Assault on Limdaar Marburg

+3
Edvard
Sarge
Wolfspriester
7 verfasser

Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  Wolfspriester So 01 Jun 2014, 23:36

Assault on Limdaar Marburg - oder die Geschichte von drei tapferen Kopfgeldjägern

Nachdem drei tapfere Kopfgeldjäger gehört haben, dass in Marburg eine Rebellenhochburg sei, haben diese abgesprochen, dass sie mal in ihren Schiffen da aufkreuzen wollen, um ein paar Kopfgelder einzutreiben.
Ernsthaft, ich hatte mit meinem Spielpartner strikegun mehrere Male für das Turnier Listen getestet, kam wunderbar mit Abfangjägern zurecht, wollte dann aber doch etwas anderes spielen, und bin dann auf die Triple-Firespray umgestiegen. Danke hierbei nochmal an strikegun für das Ausleihen der fehlenden Figuren  Assault on Limdaar Marburg 3433072416

Meine Liste für das Turnier:
3x Kopfgeldjäger: 3x 33 Punkte -> 99 Punkte


Vorab angemeldet waren für das Turnier acht Spieler, wovon einer vermutlich nicht kommen würde. Es waren dann zwei, die nicht aufgeschlagen sind, also waren wir nur zu sechst. Viele altbekannte Gesichter, aber es gab auch "Frischfleisch".
Schnell wurden die Listen noch eingetragen, und dann kam es zur Auslosung der ersten Runde. Natürlich - wie sollte es auch anders sein - mein Gegner in der ersten Runde war strikegun. Schön, wenn man im Turnier direkt auf den Spieler trifft, mit dem man immer spielt. Dafür fährt man ja extra auf Turniere ;)

Spiel 1 - Gegenspieler "strikegun"
Assault on Limdaar Marburg Strike10
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)

Schmuggler aus dem Outer Rim (27)
Luke Skywalker (7)
Kurzstreckenlaser (2)
Millennium Falke (1)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Vom Spiel selbst ist nicht viel zu sagen, wir machten beide keine nennenswerten Fehler, nur meine Würfel wollten nicht. Von zwei Schüssen auf RW1 und einem auf RW2 auf einen B-Wing machte ich genau einen Punkt Schaden. Und das lag nicht daran, dass er so viele Ausweichensymbole gewürfelt hatte. Da es ungefähr noch zwei Runden so weiter ging, hatte ich am Ende zwei Firesprays und er einen B-Wing verloren. Anzumerken wäre noch, dass strikegun netterweise seinen Luke Skywalker das gesamte Spiel über vergessen hatte. Machte bei nur zwei Angriffswürfeln aber auch keinen so großen Unterschied.
Klare 0:5 Niederlage
Assault on Limdaar Marburg Strike11 Assault on Limdaar Marburg Strike13 Assault on Limdaar Marburg Strike14  Assault on Limdaar Marburg Strike15


Leicht angefressen gab es die neue Paarung:

Spiel 2 - Gegenspieler Ramin
Assault on Limdaar Marburg Ramin10
Han Solo (46)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Luke Skywalker (7)
Chewbacca (4)
Millennium Falke (1)

Wedge Antilles (29)
Schwer zu Treffen (2)

Total: 90
View in Yet Another Squad Builder
Uns ist erst nach dem Spiel aufgefallen, dass Ramin in aller Hektik (spielte nur mit, damit es kein Freilos gab) nur 90 Punkte verbaut hatte, statt 100. Hätte ich das vordem Spiel gemerkt, hätte er die fehlenden 10 Punkte noch investieren können. So ist es uns leider erst bei der Endabrechnung aufgefallen.
Ich habe mich direkt auf seinen Falken eingeschossen, was aber auch fast das ganze Spiel brauchte, um die Kiste abzuräumen. Richtig interessant wurde es am Ende, als er mit einem einzigen verbliebenen Strukturpunkt auf einem Asteroiden gelandet war, aber (aus meiner Sicht) leider ihn nicht zerstörte. Da ich selbst keine Firespray verloren habe, ein Sieg nach Punkten.
5:0 Sieg
Assault on Limdaar Marburg Ramin110  Assault on Limdaar Marburg Ramin210  Assault on Limdaar Marburg Ramin310  Assault on Limdaar Marburg Ramin510  Assault on Limdaar Marburg Ramin710  Assault on Limdaar Marburg Ramin810

Spiel 3 - Gegenspieler Björn
Assault on Limdaar Marburg Bjorn10
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R5 Astromechdroide (1)

Garven Dreis (26)
R2-D2 (4)

Anfängerpilot (21)
Flechette Torpedoes (2)

Anfängerpilot (21)
Flechette Torpedoes (2)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Bei dem Spiel hatte ich zu Beginn einen ganz üblen Gehirnaussetzer. Ich stellte fest, dass alle Asteroiden in einem engen Gürtel vor meiner Aufstellungszone gelandet waren, und dass seine Spielhälfte sehr frei war. Prima, viel Platz zum Manövrieren. Während der dritten Bewegungsphase ist mir dann aufgefallen, dass Björn seine Jäger ins Asteroidenfeld flog, in dem ich mit den Firesprays von einem Asteroiden zum nächsten geflogen wäre. Ganz großes Kino - prima gemacht :(
Trotzdem konnte ich dann mit geschickten Auffahrunfällen meiner Firesprays sehr stationär bleiben, hatte schnell seinen Y-Wing raus genommen, und kurz später seinen Garven. Im Gegenzug verstarb eine Firespray und eine hatte noch einen Hüllenpunkt. In der letzten Runde durfte ein X-Wing noch auf die Firespray feuern, legte aber (ohne Fokus-Aktion weil gestresst) zwei Augen und eine Leerseite. Puuuh, Schwein gehabt, aber das gehört manchmal auch dazu. Es reichte wieder zu einem Sieg nach Punkten, wieder ein 5:0, und ich hatte nochmal Hoffnung auf das Finale.
Assault on Limdaar Marburg Bjorn110  Assault on Limdaar Marburg Bjorn210  Assault on Limdaar Marburg Bjorn410  Assault on Limdaar Marburg Bjorn510  Assault on Limdaar Marburg Bjorn610
Im entscheidenden Spiel neben uns wurden wir kurz vor Spielende gefragt, ob sie noch eine Runde spielen sollten (sie waren wohl gerade mit einer Runde fertig), und ich sagte ja, da es noch kein Timestop Signal gegeben hatte. Der erste Flieger wurde bewegt, und just in dem Moment kam der Timestop.
RangerBo verbuchte so in der letzten Runde seinen dritten Turniersieg und zog mit makelloser Bilanz ins Finale ein. Respekt hierfür, gerade weil er X-Wing erst seit zwei Wochen spielt. Wenn er weiter so macht, wird das noch ein ganz großer Assault on Limdaar Marburg 3433072416

Mit etwas Spannung hatte ich auf die Tabelle geschaut, reicht es für das Finalspiel, oder bin ich zum Zuschauen verdammt? Es reichte, wenn auch knapp :)
RangerBo, als Vorrundensieger, wählte für sich die Rebellen. So blieb ich dem Imperium treu (btw es gab außer mir keinen Imperiumspieler). Ich hatte meine Liste schon am Vorabend gebaut, und bin mit Björn dann erstmal zum Italiener um die Ecke  Assault on Limdaar Marburg 377612346

Für's Finale kam ich mit dieser Flotte:
Delta Squadron Pilot (30)
Ionenkanonen (3)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Tactician (2)
Advanced Cloaking Device (4)

Pilot der Akademie (12)

"Nachtbestie" (15)

Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Wirklich zufrieden war ich nicht, weil sich der Defender und der Phantom nicht so gut ergänzen. Im Normalfall würde ich nicht beide zusammen spielen, da beide recht teuer sind. Lieber zwei Phantoms oder zwei Defender, aber nicht einen und einen.


Finale - Gegenspieler RangerBo
Assault on Limdaar Marburg Ranger10
RangerBo hatte folgendes zusammengebastelt:
Etahn A'baht (32)

Bandit Squadron Pilot (12)

Anfängerpilot (21)

Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)

Total: 96
View in Yet Another Squad Builder
Er war genau bei 100 Punkten, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was die letzten vier Punkte waren. Vielleicht ergänzt er es ja selbst.

Tja, zum Spiel ist nicht viel zu sagen, ich wusste genau, was ich mit dem Phantom machen muss, da er sich wie meine Abfangjäger (siehe oben) spielt. Nur dass er sich vor dem Bewegen durch enttarnen abartig verschieben lässt.
RangerBo hat keinen Spielfehler gemacht, höchstens dass er die Gefahr vom Phantom unterschätzt hat. Dazu kamen meine sehr guten Würfe, und die Sache war sehr schnell gelaufen. Wedge wurde als erster durch konzentrierten Beschuss rausgenommen, eine Runde später one-hitted der Phantom auf RW1 einen neuen X-Wing. BÖSE! Dem E-Wing konnte ich keinen Schaden machen, der Z-95 hatte am Ende noch einen Punkt Struktur, und ich selbst habe keinen einzigen Punkt Schaden genommen. Für die Würfe entschuldige ich mich hiermit auch explizit nochmal bei RangerBo - das Spiel ist halt doch auch ein Glücksspiel. Aber ich bleibe bei der Aussage: mit guten Flugmanövern kann man das Glück minimieren. Wenn der Gegner nicht auf einen schießen kann, ist das die beste Verteidigung.
Oft konnte er in diesem Match auch nicht schießen.
Assault on Limdaar Marburg Ranger11  Assault on Limdaar Marburg Ranger12  Assault on Limdaar Marburg Ranger13
Ich wählte den E-Wing als Preis, RangerBo nahm sich den Z-95 (Zitat: "juhu, dann muss ich den 1x weniger kaufen" :) ), Björn wählte den Defender, und Chris bekam einen Phantom. strikegun bekam als Trostpreis für den letzten Platz einen (bisher bereits veröffentlichten) Jäger umsonst (jeder legte vorab nochmal zwei Euro dafür in den Pott). Der Preis wurde in einen Gutschein gewandelt, da nur X-Wings, TIE Fighter und HWKs (an kleinen Schiffen) vorrätig waren.

Abschlusstabelle:
Wolfspriester 10 Punkte - Sieg im Finale
RangerBo 13 Punkte - Niederlage im Finale
Björn - 5 Punkte
Chris - 5 Punkte
Ramin - 5 Punkte
strikegun - 5 Punkte

Positiv: tolle Location!, jeder Spieler hat mindestens ein Spiel gewonnen :)
negativ: nur sechs Spieler

Danke an alle Teilnehmer und die Orga, und danke an Ramin, dass er kurzfristig eingesprungen ist, damit wir kein Freilos hatten.
Bilder folgen morgen oder Dienstag, wenn ich die hochgeladen habe ;)


Zuletzt von Wolfspriester am Mo 02 Jun 2014, 12:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  Sarge Mo 02 Jun 2014, 09:47

Schon geschrieben!
Auch die durch Zitat eingesetzten Listen heben sich klasse ab.
Schöner Bericht und Glückwunsch zum Sieg!  Assault on Limdaar Marburg 2380918332 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  Wolfspriester Mo 02 Jun 2014, 12:17

so, einige Bilder sind drin. Blöd nur, dass ich ausgerechnet im Finale mal wieder in meine alten schlechten Angewohnheiten verfallen bin, und vergessen habe, regelmäßig die Kamera zu zücken :(

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  Edvard Mo 02 Jun 2014, 17:17

Coole Asteroiden und coole Todessternmatte!

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  Sarge Mo 02 Jun 2014, 17:58

Wo is denn das Bild vom Wolfspriester??  Assault on Limdaar Marburg 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  Arsanil Mo 02 Jun 2014, 19:11

Glückwunsch zum Sieg! Ich finde Phantom und Defender in einer Liste schon ganz gut hab sie auch gespielt.
Phantom war der Geflüster mit Veteraneninstinkte und Verbesserte Tarnung den Defender sehr billig nur für 30 Punkte und ne Firespray dazu.Firespray und Defender zogen das Feuer auf sich und Phantom räumte ab, hatt ziemlich gut geklappt 100:0.

Arsanil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  Wolfspriester Mo 02 Jun 2014, 20:30

Sarge schrieb:Wo is denn das Bild vom Wolfspriester??  Assault on Limdaar Marburg 974313676 

Assault on Limdaar Marburg 415-38

 Assault on Limdaar Marburg 626113974 

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  Sarge Mo 02 Jun 2014, 20:33

Deine Gegner hast Du doch auch schön präsentiert.
Ist das sozusagen die Strafe, wenn man gegen Dich verliert?  Assault on Limdaar Marburg 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  RangerBo Di 03 Jun 2014, 14:11

Wolfspriester schrieb:
Er war genau bei 100 Punkten, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was die letzten vier Punkte waren. Vielleicht ergänzt er es ja selbst.

Ich hatte auf Wedge noch R2D2. Hat mir leider nicht viel gebracht, da ich ihn nicht einmal einsetzen konnte.

Mir ist auch noch ziemlich schwindelig von deinen Flugkünsten. Der Tie Phantom "Echo" ist ja nur so über das Spielfeld gehüpft.

Auch von mir ein dickes Danke Schön an alle Teilnehmer und die Organisatoren. Beim nächsten Event im Game It bin ich ganz sicher wieder mit dabei.
RangerBo
RangerBo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  Wolfspriester Di 03 Jun 2014, 17:26

RangerBo schrieb:Mir ist auch noch ziemlich schwindelig von deinen Flugkünsten. Der Tie Phantom "Echo" ist ja nur so über das Spielfeld gehüpft.

Wochenlanges Training mit Abfangjägern mit Bis an die Grenzen, damit die aus dem Feuerwinkel des Angreifers rauskommen. Und genau das gleiche hat der Phantom ja auch gemacht, nur dass ich von der Bewegung nicht so eingeschränkt war wie beim Abfangjäger.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  T_K Di 03 Jun 2014, 18:35

Hey Glückwunsch.  Assault on Limdaar Marburg 3308163271 

Und waren die Tipps hilfreich?

_________________
Assault on Limdaar Marburg Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  Wolfspriester Di 03 Jun 2014, 19:10

ja, auf jeden Fall. Der Anflug hat auch immer gut ausgesehen  Assault on Limdaar Marburg 3433072416 

Im Nahkampf fehlte mir dann oft die Erfahrung, sowohl mit den Firesprays als auch mit den großen Basen. Ist halt was anderes, wenn du immer nur normale Schiffe fliegst, und auf einmal die riesen Dinger hast. Ich hatte schon einige Angst, dass ich öfters mal auf Asteroiden lande, und einmal waren es auch nur zwei mm.

Ich denke aber nicht, dass ich sie so schnell nochmal fliege, aber die Dinger waren echt gut. Wenn ich damit besser umgehen könnte, wären sie wohl noch besser.
Vielleicht hätte ich sie einfach nicht im Pulk, sondern als 2er und 1er Fliegen lassen sollen. Aber im Nachhinein ist man meistens schlauer.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  IceFace Do 05 Jun 2014, 07:21

Gratuliere zum Sieg!
Schöner Bericht und Fotos! Assault on Limdaar Marburg 3321612284
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Assault on Limdaar Marburg Empty Re: Assault on Limdaar Marburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten