[Legion] Bereitschaft vs. Luke

2 verfasser

Nach unten

[Legion] Bereitschaft vs. Luke Empty [Legion] Bereitschaft vs. Luke

Beitrag  Noxafil Sa 16 Okt 2021, 19:57

Hallo zusammen, ist jetzt eine sehr spezifische Frage, aber wie sieht das aus mit Luke? Ich hatte neulich eine Stormtrooper-Einheit in Bereitschaft, Luke kommt angerauscht.

Nun hat Luke ja "Charge" und darf damit seiner Angriffsaktion, wenn er in Reichweite kommt, eine mit dem Laserschwert bzw. mit dem Blaster nachsetzen. Daher die Frage: Kommt das vor oder nach meiner Reaktion mit Bereitschaft? Einerseits gehört es ja noch zur Bewegungsaktion dazu regeltechnisch, andererseits ist es eine freie Attacke, und damit eben eine ZUSÄTZLICHE Aktion. Darf er also schiessen bzw. zuschlagen, bevor meine Stormtrooper aufs Knöpchen drücken, oder sind meine Stormtrooper zuerst dran? [Legion] Bereitschaft vs. Luke 292954531

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Legion] Bereitschaft vs. Luke 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bereitschaft vs. Luke Empty Re: [Legion] Bereitschaft vs. Luke

Beitrag  Halvarson Sa 16 Okt 2021, 20:35

Soweit ich weis, darf Luke nur eine freie Nahkampfaktion (Melee) durchführen und keinen Fernkampf mit dem Blaster. Vader darf auch einen Fernkampf (Lichtschwertwurf).
Dann sollte auch nach der Bewegung die Bereitschaft greifen, allerdings wenn er nach der Bewegung im Nachkampf gebunden ist, dann kein Fernkampf auf Luke. Danach darf Luke zuhauen.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bereitschaft vs. Luke Empty Re: [Legion] Bereitschaft vs. Luke

Beitrag  Noxafil Sa 16 Okt 2021, 20:43

Das ist zwar doof für meine Stormtrooper, klingt aber logisch, danke. So haben wirs im Endeffekt auch gespielt...

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Legion] Bereitschaft vs. Luke 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bereitschaft vs. Luke Empty Re: [Legion] Bereitschaft vs. Luke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten