Star Wars Living Card Game eingestellt

+2
Necrogoat
Caine-HoA
6 verfasser

Nach unten

Star Wars Living Card Game eingestellt Empty Star Wars Living Card Game eingestellt

Beitrag  Cowboy Do 11 Jan 2018, 00:57

Moin zusammen!
Wie die Überschrift schon sagt gibt FFG in ein paar kümmerlichen Nebensätzen zur neuen Ankündigung der 6. Erweiterung des Allianzenzyklus bekannt das dass Living Card Game nicht weiter fortgesetzt wird. Im Mai wird mit der Weltmeisterschaft das letzte offizielle Turnier gespielt. Das Living Card Game ist damit wie sie es nennen "abgeschlossen".
Dafür das sie mal eben ein komplettes Spiel einstellen finde ich die Ankündigung in einem Abschnitt mit wenigen Sätzen so nebenbei etwas arm.
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/1/10/promise-of-power-1/

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Living Card Game eingestellt Empty Re: Star Wars Living Card Game eingestellt

Beitrag  Caine-HoA Do 11 Jan 2018, 19:15

Was würdest du erwarten oder dir wünschen?
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Living Card Game eingestellt Empty Re: Star Wars Living Card Game eingestellt

Beitrag  Necrogoat Do 11 Jan 2018, 20:27

Spielen halt auch ned sooooo viel

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Star Wars Living Card Game eingestellt Empty Re: Star Wars Living Card Game eingestellt

Beitrag  DerVater Fr 12 Jan 2018, 10:28

Ich war in Versuchung gewesen bei dem Spiel vor einiger Zeit einzusteigen, habe es dann aber gelassen ( keine Zeit, kein Platz, keine Gelegenheit ). Schade, ich dachte immer, das läuft ganz gut.

Ob es sich jetzt lohnt das ganze Zeug irgendwo preiswert einzukaufen? Oder sind da schon Sachen vergriffen?
DerVater
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Living Card Game eingestellt Empty Re: Star Wars Living Card Game eingestellt

Beitrag  Cowboy Sa 13 Jan 2018, 16:13

Caine-HoA schrieb:Was würdest du erwarten oder dir wünschen?

So oder so ähnlich, der Einfachheit halber hier auf Deutsch.

"Liebe Spielerinnen und Spieler,
nach dem Erscheinen der 6. Erweiterung zum letzten Zyklus möchten wir bekannt geben das dass Living Card Game aufgrund von ... eingestellt wird.
Wir bedanken uns bei allen Spielern die dieses Spiel unterstützt haben. Leider wird eine Neuauflage derzeit nicht in Betracht gezogen da...
Vielleicht habt Ihr als Spieler Interesse daran mit Android Netrunner, GoT Living Card Game o.ä. Euer Hobby fortzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen

XY"

So oder so ähnlich wäre es wenigstens würdig gewesen, das hätte ich mir gewünscht Star Wars Living Card Game eingestellt 466763034

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Living Card Game eingestellt Empty Re: Star Wars Living Card Game eingestellt

Beitrag  DerVater So 14 Jan 2018, 09:41

Ich denke mal das SW:Destiny viele Spieler vom LCG abgezogen hat. Was mich wundert, weil die eher zufällige Verteiöung in den Packs ja richtig ins Geld geht.

Aber jeder wie er es mag. Allerdings fürchte ich, das sobald sich Legion richtig gut verkauft dan auch Imperial Assault eingestellt wird.
DerVater
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Living Card Game eingestellt Empty Re: Star Wars Living Card Game eingestellt

Beitrag  Ben Kenobi Mo 15 Jan 2018, 09:08

DerVater schrieb:Aber jeder wie er es mag. Allerdings fürchte ich, das sobald sich Legion richtig gut verkauft dan auch Imperial Assault eingestellt wird.

Nachdem sie jetzt extra eine App entwickelt haben, damit alle gegen das Spiel spielen können, glaub ich das eher nicht. Ansonsten hätte ich dir beigepflichtet.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Living Card Game eingestellt Empty Re: Star Wars Living Card Game eingestellt

Beitrag  Timo7777 Di 16 Jan 2018, 23:22

Ben Kenobi schrieb:
DerVater schrieb:Aber jeder wie er es mag. Allerdings fürchte ich, das sobald sich Legion richtig gut verkauft dan auch Imperial Assault eingestellt wird.

Nachdem sie jetzt extra eine App entwickelt haben, damit alle gegen das Spiel spielen können, glaub ich das eher nicht. Ansonsten hätte ich dir beigepflichtet.

Das eine ist ein Brettspiel, das andere ist ein Tabletop. Wenn sich IA auch weiterhin gut verkauft, wäre es Unsinn das aufzugeben. Ich vermute halt, dass Legion deutlich mehr Anhänger findet und die Verkäufe von IA zurückgehen werden, sodass die Releases langsamer kommen werden.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Living Card Game eingestellt Empty Re: Star Wars Living Card Game eingestellt

Beitrag  Ben Kenobi Mi 17 Jan 2018, 10:29

Timo7777 schrieb:Das eine ist ein Brettspiel, das andere ist ein Tabletop. Wenn sich IA auch weiterhin gut verkauft, wäre es Unsinn das aufzugeben. Ich vermute halt, dass Legion deutlich mehr Anhänger findet und die Verkäufe von IA zurückgehen werden, sodass die Releases langsamer kommen werden.

Es ist ein und das Selbe Spiel mit verschiedenen Spielmodi. Star Wars Living Card Game eingestellt 971573457
Deswegen ist die App hier von Bedeutung.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Living Card Game eingestellt Empty Re: Star Wars Living Card Game eingestellt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten