Orakel: Tie Aggressor

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Beitrag  TheRealStarkiller am So 26 Okt 2014, 10:23

Meine letzten Orakel auf dem Heidelberger Forum sind schon eine Weile her:

Den Tie Aggressor hatte ich im Mai 2013 orakelt. Die Version hier hat ein kleines Update erfahren.
Mein Urin sagt mir er ist der in Wave 7 mit dabei als (einziges?) imperiales Schiff.
Bis auf diverse 'Tie Uglies' ist der Tie Aggressor das letzte mir bekannte imperiale Schiff ohne Schilde in der Standardausführung.

Die Besonderheiten sind eigentlich schon bekannt - der Tie Aggressor hat einen Geschützturm - und ist dabei fast so wendig und schnell wie man es von den Schiffe der Tie-Serie erwartet.

Es gab in zwischenzeit schon viele Diskussionen darüber ob man dem Kerlchen einen sekundären Feuerwinkel geben sollte oder einen Turret-Upgrade Slot.
Ich denke der hintere Feuerwinkel scheitert alleine daran dass der hintere Bereich auf den kleinen Basisplättchen schon voll belegt ist - der Feuerwinkel lässt sich nicht vernünftig darstellen.
Umgekehrt finde ich es auch reizvoll wenn es ein imperiales Schiff gibt, welches die vielen Turrets nutzen kann. Den nach hinten feuernde Laser-Geschützturm kann er ja mitbringen und ich habe auch kein Problem damit wenn Rebellen ihn auf ihren HWKs und Y-Wings verwenden ^^

Orakel: Tie Aggressor Tieagg10 & Orakel: Tie Aggressor Lasert11
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Beitrag  TheRealStarkiller am So 26 Okt 2014, 16:34

Keine Kritik?
Kommt schon!
Zu teuer, zu billig, zu wenig Upgrademöglichkeiten, Zu Ima, 'broken' ... Orakel: Tie Aggressor 974313676
Keine Rebellen, die rebellieren?
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Beitrag  Tarkin am So 26 Okt 2014, 16:45

Die Rebellen sollen mal ganz leise sein, die bekommen schon unsere Bomben Orakel: Tie Aggressor 3321612284 - Nein, zurück zum Thema. Der Aggressor ist eigentlich auch mein ganz heißer Tip für Wave 7, da die Rebellen nun ja Bomben verwenden können, wäre es nur logisch wenn die Imperialen nun auch Zugriff auf die Geschütztürme bekommen und da gibts eigentlich nur den Aggressor. Dementsprechend würde ich sagen, schon mal richtig orakelt. Da muß wirklich was ganz schief laufen bei FFG dass das nicht kommt. Wertetechnisch finde ich ihn soweit okay. Ein Mittelding zwischen Bomber und Fighter. Bei der Crew bin ich mir unschlüssig ob es die wirklich braucht, evtl. hier mit einer Karte für das TIE Shuttle (TIE Bomber Umbau) warten. Zielerfassung braucht es meiner Meinung nach nicht, da Geschütze ja ohne dem Auskommen. Dementsprechend bin ich der Meinung das man die Torpedos entfernen kann und in diesem Falle die Crew beibehalten könnte. Das Hauptaugenmerk des Aggressor sollte die Geschützturm Möglichkeit für die Imperialen sein, weswegen die Torpedos am Ende wohl nur stören und eh nicht verwendet werden.

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Beitrag  Sedriss am So 26 Okt 2014, 17:13

Nett, aber kein Schiff was ich in die Schlacht führen würde.! ^^

Mein Tipp wäre ja das Skipray für Welle 7 und als Geschützturmträger der Imps. Orakel: Tie Aggressor 3321612284

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Beitrag  Tarkin am So 26 Okt 2014, 17:28

Sedriss schrieb:Mein Tipp wäre ja das Skipray für Welle 7 und als Geschützturmträger der Imps. Orakel: Tie Aggressor 3321612284

Bloss nicht ... wieder nur ein dicker Pott. Nach der letzten Welle wird es mal wieder Zeit kleine Brötchen zu backen. Orakel: Tie Aggressor 3433072416 - Epic mässig, dürfen die Imperialen aber gerne nächstes Jahr was bekommen Orakel: Tie Aggressor 974313676

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Beitrag  Weltraumhobo am So 26 Okt 2014, 17:59

Also mir würde der TIE-Aggressor gut gefallen - und die Werte und "Ausstattung" würde ich glatt so übernehmen...

Dickschiffe bräuchte ich für die Imperialen keine - immerhin tummeln sich in unserem Hangar schon Firespray, 2x Shuttle und demnächst auch ein Decimator und eine 2. Firespray, da reicht es erstmal mit großen Schiffen.

Epic-Schiffe fürs Imperium - ja, da wäre ich sehr zu haben; allerdings könnte ich mir vorstellen, dass durch SW:Armada der Kampf zwischen Großschiffen abgedeckt werden soll und daher die FFG'ler erst mal langsam tun mit epischen imperialen Schiffen....

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::

Imperium:
4x  Orakel: Tie Aggressor 680953042  2x  Orakel: Tie Aggressor 1669512470  4x  Orakel: Tie Aggressor 145295636  1x  Orakel: Tie Aggressor 439503852  1x  Orakel: Tie Aggressor 3184396713  1x  Orakel: Tie Aggressor 3507842758  1x  Orakel: Tie Aggressor 1390813838  1x  :Imperial Shutt  1x  Orakel: Tie Aggressor 2458001101   1x  Orakel: Tie Aggressor 3754367707  2x  Tie-Punisher  1x  Orakel: Tie Aggressor 868112260  1x  Orakel: Tie Aggressor 3671871006

Rebellen:
4x  Orakel: Tie Aggressor 2915448610  2x  Orakel: Tie Aggressor 3254814398  2x  Orakel: Tie Aggressor 693596578  2x  Orakel: Tie Aggressor 2944005395  2x  Orakel: Tie Aggressor 1730941655  2x  Orakel: Tie Aggressor 1933687070  2x  Orakel: Tie Aggressor 1457905464  2x  Orakel: Tie Aggressor 1174203051  1x  Orakel: Tie Aggressor 544426223  1x  Orakel: Tie Aggressor 3499124 1x Orakel: Tie Aggressor 1377021224  2x  K-Wing
1x  Orakel: Tie Aggressor 1756186654  1x Orakel: Tie Aggressor 3724169491

Abschaum und Verbrecher:
1x StarViper    2x IG-2000    4x M3-A    2x Z95Scum    1x Y-WingScum  3x  Orakel: Tie Aggressor 879477558   1x  YV-666


 
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Beitrag  TheRealStarkiller am So 26 Okt 2014, 20:32

Beim Skipray ist der Kanonenturm doch die Hauptbewaffnung?!
Das wird wohl eher so was wie die imperiale Version des YT-2400
Aber noch besser passt die Skipray zur Raummafia.
Scum will auch ein Schiff mit 360° Feuerbereich Orakel: Tie Aggressor 3321612284
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Beitrag  Sarge am So 26 Okt 2014, 21:25

Forget it!
Dat Ding wird imperial! Orakel: Tie Aggressor 974313676
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Beitrag  TheRealStarkiller am So 26 Okt 2014, 22:04

Ihr könnt doch nicht widerstandslos diesen Turret akzeptieren?!
Er feuert nicht nach vorn und nur auf Reichweite 2-3!
Ich will jetzt eine vernichtende Kritik Orakel: Tie Aggressor 377612346
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Beitrag  Sarge am So 26 Okt 2014, 22:57

Also ich finde das supertaktisch.
Würde ich gerne fliegen!


Zuletzt von Sarge am So 26 Okt 2014, 22:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag  D.J. am So 26 Okt 2014, 22:58

TheRealStarkiller schrieb:Ihr könnt doch nicht widerstandslos diesen Turret akzeptieren?!
Er feuert nicht nach vorn und nur auf Reichweite 2-3!
Ich will jetzt eine vernichtende Kritik Orakel: Tie Aggressor 377612346

Kannste haben:
Illegal!
Alles illegal!
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Beitrag  Sarge am So 26 Okt 2014, 23:00

Vielleicht noch ne Wahlmöglichkeit zwischen Ionen und Blastergeschütz?
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Beitrag  Zallinor am So 26 Okt 2014, 23:13

Schönes Kartenlayout!

Wieso hast du dem Tie 4 Hüllenpunkte gegeben?
Ist doch quasi baugleich zum Advance ...


Ich hatte mir auch schon mal Gedanken zu diesem Schiff gemacht.

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2874-fanprojekt-tie-aggressor

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Beitrag  D.J. am So 26 Okt 2014, 23:17

Sarge schrieb:Vielleicht noch ne Wahlmöglichkeit zwischen Ionen und Blastergeschütz?

Stimmt Orakel: Tie Aggressor 3308163271
Das wäre eine gute Wahlmöglichkeit.
Mit welchen Punktkosten würde das am ehesten gehen? Hm ... Ionen 3, Blaster auch 3, würde ich mal sagen.

D.J.
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Beitrag  TheRealStarkiller am Mo 27 Okt 2014, 08:36

Orakel: Tie Aggressor 377612346

Sarge schrieb:Vielleicht noch ne Wahlmöglichkeit zwischen Ionen und Blastergeschütz?

Wie meinst du das? Du kannst doch jeden beliebigen Geschützturm einbauen.

Zallinor schrieb:Schönes Kartenlayout!

Wieso hast du dem Tie 4 Hüllenpunkte gegeben?
Ist doch quasi baugleich zum Advance ...


Ich hatte mir auch schon mal Gedanken zu diesem Schiff gemacht.

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Danke! Orakel: Tie Aggressor 974313676
Ich war ursprünglich auch bei 3 HP, wegen der Baugleichheit.
3 Hüllenpunkte waren mir zu fragil für ein Geschützturm-Schiff. Ohne Geschützturm, dafür aber mit hinterem Feuerwinkel wären 3 HP ok
Also hab ich dem Kerlchen ein internes Hull Upgrade' verpasst, für 2 Punkte.


Die ultimative Nützlichkeit würde er mit einem Raketenslot bekommen wg. Protonenraketen.


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Orakel: Tie Aggressor Empty Re: Orakel: Tie Aggressor

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