[IA] [RIAST] Offene Themen

5 verfasser

Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  DerBaer So 01 Sep 2019, 13:01

Wie gestern auf der DM besprochen sind wir auf einem richtig guten Weg. Aber ein paar Kleinigkeiten sind immer noch offen:
- Elite Trooper werden nicht gespielt.
- Heavy Stormtrooper haben zu viel Defense und machen zu wenig Schaden.
- Der Boba Fix muss überarbeitet werden.
- Punishing Strike sollte nicht funktionieren, wenn man eigenen Figuren Conditions gibt.
- Die regulären Trandoshaner sind für 6 zu billig und für 7 zu teuer. Plot Armor?

Ich bin für weitere Vorschläge offen.


Zuletzt von DerBaer am Mo 09 Sep 2019, 11:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  Taiko So 01 Sep 2019, 18:02

- Elite Trooper werden nicht gespielt
Die Rebellen Trooper schon, weil sie Hunter sind. Die "reinen" Trooper haben das nachsehen, weil sie als "Damagedealer" wohl nicht so geilen Support durch CCards bekommen. [IA] [RIAST] Offene Themen 3321612284
Gib den Troopern ein paar gute Karten an die Hand ala' Tools f.t.Job/ Assasinate/Primary Target/Heightened Reflexes und sie werden gespielt.
Oder...klau den Huntern ein paar...

- Heavy Stormtrooper haben zu viel Defense und machen zu wenig Schaden
sehe ich nicht so.
Die elite kann 2 Schäden für einen surge bekommen

- Der Boba Fix muss überarbeitet werden
mit Sicherheit. Sollte aber eigentlich noch gar nicht raus sein ;)

- Punishing Strike sollte nicht funktionieren, wenn man eigenen Figuren Conditions gibt.
Ich glaube nicht, das du deinen eigenen Figuren schädliche Zustände verpasst. Könnte höchstens durch eine Granate/ Fähigkeit passieren, das deine Figur in mitleidenschaft gezogen wird, und du den Zustand abmilderst. Schädlich bleibt er in jedem Fall.

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  DerBaer Mo 02 Sep 2019, 13:46

Taiko schrieb:- Elite Trooper werden nicht gespielt
Die Rebellen Trooper schon, weil sie Hunter sind. Die "reinen" Trooper haben das nachsehen, weil sie als "Damagedealer" wohl nicht so geilen Support durch CCards bekommen. [IA] [RIAST] Offene Themen 3321612284
Gib den Troopern ein paar gute Karten an die Hand ala' Tools f.t.Job/ Assasinate/Primary Target/Heightened Reflexes und sie werden gespielt.
Oder...klau den Huntern ein paar...
Guter Plan. Nach aktuellem FAQ kann man zum Beispiel nicht 2x Reinforcements in einer Runde spielen. Das könnte man auch ändern.
Oder vielleicht ein schickes Upgrade?

Taiko schrieb:- Heavy Stormtrooper haben zu viel Defense und machen zu wenig Schaden
sehe ich nicht so.
Die elite kann 2 Schäden für einen surge bekommen
Das stimmt. Aber mit Blau-Rot würfelt er weniger Surges als der normale Elite Stormtrooper. Und er hat keinen Reroll. Dadurch macht er im Schnitt weniger Schaden und weniger Reichweite als der normale Elite Stormtrooper, der einen Punkt weniger kostet.[/quote]

Taiko schrieb:- Punishing Strike sollte nicht funktionieren, wenn man eigenen Figuren Conditions gibt.
Ich glaube nicht, das du deinen eigenen Figuren schädliche Zustände verpasst. Könnte höchstens durch eine Granate/ Fähigkeit passieren, das deine Figur in mitleidenschaft gezogen wird, und du den Zustand abmilderst. Schädlich bleibt er in jedem Fall.
Wir hatten das bei der DM: Wenn du Parting Blow oder To The Limit spielst, gibst du dir selbst am Ende ein Stun. Und nach der aktuellen Lesart ist es wohl so, dass du den Stun dann in ein Weaken oder Bleed umwandeln kannst. Und das ist viel zu hart.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  Yosha Mo 02 Sep 2019, 13:54

DerBaer schrieb:
Wir hatten das bei der DM: Wenn du Parting Blow oder To The Limit spielst, gibst du dir selbst am Ende ein Stun. Und nach der aktuellen Lesart ist es wohl so, dass du den Stun dann in ein Weaken oder Bleed umwandeln kannst. Und das ist viel zu hart.
Da gibt es schon ein paar sehr clevere Leutchen da draußen. TK-Totlach
So ist die Karte natürlich nicht intendiert. Was sagt denn die FAQ von FFG dazu? Ist das für die in Ordnung? Die Karte ist mit 2 Punkten halt auch gar nicht so günstig. Allerdings ist es schon fett, was sie für die genannten CCs bedeutet. (Wäre ich mal wieder nie drauf gekommen).

_________________
[IA] [RIAST] Offene Themen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] [RIAST] Offene Themen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  DerBaer Mo 02 Sep 2019, 16:44

Ich auch nicht!
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  DerBaer Mo 02 Sep 2019, 16:44

Trandoshaner auf die Liste gesetzt.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  Taiko Mo 02 Sep 2019, 21:46

- Guter Plan. Nach aktuellem FAQ kann man zum Beispiel nicht 2x Reinforcements in einer Runde spielen. Das könnte man auch ändern.

Würde ich nicht tun. Nicht noch mehr ändern.


- Oder vielleicht ein schickes Upgrade?

Das wäre ev.interessant. Aber was nur für "reine Trooper" zählt, damit nicht die Alliance Ranger noch stärker werden.


- Aber mit Blau-Rot würfelt er weniger Surges als der normale Elite Stormtrooper. Und er hat keinen Reroll. Dadurch macht er im Schnitt weniger Schaden und weniger Reichweite als der normale Elite Stormtrooper, der einen Punkt weniger kostet.[/quote]

Da hast du natürlich recht. Hatte ich übersehen. Ein Autoreroll wäre ev.wieder zu stark. Vielleicht etwas wie die Al.Ranger, das sie ab einer gewissen Reichweite(ab 5) den Reroll bekommen.

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  DerBaer Di 03 Sep 2019, 16:43

DerBaer schrieb:- Aber mit Blau-Rot würfelt er weniger Surges als der normale Elite Stormtrooper. Und er hat keinen Reroll. Dadurch macht er im Schnitt weniger Schaden und weniger Reichweite als der normale Elite Stormtrooper, der einen Punkt weniger kostet.
Taiko schrieb:Da hast du natürlich recht. Hatte ich übersehen. Ein Autoreroll wäre ev.wieder zu stark. Vielleicht etwas wie die Al.Ranger, das sie ab einer gewissen Reichweite(ab 5) den Reroll bekommen.
Der Reroll war auch meine erste Idee, aber ich würd lieber was ganz anderes machen. Einen Reroll können die sich auch einfach mit Targeting Computer kaufen.
Inhärent +1 Damage würde bei den Elite Heavy Stormtroopers von den Punkten her noch passen. Aber das fühlt sich ein bisschen ideenlos an.
Statt dessen könnte man denen die Fähigkeit geben, dass die einen Damage gegen einen Surge tauschen können. Dann kommen die auch mal zu ihrem Blast. So was wie:
T-21 Repeating Blaster: While attacking, you may convert 1 [Damage] to 1 [SURGE].
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  DerBaer Do 05 Sep 2019, 13:05

DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  Taiko Fr 06 Sep 2019, 22:14

Punishing Strike; ist für die zwei Punkte ok. Finde ich nicht zu hart. Wann findet das denn schon mal statt. Dann müsste man es mal damit auf die Spitze treiben, um zu sehen, was geht.

Bei der DM habe ich einmal unangenehm damit Bekanntschaft gemacht, als aus ein Weaken ein Stun wurde. Fand ich sehr "interessant " TK-Totlach

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  DerBaer Sa 07 Sep 2019, 08:13

Was mich gestört hat war, dass er nach einem Parting Blow den Stun, den er sich selbst geben muss, in ein Weaken umgewandelt hat. Würde nach To The Limit zum Beispiel auch gehen. Das macht diese Karten meiner Meinung nach zu hart.
Das, was du beschreibst, finde ich vollkommen OK für den einen Punkt.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  Taiko Sa 07 Sep 2019, 18:58

Finde ich trotzdem nicht dramatisch. Die Karte kostet immerhin 2 Pkt.

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  DerBaer So 08 Sep 2019, 21:05

Bei uns nur einen.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  DerBaer Mo 09 Sep 2019, 16:24

Einfach zurück auf 2 Punkte und gut ist?
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  Yosha Mo 09 Sep 2019, 16:36

Fände ich eine gute Lösung. Die Karte macht Parting Blow dann immer noch superer, aber so oft spielt man den ja auch nicht und 2Punkte für ein Upgrade o.ä. ist ja schon eher hoch.

_________________
[IA] [RIAST] Offene Themen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] [RIAST] Offene Themen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  Rumble Do 12 Sep 2019, 13:45

Ich finde es ok, wenn man seinen eigenen stun abschwächen kann. Da es exhaust ist, wird dafür der Gegner in der Runde nicht gestunt. Wir sollten mehr kreativen Freiraum lassen, statt alles zu nerfen. Im Prinzip ist das nur unshakable für günstigere Figuren. Bleed statt strain finde ich sogar noch schlechter.

Rumble
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  skyballer So 22 Sep 2019, 14:43

Rumble schrieb:Ich finde es ok, wenn man seinen eigenen stun abschwächen kann. Da es exhaust ist, wird dafür der Gegner in der Runde nicht gestunt. Wir sollten mehr kreativen Freiraum lassen, statt alles zu nerfen. Im Prinzip ist das nur unshakable für günstigere Figuren. Bleed statt strain finde ich sogar noch schlechter.

Als jemand, der auf der DM damit in jeder Runde zu tun hatte *hust hust* kann ich auch sagen: so krass war es nicht.
Ich sehe vollkommen ein, dass es fluff-mäßig quatsch ist, wenn ein "punishing strike" die eigenen Figuren belohnt.
Aber rein von dem was die karte spielmechanisches macht, ist es nicht zu krass.
- man zahlt 1 punkt dafür und nimmt also doubt/extra armor o.Ä. nicht mit
- man bekommt immer einen anderen negativen Zustand
- es geht nur 1x pro runde! (sonst wäre es viel zu heftig, klar, aber so...)

Ich plädiere dafür, die karte zu lassen wie sie aktuell ist, auch im sinne des größeren Freiraums beim Listenbau


skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] [RIAST] Offene Themen Empty Re: [IA] [RIAST] Offene Themen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten