100 Punkte: "Echo's Slipstream"

3 verfasser

Nach unten

100 Punkte: "Echo's Slipstream" Empty 100 Punkte: "Echo's Slipstream"

Beitrag  Tattoomaniac Do 23 Okt 2014, 20:10

N'amd liebe Gemeinde,

ich bin, wie bereits an verschiedenen Stellen im Forum erwähnt, ein waschechter Akademiepilot in der Ausbildung. Mich hat es zur dunklen Seite der Macht verschlagen - die einzig wahre Seite der Macht. Jedoch muss ich feststellen, dass es mir momentan noch verhältnismässig schwer fällt schlagkräftige Geschwader in den Orbit zu entlassen. Seltsamerweise gelingt es mir wesentlich besser für die Rebellen solche Staffeln auszuheben. Bei diesen Putschisten erkenne ich relativ rasch welche Kombinationen gut sind und welche Synergieffekte sich effektiv ergänzen. Nur beim geliebten Imperium fällt es mir ungleich schwerer.

Ich bin kein Powergamer. Ich spiele aus Lust am Spiel und weil es mir wahnsinng viel Spaß bereitet. Wenn ich es zeitlich schaffen würde und auch meine Mitspieler mitziehen könnten, dann würde ich momentan am liebsten jeden Tag meine Raumschiffe durch die Galaxien jagen. Ebenfalls bin ich kein Turnierspieler - oder vielleicht sollte ich sagen: bin ich noch kein Turnierspieler. Aber man sollte erst einen Schritt vor dem anderen tun. mein Spielerfahrung lässt sich auf knapp ein Dutzend Spiele reduzieren, von denen auch, bis auf eins, alle gegen ebensolche Frischlinge, wie ich selbst einer bin, waren. Mein Anliegen ist es aber die dunkle Seite der Macht besser zu verstehen und dafür habe ich vor, dass ich mal eine Liste zur öffentlichen Diskussion stelle. Bitte steinigt mich nicht gleich, selbst wenn sie totaler Bantha Poodoo sein sollte. Ich bin noch in der Lernphase, aber vom Papier her bin ich an und für sich davon überzeugt, dass diese Liste in Freundschaftsspielen etwas reisen könnte. Dennoch bin ich jeder Zeit offen für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Aber kommen wir endlich einmal zum Wesentlichen:

- Echo: verbesserte Tarnvorrichtung; Veteraneninstinkte
- Kreischläufer: Tarnvorrichtung; Entschlossenheit
- Mauler Mithel: Schwarmtaktik
- 2x Akademiepilot


Yet Another Squad Builder


Die grundlegende Taktik, die ich versuchen werde mit dieser Liste zu verfolgen ist Folgende:
Die Akademiepiloten sollen nach Möglichkeit, aufgrund ihres niedrigen PS, natürlich den Gegner blocken. Die Funktion von Kreischläufer erklärt sich wohl von selbst innerhalb dieses Minischwarms. Dank der Tarnvorrichtung möchte ich versuchen sie länger am Leben zu lassen - ja ich habe das Forum aufmerksam gelesen und bemerkt, dass es sich beim Elitepiloten der TIE Fighter um eine Frau handelt, also eine Pilotin. Mauler bringt etwas mehr Kampfkraft aufs Feld und soll dank Schwarmtaktik einem der Akademiepiloten die Möglichkeit geben früher zum Schuß zu kommen. Echo ist eben Echo. Er soll flankieren, was er durch seine enorme Manövrierfähigkeit wohl auch ordentlich hinbekommen sollte - es sei denn er scheitert an meiner Unfähigkeit.

Ich denke, dass die Vorteile dieses Geschwaders in seiner Wendigkeit und seiner Manövrierbarkeit liegen. Auch der Schadensoutput sollte einigermaßen ordentlichs ein. Die Schwachstellen sind mit Sicherheit die wenigen Schiffe und im Gesamtzusammenhang der dadurch resultierende Mangel an HP, sowie schlechte defensiv Optionen gegen Crits, aber das ist dem imperialen Spieler nicht unbekannt.

Also ich hoffe mal auf weise Wort der Tutoren und Mentoren, die sich in Chalmuns Cantina herumtreiben.

_________________
100 Punkte: "Echo's Slipstream" 4195751084 Han shot first! 100 Punkte: "Echo's Slipstream" 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: "Echo's Slipstream" Empty Re: 100 Punkte: "Echo's Slipstream"

Beitrag  Sedriss Do 23 Okt 2014, 20:29

Sieht gut aus!

Zwei Kleinigkeiten hätte ich aber noch.
Ich würde Kreischläufer Schwarmtaktik geben, da sie eh mit den Akademixer rumhängen wird und Mauler dafür Veteraneninstinkte geben (sofern du die Karte 2x verfügbar hast ). Das macht ihn unabhängiger vom Schwarm und dank Pilotenwert (Pilot Skill) 9 schießt er auch vor vielen anderen.

Entschlossenheit zahlt sich meiner Meinung bei einem Schiff mit nur 3 Hülle nur in den seltensten Fällen aus.

_________________
100 Punkte: "Echo's Slipstream" Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: "Echo's Slipstream" Empty Re: 100 Punkte: "Echo's Slipstream"

Beitrag  Tattoomaniac Do 23 Okt 2014, 20:55

@Sedriss:

Entschlossenheit hatte ich nur eingenommen, da ich noch einen Punkt übrig hatte. Diese Karte ist eher optional gedacht, aber ich gebe dir mit deinem Einwand natürlich recht.

Die Karte Veteraneninstinkte ist zweimal vorhanden, daher wäre dieser kleine Umbau der Liste durchaus möglich und er erscheint mir auch sinnvoll. Vielen Dank für deinen Tipp.

_________________
100 Punkte: "Echo's Slipstream" 4195751084 Han shot first! 100 Punkte: "Echo's Slipstream" 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: "Echo's Slipstream" Empty Re: 100 Punkte: "Echo's Slipstream"

Beitrag  Sarge Do 23 Okt 2014, 20:57

Folgendes Problem wird auf Dich zukommen:
Du hast zwei Schiffe, die die anderen beiden aufwerten sollen.
Sei es durch früheren Schuss oder durch nachwürfeln.
Das heißt Du musst mit den Ties zusammen bleiben, damit das funktioniert.
Es wird aber der Moment kommen, wo Deine Formation auseinanderdriftet.
Spätestens passiert das im Infight.
Dann ist es nicht so einfach, von den Fähigkeiten der beiden besseren Ties zu profitieren.
Und im Einzelgefecht sind das dann eben auch 100 Punkte: "Echo's Slipstream" 537497802 nur 100 Punkte: "Echo's Slipstream" 537497802 Ties.

Ich tendiere angelehnt an Deine Liste eher zu sowas:
Echo mit verb. Tarnvorrichtung und Veteraneninstinkten
Kreischi mit Tarnvorrichtung und Entschlossenheit
3 x Schwarzstaffelpilot

Selbst würde ich eher sowas einsetzen:
Geflüster mit verb. Tarnvorrichtung, Veteraneninstinkten und Navigator
Kreischi mit Tarnvorrichtung
3 x Obsidianpilot

Beide Squads verfolgen grundsätzlich die gleiche Spielweise:
Du greifst mit dem Minischwarm von der einen Seite oder von vorn an und mit dem Phantom von der anderen Seite.
Kreischi sorgt für ordentlich Firepower und der Minischwarm ist leicht zu fliegen, weil es ein Viererblock ist.
In beiden Squads hast Du etwas höhere Pilotenwerte bei den Ties, was Angriffe gegen Unterstützer vielleicht leichter macht.
An Geflüster bevorzuge ich den höheren Pilotenwert, der es ihm leichter gegen andere hochwertige Piloten macht.
Je eher das Phantom schießen kann desto besser (verb. Tarnvorrichtung).
Der Navigator hilft noch ein bisschen, wenn man sich beim Manöver etwas verschätzt hat oder der Gegner blockt.
Dann garniert mit Obsidianpiloten mit PS3, der meiner Meinung nach auch ausreichen sollte.
Zuidem ist es sehr fluffig, weil Kreischi die Staffelführerin der Obsidianstaffel ist. 100 Punkte: "Echo's Slipstream" 3321612284

Das wären so meine Varianten, die ich empfehlen könnte.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

100 Punkte: "Echo's Slipstream" Empty Re: 100 Punkte: "Echo's Slipstream"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten