[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

+14
fuexxle
Thrawn
Wayko
Kaiser
Udo77
D.J.
IceFace
Freizeitheld
ANG3L
Darth Bane
Quexxes
Drachenzorn
Sarge
Farlander
18 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

Beitrag  fuexxle So 13 Jul 2014, 15:24

Schöner Bericht und Glückwunsch an die Gewinner. Vor luater Arbeitsstress und Vorfreude auf s WE jabe ich doch total übersehen, dass das Regional in Nürnberg war. Danke für den Thread. Werde dan mal eifrig nachlesen gehen  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 377612346 

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Renega10.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

Beitrag  Loken5888 So 13 Jul 2014, 17:27

Ja da hab ich gestern doch tatsächlich meinen Meister besiegt^^

War gestern mein erstes Turnier und ich muss sagen: Viel geiler als bei 40k, nette Leute, schöne Spiele und kein langes rumdiskutieren(zumindest bei meinen Gegnern, nochmal Danke an alle für die großartigen Spiele). Macht echt viel Spaß und das war sicher nicht mein letztes Turnier. Am Ende konnt ich 3 Siege vorweisen bei 3 Niederlagen und hab dann nen geteilten 22. Platz mit meinem Meister Farlander erreicht. Falls jemand interessiert Poste ich hier auch mal meine Liste(Rebellen mögen die Liste irgendwie nicht, meine 3 Siege waren alle gegen Rebellen^^)


 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 2915448610 Biggs Darklighter mit R2F2

 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 2915448610 Wedge Antilles mit Staffelführer

 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 3254814398  Lieutenant Blount mit Angriffsraketen

 [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 3254814398  Pilot der Tala-Staffel mit Angriffsraketen und Ausfallsicherer Munition

View in Yet Another Squad Builder

Ziel war von Anfang an nen Starken Alphastrike mit den Raketen zu machen, dazu gibt Wedge dem Tala nen Fokus oder nen Zielmarker und Blount trifft eh immer. Gegen Rebellen klappt das gut, da dann bei vielen Schiffen dann schon die Schilde weg sind, und den Rest bläst man dann leicht weg, während Biggs Feuer fängt.
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty 3 Phantoms

Beitrag  Flo-Master So 13 Jul 2014, 18:07

Also ich hatte ne 3 Phantom Liste:
Geflüster mit Schwarmtaktik, Taktiker und Verbesserte Tarnvorrichtung
2x Sigma Staffel jeweils mit Geheimagent und verbesserte Tarnvorrichtung

Bin damit auf platz 12 gekommen. Leider 2 von 6 spielen verloren. Hab gegen 2 Falkenlisten geflogen 1mal gewonnen 1mal (knapp) verloren.
Genauerer Bericht folgt

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

Beitrag  Farlander So 13 Jul 2014, 19:54

So, heute kein klassischer Spielbericht meinerseits, weil sich der nicht lohnt. Wenn ein Dreirad an einem Formel 1-Rennen teilnimmt, braucht man nämlich auch keine Analysen von Tankstoppstrategie, Fahrfehlern und Stallordern - das Dreirad wird einfach mies abschneiden. Das Äquivalent zu einem solchen Dreirad habe ich mit meiner Liste zusammengebaut miserabel durchdacht, stümperhaft zusammengeschustert und unzureichend getestet.

Die Liste Farlanders Dreirad:

Airen Cracken + Cluster + Failsafe
Garven
Biggs + Tarnschild + R2F2
Tala + Angriffsrakete

Der Plan auf dem Papier:

Aktivierungsphase:

Wir fliegen an den Feind heran, Airen Cracken macht eine Zielerfassung auf ein Schiff, das vor ihm in Reichweite gekommen ist.
Garven macht einen Fokus.
Biggs macht einen Fokus und kommt auf 3 grüne Würfel plus einen Fokustoken.
Der Tala macht einen Fokus.

Kampfphase/Synergienphase:

Airen schießt zwei Mal mit der Rakete auf den Feind, dadurch kann er zwei Aktionen an Schiffe in RW 1 vergeben: Einmal R2F2 von Biggs aktivieren und der Tala macht eine Zielerfassung auf ein Schiff, um seine Angriffsrakete (mit Fokus) ins Ziel zu bringen.
Garven schießt und gibt seinen Fokustoken an Biggs weiter, der jetzt 4 grüne Würfel (mit RW3 sogar 5) und evtl. sogar 2 Fokustoken hat.
Biggs schießt und gebraucht evtl. einen Fokustoken, je nachdem wie die Situation auf dem Brett ist.
Tala schießt mit Angriffsrakete und Fokus und der Gegner ist jetzt nach einem beeindruckenden Alpha Strike tot. Roll credits.

Was kann bei dieser genialen Liste diesem Totalausfall an Metaanalyse, Listenzusammenstellung und gesundem Menschenverstand schief gehen?

So, ein, zwei Dinge. Vielleicht als Denksportaufgabe kann sich der geneigte Leser ja Gedanken machen, warum diese Liste nie wieder aufgestellt werden sollte  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 626113974 

Ein paar Punkte, die gegen diese Liste sprechen (Klick mich):

Das waren jetzt ein paar Punkte, die mir so auf die Schnelle eingefallen sind. Keine Ahnung, wie ich auf die Liste gekommen bin und warum die beim Testen so schön geklappt hat. Da hätten eigentlich schon diverse Konstruktionsfehler auffallen müssen, aber ich glaube, ich habe in den ganzen zwei erfolgreichen Testspielen meine Gegner unter den Tisch gewürfelt und das dritte Testspiel habe ich krachend verloren, habe es dann aber auf Manöverfehler geschoben und gedacht, dass ich die dann einfach nicht mehr mache und damit alles gut ist. (Den Umstand, dass man diese Liste einfach nur schwer fliegen kann, habe ich nicht bemerkt.)

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Unicor11[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Unicor12[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

Beitrag  Yosha So 13 Jul 2014, 20:07

Das war mal eine Analyse. Sehr schön. Was ich daraus lerne: Listen immer vorher ausgiebig gegen möglichst unterschiedliche Gegner testen.

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

Beitrag  Yosha So 13 Jul 2014, 20:13

Kaiser schrieb:(Also jetzt mal ehrlich: hat noch jemand die Regionalwürfel mal benutzt? Ich hab noch keinen gesehen, der damit ordentlich evadet hat. Das kann doch kein Zufall sein!)
Ich habe mit den Teilen am Freitag göttlich mit meinem E-Wing evadet. Angriffswürfe waren auch geil. Also, an den Teilen liegt es nicht oder ich habe eine Sonntagsproduktion abbekommen  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 3321612284 .

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

Beitrag  Mosch So 13 Jul 2014, 20:42

Hey, war ein schönes Turnier, das weniger anstrengend war als gedacht.

Ich war einer der wilden Teufel, die 3 Firesprays ins Felde führten. "The Spray, the Spray, the Spray is on fire!"

Ich hatte durchweg nette Gegner, auch wenn wayko deutlich genervt von den drei Firesprays war. Warum, hat er ja hier schon geschrieben, aber es ist halt nie schön, wenn man sich nicht vorstellt und stattdessen als erstes "Ich hasse Firesprays!" sagt. :nachdenkenders 

Sonst waren wie gesagt alle Gegner sehr locker und ich war es auch, außer in einem Spiel, als ich beinahe einen Stuhl durchs Fenster geschmissen hätte... [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 422093346 War aber auch doof. Han mit einem Hüllenpunkt vor einer Spray mit 4 LP auf RW 2, Han schießt zuerst, macht 2 HP, davon einen Crit, der Crit senkt mir den Primärwaffenwert um 1, ich schieße mit 2 Würfeln zurück, 2 Blanks, Zielerfassung, 2 Blanks... Wenn ich den Falken gekriegt hätte, wäre ich 49:33 vorne gewesen. Es war die letzte Runde...

Lob auch an das Ultracomix und zwar nicht nur für das Turnier: WAS FÜR EIN LADEN!!!!
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

Beitrag  Loken5888 Mo 14 Jul 2014, 04:55

Farlander schrieb:So, heute kein klassischer Spielbericht meinerseits, weil sich der nicht lohnt. Wenn ein Dreirad an einem Formel 1-Rennen teilnimmt, braucht man nämlich auch keine Analysen von Tankstoppstrategie, Fahrfehlern und Stallordern - das Dreirad wird einfach mies abschneiden. Das Äquivalent zu einem solchen Dreirad habe ich mit meiner Liste zusammengebaut miserabel durchdacht, stümperhaft zusammengeschustert und unzureichend getestet.

Die Liste Farlanders Dreirad:

Airen Cracken + Cluster + Failsafe
Garven
Biggs + Tarnschild + R2F2
Tala + Angriffsrakete

Der Plan auf dem Papier:

Aktivierungsphase:

Wir fliegen an den Feind heran, Airen Cracken macht eine Zielerfassung auf ein Schiff, das vor ihm in Reichweite gekommen ist.
Garven macht einen Fokus.
Biggs macht einen Fokus und kommt auf 3 grüne Würfel plus einen Fokustoken.
Der Tala macht einen Fokus.

Kampfphase/Synergienphase:

Airen schießt zwei Mal mit der Rakete auf den Feind, dadurch kann er zwei Aktionen an Schiffe in RW 1 vergeben: Einmal R2F2 von Biggs aktivieren und der Tala macht eine Zielerfassung auf ein Schiff, um seine Angriffsrakete (mit Fokus) ins Ziel zu bringen.
Garven schießt und gibt seinen Fokustoken an Biggs weiter, der jetzt 4 grüne Würfel (mit RW3 sogar 5) und evtl. sogar 2 Fokustoken hat.
Biggs schießt und gebraucht evtl. einen Fokustoken, je nachdem wie die Situation auf dem Brett ist.
Tala schießt mit Angriffsrakete und Fokus und der Gegner ist jetzt nach einem beeindruckenden Alpha Strike tot. Roll credits.

Was kann bei dieser genialen Liste diesem Totalausfall an Metaanalyse, Listenzusammenstellung und gesundem Menschenverstand schief gehen?

So, ein, zwei Dinge. Vielleicht als Denksportaufgabe kann sich der geneigte Leser ja Gedanken machen, warum diese Liste nie wieder aufgestellt werden sollte  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 626113974 

Ein paar Punkte, die gegen diese Liste sprechen (Klick mich):

Das waren jetzt ein paar Punkte, die mir so auf die Schnelle eingefallen sind. Keine Ahnung, wie ich auf die Liste gekommen bin und warum die beim Testen so schön geklappt hat. Da hätten eigentlich schon diverse Konstruktionsfehler auffallen müssen, aber ich glaube, ich habe in den ganzen zwei erfolgreichen Testspielen meine Gegner unter den Tisch gewürfelt und das dritte Testspiel habe ich krachend verloren, habe es dann aber auf Manöverfehler geschoben und gedacht, dass ich die dann einfach nicht mehr mache und damit alles gut ist. (Den Umstand, dass man diese Liste einfach nur schwer fliegen kann, habe ich nicht bemerkt.)

Hätten vllt eher mal mit meiner turnierliste gegen deine spielen sollen, wär zumindest ein Punkt schon aufgefallen.
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

Beitrag  Freizeitheld Mo 14 Jul 2014, 07:20

Danke für eure Berichte!  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 3308163271 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

Beitrag  Drachenzorn Mo 14 Jul 2014, 10:25

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 422093346 Wayko fliegt doch sonst selbst drei Firesprays  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 377612346 

_________________
[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

Beitrag  Sarge Mo 14 Jul 2014, 10:48

Hab ich auch gedacht und eigentlich die verdiente Klatsche nachdem er mich so selbstgefällig mit den drei Firesprays vom Nordischen Thron stieß.  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 377612346
So wie ich die Klatsche halt auch verdient hatte nachdem ich im Vorfeld im Forum so abfällig über die Liste sprach.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

Beitrag  Mosch Mo 14 Jul 2014, 21:31

Drachenzorn schrieb:[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 422093346 Wayko fliegt doch sonst selbst drei Firesprays  [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 377612346 

Das ist, wie soll ich sagen, ...interessant... [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 3321612284
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014 - Seite 3 Empty Re: [LIVETICKER] & SPIELBERICHTE REGIONAL SÜD 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten