[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

+41
Wolfen
Nova
Horus21
THO
buma.ye
D.J.
Mattes
Cut
Dalli
Lynyrd
IceFace
DeeTree
Der Sigmarpriester
Sarge
Papa Muftak
Zaolat
Dragonflayer
Quexxes
Flytrap
Vlohammer
Hammer666
Drachenzorn
extecy
fchenjaeger
PeeWee
Ringl
Darth Bane
XsrX
DerVater
DerSeb86
Darth-Ranger
Zallinor
H3adhunt3r
fuexxle
Monkey Boy
Barlmoro
Urobe
TKundNobody
Tarkin
magadusch
Udo77
45 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  extecy Do 23 Okt 2014, 09:39

also wenn man mal in ein spieleladen geht und dann vor dem descent regal stehen bleibt sieht man schon das die nciht nur die basis spiele haben sondern sehr viele kleine blister anbeiten mit charackter erweiterungen

ich finde das eigendlich sehr cool
vorrausgesetzt man hat ein freund der die basis spiele hat brauch man sich als casual nur eine kleine erweiterung aussuchen, die kann man dann auch schön bemalen und hat was schönes um mit dem spiel spaß zu haben.

wenn die das für star wars genau so machen bin ich sehr begeistert
aber ob ich mir alles kaufen werde weis ich ja nicht ^^

ich tendiere da noch hin und herr zwischen basis spiel oder nur blister
je nachdem wer sich das spiel aus meinem umfeld holt :D


ne andere art von dungeon crawler wo ich tierisch auf die schautze geflogen bin ist Maus und mystiks
schön gekauft angemalt, karten vertütet und usw weil ich richtig bock hatte

und am ende kam man nie über mission 2 hinaus....
110 € rausgehauen für 2 abende spielspßa ...

_________________
[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  fchenjaeger Do 23 Okt 2014, 09:43

Meine Freundin u ich sind bei Maus & Mystik schon bei Mission 7 angekommen... [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 377612346

Und genau dieser Wust an zusätzlichen Figuren schreckt mich ab, auch von Descent. Ich steck schon genügend Geld in X-Wing, um da zig Schiffe zu haben zum Spielen (die fast nie eingesetzt werden btw). Noch so ein Spiel kann ich irgendwie nich gebrauchen. Und das Star Wars Thema ist dann ja noch "eingeschränkter" als das Descent Fantasy Thema.
Also NÖ, kein Imperial Assault für mich
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  DerSeb86 Do 23 Okt 2014, 10:54

Ich habe mittlerweile Descent zweimal durchgespielt (besitze ich selbst aber nicht) und bei Maus und Mystik haben wir die ersten zwei Kapitel durch. Glaube das wichtigste für diese Art von Spielen ist einfach eine funktionierende Spielergruppe, mit der man regelmäßige Termine hin bekommt.

Bei Descent haben wir übrigens gut ein halbes Jahr für die Kampagne der Grundbox gebraucht (treffen uns so ca. alle 2 Wochen einmal). Danach dann nochmal mit 2 kleinen Erweiterungen gespielt. Wenn das bei Imperial Assault ähnlich läuft und man mit der Grundbox erstmal ein halbes Jahr Spaß hat bevor man was nach kaufen muss, um ein bisschen Abwechslung zu haben, halten sich die Kosten ja doch im Rahmen.

Will man im 1vs1-Modus turnierfähig sein, wird es allerdings wahrscheinlich wirklich teurer. Der Modus interessiert mich aber nicht so wirklich.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Dalli Do 23 Okt 2014, 11:00

Bei diesem Thema macht FFG auch extrem plattes Marketing. Die neuerlichen Zusatzpacks für Descent kosten mehr als 20€. Da sind dann aber nur häppchenweise Monster und Helden drin, die es in der ersten Edition (GRUNDSPIEL!!!) gab. Mit etwas schöneren Karten (obwohl - eigentlich nicht, weil die im conversion Kit schon dabei waren) und Miniaturen.

Man kann ja sagen, was man möchte. X-Wing ist ein customizing game. Ein Spiel bei dem jeder vorher weiß, das es immer weiter geht mit Kleinkram. Bei der anderen Art Brettspiel, sei es Descent oder jetzt die Star Wars Lizensausgabe, ist es aber schon etwas seltsam, da man sämtliche kleine Erweiterungen die es am Anfang gibt mühelos in das Grundspiel packen lassen könnte - natürlich würde man dann nicht so viel verdienen. Ein schmaler Grat den FFG da immer geht. Ich muss sagen, wenn das Marketing zu offensichtlich wird, dann finde ich es nicht wirklich gelungen.

Ein X-Wing Blister mit einem bemalten Mini für etwa 10€ ist umsoviel besser als einer der unbemalt evtl. noch teurer ist... Für X-Wing liebe ich FFG, aber für diese Lizensausgabe - naja finde ich nicht sooo gut.

Zum Glück alles Geschmackssache - ich muss es ja nicht kaufen [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 377612346

PS.:
Maus & Mystik ist eine ganz andere Liga als Descent - Ein schönes spielbares Märchen, besonders mit Kindern.

_________________
[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Tarkin Do 23 Okt 2014, 13:42

Descent funktioniert nur dann wenn man wie schon angemerkt eine funktionierende Gruppe hat, da könnte man sich genauso darüber beschweren dass wenn man ein Rollenspiel System anfängt, dieses zu teuer ist, weil man keine Gruppe findet. Für Descent und IA ist das Grundvorraussetzung damit man die Kampagne spielen kann. Bei IA hast du halt dann noch den Skirmish dabei, wo ich Figuren sammeln und bemalen kann um sie einmal im Monat alla 40k auszupacken um Gefechte mit ihnen auszutragen. Der Unterschied ist der Preis. Perse sind die Einzelminaturen mit knapp 8 Euro günstiger als die X-Wing Figuren, lediglich die größeren kommen auf 15 Euro (AT-ST), was ich jetzt nicht überteuert finde. Die komplette erste Welle von IA kommt auf etwa 60 Euro gesamt (bisschen mehr) und dann hast du alles und für Monate deine Ruhe. Ich höre oft dass die Leute sich darüber aufregen, dass FFG zu teuer ist, dann sollten diese Leute sich mal bei GW umschauen, da weiß man was ein Preishammer ist. Da kommt man bei wöchentlichen Neuheiten schnell auf über 100 Euro ohne das ich überhaupt eine Spielbare Truppe habe. Für einen Baneblade krieg ich Welle 1 von IA und Welle 6 von X-Wing je einmal komplett und das ist schon eine Ansage, denn damit kann ich bereits direkt loslegen. Vielleicht spielen die Leute auch zuviel von FFG, dass es dann teuer wird ist mir klar. Alles kann man natürlich nicht haben, da muß man schon Prioritäten setzen. Aber das Argument FFG Star Wars wäre zu teuer, kann man einfach so nicht stehen lassen, weil das stimmt einfach nicht.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Zaolat Do 23 Okt 2014, 13:47

Stellt sich mir die Frage, was ist zu teuer?
Das liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters.
Für mich habe ich ein Preis-Leistungs-Niveau festgelegt. Doch das trifft ja nicht den von anderen. Und in der Freien Wirtschaft gilt auf den Nenner betrachtet das Prinzip Angebot Nachfrage.

_________________
[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  D.J. Do 23 Okt 2014, 13:48

Tarkin schrieb:Vielleicht spielen die Leute auch zuviel von FFG, dass es dann teuer wird ist mir klar. Alles kann man natürlich nicht haben, da muß man schon Prioritäten setzen. Aber das Argument FFG Star Wars wäre zu teuer, kann man einfach so nicht stehen lassen, weil das stimmt einfach nicht.

(In Ermangelung eines "like"-Daumens)
Unterschreibe ich umgehend [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Dalli Do 23 Okt 2014, 14:12

Zaolat schrieb:Stellt sich mir die Frage, was ist zu teuer?
Das liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters.
Für mich habe ich ein Preis-Leistungs-Niveau festgelegt. Doch das trifft ja nicht den von anderen. Und in der Freien Wirtschaft gilt auf den Nenner betrachtet das Prinzip Angebot Nachfrage.

Das würde ich unterschreiben. Gerade das IA kann man als gutes Beispiel dafür nehmen. Als Descent die 2. Edition raus kam, was es ein überarbeitetes Descent. Es war ein umfangreiches, vollständiges Spiel (mit Kampagne) für etwa 50€. Ohne das es dann noch gleich Zusatzmaterial gab (ausgenommen vom conversion Kit) Bei IA kommt man über 20€ teurer - aus Lizensgründen?! Dazu gibts noch die Monsterpacks und Hauptmannpacks von Anfang an - die einfach nur anders heißen, aber sicher mit im Hauptspiel platz hätten + einen überfälligen Spielmodi für 2. Mit diesem Stuff landet man bei etwa 160€. Wohlgemerkt für ein Brettspiel. Wer sich das so kaufen will, kann es ja machen. In diesem speziellen Fall halte ich das für ordentliche Geldmacherei und nich für ganz so vorbildlich als wie bei dem X-Wing Kram, oder den Kartenspielen von FFG oder einigen anderen Spielen aus dem Hause...

Tarkin schrieb:Aber das Argument FFG Star Wars wäre zu teuer, kann man einfach so nicht stehen lassen, weil das stimmt einfach nicht.

Ich hoffe du meinst nicht mich - denn das "Argument" habe ich nicht so geschrieben. Ich bin auch keiner dieser Menschen, die Du da in die "FFG - ist zu teuer Nörgler" Schublade steckst. Denn ich finde es überwegend gut, was die Jungs da machen und insgesamt auch fair bepreist. Nur in diesem Fall habe ich bedenken - es wirkt für mich zu plump. Es hat den selben Charme wie ein Star Wars Risiko oder Herr der Ringe Risiko. Bis auf Namen und die Karte ist es eben doch ein Risiko... nur teurer. [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 974313676

_________________
[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Tarkin Do 23 Okt 2014, 14:42

Dalli schrieb:Das würde ich unterschreiben. Gerade das IA kann man als gutes Beispiel dafür nehmen. Als Descent die 2. Edition raus kam, was es ein überarbeitetes Descent. Es war ein umfangreiches, vollständiges Spiel (mit Kampagne) für etwa 50€. Ohne das es dann noch gleich Zusatzmaterial gab (ausgenommen vom conversion Kit) Bei IA kommt man über 20€ teurer - aus Lizensgründen?! Dazu gibts noch die Monsterpacks und Hauptmannpacks von Anfang an - die einfach nur anders heißen, aber sicher mit im Hauptspiel platz hätten + einen überfälligen Spielmodi für 2. Mit diesem Stuff landet man bei etwa 160€. Wohlgemerkt für ein Brettspiel. Wer sich das so kaufen will, kann es ja machen. In diesem speziellen Fall halte ich das für ordentliche Geldmacherei und nich für ganz so vorbildlich als wie bei dem X-Wing Kram, oder den Kartenspielen von FFG oder einigen anderen Spielen aus dem Hause...

Biegst du dir das gerade nicht ein bisschen zurecht? Also meiner Rechnung nach, mit den aktuellen Preisen, beläuft sich der Einstieg für IA wenn man die komplette First Wave dabei haben will auf ca. 130 Euro. Okay, dass ist schon ein wenig mehr. Aber es entspricht in etwa genau den Empfehlungen des Forums für den X-Wing Einstieg, wenn man 2 kleine Schiffe und je 1 großes für seine Fraktion haben will (dürfte sogar ein wenig mehr sein). Mein Einstieg bei X-Wing kostete etwa 140 Euro und es werden noch einige Zehner mehr ins Land gehen bevor ich zufrieden bin, da ich immer noch nicht alle Karten und Optionen mindestens einmal habe und wir bewegen uns mittlerweile in einem ca. 300 Euro Spielraum. Ich find es völlig okay, dass Leute das Spiel nicht spielen wollen oder es ihnen einfach zu "uneigenständig" ist um da neben Descent Geld zu investieren, aber bei einem Spiel das zu kritisieren was bei X-Wing gang und gäbe ist und man dort großartig findet und auch verteidigt, ist für mich einfach die falsche Aussage.

Tarkin schrieb:Aber das Argument FFG Star Wars wäre zu teuer, kann man einfach so nicht stehen lassen, weil das stimmt einfach nicht.

Dalli schrieb:Ich hoffe du meinst nicht mich - denn das "Argument" habe ich nicht so geschrieben. Ich bin auch keiner dieser Menschen, die Du da in die "FFG - ist zu teuer Nörgler" Schublade steckst. Denn ich finde es überwegend gut, was die Jungs da machen und insgesamt auch fair bepreist. Nur in diesem Fall habe ich bedenken - es wirkt für mich zu plump. Es hat den selben Charme wie ein Star Wars Risiko oder Herr der Ringe Risiko. Bis auf Namen und die Karte ist es eben doch ein Risiko... nur teurer. [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 974313676

War allgemein auf den Tenor IA ist zu teuer bezogen ;)


Zuletzt von Tarkin am Do 23 Okt 2014, 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  DerSeb86 Do 23 Okt 2014, 15:23

Mal abgesehen davon brauch man die Erweiterungen ja auch nicht. Bei Descent kann man wie gesagt auch monatelang Spaß mit dem Grundspiel haben. Wenns gefällt und man mehr möchte kann man es eben ergänzen. Ist man zufrieden damit bleibt man beim Basisspiel und wenn man das Spiel nicht mochte hat man zumindest nicht über 100€ in den Sand gesetzt, die IA wohl kosten würde, wenn alle Erweiterungen direkt mit drin wären.

Dass Erweiterungen im Vergleich zum Basisspiel bei Brettspielen eher teuer (bezogen auf den Inhalt) sind ist ja auch keine neue Erfindung. Gibts bei Siedler, Carcassonne, Munchkin usw. schon seit Jahren oder Jahrzehnten. Da sollte man dann auch selbst entscheiden können, was man braucht und kauft und was nicht. Dass der Verkaufsplan von FFG wahrscheinlich aufgehen wird liegt doch eher daran, dass sich viele Spieler direkt das Gesamtpaket mit allen Erweiterungen holen, ohne überhaupt zu testen ob sie diese benötigen. Da kann man als BWLer dann eigentlich nur gratulieren [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 3321612284
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Tarkin Fr 24 Okt 2014, 00:40

FFG hat die Regeln als PDF veröffentlicht:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=271&esem=4

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Dalli Fr 24 Okt 2014, 07:36

Tarkin schrieb:Biegst du dir das gerade nicht ein bisschen zurecht? Also meiner Rechnung nach, mit den aktuellen Preisen, beläuft sich der Einstieg für IA wenn man die komplette First Wave dabei haben will auf ca. 130 Euro.

Ich habe ehrlich gesagt sogar deine eigenen genannten Zahlen genommen und rechne Dir das auch gerne vor.

Hauptspiel 75€
4x kleine Blister 32€
3x große Blister 45€

Ich habe auf 160€ aufgerundet weil ich überzeugt bin, das es Anfangs wohl eher teurer sein wird. Ob das jetzt biegen ist... naja das könnte ich dich jetzt auch fragen, denn die IA Figuren sind unbemalt. Ein "Einstieg" in ein heutzutage "normales" Brettspiel sollte nicht so teuer sein. Selbst der Einstieg in X-Wing war nur halb so teuer, wenn man sich am Anfang alles einmal gekauft hat. Bei 1x Grundspiel und 4x Blister lag man bei etwa 80€. Das war damit halb so teuer. Aber ist ja auch wurscht - ich kaufe es mir nicht.

DerSeb86 schrieb:Dass Erweiterungen im Vergleich zum Basisspiel bei Brettspielen eher teuer (bezogen auf den Inhalt) sind ist ja auch keine neue Erfindung. Gibts bei Siedler, Carcassonne, Munchkin usw. schon seit Jahren oder Jahrzehnten.

Du vergisst aber, dass die IA Erweiterungen von Anfang an released werden und nicht wie bei deinen genannten Spielen Wochen/Monate später. Mal ganz davon abgesehen das die Hauptspiele davon ja wohl weit entfernt von dem Preis vom IA sind - und das wie schon gesagt ohne den Blistern. [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 377612346

Ob man FFG dafür gratulieren muss bleibt abzuwarten. Erstnal sehen ob es sich auch wirklich wie geschnitten Brot verkauft...

_________________
[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Udo77 Fr 24 Okt 2014, 07:44

Aber bei Assault oder Descent reicht doch eine Spielesammlung für eine Spielergruppe von 3, 4, 5 Leuten. Die Kosten könnte man theoretisch untereinander aufteilen. Gut, in der Praxis zahlt meist einer, und der Rest spielt für lau, aber trotzdem.

Das ist nicht wie bei X-Wing oder nem LCG, wo wirklich jeder sein eigenes Zeug braucht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Dalli Fr 24 Okt 2014, 07:54

Udo77 schrieb:Aber bei Assault oder Descent reicht doch eine Spielesammlung für eine Spielergruppe von 3, 4, 5 Leuten. Die Kosten könnte man theoretisch untereinander aufteilen. Gut, in der Praxis zahlt meist einer, und der Rest spielt für lau, aber trotzdem.

Das ist nicht wie bei X-Wing oder nem LCG, wo wirklich jeder sein eigenes Zeug braucht.

Jop, Udo - aber so wie Du das schreibst suggerierst Du mir, dass irgendjemand geschrieben hat, dass X-Wing günstiger ist. Ist es ja nicht - bzw. es kommt schwer darauf an, wie man es konsumiert. Es ist eben von vornherein ein Spiel, was man sich zusammenkauft.

Ich würde die Kosten auch aufteilen, wenn es sich anbietet, weil es ja tatsächlich Unterhaltung für 4 - 5 Leute ist. Ich suchte diese Art Hobby schon eine weile und habe noch andere Spiele für größere Gruppen und feste Spielgruppen. Das einzige Spiel was wir je geteilt haben war Risiko Evolution. Nebenbei bemerkt das einzige Risiko was lohnt mal gespielt zu haben.[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 377612346  Die Frage ob man sich reinteilt kam ansonsten nie so richtig. Ich glaube das liegt an dem Eigentumsgedanken. [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 974313676

Im übrigen ist es auch bei Descent von Anfang ein Ärgerniss gewesen, das die wichtigsten Charaktäre - die Hauptmänner - im Spiel nur Pappchips waren und erst sehr spät als Hauptmann packs nachgereicht wurden. Das machte in der ersten Welle 6 Figuren für 46€ - Da im Hauptspiel mehrere dutzend Figuren drin sind, bin ich was das betrifft nicht der einzige, der das als fragwürdige Strategie empfindet. Es war seinerzeit einer der Hauptkritikpunkte. Aber bei Descent war man noch so "nett" etwas zu warten und es nicht parallel zu releasen, was bei IA einfach einer Frechheit gleich kommt.

EDIT:
Ich finde es geradezu schmeichelhaft, wie sie die "line of sight" - Regel gegenüber Descent überarbeitet haben. Sie lesen auf jedenfall bei BGG mit [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 377612346

_________________
[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Tarkin Fr 24 Okt 2014, 09:09

Dalli schrieb:Ich habe ehrlich gesagt sogar deine eigenen genannten Zahlen genommen und rechne Dir das auch gerne vor.

Hauptspiel 75€
4x kleine Blister 32€
3x große Blister 45€

Ich habe auf 160€ aufgerundet weil ich überzeugt bin, das es Anfangs wohl eher teurer sein wird. Ob das jetzt biegen ist... naja das könnte ich dich jetzt auch fragen, denn die IA Figuren sind unbemalt. Ein "Einstieg" in ein heutzutage "normales" Brettspiel sollte nicht so teuer sein. Selbst der Einstieg in X-Wing war nur halb so teuer, wenn man sich am Anfang alles einmal gekauft hat. Bei 1x Grundspiel und 4x Blister lag man bei etwa 80€. Das war damit halb so teuer. Aber ist ja auch wurscht - ich kaufe es mir nicht.

Es sind insgesamt 140,32 € und das bezieht sich auf Englische Blister + Deutsches Grundspiel. Die deutschen Blister dürften dann noch mal ein wenig billiger sein, aber dass sollte hier nicht ins Gewicht fallen, so dass du dich am Ende zwischen 130 und 140 Euro bewegst wenn du denn komplett zuschlägst, was aber nicht sein muß. Da ist es aber dann auch genug wenn man sich auf das Hauptaugenmerk den RPG Modus konzentriert. Der Skirmish ist ja nur Zusatz obwohl der Plan ist, hier auch eine Turnierszene zu etapilieren, was ich cool finde. Bei X-Wing ist es eher umgekehrt. Da sind die Missionen zwar eine nette dreingabe, aber eigentlich lebt X-Wing ja von der Turnierszene und da muß man einfach zahlen, wenn man mithalten will und alle Optionen haben möchte. In diesem Fall wäre der Einstieg bei X-Wing also deutlich teurer als die von dir veranschlagten 80 €. Wenn man allerdings dann schon X-Wing und IA preismässig vergleicht muß man auch den Inhalt heranziehen den die jeweilige Starterbox bietet: Bei X-Wing hast du 3 Flieger, ein paar Karten, Würfel, Asteoriden und Marker. IA enthält da einfach mehr mit 59 Kartenteilen, 34 Figuren, 284 Karten und diversen Tokens, was ein wenig mehr als Descent ist. Außerdem hast du dann noch die ersten 2 Zusatzpacks (Luke und Vader) dabei. Ziehst du die beiden ab, bist du bei einem Preis von 56 € Euro für ein Lizenzspiel gegenüber Descent mit 47 € und mit diesem Aufpreis kann ich leben, da der sehr gering ausfällt.

Ich möchte auch noch einmal sicher gehen, dass du mich nicht falsch verstehst: Ich will das Spiel dir nicht anpreisen als größte Errungenschaft der modernen Unterhaltung, geschweige denn dich dazu bekehren. Jeder soll das spielen worauf er lust hat, aber dann sag doch bitte, dass dir das Spiel einfach nicht gefällt und gut ist und ziehe nicht einen Punkt zur Disskussion der nicht der Wahrheit entspricht. Ich könnte mich bei X-Wing auch darüber aufregen dass ich mir 3x den dämlichen Falken kaufen muß nur um genug "Verbesserte Triebwerke" für meine Imperialen zu haben, da es aus unerfindlichen Gründen keine Imperialen Flieger mit eben dieser Karte gibt. Tu ich aber nicht weil dies dem Geist eines Sammelbaren Miniaturenspiels entspricht und wenn diese Politik bei einem Spiel wie X-Wing okay geht, dann Frage ich mich ernsthaft warum ein Spiel, dass sich noch besser dafür eignet dafür kritisiert wird. Wenn es nicht dein Ding ist, gut, aber dann bitte das Spiel neutral bewerten und nicht die Fanbrille aufsetzen, alles verteidigen was X-Wing falsch macht und beim anderen Spiel kritisieren, weil man klarer sieht. Nichts destotrotz will ich auch keinen Streit, ich kenne deine Meinung und kann sie auch nachvollziehen, aber bitte hört mit den Preisvergleichen als Argument auf, denn das zieht aus oben genannten Gründen einfach nicht.

DerSeb86 schrieb:Ob man FFG dafür gratulieren muss bleibt abzuwarten. Erstnal sehen ob es sich auch wirklich wie geschnitten Brot verkauft...

Auf Essen wurde es bereits verkauft, pro Tag eine geringe Menge (glaub 20) und die waren täglich unter 5 Minuten weg ... Siehe Video eine Seite vorher. Im großen und ganzen kündigt sich da eigentlich schon ein Erfolg an, denn auf ein Star Wars Tapletop mit Sturmtruppen und Co. scheinen die Leute fast noch mehr gewartet zu haben als auf Raumschiff Kämpfe.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Udo77 Mo 27 Okt 2014, 20:39

Preview geht weiter:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5149
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Tarkin Do 20 Nov 2014, 23:55

Hat zwar direkt nichts mit Imperial Assault zu tun aber FFG hat für Descent das erste Kampangenbuch angekündigt. Ich bin jetzt schon heiß auf solche Extras für Imperial Assault, Armada und X-Wing, gerade bei letzteres wird das ja immer wieder gefordert. Es liegt also immer mehr im Bereich des möglichen, nach dieser Ankündigung [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Udo77 Di 25 Nov 2014, 22:50

Lead your forces
Preview the Skirmish Game in Imperial Assault

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 SWI01-layout-skirmish1

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Get-to-the-ship-mission

Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Papa Muftak Di 09 Dez 2014, 21:46

Detailiertes Unboxing:

https://www.youtube.com/watch?v=tfgDITlAklk&feature=youtu.be

Sowas von gekoooft! [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 1182653277
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Sarge Di 09 Dez 2014, 22:17

Oh ja! [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 4067243505
Sehr schick aber bestimmt mind. 80 Euronen, oder?!
Meine Güte hat der Typ sich blöde angestellt. :lachendemaan:
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Papa Muftak Di 09 Dez 2014, 23:32

Denke mal der Preis wird bei 89 oder 99 Euronen liegen. Ist es mir aber definitiv wert.

Allerdings konnte ich noch nicht zufriedenstellend eroieren, ob die Miniaturen im Maßstab zu den alten Star Wars Miniatures von WotC passen. Das wäre natürlich ausgesprochen genial! Sie wirken aber auf mich einen Tacken größer...
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Udo77 Mi 10 Dez 2014, 21:20

Das erste Turnierkit für Imperial Assault:

Spring 2015 Tournament Expansion Kit

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 SWI_2015_S1_productlayout_web

Each Spring 2015 Imperial Assault Tournament Expansion Kit comes with exciting prizes and materials to help tournament organizers:

  • One exclusive Stormtrooper medal (not pictured)
  • Two sets of acrylic damage tokens
  • Four dice bags
  • Two copies of an alternate art Luke Skywalker card
  • Seventeen copies of an alternate art elite Stormtrooper card
  • A promotional poster
  • One informational pamphlet on running a tournament or league
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Barlmoro Mo 15 Dez 2014, 20:37

Begin Your Assault
Das Spiel wird diese Woche in den USA Verfügbar sein.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Papa Muftak Sa 27 Dez 2014, 19:19

Papa Muftak schrieb:Allerdings konnte ich noch nicht zufriedenstellend eroieren, ob die Miniaturen im Maßstab zu den alten Star Wars Miniatures von WotC passen. Das wäre natürlich ausgesprochen genial! Sie wirken aber auf mich einen Tacken größer...
Frage geklärt, es passt perrrrrfekt! [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 3308163271

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 15085081011195ml7phxksuz

Ich liebe Descent und dessen Regelwerk, habe etliche hundert SW-Miniatures zur Auswahl und denke, dass Spiel wird (neben X-Wing natürlich [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 377612346  ) DAS SPIEL für mich! Ick froi miar janz dolle... :dance4:
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Sarge Sa 27 Dez 2014, 19:33

Boa.........die Turnierkits sind ja der Knaller! [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 4067243505
Sch........noch n geiles Spiel das ich eigentlich haben muss............ [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 3937720041
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 4 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten