Die besten Raketen!

Nach unten

Die besten Raketen! Empty Die besten Raketen!

Beitrag  Sarge am Mi 26 Jun 2013, 09:08

Hi Commanders!
Welche Raketen favorisiert ihr und warum?

Ich selbst stehe auf die Cluster Raketen wegen der zwei Angriffe!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die besten Raketen! Empty Re: Die besten Raketen!

Beitrag  SirTycho am Mi 26 Jun 2013, 10:29

Ich mag Missiles. Nicht uneingeschränkt, aber ich mag sie.
Bei A-Wing, Tie Advanced und demnächst dem Bomber verdoppelt sie die Angriffsstärke, was ich lohnenswert finde. Bei Falke und Slave scheiden sie IMO aus, da der Bonus für sie zu schwach ist.

Bei den Rebellen (und generell) halte ich die Homing Missiles für die beste Wahl. Sie negieren nicht nur ein eventuelles Evade, sondern können den TargetLock auch aktiv zum Würfel wiederholen nutzen. Im Gegensatz zu allen anderen Raketen.

Für das Imperium finde ich auch die Cluster Raketen reizvoll, das sie häufiger auf Schiffe treffen, die nur wenig Wendigkeit haben.

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
SirTycho
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Die besten Raketen! Empty Re: Die besten Raketen!

Beitrag  Ruskal am Do 27 Jun 2013, 14:03

Japp, Raketen sind was Schönes. Vor allem die Vielfalt gefällt mir und jede hat ihren Zweck.
Cluster-Raketen setze ich gerne mal mit Marksmenship ein, da beide Würfe modifziert werden. Auf Seiten der Rebellen hätte man genug Möglichkeiten sich noch die Marker zu besorgen (ob Fokus oder Target Lock, beides geht), aber es gibt so wenig imperiale Schiffe mit geringer Wendigkeit. Somit nutzt sie bei mir fast exklusiv Vader, ab und an noch Krassis.
Concussion sind ebenfalls ne feine Sache, da ein Blank-Wurf auf Treffer modifziert werden darf. Sehr schöne Sache.
Homing Missiles kosten zwar einen Punkt mehr, lohnen sich aber da man den Target Lock noch zur Modifzierung nutzen darf.
Assault Missiles sind etwas tricky. Keinerlei Modifzierung... der Splash-Damage ist toll, aber man sollte sich genau überlegen wann und auf wen gefeuert wird, um nicht 5 Punkte verschwendet zu haben.

Im Moment sind Raketen meist nur ein Lückenfüller. Ich bin gespannt, wie sich das zu Welle 3 ändert.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die besten Raketen! Empty Re: Die besten Raketen!

Beitrag  Solter am Fr 19 Jul 2013, 06:23

Bei der 200 Punkte Schlacht hatten wir 2 Assults mit.

eine im Falken mit han und eine im A wing (Tychno oder so ...)

Ich hab meine mit han gleich in der ersten Runde anbringen wollen und er hatte soo viele Evades das ich dachte nur punkteverschwendung ....

Dann nächste Runde hat Ewok geschossen und Treffer 2 Schaden Plus 5 oder 6 weitere Schiffe beschädigt.
Einer davon VADER Die besten Raketen! 3321612284

Nach dieser Erfahrung werde ich immer auf nummer sicher gehen.
Zielerfassung focus und reroll ..... damit mann ja trifft.
Solter
Solter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die besten Raketen! Empty Re: Die besten Raketen!

Beitrag  IceFace am Fr 19 Jul 2013, 06:55

Ich hatte beim Vader auch die Assaults mit, die ich nicht anbringen konnte, weil Vader zuvor elemi iert wurde.. Die besten Raketen! 51084394 
Momentan finde ich Assault bei den Rebellen am sinnvollsten, wenn man gegen einen Schwarm spielt. Da macht man wenigstens mehr Schaden zu gleich, WENN man einmal trifft.
Ich hatte auch angenommen, dass die Rebellen in enger Formation fliegen werden und mich deshalb für die Aussault entschieden. Doch das kann in einem Turnier ganz anders sein, weil man ja nie weiß gegen wen man spielt. Deshalb ist der Gedanke berechtigt, ob es nicht verschendete Punkte sind.
Wie schon von anderen geschrieben, denke ich auch, dass die Raketen gegen große Flieger besser geeignet sind, da sie weginger Verteidigungwürfel haben.
Werde ich mal bei zeiten testen und schauen wir mal was rauskommt. Doch wie immer hat der Würfel das letzte Wort!!
Die besten Raketen! 3433072416 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die besten Raketen! Empty Re: Die besten Raketen!

Beitrag  Moe am Do 19 Sep 2013, 17:31

Jupp schon ein einfacher TIE Advanced oder A-wing mit Concussion-missails kan in der esten Runde 4 Treffer austeilen - wenn er "Pusch the Limit" benutzt oder vom "Sqad Leader" den zusätzlichen fokus bekommt.

-als ich das erste mal den Outer Rim Smuggler gespielt habe, hab ich geflucht das ich keine assault-missails haben konnte: er wurde von 6 TIEs Gleichzeitig beschossen und vernichtet.
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die besten Raketen! Empty Re: Die besten Raketen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten