Neue Bomben und Kanonen Ausrüstung

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Beitrag  Grommet am Mi 23 Apr 2014, 13:40

Muss mal wieder ein bißchen Kreativität ablassen. ^^

Ionenbomben (Kosten 4):
Ionenwaffen gibt es ja als Raketen, Geschützturm und Kanone. Warum nicht auch als Bombe?
Wird in der üblichen Weise gelegt und hat Reichweite 1.
Jedes getroffene Schiff erhält 2 Ionenmarker und 1 Stressmarker (richtet keinen Schaden an).
Diese Bomben sind ideal zum längeren Lahmlegen von Schiffen, richten aber keinen Schaden an.

Funkbomben (Kosten 3):
Funktioniert genau wie eine Seismische Bombe (1 Schaden, Reichweite 1) nur das diese nicht in der Aktivierungsphase explodiert.
Stattdessen kann das Schiff welches die Bombe gelegt hat, die Bombe zu einem beliebigen Zeitpunkt zünden in dem es eine Aktion aufwendet. Beim Einsatz der Aktion explodiert die Bombe sofort!

Düppel (Kosten 1):
Diese "Bombe" wird nicht abgeworfen oder gelegt. Stattdessen bietet sie einmalig einen passiven Schutz gegen Raketenangriffe. Wird man mit einer Rakete beschossen kann man diese Karte umdrehen, um den Angreifer zu zwingen bis zu 3 seiner Würfel erneut zu werfen.
Alternativ könnte man diese Karte auch als Modifikation verstehen.

Haftmine (Kosten 1):
Wird eingesetzt wie die Annäherungsmine nur mit leicht größerem Radius. Ein Schiff welches diese Mine aufnimmt, nimmt allerdings keinen Schaden. Vielmehr verändert die Mine durch eingebaute Schubdüsen das Flugverhalten des Schiffes zum schlechten. Alle grünen 1er Maneuver werden weiß, alle weißen 1er Maneuver werden rot.

Kanonen
Enterhaken (Kosten 2):
Angriffswürfel 3
Reichweite 1
Wird ein Schiff getroffen, negiere allen Schaden. Dieses Schiff hängt jetzt an der Leine und der Pilot des Schiffes kann an der Leine ziehen um es herumzureißen (die Leine reißt aber sofort wieder... die Schiff bleiben nicht verbunden). Sofort nach einem erfolgreichen Treffer darf der angreifende Spieler das getroffene Schiff um bis zu 90° in eine beliebige Richtung drehen.

Traktorstrahl Version 1 (kompliziert) (Kosten 4):
Angriffswürfel 3
Reichweite 1-2
Wird ein Schiff getroffen, negiere allen Schaden. Danach darf der angreifende Spieler das getroffene Schiff ein 1er Manöver ausführen lassen (Wie eine Schub oder Fassrolle nur das die Bewegung auch nach hinten ausgeführt werden kann). Die Bewegung muss möglichst weit in Richtung des Schiffes ausgeführt werden welches den Traktorstrahl hat (also an der Kante anlegen und dann bis zur Kante verschieben). Man kann ein Schiff dadurch in ein anderes Schiff oder Asteroiden ziehen und sogar eigene Schiff damit angreifen. Eigene Schiffe können auf den Verteidigungswurf nicht verzichten!
Kein Schiff kann ein Schiff ziehen das eine größere Basis hat als es selbst.

Traktorstrahl Version 2 (einfach) (Kosten 4):
Angriffswürfel 3
Reichweite 1-2
Wird ein Schiff getroffen, negiere allen Schaden. Das Schiff zählt als im Traktorstrahl gefangen (Für 1 Runde). Es kann in der nächsten Runde nur 1er oder 2er Maneuver ausführen, sowie keine  Weiß WL Weiß WR fliegen.
Grommet
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