018, 19:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kyoto87
Kyoto87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Kyoto87 Di 13 Feb 2018, 19:21

Kyoto gegen Betty am 13.2.2018
71 : 51 Sieg Kyoto nach 75 Minuten

Staffeln:

Kyoto (99 Punkte):

Betty (100 Punkte):


Spielbericht:

Da Betty ebenfalls ein Schiff mit PS6 besitzt gebe ich ihr nach Inibit die Initiative. Thweek fliegt fortan mit dem PS7 von Kavil umher. Drei Asteroiden und drei Trümmerfelder werden zu einem relativ lockeren Hindernisfeld gelegt.

Betty stellt ihre Schiffe in Formation in der Mitte ihrer Aufstellungszone auf. Asajj und Palob positionieren sich in der linken Ecke wohingegen Thweek von rechts in die Flanke fallen will.

Die Trümmerfrau fliegt sich alle Optionen offenhaltend erst mal Richtung Asajj und Palob. Die beiden scheuen den Feindkontakt nicht; versuchen jedoch mittels Rangemanagement zunächst den Schüssen einer Y-Wing aus dem Weg zu gehen. Thweek kurvt noch unentschlossen in seiner Ecke umher. Es fallen erste Schüsse und erste Karten werden verteilt.

In der nächsten Runde wagt die Viper den Vorstoß. Zu meinem Pech pokert Betty an dieser Stelle richtig und zieht die gesamte Staffel mit harten Kurven in die Mitte des Spielfeldes und somit frontal auf Thweek zu. Asajj bleibt dran und verteilt weiterhin Stress und Schaden. Die Trümmerfrau und Kavil sind bereits stark angeschlagen. Thweek überlebt, aber kann nicht wirklich ins Spielgeschehen eingreifen.

Palob der abgedreht war, bekommt in der nächsten Runde mit Kavil wieder ein Ziel vor das Visier. Nach hartem Beschuss muss Kavil leider die Segel streichen. Das Connertnetz der anderen Y-Wing verfehlt Thweek und wird wenig später der Trümmerfrau selbst zum Verhängnis.

Im weiteren Schlagabtausch werden auf beiden Seiten weiterhin fleißig Karten verteilt. Infolgedessen muss Thweek, der verpokert auf einer Trümmerwolke landet, das zeitliche segnen.

Kurz vor Spielende fliegt Betty mit ihrer Asajj auf das eigene Connertnetz und bringt ihre Lanzenklasse in tödliche Bedrängnis. Die verbleibende Y-Wing kann das Spiel nicht mehr drehen und so verliert Betty nach 75 Minuten nach Punkten.
Kyoto87
Kyoto87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Würfelkönig Di 13 Feb 2018, 22:52

13.02.2018, Dresden
Amidala : Würfelkönig
48 : 100
Sieg von Würfelkönig nach 75min

Rest folgt

Würfelkönig
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Szid Fr 16 Feb 2018, 00:32

13.02.2018, Dresden Reckenecke
Curi gg Szid
78:100
Sieg von Szid nach ca. 70 Minuten

Curi:

Szid:

Ein Spiel...seit langem mal wieder...ohne großes Schnick-Schnack-Action-Maximierungs-Economie-Gedöns...

Und so trafen sich unsere Schiffe...die Scurteles von rechts ins Astifeld eindrehend...Chewie quer durchs Astisfeld fliegend und die Befreier von links eindrehend...mitten im Astifeld. In den ersten Schlussrunden hatten die Scurtteles ein leichtes Plus im Schadensoutput, was unweigerlich zum Sieg geführt hätte. Doch dann konnte ich, wie halbwegs geplant, Chewie etwas aus dem Kampfgeschehen raus halten. Und da Curi zuerst auf Chewie ging, musste er zunächst seine Zielpriorität ändern.

Mitten im Feld versuchte Curi meine Befreier mehrfach erfolgreich zu blocken. Verlor dann doch als erstes ein Schiffe, da ich mein Feuer dank Feuerwinkelvorteile gut fokussieren konnte.

Nachdem Chewie um einen Asti herum zurück in die Kampfzone kam und mit schnellen Mannövern wieder in meiner Aufstellungszone war, konnte ich Curis Staffel auf 2 Schiffen reduzieren und er seinerseits einen Befreier raus nehmen. Ein Scurttle verfolgte Chewie und der Zweite meinen Befreier. Chewie konnte dann seinen Verfolger PS-Killen und der Scurttle meinen Befreier, der seinen Feuerwinkel nicht mehr ausrichten konnte.

Beide verbliebenen Schiffe hatte jetzt im Endgame noch ungefähr gleich viele Hitpoints und es kam zum spannenden Höhepunkt. Am Ende schoss Chewie den Scurttle auf 2 Hüllen runter. Er selbst hatte noch 2 Hüllenpunkte und ein Evade. Der Scurttle machte 3 Treffer auf RW 1. Ich würfelte einen natürlichen Evade und Chewie überlebte mit einer Hülle. In der Folgerunde konnte Chewie erneut zum PS-Kill ansetzten und schaffte 4 Treffer mit Zielerfassung (Target Lock) und den Kommandos.

Ein sehr spannendes und schönes Spiel, was zu jeder Zeit vom Gefühl her offen war. Am Anfang haben die Kommandos mich etwas enttäuscht, doch im Endgame haben sie die nötigen Treffer gebracht. Entscheidend war wahrscheinlich, dass Curi im Midgame seine Schüsse nicht mehr konzentrieren konnte. Hätte er Chewie hier raus nehmen können, wäre er sicher der Sieger gewesen. So konnte ich die 360° gewinnbringend einsetzten.

Danke für das schöne Spiel. [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co 2814660190

_________________
[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] X. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten