MISSIONEN FÜR X-WING

+9
sherman0815
extecy
IceFace
shadysp4rk
Darth Headroom
csaa4902
Udo77
Sarge
Imperator
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  Sarge Fr 04 Okt 2013, 16:00

Ehrlich gesagt seh ich da auch nichts..... MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 422093346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  extecy Fr 04 Okt 2013, 17:47

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 377612346 

_________________
MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  shadysp4rk Fr 04 Okt 2013, 19:36

Muss an eurem Browser liegen!

Alternative --> http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=258&t=15049&sid=5f78efd488d5bd88e5394082191333d3
shadysp4rk
shadysp4rk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  extecy Fr 04 Okt 2013, 19:40

jo da konnte man die mission einsehen :)

aber so mein geschmack ist es nciht obwohl ich es mir ausdrucken werden :D

_________________
MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  Sarge Fr 04 Okt 2013, 20:09

Och ich find´s ganz witzig um mal ne Alternative zu haben.
Danke für die Übersetzung! MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  sherman0815 Do 28 Nov 2013, 16:00

Jau mal was ganz anderes. Nice.

Ich hatte mir auch mal die Container auf BGG runtergeladen und gebaut. In jeder AZ standen dann 4 Container. Ziel ist es, die eigenen zu schützen und die gegnerischen zu zerstören.

sherman0815
sherman0815
Neuankömmling


http://www.grafiklabor.info

Nach oben Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  csaa4902 Mo 26 Mai 2014, 12:18

Lasse diesen alten Thread auferleben, da es auf der Seite The Metal Bikini einen Link zu einem Szenario-Wettbewerb gibt, wo alle Szenarien des Wettbewerbs aufgelistet sind.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  Mootaz Mo 26 Mai 2014, 12:49

Sehr schön. Habe sie mir erstmal alle runtergeladen, denn sowas verschwindet ja auch leider gerne mal wieder im Nirvana.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  Mace Windu Mo 26 Mai 2014, 14:00

Wie lädt man das alles am schnellsten herunter, ohne jede Seite einzeln als Bild zu speichern?
Mace Windu
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  csaa4902 Mo 26 Mai 2014, 15:04

Leider weiß ich das auch nicht.... Ich habe jede einzelne PDF-Datei heruntergeladen, aber das ist eine riesen Arbeit....
Welches Szenario würdet ihr auf jeden Fall probieren wollen?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  Ruskal Mo 26 Mai 2014, 15:19

Also ich find ja, die Bar fight Mission ist ne lustige Idee, vor allem mit der Bonus-Regel bei der Bottoms-up-Action!! ^^ Scheiß auf Fokus, scheiß auf Zielerfassung... BOTTOMS UP!!

Aber für nen Favouriten zu wählen braucht man viel Zeit zum testen. Es stehen bei uns auch noch die Transporter-Missionen aus, und die Tantive kommt ja auch schon bald mit gesonderten Missionen. So viel zu Spielen, so wenig Zeit...

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  Vlohammer Di 30 Sep 2014, 11:20

Mal sehen wie diese Mission hier ankommt.
Viel Spaß.


Flucht vom Todesstern. :DeathStarEmoti

benötigte Materialien:
x-wing Schiffe
eine Spielfläche von 90 x 90 (92 x 92)
einen W20 Würfel

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 1903829743

Die Rettung von Prinzessin Lea, durch Han Solo, Chubaka, R2-D2, C3PO und Luke Skywalker war Erfolgreich und die Mannschaft hat es in den MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 3499124  geschafft. Nun wollen sie von diesem Ort fliehen...

Rebellen:
100 KP Millenium Falke, mit Besatzung: Lea, Han Solo, Chubaka, R2-D2, C3PO und Luke Skywalker (diese müssen an Bord sein, die restlichen Punkte werden für Ausrüstungen genommen!) AUFWERTUNGSSYMBOLE DES FALKEN WERDEN IGNORIERT!
Wer Pilot oder nur Mannschaft ist bestimmt der Rebellen Spieler... ob Chubaka der Pilot ist oder Han Solo etc...

Imperium:
100 KP KEIN DARTH VADER! Sonst kann jedes Schiff ausgerüstet werden nach Standard.

Aufbau:
Millenium Falke mittig des Spielfeldes mit Blickrichtung zur Rebellen Seite.
Imperiale Streitmacht Reichweite 1 vom Imperialen Rand.

Ziel:
Der Rebellen Spieler muss mit dem Falken über den Rebellen Rand fliehen.
Bedingung: Die Flucht geling nur mit dem Hyperraumantrieb, der von Runde zu Runde in Betrieb genommen werden muss. Der Millenium Falke muss den RAND der REBELLEN anpeilen, damit die Flucht gelingt! Bei überfliegen des Randes gilt die Zerstörung des Schiffes.

Das Imperium muss den Mellenium Falken Zerstören.

Um den Hyperraumsprung zu machen muss der Spieler der Rebellen mit einem W20 würfeln.
Der Hyperraumantrieb wird vor Spielbeginn des Rebellen Spielers mit dem W20 Würfel ermittelt. Dies tut er indem er den W20  wirft. Diese Zahl steht für den Hyperaumantrieb!

Soweit so gut!
Da es noch einige Zahlen auf dem Würfel gibt die man noch gut verwerten kann, wird wie folgt der Würfel unterteilt:
1 - 5
6 - 10
11 - 15
16 - 20

Die gewürfelte Zahl des Hyperraumantriebes + die vier Zahlen in seinem Abschnitt haben keine Auswirkung außer der Hyperantrieb! (Wenn es zu lange dauert können auch mehr Zahlen bestimmt werden!)
Die kleinste fünfer Zone ist die Unterstützung des Imperium.
Die größte fünfer Zone steht für die Unterstützung der Rebellen.
Die mittlere fünfer Zone steht für die Unterstützung beider Seiten.

Beispiel:
Rebellen Spieler Würfelt zu Beginn eine 9. Bedeutet das die Zahlen 6 - 10 keine Auswirkung haben außer die 9 für den Hyperraumantrieb.
1-5 = Unterstützung Imperium
11-15 = Unterstützung Beider Seiten
16-20 = Unterstützung Rebellen

...klar soweit!?

Der Rebellen Spieler würfelt vor jeder Aktivierungsphase den W20. Sollte es Ihm gelingen, die Zahl für den Hyperraumantrieb zu würfeln und er kann in Richtung Rebellen Rand fliehen hat er das Spiel gewonnen.
Sollte er aber die Zahl würfeln, aber nicht in Richtung des Rebellen Randes blicken, weil er vielleicht gerade in Richtung Imperium Rand blickt, wird ganz normal weiter gemacht mit einem Flugmanöver!
Bedeutet: Der Millenium Falke sollte vor der Aktivierungsphase möglichst in Richtung Rebellen Rand gucken!

Nun kommen wir zur Unterstützung:

Werden andere Zahlen gewürfelt, nehmen wir das Beispiel das der Hyperraumantrieb mit der 9 aktiviert wird, passiert folgendes:
Bei einer gewürfelten 1 - 5 bekommt der Imperiale Spieler eine Unterstützung, die in Reichweite 1 des Imperialen Rand mit ins Spielgeschehen eingreift.
Das gleiche gilt für eine gewürfelte 16 - 20 für den Rebellen Spieler, der natürlich sein Schiff in Reichweite 1 des Rebellenrand aufstellt.
Sollte eine 11 - 15 gewürfelt werden, dürfen beide Spieler eine Unterstützung in Reichweite 1 Ihrer Seite aufstellen.

Bevor sie dieses aber tun dürfen, muss noch ein Angriffswürfel geworfen werden!
Bei einem Kritischen Treffer oder einem Treffer darf sich der Spieler eine Unterstützung aussuchen.
Bei einem Fokus Symbol, darf der Gegner bestimmen welche Unterstützung der Gegner bekommen darf.
Bei einer lehr Seite kommt keine Unterstützung! START SCHWIERIGKEITEN...

Benutzt werden die restliche Spielmaterialien (Schiffe) die sich noch nicht auf dem Spielfeld befinden.
Sollte es dazu kommen (ich weiß ja nicht wie viele Schiffe einer Besitzt!?) das keine Schiffe mehr zur Verfügung stehen, gibt es halt Startschwierigkeiten, bis Schiffe Zerstört worden sind.

Unterstützung sind nur kleine Schiffe! Es dürfen keine großen oder riesigen Schiffe als Unterstützung kommen.

Die Unterstützung kann in 2 Varianten gespielt werden.
1. Die Unterstützung ist immer ein Schiff ohne besonderen Piloten (Schwarzer Punkt)
oder
2. Jedes Unterstützende Schiff kommt mit 40 - 50 KP ins Spiel. (Sollte vor Beginn abgesprochen werden)

...hat ein wenig mit der verfügbaren Zeit der Spieler zu tun!

So, das sollte es gewesen sein!

Sollten noch fragen sein bitte sehr.

Mein erstes Spiel mit nem Kumpel ging nach 2 1/2 Std. für die Rebellen als Sieger aus...
Wir haben die Variante 1 der Unterstützung gespielt.

P.S. Das Spiel kann natürlich schon nach dem ersten Würfelwurf zu Ende sein, sollte der Rebellen Spieler gleich wieder die vorgegebene Zahl werfen...  MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 4067243505

_________________
MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MISSIONEN FÜR X-WING - Seite 2 Empty Re: MISSIONEN FÜR X-WING

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten