Meinungsbild Turnierwochenende

5 verfasser

Nach unten

Meinungsbild Turnierwochenende Empty Meinungsbild Turnierwochenende

Beitrag  RedBaron Di 20 Mai 2014, 08:16

Hallo zusammen,

dies ist mein Erster Post hier im Forum aber ich bin schon seit langer Zeit ein eifriger Mitleser.

Ich bin Mitglied eines kleinen Vereins der unter anderem auch eine recht große Brettspielcommunity pflegt. Wir haben Ende Oktober eine Jugendherberge (nähe Koblenz) für eine Veranstaltung gebucht die wir aber für den geplanten Zweck nicht einsetzen können. Nun kam mir die Überlegung diese für eine alternative Veranstaltung zu nutzen – ein großes X-Wing-Turnierwochenende.

Meine Vorstellung wäre es, eine Plattform anzubieten auf der die Möglichkeit besteht ein Turnier auszurichten welches über mehrere Tage gespielt wird. Hier soll nicht nur das klassische Turniersystem gespielt werden sondern auch z.B. Epic Wars im Single- oder Tag-Teammodus. Weitere Turnierformen sind auch möglich, wobei mir hierzu noch die Ideen fehlen. Alle angebotenen Turniere werden natürlich mit entsprechenden Turnierpreisen ausgestattet.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen.
Wie wäre das allgemeine Interesse an solch einer Veranstaltung?
Wärt ihr bereit den Unkostenbeitrag für Übernachtung und Vollverpflegung (50 Euro, Selbstkostenpreis für das ganze WE) zuzüglich eines Startgeldes (10-15 Euro) zu zahlen?
Habt Ihr Ideen, wie solch eine Veranstaltung noch attraktiver werden könnte?

Ich würde mich über ein breites Meinungsbild sehr freuen da wir gerade recht unschlüssig darüber sind wie wir unsere Möglichkeiten nutzen sollen und ob diese alternative Nutzung überhaupt angenommen werden würde.
Wir als Verein haben bereits große Erfahrung mit der Ausrichtung von Veranstaltungen, ihr habt also keine Newbies hier, die nicht wissen mit welchem Aufwand zu rechnen ist  Meinungsbild Turnierwochenende 3433072416 

Vielen Dank
Joost


Zuletzt von Joost am Di 20 Mai 2014, 09:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
RedBaron
RedBaron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meinungsbild Turnierwochenende Empty Re: Meinungsbild Turnierwochenende

Beitrag  Noakad Di 20 Mai 2014, 09:13

Also ganz ehrlich:
Das wär ne hammer Idee.

So nen Mega X-Wing Event nach der DM. Das wär schon sehr geilo.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Meinungsbild Turnierwochenende Empty Re: Meinungsbild Turnierwochenende

Beitrag  RedBaron Di 20 Mai 2014, 09:29

Ich hoffe du bist nicht im Ironiemodus  Meinungsbild Turnierwochenende 377612346 

Ich bin mit dem Termin selbst nicht ganz so glücklich, gerade wegen der DM, aber die Buchung besteht schon seit einem halben Jahr und das Datum kann ich leider nicht ändern.
RedBaron
RedBaron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meinungsbild Turnierwochenende Empty Re: Meinungsbild Turnierwochenende

Beitrag  Cuthullu Di 20 Mai 2014, 09:49

Hmm also welches Wochenende wärs denn genau? Wenn ich Zeit hab wär ich dabei, Koblenz is zwar ne Ecke, aber so what.
Weil so ein 8h Megafight wäre durchaus was.

Dann mit fetten Sonderregeln, riesigen Tischen und wenn aufzutreiben, einem Sternenzerstörer.

_________________
6 x  Meinungsbild Turnierwochenende 2915448610 , 3 x  Meinungsbild Turnierwochenende 2944005395 , 2 x  Meinungsbild Turnierwochenende 1730941655 , 2 x  Meinungsbild Turnierwochenende 1457905464 , 2 x  Meinungsbild Turnierwochenende 544426223 , 1 x  Meinungsbild Turnierwochenende 3499124 , 1 x  Meinungsbild Turnierwochenende 3724169491 
4 x  Meinungsbild Turnierwochenende 680953042 , 5 x  Meinungsbild Turnierwochenende 3184396713 , 2 x  Meinungsbild Turnierwochenende 145295636 , 2 x  Meinungsbild Turnierwochenende 1669512470 , 2 x  :Imperial Shutt , 1 x  Meinungsbild Turnierwochenende 3507842758
Cuthullu
Cuthullu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meinungsbild Turnierwochenende Empty Re: Meinungsbild Turnierwochenende

Beitrag  RedBaron Di 20 Mai 2014, 10:06

Wäre das Wochenende vom 31.10. bis 02.11.
RedBaron
RedBaron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meinungsbild Turnierwochenende Empty Re: Meinungsbild Turnierwochenende

Beitrag  TKundNobody Di 20 Mai 2014, 10:13

Da wollt ich eigentlich meinen Geburtstag feiern. Aber verdammt, so ein XWing Wochenende ist eine richtig geile Idee...... Du bringst mich in eine Zwickmühle  Meinungsbild Turnierwochenende 466763034  Mal sehen was meine Freu davon hält. Wenn du genauere Details hast und ihr das Turnier festmacht und die Anmeldungen los gehen können, werd ich hoffentlich wissen was ich mache  Meinungsbild Turnierwochenende 377612346 

PS: Die Chancen für XWing stehen guuuuut....

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Meinungsbild Turnierwochenende T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Meinungsbild Turnierwochenende Empty Re: Meinungsbild Turnierwochenende

Beitrag  Darth Andy Mi 21 Mai 2014, 00:14

Interesse hätte ich!  Meinungsbild Turnierwochenende 467153543 

_________________
Mein Hangar:
Darth Andy
Darth Andy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meinungsbild Turnierwochenende Empty Re: Meinungsbild Turnierwochenende

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten