Doppel Dezi

3 verfasser

Nach unten

Doppel Dezi Empty Doppel Dezi

Beitrag  Arbach Mi 27 Aug 2014, 08:59

Auf der Heimfahrt von der DM haben Quexxes und ich uns mal unterhalten was man aus dem Dezimator machen kann...bzw. was man gegen die Falkenschwemme und den ganzen anderen Kram machen kann, der zurzeit die Meta beherrscht...

Mein Ansatz ist dieser...

Patrol Leader
Darth Vader, Bordschütze, Taktiker

Patrol Leader
Gefangener Rebell, Ysanne Isard, Taktiker

Gesammt sind das 99 pkt, und in der Anfangsphase keine Evade Würfel....aber jede Menge Stress und ein großes abgedecktes Schussfeld...gegen einige Listen sicherlich nicht die beste Wahl, aber gegen Falken und Phantoms sicherlich ein hartes Brett...oder was denkt ihr?
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Dezi Empty Re: Doppel Dezi

Beitrag  ShunSCTE Mi 27 Aug 2014, 10:25

Hey Arbach,

hört sich interessant an, deine Variante.

Ich persönlich habe nur irgendwie kein gutes Gefühl bei der Kombination von Bordschütze und Darth Vader. Ersterer soll so lange wie möglich Schaden austeilen und letzterer soll vorsetzlich das eigene Schiff zerstören. Imho widersprechen sich diese beiden "Aufträge".

Darüber hinaus kann ich es mir als Fan der Zahn-Romane nicht vorstellen, einen Decimator ohne Mara zu fliegen Doppel Dezi 918286263
Aber das sind persönliche Befindlichkeiten Doppel Dezi 377612346

Beste Grüße
Shun
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Doppel Dezi Empty Re: Doppel Dezi

Beitrag  Arbach Mi 27 Aug 2014, 10:33

Phatom auf R3...dann sind wir bei 5 Evade Würfel, also ein ätzendes Ziel.
Ich schieße, treffe nichts...zünde dennoch Vader, Gunner triggert...ich schieße nochmals...treffe wohl wieder nichts...zünde nochmals Vader.

Ende vom Lied...habe keine Schilde mehr...aber der Phantom auch nicht, und er weiß das er sich mit dem falschen Schiff angelegt hat.

Gleiches, aber gemeineres Spiel mit Interceptors etc....und gegen Rebellen...müsste man halt vorher die Schilde runter nehmen...aber für nen Phantom...würde ich den ganzen Schaden ohne mit der Wimper zu zucken nehmen...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Dezi Empty Re: Doppel Dezi

Beitrag  Ruskal Mi 27 Aug 2014, 10:46

Die Frage, die man sich allerdings stellen muss: Wieviel Schaden hat der Decimator bis dahin schon gefressen? Ja, Darth Vader kann weh tun, allerdings bekommt der Decimator wohl sehr viel Schaden rein, dank keiner Auswahlmöglichkeit und es bleibt die Frage offen, wieviel Schaden kann man sich erlauben zu fressen? Also ich bin bei ner Zwei-Schiff-Liste mit so niedrigen Pilotenwerten auch eher bei den Zweiflern, wenn es um die Mitnahme von Vader geht.
Was den Taktiker angeht, da denke ich schon dass das ne gute Wahl auf dem Decimator sein kann. Sein Manöverrad sieht ja nicht schlecht aus. Ich würde aber auch einmal Taktiker gegen Mara tauschen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Dezi Empty Re: Doppel Dezi

Beitrag  Arbach Mi 27 Aug 2014, 10:54

Wenn man mal so schaut, waren auf der DM relativ viele 3-4 Schiff Listen...dementsprechen gehe ich nicht zwangsläufig von übermässigen Schaden aus...klar ist das Bsp mit dem Phantom sehr extrem, aber es soll lediglich aufweisen das die Liste auch was gegen Phantoms ausrichten kann, ohne Han Solo zu sein.

Gut Mara könnte man in den Vader Dezimator reinsetzten, dann käme ich auf genau 100 pkt.

Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Dezi Empty Re: Doppel Dezi

Beitrag  Arbach Mi 27 Aug 2014, 17:28

So bin gerade in Vassal doppel D geflogen, und habe beim DoomDezimator Mara eingesetzt...(ganz schön viele D´s)

Bin gegen zwei Pilot der Akademie (Academy Pilot), Shuttle mit Waffen-Techniker (Weapons Engineer), Störsender (Sensor Jammer), ST321 Title und Vessery mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) geflogen...

da wir beide aggressiv vor geflogen sind, konnte ich einen Pilot der Akademie (Academy Pilot) direkt abschießen (Vader), lediglich der andere Tie konnte zurückschießen...also wenig Schaden...
dann vorsätzlich mit dem DoomDezi ins Shuttle geflogen, und den anderen ebenfalls absichtlich in den TIE. Vess konnte nur knapp aber dennoch auf mein DoomD schießen was natürlich schmerzhaft war, aber naja dank Gunner und Vader waren nun die Schilde weg bei ihm und mein DoomD noch mit 6 Hülle. Dank Mara bekommen alle schön Stress, und das Shuttle dank Gefangener Rebell (Rebel Captive) und Taktiker sogar Doppelstress.....der Rest ist Geschichte...Vess ist gestresst, rammt meinen Dezi, und er kann den DooD nicht mehr knacken und zieht nur zwei Hülle, der andere Dezimator killt dann Vessery....Rest stirbt auch recht zügig...dank eingeschränkte Manöver....den DooD schiebe ich dummerweise mit 2 Hülle über die Platte....aber hey....die Doppel D´s gefallen mir.

absofort werde ich mein Dezimator mit Vader nur noch DooD nennen...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Dezi Empty Re: Doppel Dezi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten