Flottenbogen für Imperiale

+2
sulfur
ShunSCTE
6 verfasser

Nach unten

Flottenbogen für Imperiale Empty Flottenbogen für Imperiale

Beitrag  ShunSCTE Sa 28 Jun 2014, 21:38

Hallo zusammen,

morgen werde ich zum ersten mal in den Genuss kommen und die epischen Transporter-Missionen (1 bis 3) spielen können. Hier im Forum hab ich noch keine Vorschläge für Flottenbögen für das Imperium gefunden. Hat jemand ne Idee, wie die Transporter am besten zu knacken ist? Ich hab keinerlei Erfahrung was die riesigen Schiffe angeht. 100er-Listen hab ich unzählige, aber ob es sinnvoll ist sie in diesem Kampf einzusetzen, da hab ich keinen blassen Schimmer. Flottenbogen für Imperiale 422093346 

Vorab herzlichen Dank
Shun
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Flottenbogen für Imperiale Empty Re: Flottenbogen für Imperiale

Beitrag  sulfur Sa 28 Jun 2014, 22:17

Ich kann dir aus Sicht der anderen Seite von meinen Erfahrungen berichten.

Solange der Transporter genug Jagdschutz hat gehts ihm recht gut. Sobald dieser Fehlt ist er durch konzentriertes Feuer recht schnell zu killen.

Wichtig ist als Angreifer nur das nur zum Transporter einen gewissen Abstand hältst da der Transporter durch Rammen gegnerische Schiffe sehr gut zerstören kann.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flottenbogen für Imperiale Empty Re: Flottenbogen für Imperiale

Beitrag  fchenjaeger So 29 Jun 2014, 07:52

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass so ziemlich jedes Schiff dem Transporter weh tun kann. Wie lange das Schiff jedoch dem Gegenfeuer der Geleitschiffe standhalten kann ist ne andere Frage. Man braucht also nicht unbedingt Bomber mit Raketen. Es geht auch ein Tie-Schwarm oder Interceptoren. Man sollte einfach das wählen was man halbwegs beherrscht und einen Spass macht
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Flottenbogen für Imperiale Empty Re: Flottenbogen für Imperiale

Beitrag  ShunSCTE So 29 Jun 2014, 08:19

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich mich nach eurer Erfahrung zunächst auf die Begleitschiffe konzentrieren und erst auf den Transporter feuern, wenn ich etwas aufgeräumt habe, korrekt?

Grüße
Shun
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Flottenbogen für Imperiale Empty Re: Flottenbogen für Imperiale

Beitrag  D.J. So 29 Jun 2014, 08:30

ShunSCTE schrieb:Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich mich nach eurer Erfahrung zunächst auf die Begleitschiffe konzentrieren und erst auf den Transporter feuern, wenn ich etwas aufgeräumt habe, korrekt?

Wenn du nicht gerade ein Bär bist, der die Bienenstiche ignorieren kann, während er den Honig aus den Waben klaut, dann ja  Flottenbogen für Imperiale 3321612284 
Würde ich jedenfalls, als episch vollkommen unerfahrener Spieler, so machen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flottenbogen für Imperiale Empty Re: Flottenbogen für Imperiale

Beitrag  Sarge So 29 Jun 2014, 08:57

...und ich würde mich mal mit Sekundärwaffen beschäftigen.
Ich denke die wirken recht gut gegen die Dickschiffe.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Flottenbogen für Imperiale Empty Re: Flottenbogen für Imperiale

Beitrag  Butcher Mo 30 Jun 2014, 14:29

Für Mission 1 sind für den Imperialen die Sonderregeln bei der Erstellung seiner Liste interessant.
Genauer gesagt die Punkte  
- Minen kontrollieren: Beginn der Endphase wird gezählt wie viele Schiffe jeder Spieler in RW 1 zu den Minen hat,
                                  Schiffe mit aufgedrucktem PW 5 oder mehr zählen als zwei Schiffe!
                                                 
- Imperiale Verstärkung: Am Ende jeder Endphase darf der imperiale Spieler für
                                       jedes imperiale Schiff mit einem PW von 4 oder mehr, das in dieser Runde zerstört wurde
                                       Verstärkung (niedrigste Schiffskarte vom Typ des zerstörten Schiffs) anfordern. So werden aus z.B.: vier Schiffen mit PW 4 oder höher in Summe acht  Flottenbogen für Imperiale 3308163271 ,
                                       die es zu überleben gilt!  :Darthmaulsmile     Ausnahme sind geflohene und vom Transporter gerammte/zerstörte Schiffe.
Butcher
Butcher
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Flottenbogen für Imperiale Empty Re: Flottenbogen für Imperiale

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten