[200][DF] The K - Way

4 verfasser

Nach unten

[200][DF] The K - Way Empty [200][DF] The K - Way

Beitrag  rockst4r84 Mo 24 Sep 2018, 08:30

Hey ihr Rebellen,

nach den ersten 2 Spielen unter 2.0 bin ich etwas zwiespaltig was ich von den Assen halten soll.
Sie verzeihen gar nichts und halten leider sehr wenig aus, hinzukommt meine unnatürlich ausgeprägte Begabung dass ich gerne viele "Blanks" würfele TK-Totlach [200][DF] The K - Way 3937720041 .

Wer mir allerdings sehr gut gefallen hat und sich absolut toll gespielt hat war Miranda in folgendem Setup:

Miranda (68 Pkt.):

Man dreht nach dem ersten Manöver über die Aktion "Feuerwinkel Rotieren" den Winkel auf links und rechts. Somit hat man für den ersten Anflug schon mal die Möglichkeit 180° abzudecken.
Die "Rakentensalve" spielt sich super und die Rerolls waren auch top. Somit hat man im Bullseye quasi TL und Fokus. Über die Beweglichkeit brauchen wir nicht viel sagen, der SLAM ist nach wie vor goldwert und der Streubombengenerator ebenfalls (konnte damit wirklich guten Schaden machen).

Die Ablative Panzerung habe ich diesmal nicht gebraucht, aber ich finde bei mehreren freundlichen Schiffen mit Bomben könnten sie richtig wichtig werden (dazu unten mehr). Die Versierte Bombenschützin ist auch nicht verkehrt um je nach Situation die Bomblets mal mit der 2er Schablone nach hinten zu werfen.

Sabine macht Spaß und man nervt den Gegner gut, wenn er ne Bombe abbekommen hat.

Ich habe Miranda in diesem Setup mit Wedge und Luke geflogen. Und ich für meinen Teil fand, dass die beiden leider viel zu schnell vom Feld gegangen sind. Die X-Wings sind wesentlich besser als früher, aber trotzdem ganz anders als früher zu fliegen. Miranda hat einfach am meisten ausgehalten, am längsten überlebt und am meisten Schaden gemacht.

Dadurch das Sie mir so einen großen Spaß gemacht hat. Habe ich mir nun folgende 3er K-Wing Liste überlegt:

The K - Way (198 Pkt.):

Es ist schon cool, dass der Streubombengenerator nicht mehr limitiert ist und das könnte in dieser Liste wirklich zu mehreren "no-go Areas" führen. Im Prinzip ist es erst mal ne First Strike Liste, wobei ich auch absichtlich dem "Pilot der Beschützerstaffel" die Torpedos gegeben habe. Esege und Miranda habe ich die Raketensalve gegeben, weil ich sie echt super fand im ersten Testspiel. Ob ich da noch auf Torpedos umbaue oder andere Raketen, dass werde ich mir nach ein paar Testrunden mal überlegen. Ziel ist es halt schön zusammen zu fliegen den first Strike zu schlagen und danach dann auszuschwärmen, mit den Bomblets zu nerven, guten Schaden auszuteilen und viel auszuhalten.

Jyn Erso ist einfach noch ein defensiver Aspekt in der Liste. Muss man mal schauen wie sich das spielt und Zeb auf dem kleinen Piloten einfach da, dass ich damit blocken kann im Verlauf des Spiels und trotzdem keine Feuerkraft Einbußen muss. Was natürlich gerade bei den Bomblets gut werden kann um Schiffe besser in die Bombenzonen zu bringen wenn man Sie vorher blockt.

Die K-Wing haben die "Nachladen" Aktion und somit wird man nie ohne Bomblets oder Raketen / Torpedos auskommen müssen.

Ich glaube das könnte gut werden. Was denkt Ihr?

LG
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] The K - Way Empty Re: [200][DF] The K - Way

Beitrag  donaldo_duck Do 27 Sep 2018, 07:34

Die Idee sieht gut aus. Es ähnelt einer Listen aus 1.0 (siehe http://erzwo.de/2017/05/26/tactic-guide-triple-k-wing/).

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Rey (2)
Long-Range Scanners (0)

Warden Squadron Pilot (23)
Twin Laser Turret (6)
Jan Ors (2)
Long-Range Scanners (0)

Warden Squadron Pilot (23)
Twin Laser Turret (6)
Sabine Wren (2)
Long-Range Scanners (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste konnte man einfach fliegen und war für den Gegner ein Alptraum. Der Gegner musste sich erstmal einen sinnvollen Anflug überlegen. Bei der Formation war auch wichtig, wie man die Astis platziert(siehe http://erzwo.de/2017/05/26/tactic-guide-triple-k-wing/.

Ich würde deine Liste so anpassen:
Miranda Doni (48)
Proton Torpedoes (9)
Skilled Bombardier (2)
Sabine Wren (3)
Proton Bombs (5)

Esege Tuketu (50)
Barrage Rockets (6)
Skilled Bombardier (2)
Perceptive Copilot (10)
Proton Bombs (5)

Warden Squadron Pilot (40)
Barrage Rockets (6)
Skilled Bombardier (2)
Jyn Erso (2)
Proton Bombs (5)

Total: 195

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ich würde Jyn auf den Warden setzen und den Copilloten auf Esege. Esege hat somit immer zwei Fokus. Die Panzerung muss man aus probieren. Diese kann bei so vielen Bombenträgern sinnvoll sein.

donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] The K - Way Empty Re: [200][DF] The K - Way

Beitrag  rockst4r84 Do 27 Sep 2018, 10:02

Moin,

danke für deine Antwort.
Ich habe tatsächlich auch schon daran gedacht, den "Auferksamen Co-Piloten" auf Esege zu setzen.
Passte leider nicht mit der "Ablativen Panzerung". Muss man mal testen, was da sinnvoller ist.

Klar das Aktionsmanagement ist mit dem Co-Piloten wesentlich effektiver. Ich wollte halt wirklich versuchen die Bomben raus zubringen
und somit dachte ich rein theoretisch, dass die Panzerung da mehr Sinn macht.

Aber mir gefällt deine Liste sehr gut, wenn ich so darüber nachdenke.
Allerdings würde ich Miranda noch"Clusterraketen" für die restlichen 5 Punkte zu geben.
So hab ich die Wahl auf RW 2-3 die Torps zu nutzen und auf 1-2 die Clusters. Dann kann ich die Primärwaffe auf rechts und links stehen lassen und hab einen 240 Grad Feuerwinkel.

Und da ich die Bomblets so liebe, hab ich bei Miranda einfach mal den Streubombengenerator gesetzt.
Im Prinzip muss ich mal ausprobieren, ob die Protonenbomben durch ihren sicheren Krit besser sind, aber das sind kleine Feinheiten.

The K - Way 1.1

Miranda Doni (48)
Protonentorpedos (9)
Clusterraketen (5)
Versierte Bombenschützin (2)
Sabine Wren (3)
Streubombengenerator (5)

Esege Tuketu (50)
Raketensalve (6)
Versierte Bombenschützin (2)
Aufmerksamer Co-Pilot (10)
Protonenbomben (5)

Pilot der Beschützer-Staffel (40)
Raketensalve (6)
Versierte Bombenschützin (2)
Jyn Erso (2)
Protonenbomben (5)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Werde mal beides testen und meine Erfahrungen hier erläutern! :)
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] The K - Way Empty Re: [200][DF] The K - Way

Beitrag  Alarith Fr 28 Sep 2018, 17:28

Ich bin ja so ein Warmduscher, der nur 2 K-Wings hat. Was würdet ihr da als Ersatz nehmen? HWK oder Y-Wing?

Viele Grüße

Ala
Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] The K - Way Empty Re: [200][DF] The K - Way

Beitrag  rockst4r84 So 30 Sep 2018, 14:04

Könntest es mal so versuchen:

Miranda Doni (48)
Protonentorpedos (9)
Clusterraketen (5)
Versierte Bombenschützin (2)
Sabine Wren (3)
Streubombengenerator (5)

Esege Tuketu (50)
Raketensalve (6)
Versierte Bombenschützin (2)
Aufmerksamer Co-Pilot (10)
Protonenbomben (5)

Kyle Katarn (38)
Schwer zu treffen (3)
Jyn Erso (2)
Moldy Crow (12)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] The K - Way Empty Re: [200][DF] The K - Way

Beitrag  Alarith So 30 Sep 2018, 14:22

Mache ich. Danke schön!
Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] The K - Way Empty Re: [200][DF] The K - Way

Beitrag  rockst4r84 Di 02 Okt 2018, 09:44

Morgen Zusammen,

hab gestern die ersten beiden Spiele mit den Tripple-K´s machen können (Liste The K-Way 1.1).
Es ging im ersten Spiel gegen Bobba und Dengar (Co-Pilot beide und einmal Furchtlos und Ausmanövrieren).
Das zweite Spiel war Bobba und Kath (Marodeur Titel und Slave 1).

Habe nun folgende Verbesserungen vorgenommen, nachdem ich die Schwächen der Liste während der zwei Spiele festgestellt habe:

The K-Way 1.2

Miranda Doni (48)
Verstärkte Protonentorpedos (6)
Raketensalve (6)
Chewbacca (5)
Verbesserter SLAM (3)

Esege Tuketu (50)
Verstärkte Protonentorpedos (6)
Raketensalve (6)
Aufmerksamer Co-Pilot (10)
Verbesserter SLAM (3)

Pilot der Beschützer-Staffel (40)
Verstärkte Protonentorpedos (6)
Raketensalve (6)
„Zeb“ Orrelios (1)
Verbesserter SLAM (3)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Änderungen und Grund:

1.) Bomben raus - Haben den ein oder anderen Schaden gesetzt. Haben mich persönlich aber zu sehr eingeschränkt und ich denke hier wird der "verbesserte SLAM" besser passen für die Kosten.

2.) Raketen und Torpedos - Habe die "Protonentorpedos" gegen die "verstärkten Protonentorpedos" ausgetauscht und Essege und dem Beschützer auch gegeben. Der Grund dafür ist ganz einfach, durch den niedrigen PS war es im ersten Anflug fast unmöglich eine TL Aktion mit Miranda durchzuführen und somit konnte ich die Torpedos nicht effektiv nutzen. Mit nun drei mal den "Raketensalven" ist die Vorraussetzugn "Fokus" ... somit kriege ich die erste Schussphase definitiv alle rausgehauen und im Bullseye der Reroll war sehr stark und kam öfter vor. Die "verstärkten Protons" können nur auf RW1 genutzt werden und sind dadurch das ich es besser planen kann einfach zu nutzen mit TL. Punktekosten hatte ich ja jetzt übrig wegen den Bomben. Wie gesagt, ich drehe den Feuerwinkel der K-Wings auf "rechts und links" somit habe ich mit den Raketen und Torpedos einen 270 Grad Feuerwinkel. War sehr nice gestern!

3.) Jyn-Erso - Kurz und knapp, bei einem grünen nicht sehr effektiv! Hab dafür jetzt Zeb auf den Beschützer gepackt, da er so in meiner Vorstellung auch Blocken kann und trotzdem angreifen.

4.) Sabine - Da ich keine Bomben mehr habe natürlich unnütz, habe dafür Chewie auf Miranda gesetzt um weniger Kritanfällig zu sein und im Endgame das Schilde laden noch effektiver zu gestalten. Sicher sehr nervig für den Gegner.

So zu den Spielen:
Spiel 1) Gegen Dengar und Bobba habe ich knapp verloren. Aber aus dem Grund das wir beide ziemlich stark getjorstet haben und durch meine nicht vorhandene TL wie oben beschrieben konnte ich meine Protonentorpedos nicht rausbringen mit Miranda, somit leider zu wenig Fokus auf Dengar der dadurch nicht den gedachten Schaden genommen hat. Hatte die Spray und Dengar nachher auf 1 und zwei Hülle bis er mir meine Miranda schlußendlich auch abgeschossen hat.

Spiel 2) Gegen die zwei Sprays habe ich direkt Kath gefokusst und die ging dann auch in der zweiten Schussphase baden. Bobba war dann im Verlauf des Spiels nur noch eine Sache der Zeit, bis er sich aber letzendlich noch 2 Bomben gefangen hat und durch eine Art "Ich gebe auf" Aktion vom Spielfeld geflogen ist.

Liste hat denke ich ziemliches potential. Allerdings spielen sich die K´s auch durch die mittlere Base ganz anders als früher. Also die Asti Tipps etc. von früher sind nicht mehr spielbar. Aber umso schöner dass man sich nun auch wieder neue Gedanken darüber machen kann!

Werde mich wieder melden, wenn ich die neue Version testen konnte.

Ninja

LG
Teddy
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] The K - Way Empty Re: [200][DF] The K - Way

Beitrag  (major)Tom Mo 07 Jan 2019, 19:52

Häng mich mal hier drann da ich mit einer K-Wing Liste Gestern beim Dreikönigsfliegen 4 mal Gewinnen konnte.
Bin das hier geflogen:

Wedge Antilles (52)
Trickschuss (1)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)
Verbesserte Schilde (6)
Servomotorische S-Flügel (0)

Miranda Doni (48)
Clusterraketen (5)
Saw Gerrera (8)
Protonenbomben (5)

Kyle Katarn (38)
Trickschuss (1)
Seismische Bomben (3)
Aufmerksamer Co-Pilot (10)
Moldy Crow (12)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Waren alles sehr interessante Spiele mit abwechslungsreichen Listen und lässigen Leuten [200][DF] The K - Way 3321612284 .
Die Liste enthält Alphastrike potential mit Wedge & Protonentorpedo (highlighte war im letzten Spiel gegen Paulizei seine Jan Ors in der ersten Schussphase mit Konsole Fire quasi geoneshootet) sowie Miranda mit Clusterrakten die ebenfalls in besagtem Spiel einen zu langsamen Wedge und Sabine halbieren konnte.
Dank Saw war Wedge dann doppelgestresst und der verblieben U-Wing konnte das Spiel auch nicht mehr retten.
Auch im ersten Spiel gegen Kimy81 mit ähnlicher Liste wie Paulizei, jedoch mit 2xU-Wing statt Sabine konnte ich mit den Krits von Saw schnell viel Schaden verteilen und
auch dank der wirklich schlechten Würfel von Kimy81 dann gewinnen.
Zweites Spiel gegen Boba, IG-88A und MinigGuildTie hat Miranda zwar kaum Schaden gemacht, war aber Primärziel und konnte so den beiden anderen Schiffen ermöglichen zu Punkten.
Miranda geht zwar durch Saw fast immer, bringt aber Ihre Punkte weit mehr als ausreichend wieder herrein.
Wedge hab ich vorher auch ein paar mal mit Tarnvorrichtung gespielt, die hat aber nicht so wirklich was gebracht.
Vor Saw hab ich mit Verbessertem Slam und Nien Nunb gespielt, hab aber so wenig geslamt das mir Punkte das dann nicht wert waren.
Kyle war immer grundsolide der vor allem zu beginn Wedge perfekt mit Foki zu seinem Targetlock versorgen konnte.
Auch sein großer Feuerwinkel dank Titel hat ihm immer ein Ziel geboten.
Habe in keinem Spiel mehr als ein Schiff verloren, nur gegen Whisper-Soontier-Redline im dritten Spiel gegen Ahriman wars echt knapp mit 103:99
Bei Kyle könnte man noch über die Seismische Bombe diskutieren da im Infight fast immer auch ein eigens Schiff Schaden nimmt,
habe jedoch noch keine Alternative für mich entdeckt.
Alles in allem ein für mich sehr gut passender Schuh mit den "drei Heiligen Königen/innen" TK-Totlach

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] The K - Way Empty Re: [200][DF] The K - Way

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten