[Legion] Rebellen

3 verfasser

Nach unten

[Legion] Rebellen Empty [Legion] Rebellen

Beitrag  Lord Skywalker Fr 16 März 2018, 13:59

Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber,wie ich die Rebellen bemalen soll....ich hätte gern ein camo Muster....finde aber zb diesen bräunlichen Wüstenstyle auch cool....
Eben kam mir die Idee.....wieso nicht Truppen kombinieren.Dh ne Grund basengestaltung überlegen,aber die Ausrüstung und Kleidung kombinieren....man könnte ja sagen ,dass die Rebellen so schlecht ausgerüstet sind und es an allem so mangelt ,das in der Wüste auch einfach mal ein grünes camo Muster zu seh'n ist....
Was haltet ihr davon....schwachsinn oder cool ?!

_________________
[Legion] Rebellen Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Rebellen Empty Re: [Legion] Rebellen

Beitrag  Cowboy Fr 16 März 2018, 15:53

Wenn Rebellen so schlecht ausgerüstet sind das sie nichtmal ein Tuch oder Mantel wahlweise in grün oder braun passend färben können ist ihre Rebellion beendet bevor sie begonnen hat [Legion] Rebellen 422093346
Grundsätzlich ist die Idee gut aber ich halte sie für unrealistisch.
Sind es Garnisonstruppen eines Rebellenplaneten werden sie ihre Tarnung der Umgebung angepasst haben. Natürlich hat so ein Planet auch verschiedenes Gelände aber bei Star Wars ist es ja eher so das ein Planet auch eine vorherrschende Vegetation und eine vorherrschende Rasse hat.

Sind es Überfalltruppen haben die Rebellen gemeinhin genug Zeit um Ihre Ausrüstung an das Überfallziel anzupassen. Bei Infiltratonstruppen ist die richtige Camo noch wichtiger.
Du könntest aber folgendes machen. Die Hosen und die Hemden bekommen deine gewünschte Wüstentarnung und die Jacken, Mäntel und Mützen bekommen Waldtarnung, oder umgekehr natürlich!
Das wäre dann vergleichbar mit den Einheiten der Waffen-SS die im Herbst (glaube ab 44) Mäntel in Herbsttarnung übergeworfen haben. Oder im 1. Weltkrieg die deutschen und britischen Sturm- und Schocktruppen die bei Schneefall einfach weiße Laken über Khaki/grüngrau gezogen haben.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Rebellen Empty Re: [Legion] Rebellen

Beitrag  Tankhead Fr 16 März 2018, 16:53

Ich finde die Idee eigentlich gut.
Gibt der Armee auf jeden Fall einen einzigartigen Look. Und wenn du willst, dass deine Rebellen aussehen wie ein schlecht ausgerüsteter, zusammengewürfelter Haufen, geht das vom Fluff her auch voll klar. Ich denke nicht, dass alle Rebellenzellen einen einheitlichen Ausrüstungs- und Kleidungstandard haben.
Möglicherweise sieht es ein bisschen bunt aus, wenn die Muster zu unterschiedlich sind. Falls dich das stört und es etwas einheitlicher aussehen soll, könntest du das Waldtarnmuster eben mit mehr braun als grün malen. Und ähnliche Brauntöne auch bei der Wüstentarnung verwenden.
Außerdem müssen deine Bases ja auch nicht komplett Wüste oder Wald sein. Kann ja auch irgendeine Mischung aus beidem sein, was dann ein Stück weit die Verwendung beider Tarnmuster rechtfertigt.

Ich finde gerade das ist doch der Vorteil, wenn man Rebellen spielt. Man hat mehr kreative Freiheit und kann die Modelle bemalen wie man will, ohne dass man den Fluff verletzt.

_________________
Ich mag Star Wars. [Legion] Rebellen 3308163271
Tankhead
Tankhead
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Rebellen Empty Re: [Legion] Rebellen

Beitrag  Cowboy Fr 16 März 2018, 16:59

Okay Lord Skywalker, jetzt hast Du zwei grundsätzlich gegenteilige Meinungen, ich hoffe wir konnten Dir damit helfen! TK-Totlach TK-Totlach [Legion] Rebellen 2717214276 [Legion] Rebellen 971573457

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Rebellen Empty Re: [Legion] Rebellen

Beitrag  Lord Skywalker Fr 16 März 2018, 17:12

Jep xD ich hör mir immer gerne andere Meinungen an [Legion] Rebellen 2814660190

_________________
[Legion] Rebellen Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Rebellen Empty Re: [Legion] Rebellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten