[100][DF] Imperial U-Haul

+19
Florida Boy
Ragulsor
Timo7777
Tp824
Charistila
Trashcat
Dalli
Ecthelion
KaiserKatana
axxel
Frêrin
Frostdrache
tanzbaer
buddler
Yosha
xstormtrooperx
SHD83
Zaolat
ScumDan
23 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Dalli Fr 02 Feb 2018, 11:03

KaiserKatana schrieb:Eine seichte rechts würde doch seine Base verschieben oder Irre ich mich ?

Ne, eine seichte Rechts passt da nicht hin.

_________________
[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Coolumbuz Fr 02 Feb 2018, 11:07

KaiserKatana schrieb:
Timo7777 schrieb:[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 110
Wie reagierst du darauf, wen jemand hier von unten angreift? Das Y- braucht in deinem 3. Zugbeispiel dann ja zwei Runden zum Wenden, gegen zwei Lamdas alleine kann ja fast jede Liste Tjosten.
Hättest du das Y nicht auch auch 90-180 Grad versetzt aufstellen können und jede Runde durch Yorr den Stress absaugen? Es können ja Lamda und Upsilon auf den Gegner zugerichtet geparkt werden, solange Yorr in R1-2 zu beiden ist und jede Runde mit 1 Bank in eines der Shuttle bumpen kann.

Jetzt mal gaaaanz blöd gefragt... Yorr fliegt ja als letztes, muss aber grün fliegen um die Stress abzubauen...
Wenn ich aber mit allen 3 warten will, was soll dann Yorr fliegen, damit ich seine Base nicht bewege ? Eine seichte rechts würde doch seine Base verschieben oder Irre ich mich ?

Wenn du tatsächlich erstmal so starten willst wie dargestellt, d.h. mit dem Üpsi eine 1 geradeaus, bekommt Yorr ja noch keinen Stress, d.h. er kann selbst die Rote Null wählen und parken! Zu dem Zeitpunkt hast du ja noch keine Bedrohung! (Ausser TFA-Han steht neben dir TK-Totlach )
Das wahrscheinlichere wäre wohl, das Y direkt mit der harten 2 vor die beiden zu stellen und wie beschrieben, mit beiden Lambadas zu bumpen...

Coolumbuz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  KaiserKatana Fr 02 Feb 2018, 12:26

Dalli schrieb:
KaiserKatana schrieb:Eine seichte rechts würde doch seine Base verschieben oder Irre ich mich ?

Ne, eine seichte Rechts passt da nicht hin.

Ja aber müsste ich ihn nicht ein stück rein drehen?


@ Coolumbuz
Das meinte ich so nicht.

Angenommen der Gegner ist nicht so doof, fliegt er gemütliche Manöver nach vorne, da kann es ja sein das ich bis zu 3-4 Runden mich nicht bewegen will
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Dalli Fr 02 Feb 2018, 12:45

KaiserKatana schrieb:Ja aber müsste ich ihn nicht ein stück rein drehen?l

Wenn du es auf der angelegten Bahn halten willst verschieben sich große Schiffe immer in Richtung Mittelpunkt des Kurvenradius. Da das dort nirgends hinpasst, bleibt es stehen. Probier es mal bisschen aus, bei welchen Winkel dieser Fall eintritt.

_________________
[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Feb 2018, 14:31

Dalli schrieb:Du kannst auch kleine Schiffe im Anflug ionisiert in die PS2 Shuttle bumpen lassen, es dann wieder wegtraktoren, erneut ionisieren und bescheißen

Der beste freudsche Verschreiber ever... TK-Totlach TK-Totlach

Ich mag eigentlich keine Fortress aber mit der Liste anzutreten ist Dalli pur, einfach geil. [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 2099855098 [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 2814660190


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Dalli Sa 03 Feb 2018, 10:35

Ecthelion schrieb:Der beste freudsche Verschreiber ever... TK-Totlach  TK-Totlach

Nennen wir es "Verschreiber"... TK-Totlach

_________________
[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Trashcat Sa 03 Feb 2018, 15:26

Ich liebe Shuttles, habe leider nur ein Ypsilon- und ein Lambdashuttle, was könnte man evtl. als drittes Schiff einsetzen, wenn man nicht mehr Shuttles hat?

_________________
Hangar Imperium:
Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Dalli Sa 03 Feb 2018, 16:48

Dann ginge das ganze Konzept wohl nicht mehr auf.

Proxe/Simuliere doch ein Shuttle.

_________________
[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Charistila Sa 03 Feb 2018, 16:56

TTS zum Beispiel.

_________________
[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Tp824 Mo 05 Feb 2018, 13:08

@Dalli
Was machst du eigentlich, wenn jemand in beide Ecken (deinen) Astis stellt?
Habe die Liste zweimal gespielt und das war ein ziemliches Problem.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Coolumbuz Mo 05 Feb 2018, 13:13

Tp824 schrieb:@Dalli
Was machst du eigentlich, wenn jemand in beide Ecken (deinen) Astis stellt?
Habe die Liste zweimal gespielt und das war ein ziemliches Problem.

Deinen ersten Stein musst du in eine der Ecken auf 3/3 legen, um dir damit eine zu sichern! Selbst wenn du nicht die Ini hast und der Gegner mit dem ersten Hindernis eine Ecke dicht macht, kannst du immer noch die andere für dich vorbereiten... Allerdings solltest du dann den kleinsten Asti nehmen, der noch zur Verfügung steht!! Legst du nämlich einen anderen Asti auf 3/3 in die Ecke und es bleibt tatsächlich ein sehr kleiner Asti über, kann es möglich sein, dass der noch auf 2/2 da drunter passt! War bei einem meiner Spiele mal Millimetersache und ist da gerade nochmal gut (für mich) ausgegangen! [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 377612346

Coolumbuz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Dalli Mo 05 Feb 2018, 19:42

Was Coolumbuz sagt...

Was war eigentlich los bei dir? Da ging doch sicher mehr, oder? [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 974313676

_________________
[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Florida Boy Di 06 Feb 2018, 01:00

Schön zu sehen Dalli, dass ich dich mit meiner 3 Shuttle Liste(n)  erfolgreich inspirieren konnte.

Ich bin aber z.B. von den Verstärkten Deflektoren schon lange wieder weg, weil einfach zu viele Schiffe keine 3+ Schaden verursachen und man somit 9 Punkte an Ausrüstung hat, die völlig nutzlos sind...

Auch der "Hux-Traktorstrahl " ist bei mir wieder raus geflogen, weil man allzu oft im entscheidenden Moment keinen Focus würfelt...(ich jedenfalls).

Und durch die vielen Harpunenraketen & "5 nach vorne legen Bomben" finde ich eine dicht zusammen stehende Shuttleliste gerade sehr viel schwieriger zu spielen als vor dem erscheinen der Harpunen/Trajectory Simulator...

_________________
Fortes Fortuna Adiuvat
Florida Boy
Florida Boy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Dalli Di 06 Feb 2018, 07:20

Florida Boy schrieb:Schön zu sehen Dalli, dass ich dich mit meiner 3 Shuttle Liste(n)  erfolgreich inspirieren konnte.

Diese Ideen hatte ich da schon auch selbst. Nur habe ich es vorher nicht auf Turnieren gespielt. Besonders die Deflektoren haben es mir von Anfang an angetan, sodass ich die vor allem im Epic schon mehrfach eingesetzt habe. Dort gibts dann auch sehr häufig 3+ Schaden. Da sind sie noch nützlicher.

Ich fand es aber cool das Du damit mal auf ein Turnier gegangen bist. Wäre schön wenn du deine Erfahrungen damit zum besten geben kannst. Vor allem was Aufstellung und Flug angeht. [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 974313676

Florida Boy schrieb:Und durch die vielen Harpunenraketen & "5 nach vorne legen Bomben" finde ich eine dicht zusammen stehende Shuttleliste gerade sehr viel schwieriger zu spielen als vor dem erscheinen der Harpunen/Trajectory Simulator...

Das nehme ich mal als Kompliment. [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 2814660190
Zumindest mit der Ionenkanone kann man was gegen den Simulator machen.

_________________
[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Coolumbuz Di 06 Feb 2018, 09:38

Dalli schrieb:Was Coolumbuz sagt...

Was war eigentlich los bei dir? Da ging doch sicher mehr, oder? [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 974313676

Da kam so einiges zusammen...
Ich habe die Shuttle in der Woche davor 2 mal Probe geflogen und das gegen Listen weit weg vom Meta und von dem, was für Münster erwartet habe. Dort hab ich die Shuttles ziemlich aggressiv geflogen und war damit "sogar" erfolgreich... Darum habe ich diese Taktik auch für Münster so übernommen und habe selten lange gefortresst. Das war bei vielen Spielen schon der erste Fehler...

Dann habe ich Samstag die ersten zwei Spiele vollständig und später auch noch sehr oft den Stress-Titel vergessen [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 3937720041 Der hätte ein Ass deutlich öfter mal ins Schwitzen gebracht!
Einige kleinere Fehler wie das falsche Positionieren eines Astis auf nicht ganz 3/3 in meiner Ecke oder falsche Aktionswahl kamen dann noch on Top.

Zu guter Letzt war mein Kopf auch nicht ganz auf der Höhe dank aufkommender/abklingender Grippe und maximal 3 Stunden Schlaf... Dann sollte man wirklich keinen neuen Listen testen [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 292954531
Die Shuttles sind aktuell vielleicht auch nicht so ganz mein Spielstil. Praktisch jedes Spiel ging annähernd über die gesamte Zeit. Das schlaucht zusätzlich, wenn man das mit seinen bisherigen Listen nicht gewohnt ist...

Alles in allem aber ganz klar eine potente Liste in der Hand des richtigen Piloten! [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 2814660190

P.S.: Mir fehlen vielleicht in der Liste noch 12 Punkte... für 3 Engine Upgrades!! Schub Schub Schub TK-Totlach




Coolumbuz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Dalli Di 06 Feb 2018, 10:02

Nimm als keinen Trost doch 3 Steuerungschips mit...

TK-Totlach

_________________
[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Coolumbuz Di 06 Feb 2018, 10:24

Dalli schrieb:Nimm als keinen Trost doch 3 Steuerungschips mit...

TK-Totlach

Wieder einer deiner freudschen Verschreiber?! TK-Totlach TK-Totlach

Coolumbuz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Dalli Di 06 Feb 2018, 11:02

Alles Absicht. [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 3321612284

_________________
[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Florida Boy Di 06 Feb 2018, 17:30

Beim fliegen bzw. stehen bleiben mit den Shutteln muss man aus meiner Erfahrung heraus aufpassen, dass der Gegner es nicht schafft ein Shuttle alleine zu erwischen - natürlich meist das Rechte, wenn man sich in die linke Ecke gestellt hat.

Man muss halt den richtigen Moment abpassen, wo man sich doch bewegt um mit allen Shutteln schießen zu können - umso beweglicher/schneller der Gegner ist um so schwieriger wird dass.

Ich probiere mal diese Liste demnächst. - Mit der kann man auch weiter auseinander stehen - und mit der Technikausrüstung sind die großen Shuttle auch etwas geschützt bzw. haben gleich einen Focus zum schießen ohne Huxstress und das meist hinterher fliegende Lambda-Shuttle kann seinen Focus zum ausweichen benutzen(geht ja bei Hux nicht) und hat mit dem Störsender auch mal einen grünen Würfel mehr..

Spoiler:


Zuletzt von Florida Boy am Mi 07 Feb 2018, 00:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Fortes Fortuna Adiuvat
Florida Boy
Florida Boy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Timo7777 Di 06 Feb 2018, 21:20

Also gegen meine HLC waren die Deflektoren verdammt nervig- ich glaube die sind besser als FCS, weil man das Targetlock über den Flottenoffizier eher auf das richtige Ziel bekommt. Werde den Deflektor bei meinem nächsten Spiel mit Palpaces definitiv nutzen um mein Shuttle länger am Leben zu halten- das hilft mir deutlich mehr als der Kollosionsdetektor.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Dalli Di 06 Feb 2018, 23:08

Hab heute nochmal ein paar Spiele machen können. Ist einfach die perfekte Liste dieser Art. Stress, Ionen, Traktor und mit den Deflektoren ein Haufen HP.

Auch die entwickelte Auftstellung passt.


_________________
[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Ragulsor Di 06 Feb 2018, 23:24

Respekt vor deiner Liste. Habe sie ja in Salzgitter gesehen.. Dachte erst es wäre ein Epic Spiel.
Tolle Idee und sehr effektiv.. Möchte dagegen nicht spielen [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 377612346

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Florida Boy Mi 07 Feb 2018, 00:00

Wie gesagt, die Deflektoren sind super, wenn der Gegner die Deflektoren arbeiten lässt - Aber wenn der Gegner  halt überwiegend mit TLT oder überwiegend nur 1-2 Schaden macht, hat man halt 9 unnütze Punkte ausgegeben und ich bevorzuge dann doch Ausrüstung, die ich in jedem Spiel gebrauchen kann.
Wenn du Paarungsglück hast und die passenden Gegner abbekommst sind Deflektoren nice.

Auch der Traktorstrahl/Ionenkanone kamen bei mir zu selten zum Einsatz, weil man oft auf Schiffe oder Situationen trifft, wo man lieber normal schießt - aber deine Kombination aus Stress/Ionen/Traktor entfaltet natürlich seine eigene Synergie, die viele Gegner ins schwitzen bringt... [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 2500311745  

Viel Stress verteilen ist natürlich auch ein guter indirekter Schutz für die Shuttle - In etwa mit der Liste hatte ich ja das Aggromechturnier gewonnen.

Spoiler:

_________________
Fortes Fortuna Adiuvat
Florida Boy
Florida Boy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Totti Mi 07 Feb 2018, 20:45

Gibt es eigentlich schon ein Video von einem Match mit den 3 Shuttles ?

Deine Liste ist genial und ich würde liebend gerne mal sehen, wie du die 3 Brocken fliegst [100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 974313676

Totti
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Dalli Do 08 Feb 2018, 08:26

Nur eins in dem Coolumbuz die Truppe pilotiert. Weiß aber nicht mehr wo das zu finden war.

_________________
[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperial U-Haul  - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Imperial U-Haul

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten