Handelsplatform Übersicht

4 verfasser

Nach unten

Handelsplatform Übersicht Empty Handelsplatform Übersicht

Beitrag  Dragonflayer Di 30 Sep 2014, 04:06

Dachte es währe mal ganz interessant hier eine kleine Übersicht zu gestalten wo, was, wie viel kostet.

Bin mir nur nicht sicher ob wir das dürfen also Händler, Internetanbieter usw. nennen und die Preise vergleichen.

wenn da jemand mehr weiß würde ich das gern in einer liste zusammen fassen art Daten erfassen und natürlich auch pflegen.

Der Gedanke dabei ist das man vielleicht preise dadurch etwas beeinflussen kann und / oder Sammelbestellungen leichter erfassen und erstellen kann.

_________________
Flotten Übersicht:


Handelsplatform Übersicht X6wmcwas
Dragonflayer
Dragonflayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Handelsplatform Übersicht Empty Re: Handelsplatform Übersicht

Beitrag  Firefly Di 30 Sep 2014, 12:09

Gerade der letzte Abschnitt dürfte der sein, der den Händlern nicht gefallen wird.
Kenne da andere Foren, die da schlechte Erfahrungen mit Anwalt und so weiter gemacht haben und würde das hier daher nicht empfehlen.
Lasst uns lieber die momentane Freiheit geniesen, so wie sie ist. Das ist schon weit mehr als anderswo.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Handelsplatform Übersicht Empty Re: Handelsplatform Übersicht

Beitrag  Sarge Di 30 Sep 2014, 13:33

Firefly schrieb:Gerade der letzte Abschnitt dürfte der sein, der den Händlern nicht gefallen wird.
Kenne da andere Foren, die da schlechte Erfahrungen mit Anwalt und so weiter gemacht haben und würde das hier daher nicht empfehlen.
Lasst uns lieber die momentane Freiheit geniesen, so wie sie ist. Das ist schon weit mehr als anderswo.
Dem stimme ich voll zu.
Preise vergleichen können die Einwohner selbst.
Sind ja schon groß.  Handelsplatform Übersicht 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Handelsplatform Übersicht Empty Re: Handelsplatform Übersicht

Beitrag  Udo77 Di 30 Sep 2014, 19:27

Ich sehe einiges was dagegen spricht:

  • Der Preis ist bei weitem nicht alles. Service, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit finde ich bei weitem wichtiger, gerade bei X-Wing. Was bringt mit ein Shop der zwar den Preis drückt, aber falsche Liefertermine angibt und dann nicht ausliefern kann. Wer übernimmt dann die Verantwortung, wenn hunderte von Leuten dort bestellen, weil es im Preisranking oben steht.
  • Das Forum selber soll unabhängig bleiben und nicht mit einem "offiziellen Preisranking" und allen daraus entstehenden Konsequenzen in Verbindung gebracht werden. Das MER ist nicht dazu gedacht um in den Markt eingreifen zu wollen. Was ohnehin etwas illusorich ist.
  • Wir wollen die Händler vor Ort unterstützen, die Orte für Turniere und Treffen anbieten und auch unser Hobby sponsern. Gerade Händlern die sponsern und aktiv das Hobby unterstützen sollte man nicht vergraulen, bzw. bringt man die Organisatoren dadurch womöglich noch in Konfliktsituationen
  • Es wird bereits ein Händlerverzeichnis gepflegt
  • Preise und Tipps werden schon ausgetauscht. Preise und Verfügbarkeit können sich zudem ständig ändern.
  • Sammelbestellungen organisieren Clubs und Freundeskreise ohnehin schon für sich selber
  • Es gibt extra eine Facebookgruppe für den Kauf und Verkauf spez. nur für X-Wing
  • Es gibt E-Bay und andere Preisportale
  • Jeder Händler hat andere Versandbedingungen, und jeder hat da andere Prioritäten. Ich hole meine Sachen zB. gerne direkt ab.
  • Die Pflege einer solchen Liste wäre unverhältnismäßg aufwendig.
  • Ich finde nicht das bei normalen Händlern der Preisunterschied so groß ist, dass sich die Aktion lohnt. Interessant sind dann eher Sonderangebote, die man dann über die genannten Kanäle auch so mitbekommt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Handelsplatform Übersicht Empty Re: Handelsplatform Übersicht

Beitrag  Dragonflayer Di 30 Sep 2014, 23:55

Ok denke mal das ist damit ein Fall für: closed

danke für die ausführliche Aussage Handelsplatform Übersicht 3433072416

_________________
Flotten Übersicht:


Handelsplatform Übersicht X6wmcwas
Dragonflayer
Dragonflayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Handelsplatform Übersicht Empty Re: Handelsplatform Übersicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten